[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
todde schrieb:
Gegen die Releases von Cooking Mama, Naruto und den beiden "Japan-Krachern" Fire Emblem und Dragen Quest Swords hat dieses Mech-Spiel dann allerdings schon alleine quantitativ keine Chance, qualitativ und verkaufstechnisch auch nicht.

Nintendo fährt momentan ganz klar mit Hauptaugenmerk auf Japan, das ist eindeutig.

Besonders wenn das DQS Wii Bundle wirklich erscheint :D

Na ja, die Japan Charts sind eh so ziemlich das unspannendste momentan. Ownage pur.

Ey, COOKING MAMA, ich war ja echt gespannt, aber wenn ich jetzt so die ersten Vids von der Wii Version sehe... ich weiss nicht, ich glaub so crazyshit bin ich dann doch nicht. Interessant find ich's aber doch das es sowas überhaup gibt.

Sasuke schrieb:
todde schrieb:
Gegen die Releases von Cooking Mama, Naruto und den beiden "Japan-Krachern" Fire Emblem und Dragen Quest Swords hat dieses Mech-Spiel dann allerdings schon alleine quantitativ keine Chance, qualitativ und verkaufstechnisch auch nicht.

Nintendo fährt momentan ganz klar mit Hauptaugenmerk auf Japan, das ist eindeutig.

Besonders wenn das DQS Wii Bundle wirklich erscheint :D

Nintendo riecht geradezu die Chance, Japan wieder zurückzugewinnen.

Sie werden mit WiiSports und Wiiplay bald zwei Millionseller in Japan haben, die zur Zeit ein Dreamteam bilden, dass an Animal Crossing/Brain Training erinnert. Jeder, der sich in den kommenden Wochen eine Wii kauft, greift auf jeden Fall zu einem von den beiden.

Nintendo hat seit 1996 auf diesen Augenblick gewartet, jetzt scheint es realisierbar.

Darji schrieb:
Nur blö, das japaner nicht so auf obergrafik stehen, sondern für sie Spielspaß und Umfang wichtiger ist^^

Achso, jetzt verstehe ich auch wieso die PS3 so abkackt und die Wii der Renner ist... :)

@Todde

Gebe dir recht - nut hat BigN imo nur einen Mio Seller was Software angeht und das ist Wii Sports. Wii Play werte ich nicht als eigene Software - da es sich nur wegen dem Controller und dem somit sehr günstigem Preis verkauft :P

Trotzdem wie du schon schreibst hat Nintendo zum erstem Mal seit dem Snes wirklich wieder das Heft in der Hand und steht an der Spitze. Es liegt nun an ihnen vorne zu bleiben und den War zu gewinnen.

Wenn Mario Galaxy,SSB und Animal Crossing einschlagen dieses jahr und es noch sowas wie Kawashima und Nintendogs für den DS gibt kann der Wii vorne bleiben - die dicken ps3 Titel für Japan erscheinen frühstens Ende des Jahres und bis dahin kann der Vorsprung schon stark angewachsen sein :)

Rolyet schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Ich hoffe du hast den Hintergedanken dieses Posts verstanden ;)

Ja schon, aber du musst auch verstehen das wenn jemand in diesen Thread kommt und dann nur einen Teil der eigentlichen Diskussion im Quote liest, aber denkt das wäre der gesamte Text, könnte man die Texte falsch interpretieren, was wiederrum zur Folge hätte das die ganze Diskussion nichtmehr auf dem eigentlichen Text basiert sofern sich ein User an der Diskussion beteiligt! ;)

edit @Smoker über mir: Schon klar was du meinst, aber ich z.b. war die letzten 2 tage mehr inaktiv als aktiv hier im Forum und ich möchte nicht 30 Seiten nachlesen müssen um dran teilnehmen zu können, deswegen freue ich mich wenn ich alles nötige aus den Quotes heruas lesen kann um nach 2 Seiten locker zu wissen "Aha, ok da sind wir und daurm gehts grad", erleichtert sie Sache ungemein! ;)

Ich kann dir auch so sagen worum es geht, alles dreht sich im kreis. ;)

In kürze wird Japan zur Sony freien Zone erklärt, kann mir vorstellen, dass es für Sony bald deprimierend sein wird, wenn kein einziges PS3 oder PSP Spiel es in die TOP 30 schafft :lol:

Es zeichnet sich schon jetzt ab, wenn der Wii gleichviel Topseller wie der DS am Start hat und mal 10 mio userbase aufweist, kann Sony zusperren.

MTC001 schrieb:
In kürze wird Japan zur Sony freien Zone erklärt, kann mir vorstellen, dass es für Sony bald deprimierend sein wird, wenn kein einziges PS3 oder PSP Spiel es in die TOP 30 schafft :lol:

Es zeichnet sich schon jetzt ab, wenn der Wii gleichviel Topseller wie der DS am Start hat und mal 10 mio userbase aufweist, kann Sony zusperren.

PS2 ftw.
Die PS2 owned derzeit weltweit am stärksten im konsolensektor.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
MTC001 schrieb:

PS2 ftw.

Das SNES ownte genausostark während dem Übergang zum N64/PS1, nur leider wissen wir ja, dass das nicht von langer Dauer war, nach ca. 2 Jahren der PS1 war das SNES wie vom Erdboden verschluckt, selbiges wird auch mit der PS2 im Vergleich mit dem Wii passieren ;)

MTC001 schrieb:

PS2 ftw.

Hier geht es um Japan-Zahlen.

PS2 ftw.

Man kann sich aber auch nicht ewig auf der PS2 ausruhen und Sony möchte bestimmt auch gerne mit der PS3 erfolgreich sein.

Deadwood schrieb:
PS2 ftw.

Man kann sich aber auch nicht ewig auf der PS2 ausruhen und Sony möchte bestimmt auch gerne mit der PS3 erfolgreich sein.

Sony verdient mit PSP und PS2 und die PS3 wird auf den relaunch als PSthree vorbereitet um dann richtig durchzustarten, believe! 8-)

Deadwood schrieb:
PS2 ftw.

Sony verdient mit PSP und PS2 und die PS3 wird auf den relaunch als PSthree vorbereitet um dann richtig durchzustarten, believe! 8-)
Die Ps3 ist einzig und allein dazu gedacht, das Medium Blue-Ray auf die Masse loszulassen, um Vorreiter im Next-DVD-Markt zu werden. Die Gamer sind Sony egal.

Nagut schrieb:
Deadwood schrieb:
PS2 ftw.

Die Ps3 ist einzig und allein dazu gedacht, das Medium Blue-Ray auf die Masse loszulassen, um Vorreiter im Next-DVD-Markt zu werden. Die Gamer sind Sony egal.

so würde ich das nicht sehen, sonst gäbe es nicht so geniale first party titel wie
Motorstor, HS usw.

PS2 ftw.

Wann haste dir das letze Mal die Software und Hardwareverkaufszahlen angeschaut ? :oops:

Die alte Dame ist am Ende und wird sicher wenn auch langsam von Wii,DS,PSP und Ps3 zu Grabe begleitet.

Sasuke schrieb:
PS2 ftw.

Wann haste dir das letze Mal die Software und Hardwareverkaufszahlen angeschaut ? :oops:

Die alte Dame ist am Ende und wird sicher wenn auch langsam von Wii,DS,PSP und Ps3 zu Grabe begleitet.

Kann nicht sein, das ist ne Playstation. Schau nochmal nach.

Sasuke schrieb:

Eben nicht. Die PS2-Verkaufszahlen bleiben trotz der Releases von PS3 und Wii konstant. Beeindruckend...

stupormundi schrieb:
Eben nicht. Die PS2-Verkaufszahlen bleiben trotz der Releases von PS3 und Wii konstant. Beeindruckend...

Ähm - nur weil die Zahlen konstant sind owned sie noch lange nicht mehr.... der Wii verkauft sich um die 200K die Woche und die Ps2 40-50 K.....aktuell ist der Wii ganz klart die Nr.1 in Japan was Konsolen angeht.

Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:

Ähm - nur weil die Zahlen konstant sind owned sie noch lange nicht mehr.... der Wii verkauft sich um die 200K die Woche und die Ps2 40-50 K.....aktuell ist der Wii ganz klart die Nr.1 in Japan was Konsolen angeht.
Nach wie vor die PS2. Der Wii ist noch in der Launchphase, da ist es doch zu erwarten, dass die Verkaufszahlen höher liegen als bei einer nun bald 7 Jahre alten Konsole. Der Wii muss erst einmal zeigen, dass er auch ohne Hype und ohne den Bonus der Launchphase die PS2 in Sachen Verkaufszahlen überflügeln wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom