[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Rechnen wir nochmal ne Woche drauf, dann sind wir bei 1.000.000 ausgeliefert und 600.000 durchverkauft! :lol: :lol:
Die Frage ist nur, was Sony hier wieder mit ausgeliefert meint. Normalerweise setzen sie das ja quasi mit "produziert" gleich. Allerdings wären sie mit so einer weiten Auslegung der Zahlen selber Schuld. Dadurch hätten sie sich wie auch in den USA wieder nur selbst vorgeführt. Denn bei 400.000 Geräten im Umlauf kann nun wahrlich nicht von einem Ausverkauf die Rede sein.

moment, das war doch ihr Ziel nach dem sie die Lieferprobleme bekannt gegeben haben. die 4 millionen waren schon lange kein Thema mehr.

Naja die prognosen im wochenrhytmus nach unten korrigieren und dann sagen hey, das war doch unsere prognose, kann jeder :rolleyes:

Darji schrieb:
moment, das war doch ihr Ziel nach dem sie die Lieferprobleme bekannt gegeben haben. die 4 millionen waren schon lange kein Thema mehr.
Wie wäre es mal mit Quellen oder so und nicht wieder nur die Hinstellung von irgendwelchen Tatsachen?
Das böse "L"-Wort, welches diesen Post erneut ganz gut beschreibt, schreibe ich nun nicht. Stattdessen drücke ich mich gehobener aus: du Person, der eine bewusst oder wahrscheinlich falsche Aussage äußert, in der Absicht, andere Leute von dieser zu überzeugen.
Also ... Quellen braucht das Land.

klobrille schrieb:
Darji schrieb:
Wie wäre es mal mit Quellen oder so und nicht wieder nur die Hinstellung von irgendwelchen Tatsachen?
Das böse "L"-Wort, welches diesen Post erneut ganz gut beschreibt, schreibe ich nun nicht. Stattdessen drücke ich mich gehobener aus: du Person, der eine bewusst oder wahrscheinlich falsche Aussage äußert, in der Absicht, andere Leute von dieser zu überzeugen.

quellen gab es schon im November und wenn man sich das halt nicht merken kann, dann muss man halt selber suchen. Wie gesagt die leute die gerade so ausgeflippt sind, suche ich bestimmt nichts mehr raus und dazu gehörst auch du.

Darji schrieb:
klobrille schrieb:
Darji schrieb:

quellen gab es schon im November und wenn man sich das halt nicht merken kann, dann muss man halt selber suchen. Wie gesagt die leute die gerade so ausgeflippt sind, suche ich bestimmt nichts mehr raus und dazu gehörst auch du.
Konzentriere dich doch jetzt mal auf dieses Topic. Wir sind hier bei einem völlig anderen Thema und ich habe dich ganz ordentlich nach Quellen gefragt ...
Wenn DU etwas behauptest, dann kann es nicht MEINE Aufgabe sein, dazu Quellen zu suchen.
... Du hast uns nämlich immer noch keine Quellen gegeben ... So geht die Bedeutung deiner Posts gegen null :)

klobrille schrieb:
Darji schrieb:
klobrille schrieb:
Darji schrieb:

... Du hast uns immer noch keine Quellen gegeben ... So geht die Bedeutung deiner Posts gegen null :)

Darji hat in diesem Fall aber absolut Recht! Schau dir einfach das CW Newsarchiv durch.

klobrille schrieb:
Darji hat in diesem Fall aber absolut Recht!
Ja - kann ja sogar sein :) Er hat vielleicht manchmal öfter "Recht" al er selber glaubt - ich frage ja auch nur völlig legitim nach Quellen ;)

Was für Prognosen haben sie mit "4 Millionen" herunter gesetzt? :) Und wo steht in der News überhaupt was von 4 Millionen?

Nochmal am Anfang waren es 4 millionen (2 mio in den USA und 2 mio in japan) das wurde nach den Produktionsproblemen aber vor dem launch noch auf 2 millionen weltweit gesenkt.

Und wie gesagt, es stand hier in den news und überall sonst, auch habe ich oft genug solche quellen angegeben und wenn man sich das nicht merkt, dann ist es ganz sicherlich nicht meine Aufgabe dich wieder daran zu erinnern. Oder erzählt dir dein Lehrer nach einem Monat auch wieder alles von neuem?

Nochmal am Anfang waren es 4 millionen (2 mio in den USA und 2 mio in japan) das wurde nach den Produktionsproblemen aber vor dem launch noch auf 2 millionen weltweit gesenkt.
Ja - schön und gut ... Davon steht aber absolut nichts in der Golem-News und außerdem wurde das 2 Millionen Ziel ja auch nicht erreicht :)

Und wie gesagt, es stand hier in den news und überall sonst, auch habe ich oft genug solche quellen angegeben und wenn man sich das nicht merkt, dann ist es ganz sicherlich nicht meine Aufgabe dich wieder daran zu erinnern. Oder erzählt dir dein Lehrer nach einem Monat auch wieder alles von neuem?
... Wir können ja nicht alle, so wie wie du jeden War-Thread hier auf jeden Post hin überwachen.

klobrille schrieb:
Ja - schön und gut ... Davon steht aber absolut nichts in der Golem-News und außerdem wurde das 2 Millionen Ziel ja auch nicht erreicht :)

... Wir können ja nicht alle, so wie wie du jeden War-Thread hier auf jeden Post hin überwachen.

Nein ich sagte auch nie was von 2 millionen. DAs wird mir nur immer wieder angekreidet. Ich sagte schon immer 1.3-1.7 millionen. Mehr nich.

Und jo ich bin beleidigt, weil ich mir sowas nciht gefallen lassen wie mit mir vorhin umgegangen wurde und dsa ncihtmal irgendwelche Konsequenzen für die Leute hat. Sorry aber ich werde nciht gerne mit einem "Terroristen" verglichen dir mag es ja vielleicht anderes gehen.

Ich glaube, auch Sony wirdüber die aktuellen Zahlen ziemlich ernüchtert sein. Kein Ausverkauf trotz solch "niedriger" Absätze.

Breac schrieb:
Ich glaube, auch Sony wirdüber die aktuellen Zahlen ziemlich ernüchtert sein. Kein Ausverkauf trotz solch "niedriger" Absätze.
Da sind sie selber schuld, wäre das Teil günstiger, dann wäre es immer noch ausverkauft.

Aber so wandern die Leute zu N und MS ab...

naja abwarten, was die Januar zahlen sagen. Und das Sony nie den mainstream snprechen wollte, sollte jedem klar sein. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn die kracher erscheinen.

Darji schrieb:
naja abwarten, was die Januar zahlen sagen. Und das Sony nie den mainstream snprechen wollte, sollte jedem klar sein. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn die kracher erscheinen.

Im März kommen ja schon VF5 und Gundam Musou oder wie das heisst...aber gegen Nintendo wird es diesmal nicht reichen - big N ist einfach zu stark und bietet genau das an was die Japaner wollen.

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

Im März kommen ja schon VF5 und Gundam Musou oder wie das heisst...aber gegen Nintendo wird es diesmal nicht reichen - big N ist einfach zu stark und bietet genau das an was die Japaner wollen.

VF kommt am 8 Februar und Gundam am 1 märz^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom