[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Die vkz sind wahrlich kein wunder. :D

Aber wie gesagt, in der Launchphase kann man noch nicht viel sagen, die Nintendokonsolen waren immer die Schnellstverkaufendsen (was für ein wort. :rofl3: ) Konsolen und bei den Playstations war der Preis anfangs einfach zu hoch, ich denke an 549€ + Spiel an Weihnachten 07, dann kann es losgehen.

Eine PS2 hat sich mit vergleichbarem Line-Up deutlich besser verkauft... um genau zu sein: An einem Tag so viel wie die PS3 in 10 Wochen.

Und wenn 1 Mio. PS3 ausgeliefert sind, dann ist alles mit "sie verkaufen, was geliefert wird" völliger Blödsinn.

Wii hat nun in den paar Wochen erreicht, wofür der Cube ein halbes Jahr gebraucht hat - von wegen "Nintendo-Konsolen verkaufen sich zum Start immer schnell".

Wie soll denn Sony den Preis 2007 senken können? Bundles gibts in Japan eh selten... Und jetzt nochmal 10.000 Yen runter gehen, bedeutet nochmal 10.000.000.000 Yen (65 Mio. Euro) Verlust pro Mio. verkaufter PS3s.

Wo soll das mit Sony noch enden... :rolleyes:

btw, liegt der Wii auch in den Regalen? Zum launch in 2 tagen die million geknackt, jetzt afaik 3,4, dabei ist der wesentlich leichter herzustellen als eine PS3.

btw, liegt der Wii auch in den Regalen? Zum launch in 2 tagen die million geknackt, jetzt afaik 3,4, dabei ist der wesentlich leichter herzustellen als eine PS3.

Wovon redest du ? Fall von japan....nein da läuft der Wii bestens und es liegen net soviele Konsole in den Regalen wie bei der ps3. Aktuell sollte die Ps3 eher mit der 360 verglichen werden - der Wii ist nicht in Reichweite für die nahe Zukunft :)

In Japan wird definitiv verkauft, was geliefert wird. Zahlreiche neoGAF-User berichten sogar von überteuerten ANgeboten der Händler, die die Preise erhöht haben. Ein Beweis sind auch die sprunghaften Verkaufszahlen aus Japan, die Lieferpunkte erkennen lassen.

In den USA gehen Wiis weiterhin für 350$ unter den Hammer - die PS3 hingegen verkauft sich zur OVP.

In Europa - keine Ahnung. Bei uns im MM, Saturn, Karstadt und real.- hab ich seit dem Release zumindest keine Wiis mehr gesehen. Auch kaum Wii Motes, Classic Controller und Wii Points.

Bis März 07 werden lediglich 6 Mio ausgeliefert, da liegt das Problem. Man kann derzeit nicht mehr produzieren laut eigenen Angaben.

Sasuke schrieb:
Wovon redest du ? Fall von japan....nein da läuft der Wii bestens und es liegen net soviele Konsole in den Regalen wie bei der ps3. Aktuell sollte die Ps3 eher mit der 360 verglichen werden - der Wii ist nicht in Reichweite für die nahe Zukunft :)

Ist IMO sowieso "egal" ... der Wii ist jetzt schon profitabel, was man von der PS3 noch lange nicht sagen kann (selbst, wenn sie sich gut verkaufen würde).

Wie verplant schon sagte:

"Wo soll das mit Sony noch enden..."

Also IMO nach hätte Sony den Bluray-Player weglassen sollen. HDTV ist zwar schön und gut, aber es ist doch trotzdem ne Konsole auf der man Spiele spielen will. Bei der PS2 ging das ja noch mit dem DVD-Player, aber mit der PS3?

Breac schrieb:
Man kann derzeit nicht mehr produzieren laut eigenen Angaben.

Würde mich aber auch mal interessieren, was an der Wii-Produktion die Probleme sind... kann eigentlich nur sein, dass man schon lange vor dem Launch angefangen hatte und die Nachfrage deutlich unterschätzt hat.

Wäre Wii wie der Cube gestartet, hätten die geplanten 6 Mio. auch locker gereicht... aber so natürlich nicht!

Sicherlich ist die Wii leichter herzustellen, aber Nintendo ist von den Zulieferern abhängig. NEC baut zum Beispiel derzeit erst das Werk aus, in dem der LSI Chip produziert wird. Und PixArt und Analog Devices haben vermutlich auch nicht so massive Kapazitäten.

dabei ist der wesentlich leichter herzustellen als eine PS3.

Tja, spätestens jetzt sollten die Braindead-Sony-Fans realisieren, dass im Wii keine GCN-Hardware steckt. Ganz im Gegensatz kommt es einem Meisterwerk gleich, die Leistung des Wii auf derart kompakte art und Weise verbaut zu haben. Eben jene kompakte Bauweise ist nicht minder komplex als das Verlöten des Cell-Chips.

MFauli schrieb:
dabei ist der wesentlich leichter herzustellen als eine PS3.

Tja, spätestens jetzt sollten die Braindead-Sony-Fans realisieren, dass im Wii keine GCN-Hardware steckt. Ganz im Gegensatz kommt es einem Meisterwerk gleich, die Leistung des Wii auf derart kompakte art und Weise verbaut zu haben. Eben jene kompakte Bauweise ist nicht minder komplex als das Verlöten des Cell-Chips.

Wahre Konsolen-Posie! ;)

MFauli schrieb:
Die CPU ist spuckbillig und extrem einfach zu produzieren. Der LSI Chip scheint hingegen relativ komplex.

wsippel schrieb:
MFauli schrieb:
Die CPU ist spuckbillig und extrem einfach zu produzieren. Der LSI Chip scheint hingegen relativ komplex.

Ist OT -aber wofür ist der LSI Chip? Höre ich zum ersten Mal....

Sasuke schrieb:
Ist OT -aber wofür ist der LSI Chip? Höre ich zum ersten Mal....
LSI steht für Large Scale Integration. Eine Bezeichnung, die primär NEC für Chips verwendet, die verschiedene Elemente vereinen. Bei der Wii eben GPU, Audio, I/O, Speicher, DRM und so weiter. Das ist der große Chip neben Broadway...

Na ja, ich weiss auch nicht was manche meinen... ob ich ein Schräubchen in eine PS3 drehe oder eine Wii das dauert beides gleich lang. Bevor etwas industriell produziert wird optimiert man erstmal die Arbeitsabläufe und da ist es egal wie kompliziert die Technik an sich ist, das muss am Fliessband durchlaufen können. Sonst wäre Sony ja nie in der Lage ihre angepeilten 60-100 Millionen in 4-5 Jahren zu produzieren.

Da ist die Zuliefererfrage eine andere und wohl eher das Hindernis, so wie bei der Laserdiode oder eben bei den Chips für die Wii.

Zumal Broadway und Hollywood Neuentwicklungen sind - von wegen old tech. Ich meine das muss man sich mal geben, die Wii verbraucht in Höchstlastzeiten gerade mal 20 Watt die 360 und PS3 verbrauchen das 20fache oder mehr. Hoher Energieverbrauch ist absolut nicht modern.

Bei Nintendo sehe ich einfach das Problem das sie jetzt nicht einfach eine neu Fabrik bauen können. Jetzt Überkapazitäten zu schaffen kann sich ganz böse rächen.

Man sagt, Sony kann in Japan zumachen:

Wii 93,708
DSL 89,287
PSP 48,804
PS3 25,531
PS2 22,663
Xbox360 9,035
GBM 1,959
GBASP 1,547
GC 611
GBA 79
DS 41
Über eine Millionen Geräte ausgeliefert und nur 600.000 verkauft? Schon Wochen nach dem Launch interessiert sich kein Schwein mehr für die Plattform? In zwei Wochen verkauft sich selbst die Xbox360 in Japan besser? So böse ist nichtmal Atari seinerzeit auf die Fresse gefallen. Oh wow! Wenn das so bleibt, müssen die Arbeitsämter in Japan bald zusätzlich Personal einstellen... :(

McBain schrieb:
war wohl allgemein ne schwächere woche,oder wann war der ds lite die letzten monate mal unter 100k ?
War schwach, ja. Aber die PS3-Zahlen sind vernichtend. Da kann man sagen, was man will. Es sind genügend Geräte ausgeliefert worden, und die Wii verkauft sich auch blendend. Da müssten gut 400.000 PS3s in den Regalen liegen und einstauben. Keine Ahnung, wie man das erklären oder schönreden möchte...

Sony braucht schnell einen Killertitel. Und ich meine das wirklich nicht zynisch. Was da momentan in Japan passiert ist wirklich übel. Knapp unter der Wii sollen sie ja bleiben, aber das ist deprimierend.

Wii 93,708
DSL 89,287
PSP 48,804
PS3 25,531
PS2 22,663
Xbox360 9,035
GBM 1,959
GBASP 1,547
GC 611
GBA 79
DS 41

:rofl2: :rofl2: :rofl2:

Wii war Das noch, mit der Atombombenstation3..

Edit:

Jep wsippel,bin schon Gespannt was McBain und Darji etc. darauf Sagen werden :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom