[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frontliner schrieb:
warum wird einem immer etwas in den mund gelegt was man nicht gesagt hat? habe ich irgendwo gesagt es sei gerechtfertigt? oder xbox live arcade sei preislich gerechtfertigter? bleibt bei den tatsachen und zeigt nicht mit dem finger auf andere hersteller. im sinne von "wuääää..er hat aber auch"
Dann drück dich klarer aus. :-P
Du hast überteuertes Wii-Zubehör als Nachteil gegenüber der PS3 benannt. Nur kostet da ein Controller auch nicht weniger. Insofern sind beide gleich überteuert. ;-)
Ansonsten unterschätzt Du eines. Nicht nur die PS3 entwickelt sich weiter. Nintendo hört ja nicht da auf, wo sie bei Wii gerade sind. Und in Bezug auf Software sieht's in nächster Zeit bei beiden nicht wirklich rosig aus. Nur dass Wii wenigstens jetzt schon zwei Systemseller hat.

Ibliis schrieb:
saruman schrieb:
Bei der Fanbase wäre die PS3, wenn sie weniger kosten würde bis Februar ausverkauft. Vergleich doch mal die 300$ der PS2 mit den 600$ der PS3 in den USA. Und das wo ansonsten die technischen Geräte immer billiger werden!
die PS2 kostete in japan fast 300Euro und die PS3 kostet 320, also liegts nich am Preis

Was ist das für eine Rechnung. Die beliebtere PS3 (60GB) Kostet 400 € (oder etwas über 500$) in Japan. Die Xbox 360 Premium kostet 250 €. Und da willst Du mir sagen, der Preisunterschied ist gering?

Zudem geht es hier um den japanischen Markt, wo eh alles VIEL billiger ist.

@leon S

du hast nicht unrecht mit deinen ergänzungen, ich behaupte ja, die wahrheit liegt irgendwo zwischen den aussagen. 100% recht wird keiner haben ;)

bzw. warum nicht vergleichen? man kann im prinzip immer auf den fehlern der anderen zeigen anstatt mal über die eigenen zu reden. thema war wii, und was kommt dabei raus wenn man an wii etwas kritisiert? "der da hat aber auch..." diese mentalität ist nicht so mein ding. das ist wie mit frauen diskutieren...du hast das und das gemacht und das hat mich verletzt..aber anstatt sich irgendwie zu entschuldigen, hacken sie dann auf deinen fehlern rum.

saruman schrieb:
Ibliis schrieb:
saruman schrieb:
Bei der Fanbase wäre die PS3, wenn sie weniger kosten würde bis Februar ausverkauft. Vergleich doch mal die 300$ der PS2 mit den 600$ der PS3 in den USA. Und das wo ansonsten die technischen Geräte immer billiger werden!
die PS2 kostete in japan fast 300Euro und die PS3 kostet 320, also liegts nich am Preis

Was ist das für eine Rechnung. Die beliebtere PS3 (60GB) Kostet 400 € (oder etwas über 500$) in Japan. Die Xbox 360 Premium kostet 250 €. Und da willst Du mir sagen, der Preisunterschied ist gering?

Zudem geht es hier um den japanischen Markt, wo eh alles VIEL billiger ist.

Er hat doch den PS2 mit dem PS3 Preis verglichen und nicht den der 360?
Außerdem kostet die 60GByte Version nur 380 Euro :), die 20GB 320Euro
Die 360 wie du sagtest 250Euro.

Da die 20GByte aber alles hat kann der sparsame Japaner ruhig darauf zugreifen. Beliebt oder nicht. Entweder ich hab die Kohle oder nicht. Bei der 360 ist die fehlende Festplatte da schon mehr ein Argument auf die Premium zu "sparen". Bei der PS3 sehe ich das nicht so.

Frontliner

Hast du derzeit Stress mit Frauen ;) Ich sage ja nicht das es Fahler sind was MS und Sony machen ich mein die wollen mit ihren Produkten Geld verdienen! Und Schenken tut uns keiner was. Klar ist der Wiimote zu teuer und das man sich noch denn das andre teil auch noch kaufen muss ist ziemlich mies. Würde mich auch sehr freuen wenn beides nur 40 Euro kosten würde.

Aber wie du schon sagst die wahrheit liegt in der Mitte ;)

Mell@ce schrieb:
Da die 20GByte aber alles hat kann der sparsame Japaner ruhig darauf zugreifen. Beliebt oder nicht. Entweder ich hab die Kohle oder nicht. Bei der 360 ist die fehlende Festplatte da schon mehr ein Argument auf die Premium zu "sparen". Bei der PS3 sehe ich das nicht so.

Stimmt. Ich frage mich auch oft, warum die 60GB Variante vorgezogen wird. Wenn ich mir ein PS3 kaufen würde, wäre es die 20GB. Die reicht zum Spielen völlig aus. Aber irgendwie sehen das bis jetzt die meisten anders.

Naja, das legt mal wieder den Verdacht nahe, dass die jetzigen Käufer oftmals keine reinen Gamer sind, sondern die PS3 als Multimedia-Gerät für alles mögliche nutzen wollen, vor allem für BluRay. Das erklärt auch die Software-Verkäufe :)

saruman schrieb:
Mell@ce schrieb:

Stimmt. Ich frage mich auch oft, warum die 60GB Variante vorgezogen wird. Wenn ich mir ein PS3 kaufen würde, wäre es die 20GB. Die reicht zum Spielen völlig aus. Aber irgendwie sehen das bis jetzt die meisten anders.

Naja, das legt mal wieder den Verdacht nahe, dass die jetzigen Käufer oftmals keine reinen Gamer sind, sondern die PS3 als Multimedia-Gerät für alles mögliche nutzen wollen, vor allem für BluRay. Das erklärt auch die Software-Verkäufe :)
Ich versteh auch net, warum mir alle sagen, ich soll mir die 360Premium kaufen, obwohl ich nur ne Core brauche xD

Leon.S.Kennedy schrieb:
Frontliner

Hast du derzeit Stress mit Frauen ;) Ich sage ja nicht das es Fahler sind was MS und Sony machen ich mein die wollen mit ihren Produkten Geld verdienen! Und Schenken tut uns keiner was. Klar ist der Wiimote zu teuer und das man sich noch denn das andre teil auch noch kaufen muss ist ziemlich mies. Würde mich auch sehr freuen wenn beides nur 40 Euro kosten würde.

Aber wie du schon sagst die wahrheit liegt in der Mitte ;)

nein, aber wenn man 4 jahre eine freundin hat, dann kennt man die diskussionen ;)

eben, nunchuk + wiimote kostet ne stange geld. ich geh ja nie nur von der wiimote alleine aus, da ein nunchuk schon fast pflicht ist. und es ist einfach zu teuer. 360 controller sind im rahmen, da eigentlich sind die nicht viel teurer geworden als die von der last gen. aber die wiimote + nunchuk hat ganz schön aufgeschlagen in sachen preis

Mal eine andere Frage: Glaubt ihr die Xbox kann sich in Japan auf dem Niveau halten oder rutscht sie wieder auf 250 Einheiten pro Woche ab.

Ich glaube ja bis jetzt noch nicht so an die Xbox 360 in Japan, aber MS bemüht sich ja schon, dass einige für japaner interessante Games rauskommen (siehe z.B. die Famitsu-Wertungen der letzten 2 Monate)

saruman schrieb:
Mal eine andere Frage: Glaubt ihr die Xbox kann sich in Japan auf dem Niveau halten oder rutscht sie wieder auf 250 Einheiten pro Woche ab.

Ich glaube ja bis jetzt noch nicht so an die Xbox 360 in Japan, aber MS bemüht sich ja schon, dass einige für japaner interessante Games rauskommen (siehe z.B. die Famitsu-Wertungen der letzten 2 Monate)

Denke sie wird sich konstant bei ca. 5K halten können - alles andere wäre sehr enttäuschend..... kommt auch drauf an wie gut Wii und Ps3 demnächst weggehen.

btw. bei 250 Einheiten war die 360 doch eh nie? ^^

Phytagoras schrieb:
Ich versteh auch net, warum mir alle sagen, ich soll mir die 360Premium kaufen, obwohl ich nur ne Core brauche xD

Nö, bei der 360 würde ich dir auch zu einer Premium raten, bei der PS3 aber nicht. Die Festplatte muss einfach sein. Ohne Festplatte
- keine XBOX Spiele
- keine Demos
- keine oder nur ein Arcadegame möglich
- keine Zusatdownloads für Spiele (Maps z.B.)
- längere Ladezeiten bei vielen Spielen
- keine Gametrailer oder Musikvideos usw.

flo88 schrieb:
Mell@ce:
Alles hat sie eben nicht, z.B. WLan...
Das stimmt zwar aber ist WLAN ja nun mal nix, was den Spielspaß fördert, insbesondere, da Japaner das eh nicht brauchen. Bei den kleinen Wohnung reicht ein ein Meter Lankabel völlig aus :)

Mio Budgets bei Sony Titeln
wsippel schrieb:
Auf Xbox360 portieren bringt vermutlich nix,

Dennoch der einzige Strohhalm nach dem man jetzt greifen sollte und zwar fix... ausser du hast einen Titel der auf Japan zugeschnitten ist, dann sitzt du momentan mit der PS3 in der Falle.

Wirklich zu krass und kein Grund zur Freude. :shakehead:

Mell@ce schrieb:
flo88 schrieb:
Mell@ce:
Alles hat sie eben nicht, z.B. WLan...
Das stimmt zwar aber ist WLAN ja nun mal nix, was den Spielspaß fördert, insbesondere, da Japaner das eh nicht brauchen. Bei den kleinen Wohnung reicht ein ein Meter Lankabel völlig aus :)
Hab ich auch nicht gesagt, trotzdem ist es etwas, was fehlt.

Dann noch die 40Gb mehr, und das Gehäuse ist teurer bei der 60GB Version. Sind das alle Unterschiede?

Aber sonst hast du recht :P

Ibliis schrieb:
edit: und für Japaner ist grafik eher unwichtig

Dann sollt ich wohl auswandern...Grafik ist nich nur manchen Japanern nicht so wichtig. *zaunpfahl wink*

Vor dem ersten PS3-Spiel (40.) liegen 7 Wii-Titel, u.a. auch "GT pro series" auf Rang 33.

GT pro?!

Motorstorm als Alpha rauszuhauen war wohl etwas zuviel des Guten. Da muss ich ja schon etwas grinsen.
8-)

@Nihilist
Das lustige dabei ist, dass die Sonys das net interessiert, dass das ne Alpha ist ;)

Steinigt mich, aber mir gefällt die Entwicklung in Japan. :)

So ist es jetzt sehr wahrscheinlich, dass in paar Monaten der SE Support für den Wii mächtig ansteigen wird. Über ein KH3 auf dem Wii hätte ich nicht einzuwenden. :D

Warum freut sich hier keiner? Ist doch gut, wenn die PS3 mies läuft, man spart sich 600€ für eine überteuerte Konsole.
Jetzt müssen die Third Parties nur ihre PS3 Spiele canceln und diese auf den Wii bringen, sich mehr ins Zeug legen und dann werden sich ihre Spiele auch blendend auf dem Wii verkaufen. :)

Wer trotzdem grafisch etwas mehr will, kauft sich zum Wii noch ne XBOX360 dazu, also wo ist das Problem? Ich bleib dabei, die derzeitige Entwicklung im Konsolenmarkt ist hervorragend. :)

random Sony PR-Mensch schrieb:
Die PS2 hat in Japan ganze 6 Monate gebraucht, bis sie zum ersten mal in den wöchentlichen Verkaufszahlen unter die magische 30k Grenze gefallen ist. Die PS3 hat auch diesen PS2-Verkaufsrekord bereits nach 10 Wochen geknackt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom