[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mango schrieb:
Azash schrieb:
Howard schrieb:
Motorstorm und Resistance rechtfertigen doch schon nen PS3 Kauf.

Geschmackssache ... für mich sind es gute Spiele - nicht mehr und nicht weniger ... aber IMO ganz bestimmt keine Killerspiele bzw. Systemseller, die den Kauf einer PS3 zum derzeitigen Preis rechtfertigen.

Da kommen in (weiter) Zukunft aber bessere Titel für die PS3 :).

also wenn final fantasy ein killerspiel ist, dann resistance wohl auch oder??

kann mich da jemand aufklären? :lol:

Nö Resistance ist sicher kein Killerspiel - Motorstorm eigentlich auch nicht.
Aber sie sind sehr verlockend - außerdem kommt ja VF5 auch noch dazu.

EDIT: Ahhh...jetzt hab ich erst die Zweideutigkeit verstanden.
Azash meinte natürlich Killeraps

Howard schrieb:
Mango schrieb:
Azash schrieb:
Howard schrieb:
Motorstorm und Resistance rechtfertigen doch schon nen PS3 Kauf.
Geschmackssache ... für mich sind es gute Spiele - nicht mehr und nicht weniger ... aber IMO ganz bestimmt keine Killerspiele bzw. Systemseller, die den Kauf einer PS3 zum derzeitigen Preis rechtfertigen.
Da kommen in (weiter) Zukunft aber bessere Titel für die PS3 :).
also wenn final fantasy ein killerspiel ist, dann resistance wohl auch oder??
kann mich da jemand aufklären? :lol:
Nö Resistance ist sicher kein Killerspiel - Motorstorm eigentlich auch nicht.
Aber sie sind sehr verlockend - außerdem kommt ja VF5 auch noch dazu.

Ich persönlich denke, dass die PS3 Ende 2007 mit richtigen Exklusiv-Systemsellern richtig Gas geben muss (und das weltweit) ... sonst wird es Sony mehr als schwer haben.

Howard schrieb:
EDIT: Ahhh...jetzt hab ich erst die Zweideutigkeit verstanden.
Azash meinte natürlich Killeraps

Guuuten Moooorgen ... ;)

Breac schrieb:
Denke ich nicht, da die Wii Produktion bis März leider nicht mehr zulässt. :/

Rede jetzt nur von Japan und wenn die Verkaufszahlen der Ps3 so tief bleiben bis März wird der Marktanteil doch konstant fallen... denn in 2-3 Wochen wird es ja wohl nicht irgend nen ps3 Hype geben oder der Wii unter die 20K Marke fallen.

Und wer weis vll. kann BigN doch noch mehr ausliefern....believe :)

Azash schrieb:
Ich persönlich denke, dass die PS3 Ende 2007 mit richtigen Exklusiv-Systemsellern richtig Gas geben muss (und das weltweit) ... sonst wird es Sony mehr als schwer haben.

Wird spannend. Wenn das Gerücht stimmt kommt SSBB Mitte 2007. Mal gucken ob die angeblichen "Systemseller" diese gen genauso was reissen wie letztes mal.

Ich glaube auch da wird es einige Überaschungen und Enttäuschungen geben.

Sasuke schrieb:
Breac schrieb:
Denke ich nicht, da die Wii Produktion bis März leider nicht mehr zulässt. :/

Rede jetzt nur von Japan und wenn die Verkaufszahlen der Ps3 so tief bleiben bis März wird der Marktanteil doch konstant fallen... denn in 2-3 Wochen wird es ja wohl nicht irgend nen ps3 Hype geben oder der Wii unter die 20K Marke fallen.

Und wer weis vll. kann BigN doch noch mehr ausl

Wenn Nintendo nicht bald die Produktion steigert, dann wäre das sehr enttäuschend. Vielleicht schafft man ja irgendwann mit der PS2 gleichzuziehen (also in der Verkaufsbasis nach dem Launch, derzeit hinkt man insgesamt noch 200.000 Einheiten hinterher, oder?)

Breac schrieb:
(also in der Verkaufsbasis nach dem Launch, derzeit hinkt man insgesamt noch 200.000 Einheiten hinterher, oder?)

Du meinst die Wii?

Ist gut möglich... man weiss nicht wieviele Wiis in den USA 2006 nicht mehr in den Handel kamen weil die Handschlaufen ersetzt werden mussten, zudem war wohl auch noch einiges in Transit.

Wieviele also fest steckten und wieviele daher wirklich fehlen weiss momentan wohl kein Mensch, nich mal Perrin Kaplan. :lol:

Darji schrieb:
Nochmal hier.

Date 360 Wii PS3
11/27-12/03: 25% 49% 26%
12/04-12/10: 24% 49% 27%
12/11-12/17: 21% 50% 29%
12/18-12/24: 17% 57% 26%
12/25-12/31: 16% 56% 28%
01/01-01/07: 15% 58% 27%
01/08-01/14: 14% 59% 27%

Es gibt keinen unterschied zu den vorherigen wochen. Das die PS3 nciht gleich auf 40 oder 50 % ohne japanische Spiele stürmt sollte doch jeden klar sein. Deswegen übertreiben hir viele einfach. Sony ist absolut nicht doomend.

Oh nein... hier wird nicht übertrieben.

Die PS3 hat sich jetzt 10 Wochen lang total beschissen verkauft. Und alle haben auf das Ende der Engpässe gewartet. Kaum ist Neujahr vorbei, rutscht die PS3 völlig ab.

25.000 in der 10. Woche für eine neue Konsole mit vorangegangenen Engpässen sind unter aller Sau. Der Cube ist damals mit 3 (!!!!) Spielen gestartet und hatte denoch nach 16 Wochen über 1 Mio. Verkäufe. Bei der PS3 sind es jetzt 10 Wochen und 550.000 - und falls du das Ende der Geschichte noch nicht kennst: Cube 4 Mio. / PS2 20 Mio.

Breac schrieb:
Wenn Nintendo nicht bald die Produktion steigert, dann wäre das sehr enttäuschend. Vielleicht schafft man ja irgendwann mit der PS2 gleichzuziehen (also in der Verkaufsbasis nach dem Launch, derzeit hinkt man insgesamt noch 200.000 Einheiten hinterher, oder?)

Kommt ungefähr hin.

So siehts aus!

DSlite:

rotk2377tm6.jpg

Wii:

rotk0341ya8.jpg

PSP:

fotr1518sn1.jpg

PS3:

fotr1228hl1.jpg

PS2:

ttt0538qc4.jpg

XBox360:

ttt0611wu4.jpg

Ist auch ein gutes Forum, wenn man die ganzen Fanboys ausblendet, aber das ist ja auch überall so.

In Sachen Verkaufsprognosen und Newsmeldungen ist NeoGAF sicherlich das Non-Plus-Ultra.

todde schrieb:
Ist auch ein gutes Forum, wenn man die ganzen Fanboys ausblendet, aber das ist ja auch überall so.

In Sachen Verkaufsprognosen und Newsmeldungen ist NeoGAF sicherlich das Non-Plus-Ultra.

Wenn man mal drauf achtet... fast alle deutschen Seiten haben ihre "News" direkt aus dem neoGAF ;-)

verplant schrieb:
todde schrieb:

Wenn man mal drauf achtet... fast alle deutschen Seiten haben ihre "News" direkt aus dem neoGAF ;-)

schade das ich kein perfektes englisch verstehe is sicher amüsant dort! :lol: :lol:

Dein_Vater schrieb:
schade das ich kein perfektes englisch verstehe is sicher amüsant dort! :lol: :lol:
Perfektes Englisch schreiben die da aber auch nicht :P

Es reicht völlig, die Übersetzungen folgender Sätze zu kennen:

"Sony/M$/Nintendo is teh d00med!"
"Xbots am cry!"
"Pure PWNAGE!!!!"

;)

Dein_Vater schrieb:
verplant schrieb:
todde schrieb:

Versuchs mal. Man lernt Englisch beim lesen, auch wenns am Anfang etwas mühsam ist. Teils nervt es auch wenn jemand was normales fragt und alle sich darin überbieten möglichst witzig zu sein.

Aber dann gibt's wieder Brüller, so wie hier:

Opener
Halo 3: All about the new Assault Rifle

There is much to be said about the MA5C with regards to tactics and strategies. The weapon’s power can be described as being somewhere between the original MA5B Assault Rifle and the BR55 Battle Rifle. Obviously it shares more with the MA5B, though as we'll demonstrate, aesthetics aren’t everything. It shares more with the BR55 than one might suspect. The clip capacity has been reduced to the 32 rounds that you’re used to seeing in the BR55, but the rifle’s range has been slightly improved over its predecessor to make it more formidable as an Assault Rifle. It also deals greater damage per round than did the original MA5B.

Antwort:

Quote:
- a redesigned handguard which is sturdier and provides a more positive grip.

thank god. I was tired of dropping it all the time.

Jetzt aber lieber BTT :lol:

Also die VKZ für die PS3 sind derzeit grottig.
Hier wurde ja von einer gewissen Person sogar immer wieder behauptet, dass sie sich besser verkauft als damals die PS2.
Da das auch im War-Thread wieder mal das Thema war habe ich mal nachgeschaut und oh Wunder.
Nicht nur, dass sich die PS2 damals zum Launch März 2000 ca. drei Mal so gut in Japan verkauft hat als es derzeit die PS3 tut, sie launchte auch nur dort und hatte trotzdem nach 10 Wochen eine höhere Hardwarebasis als die PS3 in dieser Zeit, obwohl diese in zwei Territorien erschien und zum lukrativen Weihnachtsgeschäft.
Hier mal im Detail

PS2
1. Woche 706.000 700.000
2. Woche 173.000 879.000
3. Woche 80.000 1.085Mio
4. Woche 126.000 1.271Mio
5. Woche 186.000 1.405Mio
...
10. Woche 53.000
Gesamt nach 10 Wochen 1.7Mio nur in Japan.

PS3
1. Woche 87.250
2. Woche 43.750
3. Woche 35.750
4. Woche 31.750
5. Woche 49.250
...
10. Woche 34.750

Gesamt nach 10 Wochen 578.000 in Japan.
Gesamt nach 10 Wochen Nordamerika ca. 900.000
Gesamt nach 10 Wochen Weltweit ca. 1,5Mio

Und nun will ich nicht mehr so einen Unfug hören.
Die PS3 verkauft sich schlecht. Weltweit gesehen sogar sehr schlecht und da ist im Moment nichts dran zu rütteln.
Wer sich ein Armutszeugnis ausstellen will kann natürlich wieder damit anfangen, dass sich die PS3 in Japan besser als die 360 verkauft. Wer hätte das gedacht :)
Wenn das aber so weiter geht fällt die PS3 in dieser Woche noch unter die 20.000 Einheiten und nähert sich der 360, die dank GOW, was diese Woche in Japan erscheint, vermutlich wieder über der 10.000der Marke liegen wird.

Mell@ce schrieb:
Also die VKZ für die PS3 sind derzeit grottig.
Hier wurde ja von einer gewissen Person sogar immer wieder behauptet, dass sie sich besser verkauft als damals die PS2.
Da das auch im War-Thread wieder mal das Thema war habe ich mal nachgeschaut und oh Wunder.
Nicht nur, dass sich die PS2 damals zum Launch März 2000 ca. drei Mal so gut in Japan verkauft hat als es derzeit die PS3 tut, sie launchte auch nur dort und hatte trotzdem nach 10 Wochen eine höhere Hardwarebasis als die PS3 in dieser Zeit, obwohl diese in zwei Territorien erschien und zum lukrativen Weihnachtsgeschäft.
Hier mal im Detail

PS2
1. Woche 706.000 700.000
2. Woche 173.000 879.000
3. Woche 80.000 1.085Mio
4. Woche 126.000 1.271Mio
5. Woche 186.000 1.405Mio
...
10. Woche 53.000
Gesamt nach 10 Wochen 1.7Mio nur in Japan.

PS3
1. Woche 87.250
2. Woche 43.750
3. Woche 35.750
4. Woche 31.750
5. Woche 49.250
...
10. Woche 34.750

Gesamt nach 10 Wochen 578.000 in Japan.
Gesamt nach 10 Wochen Nordamerika ca. 900.000
Gesamt nach 10 Wochen Weltweit ca. 1,5Mio

Und nun will ich nicht mehr so einen Unfug hören.
Die PS3 verkauft sich schlecht. Weltweit gesehen sogar sehr schlecht und da ist im Moment nichts dran zu rütteln.
Wer sich ein Armutszeugnis ausstellen will kann natürlich wieder damit anfangen, dass sich die PS3 in Japan besser als die 360 verkauft. Wer hätte das gedacht :)
Wenn das aber so weiter geht fällt die PS3 in dieser Woche noch unter die 20.000 Einheiten und nähert sich der 360, die dank GOW, was diese Woche in Japan erscheint, vermutlich wieder über der 10.000der Marke liegen wird.

Box360:
Amerika nach 3 Monaten (Nehm da einfach ma 3 Monate auch wenns etwas mehr als 10 Wochen sind ^^)
Nov 05 362,000 362,000
Dec 05 312,500 674,500
Jan 06 277,000 951,500

110,250 <--- Box360 nach 10 Wochen in Japan

Fazit, die Box360 hat sich noch beschissener verkauft als die Ps3, ich weiss nicht was die MS-Fanboys immer wollen :-?

Ich bin mal gespannt was für Auswirkungen Virtua Tennis 3 und Virtua Fighter 5 auf die Abverkäufe der PS3 haben werden, schließlich sind diese Titel zusammen mit Gundam Musuou die zugkräftigsten PS3 Titel der nächsten drei Monaten. Vor allem VF5 erfreut sich einer großen Fangemeinschaft, ob diese aber bereit ist 50.000yen + 7.900yen dafür auf dem Thresen zu legen oder lieber weiter in den Arcades spielen ist natürlich eine andere Frage. Einen Anstieg wird die PS3 mit diesen Titeln mit Sicherheit erreichen.

Nach diesen 3 Titel kommt erst einmal eine Durststrecke und erst mit Everybodys Golf haben sie dann wieder einen potenziellen Top Seller (PS2 Teile waren alle Millionenseller), Polyphony Digitals meinten auch sie wollten wenn möglich auch GT5 noch in diesem Jahr pünktlich zum Jubiläum auf dem Markt bringen mal sehen was draus wird. Sollten beide Spiele pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf dem Markt kommen könnte die PS3 enorm angekurpelt werden.

Swisslink schrieb:
Fazit, die Box360 hat sich noch beschissener verkauft als die Ps3, ich weiss nicht was die MS-Fanboys immer wollen :-?
Und ich weiß nicht, wieso Anti-Xbox-360-Fanboys immer die Xbox-360-Verkaufszahlen in Japan ins Spiel bringen müssen, wenn es darum geht, wie schlecht die PS3 derzeit dort läuft. :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom