[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
naja ein Spiel sicherlich nicht viele schon^^

Residentevil 5, Monster hunter 3, DMC4, MGS 4, GT5, FFXIII und FFXIII Versus, Gundam musou usw^^

Und bitte kein DQX auf dem DS oder irgendeinen anderen handheld^^
Resident Evil ist in Japan kein grosser Systemseller, hat dem Cube nix genutzt und RE4 hat sich in beiden Versionen nicht über 800k verkauft.

Monster Hunter hat der PSP auch nicht sehr viel gebracht, DMC3 hatte sehrs schwache Zahlen in Japan, MGS4 ok, das wird etwas ziehen, aber auch nicht all zu fest.

GT5 ok, FFXIII ok, FFXIII Versus nein, denn wer FFXIII Versus kauft, der hat sicher auch FFXIII, Gundam war auch nicht gerade der Systemseller.

Auf dem Wii hingegen gibt es schon zwei Systemseller, die sich langsam aber sicher der Mio. nähern. Super Smash Brothers war sogar auf dem Cube ein Millionenseller, wird sich auch auf dem Wii gut verkaufen. Dragon Quest: Swords könnte sich auch noch ein paar 100k verkaufen, genau so wie Big Brain Academy. Und Ende des Jahres kommt noch Mario Galaxy, welches sicher auch weit über 500k erreichen wird.

Edit:
Varn:
Der sieht das schon ;)

@ Wednesday:
Hmm, DQ10 würde sicher sehr helfen, aber auch das alleine macht keinen Marktführer. Vorallem geht es noch seeeehr lange, bis Dragon Quest X angekündigt wird, IX erscheint Ende 07, und bevor das nicht draussen ist, wird bestimmt kein neues angekündigt.

tweaker06 schrieb:
wiisports ist in japan DER systemseller für den wii :o und ich kann mich noch erinnern wie manche behaupteten das wiisports nur ein mini-spiel ist das keiner wirklich braucht :lol:

Kann man wohl so sagen WiiSPorts ist DER Systemseller.. das hat hier ja auch den Hype erst ausgelöst. Nur die Wii ohne Sports wäre nur halb so gut gewesen.

WiiSports hat weltweit dann wohl auch bald die Mio geknackt, genau wie's WiiPlay schon getan hat.

Wo ist eigentlich stupormundi, der beklagte sich doch letzte Woche das es noch keinen Mionenseller auf der Wii gibt... nun jetzt kriegt er dann gleich 2... :)

Darji schrieb:
Und gerade das ist erschreckend. Aber freut euch mal auf MiniSpiele alla Wii Sports.

Das Game macht sicher mehr Fun als 90% der Ps3 Games.

BigN hat die richtige Taktik gewählt....deren Spiele können sich schon direkt nach Launch durch ihre geniale Steuerung auszeichnen und durch das interessante System können sie ihre Userbase schnell vergrößern. Es werden konstant mehr Titel für den Wii erscheinen....Sony hat sich einfach zu sehr auf die dicken Namen verlassen und viele davon erscheinen erst 08.... die Ps2 ist in Japan schon fast Game-Over der ps3 fehlen die Games und der günstige preis... als 07 wird wohl dem Wii gehören was Heimkonsolen angeht.

btw. DQX wird nicht erscheinen wenn der War noch am laufen ist - sondern ist ein Spiel das erst angekündigt wird wenn der Gewinner schon feststeht.

Darji schrieb:
tweaker06 schrieb:
wiisports ist in japan DER systemseller für den wii :o und ich kann mich noch erinnern wie manche behaupteten das wiisports nur ein mini-spiel ist das keiner wirklich braucht :lol:

ich wage mal zu behaupten das wiisports einen sehr sehr langen atem haben wird und sich über die gesammte lebenszeit (zumindest bis wiisports2 ercheint ;)) des wii ständig sehr gut verkaufen wird. verkaufszahlen von über 2 mio. sind nicht unrealistisch....

ich hoffe mal das dq:sword was taugt und dann ist dem wii für die ersten 12 monate in japan kaum noch was entgegenzusetzen

Und gerade das ist erschreckend. Aber freut euch mal auf MiniSpiele alla Wii Sports.

stell dir vor ich hab mit dem spiel bisher unglaublich viel spaß gehabt. fast jedes wochenende sind wir (sogar die ganzen mädels stehen total drauf ;)) vor dem ausgehen bei mir und es wird wiisports gezockt. das ist ne riesen gaudi :D alleine wegen diesen abenden lohnt es sich schon für mich den wii zu besitzen ;)

und solang sich die wii sehr gut verkauft und die hardware-basis ständig steigt ists doch wurscht welches spiel der systemseller ist. beim ds wurde am anfang das selbe gesagt (freut euch schon mal auf die mini-spiele, was anderes wird sowieso keinen erfolg darauf haben...) und was ist heute? die wichtigste spieleserie in japan wird exklusiv auf dem ds fortgesetzt ;)

und wie man an den zelda tp zahlen sieht gibts einen riesen bedarf an epischen "richtigen" spielen. das spiel wurde glaube ich schon über 2 mio. mal verkauft und das ist für die hardwarebasis extrem gut

Darji schrieb:
tweaker06 schrieb:

ich wage mal zu behaupten das wiisports einen sehr sehr langen atem haben wird und sich über die gesammte lebenszeit (zumindest bis wiisports2 ercheint ;)) des wii ständig sehr gut verkaufen wird. verkaufszahlen von über 2 mio. sind nicht unrealistisch....

ich hoffe mal das dq:sword was taugt und dann ist dem wii für die ersten 12 monate in japan kaum noch was entgegenzusetzen

oh nein... der wii ist erfolgreich!?!?!?
oooohhh hilfeeeeeeeeee!!!
wie schlimm -_-
wo isn dein problem!?
(zudem heißt es à la)

Nihilist schrieb:
tweaker06 schrieb:

Kann man wohl so sagen WiiSPorts ist DER Systemseller.. das hat hier ja auch den Hype erst ausgelöst. Nur die Wii ohne Sports wäre nur halb so gut gewesen.

WiiSports hat weltweit dann wohl auch bald die Mio geknackt, genau wie's WiiPlay schon getan hat.

Wo ist eigentlich stupormundi, der beklagte sich doch letzte Woche das es noch keinen Mionenseller auf der Wii gibt... nun jetzt kriegt er dann gleich 2... :)
wiisports hat schon lange die millionen geknackt ^^
liegt schließlich jeder konsole dabei... nur in japan is das net gebundlet (was widerliches wort)

Darji schrieb:

Die alte Leier... :rolleyes:

- Videospiele sterben aus
- es wird nur noch Non-Games geben
- Jede Firma bringt nur noch Brain Trainer raus
- Nur noch Buzz, SingStar und EyeToy sind erfolgreich

usw. usw.

ach halt... der letzte Punkt betrifft ja gar nicht die Wii :oops:

Kantholz schrieb:
@den mit dem plan:owned^^;) :goodwork:
Nintendo ist endlich wieder da wo sie hingehören:)
gaaaaaaaaaaaaanz oben

Leider mit den falschen Games. Ich will Zelda, Mario und Metroid da oben sehen und kein halbfertiges Sportspiel. Gilt jetzt nur für den Wii. Beim DS sieht es wieder ganz anders aus.

naja...

muss leider sagen die konkurenz hat teilweise recht...

die meisten wii-games sind nur oberflächlich gut, größtenteils schrott...

doch zum glück gibts noch N- Mario, metroid, ssbm usw. retten die ´´anfangszeit´´, bis hoffentlich auch andere entwickler den arsch hochkriegen u. gute spiele machen.

ich sehe hier viele parallelen zum ds und wir wissen ja alle wer handheld ´´nur´´ 2ter geworden ist! ;)

Die meisten PS2 Games sind Schrott.

Guess what? Das ist IMMER so das die meisten Games Schrott sind. Nur sind bei 1000 Games eben 200 gut, da kann man den schlechten Games aus dem Weg gehen. Bei 10 Games sind eben 8 beschissene dabei und dann fälts mehr auf.

Immer dieses unreflektierte Niedergemache.

Tha-Rik schrieb:
Kantholz schrieb:
@den mit dem plan:owned^^;) :goodwork:
Nintendo ist endlich wieder da wo sie hingehören:)
gaaaaaaaaaaaaanz oben

Leider mit den falschen Games. Ich will Zelda, Mario und Metroid da oben sehen und kein halbfertiges Sportspiel. Gilt jetzt nur für den Wii. Beim DS sieht es wieder ganz anders aus.

dafür das es nur halb fertig ist lässt es sich aber gut spielen ;)

@nihilist: ich gebe dir voll u. ganz recht wobei ich nicht davon ausgehe, dass ps3 u. 360 so viele schrottgames abkriegt wie die wii...

ds u. ps2 sind in meinen Augen oft nur mülleimer für viele publisher.... ich schätze nur mal dass das beim wii ähnlich sein wird...

der ds im ersten jahr, vielleicht 5 gute games, danach wurden es immer mehr, da sehe ich parallelen...

-CyraX- schrieb:
ds u. ps2 sind in meinen Augen oft nur mülleimer für viele publisher.... ich schätze nur mal dass das beim wii ähnlich sein wird...

Agree! So hab ich das zwar noch nie gesehn, aber schaut mal bei Media Markt in die Regale, normalerweise stehen da min. 5 Spiele von denen man noch nie was gehört hat und hofftentlich auch nie wieder was hört. und bei der Wii geht's ja auch schon los..."Happy Feets"! YIKES!

-CyraX- schrieb:
@nihilist: ich gebe dir voll u. ganz recht wobei ich nicht davon ausgehe, dass ps3 u. 360 so viele schrottgames abkriegt wie die wii...

Also wie sag ich's... ich fänd's fast wünschenswert wenn viele Schrottgames kommen, denn dann wär die Wii über alle Maßen populär, denn wenn dann jeder scheiss Quali gibt wird der eine oder andere eben als Unterscheidungsmerkmal wieder Qualität beimischen und dann sind wir alle glücklich. Naj, nur ne Theorie.

Ich mein wir brauchen den Quark ja nicht kaufen, aber wenn so'n Kiddie Spass an Happy Feet hat ...cool.

Warten wir einfach ab und hoffen das Beste. 8-)

media create 8-14

pac-list2.gif

Erste Titel (weltweit) über eine Mio für Wii:

WiiSports
WiiPlay
Zelda TP

:D

-CyraX- schrieb:
naja...

muss leider sagen die konkurenz hat teilweise recht...

die meisten wii-games sind nur oberflächlich gut, größtenteils schrott...

Naja zu erwarten das nen Monat nach Launch die Händlerregale direkt voller Top Games und kompletter exclusiv Neuentwicklungen sind ist auch übertrieben - braucht halt alles seine Zeit...bei der 360 hat es auch gutes Jahr gebraucht....

Tja, die NextGen ist in Japan vollkommen gestartet. Wii hat bald seine ersten Mio-Seller in Japan und von der PS3 ist weit und breit nichts zu sehn. Entwickelt sich das ganze wohlmöglich wie DS vs. PSP?

@blackvirus: das hängt immo jawohl ganz eindeutig von der auslieferungsmenge ab...

oder meist du in den läden verstauben die ps3´s?

trotzdem denke ich dass es sich wie DS - PSP entwickeln könnte, hoff ich zumindest ;)

-CyraX- schrieb:
@blackvirus: das hängt immo jawohl ganz eindeutig von der auslieferungsmenge ab...

oder meist du in den läden verstauben die ps3´s?

Der Zug ist abgefahren: 1 Mio. ausgeliefert, max. 600.000 verkauft.

Die Verkaufszahlen sind nur aus einem Grund beschissen: Das Gesamtpaket Playstation 3 wird nicht so angenommen, wie es bei den Vorgängern der Fall war. Die Auflage Nr. 1000 von Ridge Racer interessiert dort keinen mehr, der Preis der PS3 ist viel zu hoch, als dass es den Kauf für den Durchschnitts-PS2-Käufer gerechtfertigt.

Die PS2 wird relativ schnell aus den Charts verschwunden sein (erste Anzeichen sieht man in den Charts)... doch die Kunden bleiben eben nicht an der PS3 hängen, wie es scheint.

Die PS3 hat jetzt nur noch die Chance, dass die kommenden Releases (im Prinzip aber wieder nur wie Ridge Racer Neuauflagen Nr. 1001 und 1002) einschlagen... ansonsten ist die Aufholjagd auf Wii in weiter Ferne.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom