[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Darji schrieb:
wieso dermaßen untergeht? Wir reden hier von 27% Marktanteil und das mit dem Preis und keinem einzigen knaller japan Titel.
Warte mal ab, wenn die PS3 billiger wird ende 2007^^
Sorry Darji, Marktanteil schön und gut, verkaufen tut sich die PS3 trotzdem schlecht ;)

Und es ist auch kein Wunder, rechnerisch ergeben die Konsolen zusammen nur eine sehr kleine Zahl und zwar 2 Millionen
und da ist es auch kein Wunder, dass die PS3 mit 553.033 Konsolen so abschneidet ;) :P
Ich sag ja nciht, das es gut ist, aber so schwarz wie es hier einige weismachen wollen, ist es absolut nicht.^^

Hmm... doch? Die angepeilten 6 Mio auszuliefern wird schon knapp und wenn sich davon nur 3 Mio verkaufen, wäre das ein Flopp dafür das es die ersten Launchmonate sind.

Darji schrieb:
Nochmal hier.

Date 360 Wii PS3
11/27-12/03: 25% 49% 26%
12/04-12/10: 24% 49% 27%
12/11-12/17: 21% 50% 29%
12/18-12/24: 17% 57% 26%
12/25-12/31: 16% 56% 28%
01/01-01/07: 15% 58% 27%
01/08-01/14: 14% 59% 27%

Es gibt keinen unterschied zu den vorherigen wochen. Das die PS3 nciht gleich auf 40 oder 50 % ohne japanische Spiele stürmt sollte doch jeden klar sein. Deswegen übertreiben hir viele einfach. Sony ist absolut nicht doomend.

Wen juckt der Marktanteil bitte ? Die Konsole verkauft sich schlecht - und der Konkurrent fast 4 Mal so oft und das mit Lieferengpässen.... 8-)

Ich hoffe zur Zeit echt, dass die PS3 bald schon billiger wird, irgendwas muss doch getan werden, so wies im Moment läuft.
Ich wette mit 399,- (Core) auf dem Preisschild sähe das alles schon ganz anders aus. Sony, ihr wollt sie doch verkaufen..

@Darji: Software-Verkaufszahlen ;)

Darji schrieb:
wieso dermaßen untergeht? Wir reden hier von 27% Marktanteil und das mit dem Preis und keinem einzigen knaller japan Titel.
Warte mal ab, wenn die PS3 billiger wird ende 2007^^

Wurde das bei GCN und PSP nicht auch immer gesagt?

Darji schrieb:
wenn einem MArktantiele nciht jucken, was denn dann?^^

Verkaufszahlen... BigN hat mit dem DS Marktanteile an die PSP verloren aber verkauft soviel Hardware wie nie zuvor.

Aber solange die ps3 noch vor der 360 steht ist ja alles gut :rofl3:

Ich glaub das DMC4 auch auf der XBOX 360 erscheint. Capcoms Spiele verkaufen sich ja sehr gut darauf (Dead Rising, Lost Planet). MGS4 kommt warscheinlich auch, mal sehen. Bei DMC4 bin ich mir aber schon fast sicher :D

Howard schrieb:
Motorstorm und Resistance rechtfertigen doch schon nen PS3 Kauf.

Geschmackssache ... für mich sind es gute Spiele - nicht mehr und nicht weniger ... aber IMO ganz bestimmt keine Killerspiele bzw. Systemseller, die den Kauf einer PS3 zum derzeitigen Preis rechtfertigen.

Da kommen in (weiter) Zukunft aber bessere Titel für die PS3 :).

lloyd schrieb:
Ich glaub das DMC4 auch auf der XBOX 360 erscheint. Capcoms Spiele verkaufen sich ja sehr gut darauf (Dead Rising, Lost Planet). MGS4 kommt warscheinlich auch, mal sehen. Bei DMC4 bin ich mir aber schon fast sicher :D
och nö nicht schon wieder das Thema aber ich weiß ja da Xbots keine guten spiele haben, träumen sie davon ale PS3 exclusive spiele zu bekommen.^^

lloyd schrieb:

Mhh Capcom wäre schon irgendwo sau blöd wenn sie DMC nicht auf der Xbox 360 rausbringen.
Bis jetzt ist auf der Xbox 360 jedes Spiel von ihnen ein Millionenseller geworden und wenn man sich derzeit die PS3 Verkaufszahlen anschaut wird der Release mehr und mehr wahrscheinlich.

@ Darji

Das hat nix mit Träumen, sondern mit Geld zu tun.
Glaubst du Entwickler denken an das arme Sony? :rolleyes:
Die wollen Kohle schäffeln.

Darji schrieb:
schleimkeim schrieb:
Darji schrieb:
An was liegt es nun?
Laut Sony wurden ja 1 Mio. ausgeliefert.
An dem woran es immer lag Preis und geringes Spiele angebot. Und dafür finde ich 27% Marktanteil absolut ok mehr aber nicht.

Der Marktanteil wird die nächsten Wochen bis hin zum März immer weniger werden.....mach dich drauf gefasst.... :)

Azash schrieb:
Howard schrieb:
Motorstorm und Resistance rechtfertigen doch schon nen PS3 Kauf.

Geschmackssache ... für mich sind es gute Spiele - nicht mehr und nicht weniger ... aber IMO ganz bestimmt keine Killerspiele bzw. Systemseller, die den Kauf einer PS3 zum derzeitigen Preis rechtfertigen.

Da kommen in (weiter) Zukunft aber bessere Titel für die PS3 :).

also wenn final fantasy ein killerspiel ist, dann resistance wohl auch oder??

kann mich da jemand aufklären? :lol:

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
schleimkeim schrieb:
Darji schrieb:
An was liegt es nun?
Laut Sony wurden ja 1 Mio. ausgeliefert.
An dem woran es immer lag Preis und geringes Spiele angebot. Und dafür finde ich 27% Marktanteil absolut ok mehr aber nicht.

Der Marktanteil wird die nächsten Wochen bis hin zum März immer weniger werden.....mach dich drauf gefasst.... :)

Denke ich nicht, da die Wii Produktion bis März leider nicht mehr zulässt. :/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom