[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mahlzeit schrieb:
Einige der wenigen Dinge, die ich an Japan mag ist die Arcadekultur. Früher konnte man hier auch (relativ) schön zocken, heute gibt es nur noch die Groschengräber... Schade eigentlich.

Ja find ich auch.

Deshalb EXCITE TRUCK ftw

@Topic
VF5 - dagegen wird kein Kraut gewachsen sein. Bin mir sicher das die PS3 dadurch nen ordentlichen Schub kriegt, is ja auch recht günstig zu haben. Das ist als obs hier ne 360 gäbe mit Halo 3 für 150 Euro - für viele ein Nobrainer.

Nihilist schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Einige der wenigen Dinge, die ich an Japan mag ist die Arcadekultur. Früher konnte man hier auch (relativ) schön zocken, heute gibt es nur noch die Groschengräber... Schade eigentlich.

Ja find ich auch.

Deshalb EXCITE TRUCK ftw

Ich fands immer schön mit ein paar Markstücken und Freunden in die Spielhalle zu gehen um dann Daytona, Sega Rally, R-Type, Ridge Racer, Crusin USA, Terminator, House of the Dead und was es noch so alles gab zu zocken... Das ganze hatte noch Flair gehabt. Sowas bekommste leider nicht nach Hause, selbst wenn Du es 1:1 auf der Glotze hast...

Mahlzeit schrieb:
Ich fands immer schön mit ein paar Markstücken und Freunden in die Spielhalle zu gehen um dann Daytona, Sega Rally, R-Type, Ridge Racer, Crusin USA, Terminator, House of the Dead und was es noch so alles gab zu zocken... Das ganze hatte noch Flair gehabt. Sowas bekommste leider nicht nach Hause, selbst wenn Du es 1:1 auf der Glotze hast...

Is wahr. Ich wohne auf ner Ferieninsel und hier gibt's auch ne Spielhalle... stand letztens davor und hab mich gefragt ob die auch geile Automaten haben... waren alles alte Schinken.

In Portugal hab ich mal ein geiles gespielt... da hattest du MGs und du hast quasi aus nem Hubschrauber rausgeschossen... Zerstörung pur, total genial

Ich sag nur Wii Domination!

Japanische Software-Trends-Charts

17.01.07 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 08.01.07 bis 14.01.07 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen.

1. (3 / 3) Wii Sports (Wii, Nintendo)
2. (5 / 4) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)
3. (2 / 2) Pokemon Diamond & Pearl (NDS, Nintendo)
4. (1 / 1) Dragon Quest Monsters Joker (NDS, Square Enix)
5. (8 / 6) Otona no Joushikiryoku Training DS (NDS, Nintendo)
6. (4 / 5) New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
7. (6 / 7) Touhoku Daigaku Mirai Kagaku Gijutsu Kyoudou Kenkyuu Center Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (NDS, Nintendo)
8. (9 /10) Animal Forest Wild World (NDS, Nintendo)
9. (7 /14) Hoshi no Kirby: Sanjou! Dorocche Dan (NDS, Nintendo)
10.(10/22) Mario Kart DS (NDS, Nintendo)

Immer nur diese 2 Spiele, verständlich, aber langsam möchte ich einen japanstarken ZugTitel da oben sehen.

DQ:S? ;-)

9/10 Titeln... Nintendo... ... damn

Ja, bis FF13 erscheint gehört der japanische Markt dem Wii. Nach sovielen Monaten kann sich endlich ne andere Konsole ausser dem bei den Softwarezahlen etwas länger oben behaupten.

Wii Sports FTW 8-)

Breac schrieb:
Also die von Skip in Tokyo meinten, dass es im Vergleich zu VF4 nicht so stark genutzt wird. Wüsste nicht warum ich denen nicht glauben sollte, wo sie doch meine Lieblingsspiele des letzten Jahres gemacht haben^^

Mal die Verkaufszahlen abwarten.
Viele zocken eben noch VF4 Final Tuned..aber das VF5 ein Flop ist, halte ich für absolut vermessen. Es gibt in Japan kein erfolgreicheres Arcadegame.

Mal sehen wie sich die PS3 Version schlagen kann.

Sasuke schrieb:
Ja, bis FF13 erscheint gehört der japanische Markt dem Wii. Nach sovielen Monaten kann sich endlich ne andere Konsole ausser dem bei den Softwarezahlen etwas länger oben behaupten.

Wii Sports FTW 8-)
Auch dannach wird er dem Wii gehören :rofl3:

DJDREAM schrieb:
Ich sag nur Wii Domination!

Japanische Software-Trends-Charts

17.01.07 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 08.01.07 bis 14.01.07 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen.

1. (3 / 3) Wii Sports (Wii, Nintendo)
2. (5 / 4) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)
3. (2 / 2) Pokemon Diamond & Pearl (NDS, Nintendo)
4. (1 / 1) Dragon Quest Monsters Joker (NDS, Square Enix)
5. (8 / 6) Otona no Joushikiryoku Training DS (NDS, Nintendo)
6. (4 / 5) New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
7. (6 / 7) Touhoku Daigaku Mirai Kagaku Gijutsu Kyoudou Kenkyuu Center Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (NDS, Nintendo)
8. (9 /10) Animal Forest Wild World (NDS, Nintendo)
9. (7 /14) Hoshi no Kirby: Sanjou! Dorocche Dan (NDS, Nintendo)
10.(10/22) Mario Kart DS (NDS, Nintendo)
Also wenn sich dieser Trend bewahrheiten sollte, kann man sich ungefähr ausrechnen, wieviele Wiis letzte Woche verkauft wurden:
Es müssen sehr viele gewesen sein :wink3:
WiiSports auf dem 1.Platz? 170k +
:D
Ausserdem: Die 2. OwnageNintendo Charts in Folge. :o

Leschni schrieb:
Breac schrieb:
Also die von Skip in Tokyo meinten, dass es im Vergleich zu VF4 nicht so stark genutzt wird. Wüsste nicht warum ich denen nicht glauben sollte, wo sie doch meine Lieblingsspiele des letzten Jahres gemacht haben^^

Mal die Verkaufszahlen abwarten.
Viele zocken eben noch VF4 Final Tuned..aber das VF5 ein Flop ist, halte ich für absolut vermessen. Es gibt in Japan kein erfolgreicheres Arcadegame.

Mal sehen wie sich die PS3 Version schlagen kann.

Jep, hab mich jetzt auch für die PS3 Version entschieden.
Wenn ich schon ne PS3 hole, dann kann ich VF5 auch gleich mitnehmen, so hab ichs auch 5 Monate früher.

Breac schrieb:
Ähnlich wie bei FF3 wurden scheinbar zu wenig ausgeliefert XD

LOL....wäre fatal von SE zum zweiten Mal sowas :oops:

@Topic

Also wennd er Wii sich ähnlich stark wie der DS in Japan fürs nächste halbe Jahr verkaufen kann werden wohl sehr viele 3rd Parties umsteigen MÜSSEN 8-)

Wii ownage, Wii Sports und Wiiplay steuern auf die Mio. zu :)

Wer immer noch glaubt, das die PS3 wegen FFXIII den War in Japan gewinnt, der sollte mal schnell aufwachen ;)

flo88 schrieb:

Wer immer noch glaubt, das die PS3 wegen FFXIII den War in Japan gewinnt, der sollte mal schnell aufwachen ;)

in japan gewinnt die konsole,die dragon quest 10 bekommt ;)
(sofern es nicht wieder fürn ds kommt,aber da glaub ich nicht dran)

flo88 schrieb:

naja ein Spiel sicherlich nicht viele schon^^

Residentevil 5, Monster hunter 3, DMC4, MGS 4, GT5, FFXIII und FFXIII Versus, Gundam musou usw^^

Und bitte kein DQX auf dem DS oder irgendeinen anderen handheld^^

Darji schrieb:
flo88 schrieb:

naja ein Spiel sicherlich nicht viele schon^^

Residentevil 5, Monster hunter 3, DMC4, MGS 4, GT5, FFXIII und FFXIII Versus, Gundam musou usw^^

Und bitte kein DQX auf dem DS oder irgendeinen anderen handheld^^

Bis die meisten der Games kommen wird BigN seine Kracher wie Mario Kart Online und Animal Crossing auch rausgehauen haben...+ den stärkeren 3rd Party Support weil sie die Nr.1 sind.

Und keine Angst DQX erscheint auf dem Wii und dem DS 8-)

wiisports ist in japan DER systemseller für den wii :o und ich kann mich noch erinnern wie manche behaupteten das wiisports nur ein mini-spiel ist das keiner wirklich braucht :lol:

ich wage mal zu behaupten das wiisports einen sehr sehr langen atem haben wird und sich über die gesammte lebenszeit (zumindest bis wiisports2 ercheint ;)) des wii ständig sehr gut verkaufen wird. verkaufszahlen von über 2 mio. sind nicht unrealistisch....

ich hoffe mal das dq:sword was taugt und dann ist dem wii für die ersten 12 monate in japan kaum noch was entgegenzusetzen

tweaker06 schrieb:
wiisports ist in japan DER systemseller für den wii :o und ich kann mich noch erinnern wie manche behaupteten das wiisports nur ein mini-spiel ist das keiner wirklich braucht :lol:

ich wage mal zu behaupten das wiisports einen sehr sehr langen atem haben wird und sich über die gesammte lebenszeit (zumindest bis wiisports2 ercheint ;)) des wii ständig sehr gut verkaufen wird. verkaufszahlen von über 2 mio. sind nicht unrealistisch....

ich hoffe mal das dq:sword was taugt und dann ist dem wii für die ersten 12 monate in japan kaum noch was entgegenzusetzen

Und gerade das ist erschreckend. Aber freut euch mal auf MiniSpiele alla Wii Sports.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom