[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
naja abwarten, was die Januar zahlen sagen. Und das Sony nie den mainstream snprechen wollte, sollte jedem klar sein. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn die kracher erscheinen.

Im März kommen ja schon VF5 und Gundam Musou oder wie das heisst...aber gegen Nintendo wird es diesmal nicht reichen - big N ist einfach zu stark und bietet genau das an was die Japaner wollen.

VF kommt am 8 Februar und Gundam am 1 märz^^

Wii Sports und Wii Play bleiben in den Charts und der Hype um die neue geheimnisumwogene Nintendo Konsole bleibt bestehen. Das DQS Bundle sollte auch zu der Zeit in Japan erscheinen 8-)

VF scheint in den Arcade Hallen nicht der Hit zu sein und die Konsolenversion des letzten Spiel kann man wohl auch nicht gerade als kommerziellen Knaller werten^^

Breac schrieb:
VF scheint in den Arcade Hallen nicht der Hit zu sein und die Konsolenversion des letzten Spiel kann man wohl auch nicht gerade als kommerziellen Knaller werten^^
Woher weißt du, ob VF nicht der hit in den Spielhallen ist? Soweit ich weiß, haben die regelrecht stockwerke für VF 5 freigemacht und es ist nach feierabend immer rege besetzt.

Breac schrieb:

Hmm..biste dir sicher?

So wie ich es mitbekommen habe wird in Japan fast nur VF5 an Automaten gezockt und das Standard VF4 für die Ps2 hat sich ja über ne halbe Mio Mal verkauft. Die VF4 Evo Zahlen kenne ich jetzt nicht.

Breac schrieb:

wie kommst du darauf? VF5 ist doch ein hit in den arcadehallen. natürlich geht es hier nicht daraum, wieviele automaten bestellt werden, sondern wieviel geld die leute reinwerfen ;)
außerdem gibt es schon mehrere varianten von VF5. bin der meinung, dass SEGA schon eine VF5b fassung veröffentlicht hat. und wenn das spiel in einem land erfolgreich wird auf der PS3, dann in japan.

Also die von Skip in Tokyo meinten, dass es im Vergleich zu VF4 nicht so stark genutzt wird. Wüsste nicht warum ich denen nicht glauben sollte, wo sie doch meine Lieblingsspiele des letzten Jahres gemacht haben^^

Mal die Verkaufszahlen abwarten.

Einige der wenigen Dinge, die ich an Japan mag ist die Arcadekultur. Früher konnte man hier auch (relativ) schön zocken, heute gibt es nur noch die Groschengräber... Schade eigentlich.

jo ich hätte auch gerne ne Initial D acarde station hier. Deswegen hoffe ich ja, das teil 4 auf der Konsole einen onlinemodus haben wird.....

Darji schrieb:
jo ich hätte auch gerne ne Initial D acarde station hier. Deswegen hoffe ich ja, das teil 4 auf der Konsole einen onlinemodus haben wird.....

also ich würde selbst gerne einen F-Zero AX automaten besitzen :(
leider kostet so ein gutes teil mit hydraulischer steuerung um die 10.000 €...

Darji schrieb:

Und tritt an gegen Drahon Quest Swords, Fire Emblem 10 und Cooking Mama für die Wii. Alles drei Spiele für den japanischen Markt. Ich glaube nicht, dass VF5 und Gundam soviel fagegensetzten können, aber lassen wir uns überraschen.

Chrischie schrieb:
Darji schrieb:

Und tritt an gegen Dragon Quest Swords, Fire Emblem 10 und Cooking Mama für die Wii. Alles drei Spiele für den japanischen Markt. Ich glaube nicht, dass VF5 und Gundam soviel fagegensetzten können, aber lassen wir uns überraschen.

Also VF 5 ist schon IMO das, was einem Systemseller für die PS3 am Nächsten kommt (neben Heavenly Sword vielleicht) :)

Chrischie schrieb:
Darji schrieb:

Und tritt an gegen Drahon Quest Swords, Fire Emblem 10 und Cooking Mama für die Wii. Alles drei Spiele für den japanischen Markt. Ich glaube nicht, dass VF5 und Gundam soviel fagegensetzten können, aber lassen wir uns überraschen.

Also wenn man sich die letzen Verkaufszahlen der Vorgänger ansieht - verkaufen sich VF und Gundam deutlich öfter als Fire Emblem oder ein Cooking-Mama.... nur DQS könnte sehr erfolgreich werden , abwarten wie die Japaner es annehmen :)

Möchte ich nicht abstreiten.
Ich vermute nur, dass es trotzdem schwer wird gegen die drei Titel für die Wii.

Chrischie schrieb:
Möchte ich nicht abstreiten.
Ich vermute nur, dass es trotzdem schwer wird gegen die drei Titel für die Wii.

Cooking Mama wird floppen, Fire Emblem wird sich net verkaufen aber nicht besonders....also die Wii Titel sind ausser DQS keine wirklich Überkracher von der Marktpräsenz jetzt.

Chrischie schrieb:
Lief Cooking Mama auf den DS nicht relativ gut?

Glaub verwechselst das mit der Kochbuchsoftware von BigN für den DS die zusammen mit dem rosa DSL gelaunched ist.

Cooking Mama hat sich auf dem DS nur kanpp 50K mal verkauft und auf dem Wii werden es sicher nicht mehr.

EDIT:

Du meinst Shaberu! DS Oryouri Navi - das hat sich knapp 700K Mal in Japan verkauft :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom