[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe leider für die PS3 die gleiche Zukunft wie die PSP sie hatte :neutral:

Beide sind totale Softwareverkaufsschwache (geiler Name oO). Und wir sahen ja bisher, dass es so gut wie immer nur an den Support ankommt: N64, Cube, PSP...

gschwenti schrieb:
Rolyet schrieb:
gschwenti schrieb:
Rolyet schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Breac schrieb:
?We can?t keep Wiis in our stores,? said Naoko Ito, a spokeswoman for Bic Camera, one of Japan?s largest electronics retailers. ?But we still have plenty of PlayStations.?

At a Yodobashi Camera store in the northern city of Sendai, deputy manager Satoshi Hino said Wii machines were selling out as fast as they arrived. He said shoppers had bought up last week?s shipments of 3,000 Wii consoles within an hour, but the store had yet to sell many of the 3,000 PlayStation 3s received at the same time.

?Shoppers still line up for Wii, but not for PlayStation 3 anymore,? Mr. Hino said, referring to the long lines that initially greeted PlayStation 3?s November rollout.

Quelle: NYTimes (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=5317658&postcount=403)

Langsam hängt mir diese fake analystenscheiße zum hals raus. X.X

btw, im Mediamarkt und saturn heilbronn stapeln sich die Wiis und 360er, aber wer ne PS2 will, hat keine chance. :)

Langsam hängt mir diese "Ich-muss-mir-alles-gut-reden"-Einstellung zum hals raus. X.X

btw, auf amazon.co.jp und vielen anderen (Online-)shops in Japan und USA stapeln sich die PS3's und 360er, aber wer ne Wii will, hat keine chance. :)

Also bei Amazon Japan ist die 60GB Version im Moment ausverkauft, bei Amazon.com beide Versionen :p

Sie stapeln sich nicht. Sie gehen vllt nicht im Nu weg, aber sie gehen weg.
Schau doch erstmal zu Amazon bevor du soetwas behauptest!?

Ich gehe insgesammt von den letzten Wochen aus. Die 60 gb Version war locker 2 Wochen verfügbar, die 20 gb Version ist es und auch sonst kriegt man sie fast überall, obwohl Sony weniger liefert als Nintendo und der Wii ist überall ausverkauft und es liegen noch (siehe MTC) massig Vorbestellungen in (Online-)Shops vor die auch erstmal eingehalten werden müssen, also kann man davon ausgehen das die Wii zumindest noch gut 4 Wochen dieses Niveau halten kann, die Ebay Preise zeigen ja auch deutlich das Leute bereit sind 200% des Ladenpreises zu bezahlen, oder sogar mehr, um eine Wii zu bekommen, die PS3 wird für zirka 700-800€ in Ebay verkauft und das Teils sogar mit einem Spiel, aber das eher selten.

Ich finds halt nur traurig wie sich hier gewisse Sonyfans immer wieder einreden wollen "PS3 verkauft sich bombastisch, Wii ist noch überall verfügbar"...

Ich finde es traurig, wenn sich Sony Fanboys einreden, dass der Wii schlecht läuft und die PS3 überall ausverkauft ist, ich finde es genau so traurig, wenn andere behaupten, die PS3 würde in den Regalen vergammeln.
Denn wie gesagt: Sie geht weg ;)
Bei dem Preis und ohne Software (bzw. kaum ;))

Tja und trotz der wenigen Spiele ist die Software Ratio sowas von im Keller, da hat die PSP eine weitaus bessere! Und 2 Monate nach dem Launch sollte man noch erwarten dürfen das eine Konsole ausverkauft ist, wo ist denn das tolle Marketing von Sony und wo sind die Hardcore Fans von denen hier immer gesprochen wurde?? Ich habs noch gut im Gedächtnis wie die Sonys hier geprahlt haben "Alleine die Hardcorefans werdens am anfang locker richten und die PS3 wird anfangs gleich mächtig druck auf die beiden Konkurenten machen, da sich die PS3 schon für 600€ verkaufen wird, wenn erstmal ne Preissenkung kommt hat die Konkurenz keine Chance mehr", so in etwa war das. Aber die nachfrage legt sich, bzw. stabilisiert sich schon jetzt bei der PS3 und das obwohl der Vorgänger sich über 110 Mio mal verkauft hat, also scheinen die so hoch angepriesenen Hardcorefans doch nicht so reich zu sein wie hier alle behauptet haben.

Und wieso darf man über den Wii nicht sowas lesen wie "Wii ist an vielen orten verfügbar"? Haben sich jetzt etwa alle Shops gegen Sony verbündeten und verbreiten Gerüchte das sich die PS3 net verkauft? :lol2:

Sorry, aber irgendwoher muss sowas ja kommen und ich denke ein Grossteil dieser Nachrichten ist auch glauben zu schenken.

Captain Smoker schrieb:
Ich hoffe du hast den Hintergedanken dieses Posts verstanden ;)

Trotzdem gibt er etwas produktives von sich, was man von deinen ewigen "Quote" posts nicht unbedingt sagen kann.
Zumal Rolyet ja immer derjenige ist, der deine "Quote" posts abbekommt... :hmpf:

Xaras schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Trotzdem gibt er etwas produktives von sich, was man von deinen ewigen "Quote" posts nicht unbedingt sagen kann.
Zumal Rolyet ja immer derjenige ist, der deine "Quote" posts abbekommt... :hmpf:
Wenn du mich schon kritisieren willst, dann richtig. :)

Einen Post in dieser Art habe ich bis jetzt nur zwei mal gepostet (mit dem hier eingeschlossen) um denjenigen auf leicht sarkastische
Art darauf aufmerksam zu machen, dass er nicht eine ganze Din-A4 Seite mitquoten soll, was nur unnötig diese Seite verlängert
und es dadurch unübersichtlich wird. ;)

Edit@Rolyet unter mir:
Wenn sich jemand an der Diskussion beteiligt, dann liest er normalerweise schon mit und der Zusammenhang ist ihm schon im Vorhinein klar,
ich finds nur unnötig so viel zu quoten, naja wie auch immer, btt. ;) :)

Captain Smoker schrieb:

Ja schon, aber du musst auch verstehen das wenn jemand in diesen Thread kommt und dann nur einen Teil der eigentlichen Diskussion im Quote liest, aber denkt das wäre der gesamte Text, könnte man die Texte falsch interpretieren, was wiederrum zur Folge hätte das die ganze Diskussion nichtmehr auf dem eigentlichen Text basiert sofern sich ein User an der Diskussion beteiligt! ;)

edit @Smoker über mir: Schon klar was du meinst, aber ich z.b. war die letzten 2 tage mehr inaktiv als aktiv hier im Forum und ich möchte nicht 30 Seiten nachlesen müssen um dran teilnehmen zu können, deswegen freue ich mich wenn ich alles nötige aus den Quotes heruas lesen kann um nach 2 Seiten locker zu wissen "Aha, ok da sind wir und daurm gehts grad", erleichtert sie Sache ungemein! ;)

Joa, da hast du auch wieder recht, naja, es bringt seine Vor- und Nachteile mit sich so viel zu quoten xD

cilekeS schrieb:

Beide sind totale Softwareverkaufsschwache (geiler Name oO). Und wir sahen ja bisher, dass es so gut wie immer nur an den Support ankommt: N64, Cube, PSP...

Ja, außer VF5 sehe ich in Zukunft auch keinen richtigen Kracher für die Japaner..... der PSP hat es damals auch sehr wehgetan als ne zeitlang nichts gutes erschienen ist.Mal schauen wie die nächsten Wochen ablaufen werden... :)

Sasuke schrieb:
cilekeS schrieb:

Ja, außer VF5 sehe ich in Zukunft auch keinen richtigen Kracher für die Japaner..... der PSP hat es damals auch sehr wehgetan als ne zeitlang nichts gutes erschienen ist.Mal schauen wie die nächsten Wochen ablaufen werden... :)
Mit 600k verkaufter Virtua Fighter 4 ist man in Japan kein Kracher mehr :lol:
Kann mir kaum vorstellen, dass sich VF5 öfter verkaufen wird, geschweige denn, dass sich daurch mehr PS3 verkaufen lassen.

8-)

Sasuke schrieb:
cilekeS schrieb:

Ähmm was ist denn mit Gundam Musou das am 1 März in Japan erscheint? Also wenn das kein Hittitel wird, dann weiß ich auhc nicht^^

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
cilekeS schrieb:

Ähmm was ist denn mit Gundam Musou das am 1 März in Japan erscheint? Also wenn das kein Hittitel wird, dann weiß ich auhc nicht^^

Sorry, aber die Leute kaufen sich ne PS3 um Grafik in 1080p geniessen zu können, wieso brauchen sie dann ein Spiel welches aussieht als würde es noch auf einer XBox1 laufen? :rolleyes:

Das Spiel wird seine Käufer finden, aber ein Systemseller ist es nicht, da beeindruckt Resistance sogar mehr und das will was heissen... :lol2:

Nagut schrieb:
Mit 600k verkaufter Virtua Fighter 4 ist man in Japan kein Kracher mehr :lol:
Kann mir kaum vorstellen, dass sich VF5 öfter verkaufen wird, geschweige denn, dass sich daurch mehr PS3 verkaufen lassen.

8-)

Ja,werden wohl eher 200-300K werden wenn es gut kommt... :)

@Darji

Stimmt, hatte ich vergessen....wird auch ein Knaller :)

@Roylet

Bei so nem Spiel ist den Japanern die Grafik eigentlich scheißegal - werden es sich trotzdem kaufen.... hast zwar Recht es wird kein Systemseller aber immerhin etwas :)

Nur blö, das japaner nicht so auf obergrafik stehen, sondern für sie Spielspaß und Umfang wichtiger ist^^

Denke jeder 2 von 3 japaner die ne PS3 bis dahin haben werden es wohl auch locker kaufen^^

Sony hat den Namen, noch keine so tolle Software und die tollen Softwareankündigungen für die Zukunft.
Nintendo hat den Namen, noch keine so tolle Software und die tollen Softwareankündigungen.
MS hat keinen Namen, die gute Software und die tollen Softwareankündigungen.

Und wer gewinnt? Richtig, entweder Nintendo oder Sony. :D

Darji schrieb:
Nur blö, das japaner nicht so auf obergrafik stehen, sondern für sie Spielspaß und Umfang wichtiger ist^^

Die Japaner sind uns Europäern mal wieder meilenweit voraus!
Deswegen läuft die PS3 wohl generell so schlecht und Nintendoware so gut.

Die 360 braucht man nichmak erwähnen. Find ich zu krass.

stupormundi schrieb:
Sony hat den Namen, noch keine so tolle Software und die tollen Softwareankündigungen für die Zukunft.
Nintendo hat den Namen, noch keine so tolle Software und die tollen Softwareankündigungen.
MS hat keinen Namen, die gute Software und die tollen Softwareankündigungen.

Und wer gewinnt? Richtig, entweder Nintendo oder Sony. :D

Zum glück... ich will auch nach dieser Gen noch Konsolen von nem anderen Hersteller als MS zocken o.O

Gegen die Releases von Cooking Mama, Naruto und den beiden "Japan-Krachern" Fire Emblem (bis hierhin alle Februar) und Dragen Quest Swords (März) hat dieses Mech-Spiel dann allerdings schon alleine quantitativ keine Chance, qualitativ und verkaufstechnisch auch nicht.

Nintendo fährt momentan ganz klar mit Hauptaugenmerk auf Japan, das ist eindeutig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom