[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Die zweite Januar-Woche 2002 und 2007:

2002
PS2 - 91,718
GBA - 56,426
GCN - 21,140
PS1 - 7,837
GBC - 3,810
WSC - 3,937

2007
Wii - 93,7082
DS - 89,328
PSP - 48,804
PS3 - 25,531
PS2 - 22,663
360 - 9,035
GBA All - 3,585

:D
Ich sehe 2007 Parallelen zum PS2 vs. GC Verhältnis :D
Nur diesmal anders rum :lol:

Calvin schrieb:
Swisslink schrieb:
Es geht mir vorallem darum, dass es hauptsächlich die Ms-Fanboys sind, die wieder rufen "OOOOOOOOH, scheissverkaufszahlen, Box360 ist die neue PS2. bluppbluppblupp", die aber vollkommen vergessen, dass die Box360 ähnlich schwach gestartet ist ;)
Weißt Du, Swisslink, ich finde Deine etwas arg ausgelebte MS-Antipathie einfach nur noch langweilig. :-P

Hm, das hat nix mit MS zu tun, sondern mit den MS-Fanboys, die immer nur Schwachsinn labern :P

Swisslink schrieb:
Calvin schrieb:
Swisslink schrieb:
Es geht mir vorallem darum, dass es hauptsächlich die Ms-Fanboys sind, die wieder rufen "OOOOOOOOH, scheissverkaufszahlen, Box360 ist die neue PS2. bluppbluppblupp", die aber vollkommen vergessen, dass die Box360 ähnlich schwach gestartet ist ;)
Weißt Du, Swisslink, ich finde Deine etwas arg ausgelebte MS-Antipathie einfach nur noch langweilig. :-P

Hm, das hat nix mit MS zu tun, sondern mit den MS-Fanboys, die immer nur Schwachsinn labern :P

Tun das nicht alle Fanboys :P

Wii und DS kommen... der Ramsch muss raus:

ps320.jpg

:lol:

EDIT: Bild geht nicht mehr... Ist ein Plakat gewesen: "Playstation 3 (20GB) jetzt 20% billiger. 49.800 Yen => 39.800 Yen"

Kantholz schrieb:
@flo..zieh den link des bildes doch eben in dei adressliste dann geht auch mit dem bild;)
@preis:wie teuer war denn noch mal die ps3 in jp??

49.800 Yen => 39.800 Yen - also 20% billiger will es der Händler verkaufen. Wenn das kein Fake ist, dann ist das so kurz nach dem Launch schon übel.

Auf der anderen Seite kein Wunder, wenn von 1.000.000 ausgelieferter PS3 nur 550.000 verkauft wurden. Vor allem die 20 GB-Version wird da wohl haufenweise rumliegen.

Die Famitsu hat die neuen ("Trend"-)Charts auf der HP veröffentlicht - wie immer ohne Zahlen:

15.01.-21.01.2007

01. (PS2) .hack//G.U. Vol. 3: Aruku Youna Hayasa de (Bandai)
02. (NDS) Wario: Master of Disguise (Nintendo)
03. (PS2) Shining Force EXA (Sega)
04. (Wii) Wii Sports (Nintendo)
05. (NDS) Pokemon Diamant/Pearl (Pokemon)
06. (Wii) Wii Play (Nintendo)
07. (PS2) Dragon Shadow Spell (Fight Plan)
08. (360) Gears of War (Microsoft)
09. (NDS) Kirby Kirby Squeak Squad (Nintendo)
10. (NDS) Sekaiju no Meikyu (Atlus)

... übrigens gibt es jetzt das Gerücht, dass die PS3 demnächst in Japan erscheinen wird. Dann bekommen Wii und Xbox 360 auch im Land der aufgehenden Sonne mal "Nex-Gen-Konkurrenz"!

verplant schrieb:
... übrigens gibt es jetzt das Gerücht, dass die PS3 demnächst in Japan erscheinen wird. Dann bekommen Wii und Xbox 360 auch im Land der aufgehenden Sonne mal "Nex-Gen-Konkurrenz"!

Mein Gott wie fies :).
Aber ein bissl einseitig. Der Mensch glaubt halt nur das was er sieht. Hätten wir wie von Japan jede Woche Charts aus den USA und EUR dann wäre das Bild etwas ausgeglichener IMO.

Trotzdem sehr enttäuschend für die PS3, bzw. deren Spieleentwickler.

OmegaAL-X schrieb:
Mein Gott wie fies :).
Aber ein bissl einseitig. Der Mensch glaubt halt nur das was er sieht. Hätten wir wie von Japan jede Woche Charts aus den USA und EUR dann wäre das Bild etwas ausgeglichener IMO.

Trotzdem sehr enttäuschend für die PS3, bzw. deren Spieleentwickler.

Glaubst du? Die US-Charts sehen für die PS3 auch net besser aus... klick

Die genauen Zahlen hab ich schon da, komm aber erst morgen dazu, die Seite zu aktualisieren...

verplant schrieb:
Die Famitsu hat die neuen ("Trend"-)Charts auf der HP veröffentlicht - wie immer ohne Zahlen:

15.01.-21.01.2007

01. (PS2) .hack//G.U. Vol. 3: Aruku Youna Hayasa de (Bandai)
02. (NDS) Wario: Master of Disguise (Nintendo)
03. (PS2) Shining Force EXA (Sega)
04. (Wii) Wii Sports (Nintendo)
05. (NDS) Pokemon Diamant/Pearl (Pokemon)
06. (Wii) Wii Play (Nintendo)
07. (PS2) Dragon Shadow Spell (Fight Plan)
08. (360) Gears of War (Microsoft)
09. (NDS) Kirby Kirby Squeak Squad (Nintendo)
10. (NDS) Sekaiju no Meikyu (Atlus)

WiiSoftWare kracht ab, nicht so fein.

Aber Gears of War wird bestimmt Wellen um sich schlagen, nicht übel :oops:

verplant schrieb:
Die zweite Januar-Woche 2002 und 2007:

2002
PS2 - 91,718
GBA - 56,426
GCN - 21,140
PS1 - 7,837
GBC - 3,810
WSC - 3,937

2007
Wii - 93,7082
DS - 89,328
PSP - 48,804
PS3 - 25,531
PS2 - 22,663
360 - 9,035
GBA All - 3,585

:D

Hey die PS3 Verkaufszahlen nähern sich den PS2 verkaufszahlen. Wii bleibt bei durchschnittlich 100tausend Einheiten pro Woche, also genauso viel wie alle drei Sony-Nischenprodukte, nur der DS macht mir sorgen. Hier nichtmal doppelt soviel Einheiten verkauft wie die PSP. Macht Nintendo einen Sega??? Abkacken gilt nicht, kann auf schlechte Grafik und Non-Games im Moment einfach nicht verzichten.

verplant schrieb:
Glaubst du? Die US-Charts sehen für die PS3 auch net besser aus... klick

Die genauen Zahlen hab ich schon da, komm aber erst morgen dazu, die Seite zu aktualisieren...
Oh ne, auf die PS3 bezogen nicht wirklich. Die ist auch in den USA nicht wirklich released wie es scheint. Meinte mehr den Eindruck von totaler Nintendomination der durch die wöchentlichen JAP-Charts entsteht, ich war da etwas undeutlich.

OMG! GoW ist in den Trend-Top10! :o

24.01.07 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 15.01.07 bis 21.01.07 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen, indizierte Spiele sind nicht aufgeführt.

1. (*NEU*) .hack//G.U. Vol. 3: Aruku Youna Hayasa de (PS2, Bandai Namco)
2. (*NEU*) Kaitou Wario the Seven (NDS, Nintendo)
3. (*NEU*) Shining Force Exa (PS2, Sega)
4. (1 / 3) Wii Sports (Wii, Nintendo)
5. (3 / 2) Pokemon Diamond & Pearl (NDS, Nintendo)
6. (2 / 5) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)
7. (*NEU*) Dragon Shadow Spell (PS2, Flight-Plan)
8. (*NEU*) - (Xbox 360, Epic)
9. (8 / 6) Touhoku Daigaku Mirai Kagaku Gijutsu Kyoudou Kenkyuu Center Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (NDS, Nintendo)
10. (*NEU*) Sekaiju no Meikyuu [Etrian Odyssey] (NDS, Atlus)

Hätt' ich irgendwie mal gar nicht erwartet. Warum wohl? xD

Also es sieht ja Top aus, hat von der Famitsu ne Top Wertung bekommen und ist für die 360 Userbase in Japan sicher interessant....sicher auch ein Grund warum sie die Konsole besitzen sind solche Games.

Könnte sich so oft wie Resistance verkaufen - wenn es was länger in den Charts bleibt....

Oh man, das mit der PS3 ist mies ^^
Aber warum immer nur die 20GB? Man sieht nirgends 60GB Modelle rumstehen oder welche mit Preisnachlass.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom