[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stupormundi schrieb:
Nach wie vor die PS2. Der Wii ist noch in der Launchphase, da ist es doch zu erwarten, dass die Verkaufszahlen höher liegen als bei einer nun bald 7 Jahre alten Konsole. Der Wii muss erst einmal zeigen, dass er auch ohne Hype und ohne den Bonus der Launchphase die PS2 in Sachen Verkaufszahlen überflügeln wird.

Kann alles sein - aber aktuell ist der Wii in Japan die Nr.1 :)

Nihilist schrieb:
stupor, wir reden hier von Japan... Europa, USA, okay, aber in Japan wird das laufen
Solange die PS2 in Japan mit einer Hardwarebase von ca. 20 Millionen sich weiterhin konstant pro Monat 20.000-30.000 mal verkauft (oder sogar mehr), bleibt die PS2 die Nummer 1 in Japan.

stupormundi schrieb:
Nihilist schrieb:
stupor, wir reden hier von Japan... Europa, USA, okay, aber in Japan wird das laufen
Solange die PS2 in Japan mit einer Hardwarebase von ca. 20 Millionen sich weiterhin konstant pro Monat 20.000-30.000 mal verkauft (oder sogar mehr), bleibt die PS2 die Nummer 1 in Japan.

Nach welchen Maßstäben? In den wöchentlichen Verkaufszahlen wohl wahrscheinlich nicht.

stupormundi schrieb:
Nihilist schrieb:

Oh Man...dann ist der GBA auch noch Marktführer bei den Handhelds oder wie ?

Es geht um die Next-Gen :suprised:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
MTC001 schrieb:
In kürze wird Japan zur Sony freien Zone erklärt, kann mir vorstellen, dass es für Sony bald deprimierend sein wird, wenn kein einziges PS3 oder PSP Spiel es in die TOP 30 schafft :lol:

Es zeichnet sich schon jetzt ab, wenn der Wii gleichviel Topseller wie der DS am Start hat und mal 10 mio userbase aufweist, kann Sony zusperren.

PS2 ftw.
Die PS2 owned derzeit weltweit am stärksten im konsolensektor.

Der GBA war in Japan innerhalb weniger Monate unbedeutend... (im Gegensatz zu Europa und den USA, wo er 2006 sogar die PSP noch schlagen konnte).

Die PS2 wird in wenigen Monaten ebenfalls keine Rolle in Japan mehr spielen, aber z.B. in den USA mit Sicherheit auch 2007 noch die Next-Gen-Konsolen ärgern!!!

stupormundi schrieb:
Nihilist schrieb:

Meinst du dein Geschriebenes wirklich ernst? :lol:

naja... die Sonys müssen sich halt jetz auf die alte PS2 berufen... kein Wunder denn mit der PS3 geht ja nix :lol:

(billiger bash zu ende)

sorry aber was Giant_enemy_Crab mit seinem relaunch als PSthree da schreibt... ne ne son quatsch... die PS3 ist gerade mal 2 monate da und der redet schon von nem relaunch ner kleineren version? wenns ne PSthree geben wird dann in 3-4 jahren vielleicht... vorher is da wohl nix zu erwarten...

Die PS2 hält sich eben im Gegensatz zum GBA immer noch. Solange sich die PS2 weiterhin so gut verkauft, wird sie Wii und PS3 in Japan ärgern.
Wer meint, der Wii sei jetzt mit einer Hardwarebase von ca. 1 Million die von den Entwicklern favorisierte Konsole, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ehe der Wii das erreicht, muss er sich mindestens 2,5 Millionen mal verkauft haben – ansonsten lohnt es sich nach wie vor mehr, für die PS2 zu entwickeln.

todde schrieb:
stupormundi schrieb:
Nihilist schrieb:

Meinst du dein Geschriebenes wirklich ernst? :lol:

Ich bin auch seiner Meinung. Solange die PS2 so gut läuft, läuft Sony gut.

Es würde ja auch keiner Nintendo an die Gurgel gehen, wenn die SP sehr gut laufen würde und die DS Startschwierigkeiten hätte.

Solange die PS2 noch gut läuft, ist der Generationswechsel halt noch nicht richtig vollzogen.

Beim Wii muss man sagen hat der Verkauf der Cube gestoppt, bei der Xbox360 genauso.

@ stupormundi

du vergisst aber das Sony sich umstellen muss... und die Entwickler tun das ebenfalls... 2007 wird die PS2 schon stark abbaun... und 2008 ist sie bedeutngslos... daher werden sich entwickler umstellen.. denn die planen net nur für die nächsten 6 monate

dein GBA vergleich... naja im westen verkauft der sich noch immer gut.. oftmals besser als die PSP... wird der noch mit Software überhäuft? NEIN!

stupormundi schrieb:
Die PS2 hält sich eben im Gegensatz zum GBA immer noch. Solange sich die PS2 weiterhin so gut verkauft, wird sie Wii und PS3 in Japan ärgern.
Die PS2-Zahlen sind in Japan merklich gesunken. Und zu Beginn der NDS- und PSP-Zeit konnte der GBA auch noch sehr gut mithalten, sogar weit besser als die PS2 jetzt. Trotzdem war er realtiv schnell in der Versenkunbg verschwunden. Ich denke, das wird der PS2 ganz ähnlich gehen. Eine Tendenz nach unten ist ja bereits jetzt zu erkennen.

Ich habe mich mal heute bei Amazon Japan umgesehen und da stehen ja Gow,Viva Pinata und die Konsole ziemlich hoch in den Verkaufscharts .

Ich schätze das ist eher die Ausnahme ,aber sollten die beiden Games (besonders VP) einen kleinen Trend zur 3.Konsole auslösen ;) in Japan oder ist das normal bei Amazon Japan (natürlich nicht für Gesamt Japan)? :-?

Hammerhai schrieb:
Ich habe mich mal heute bei Amazon Japan umgesehen und da stehen ja Gow,Viva Pinata und die Konsole ziemlich hoch in den Verkaufscharts .

Ich schätze das ist eher die Ausnahme ,aber sollten die beiden Games (besonders VP) einen kleinen Trend zur 3.Konsole auslösen ;) in Japan oder ist das normal bei Amazon Japan (natürlich nicht für Gesamt Japan)? :-?

500 bis 1000 Leute werden diese Spiele schon kaufen. Nicht überbewerten das Ganze.

Hammerhai schrieb:

Amazon ist in Japan nicht so stark das man es wirklich als Gradmesser für den Erfolg von Spielen nehmen kann...bei DS Games oder Ps2 Spielen vll. -aber net bei 360 Sachen :)

Sasuke schrieb:
Hammerhai schrieb:

Amazon ist in Japan nicht so stark das man es wirklich als Gradmesser für den Erfolg von Spielen nehmen kann...bei DS Games oder Ps2 Spielen vll. -aber net bei 360 Sachen :)
Gibt es denn überhaupt in Japan eine HP, auf welcher man ungefähr erahnen kann, wie die Softwareverkäufe so in etwa laufen? Oder kaufen die Japaner fast nur im Geschäft?

Neue Zahlen aus Japan, keine ahnung ob schon gepostet:

Hardware-Verkaufszahlen
Japan Zeitraum 01.01.-07.01.07
Pos System Verk.St. 2007
NDSLITE 344.878 344.878
WII 195.331 195.331
PSP 118.186 118.186
PS3 69.944 69.944
PS2 52.037 52.037
XBOX360 18.235 18.235
GBM 3.311 3.311
GBASP 2.364 2.364
GC 1.258 1.258
NDS 75 75
GBA 57 57

Wir danken Sony für die Bestätigung, dass die Lieferungen der PS3 die Nachfrage deutlich übertreffen:

Gamefront schrieb:
PS3-Auslieferungsmenge: 1 Mio. in Japan, 2 Mio. weltweit

16.01.07 - Sony gibt bekannt, dass bis heute 1 Mio. PS3 an den Handel in Japan ausgeliefert wurden. Die Konsole kam am 11.11.06 auf den Markt.

Damit liegt Sony etwa zwei Wochen hinter seinem Auslieferungsziel, das man ursprünglich bereits Ende Dezember 2006 erreichen wollte. Die Durchverkaufsmenge liegt laut Media Create bei 527.462 Einheiten (Stand: 07.01.07).

Weltweit wurden bislang 2 Mio. Einheiten der PS3 an den Handel ausgeliefert.

Auf Seiten der Software konnten insgesamt 5 Mio. Spiele von Sony und seinen Lizenznehmern bis Dezember 2006 in Japan und den USA ausgeliefert werden. Bis heute sind über 500.000 Nutzer in den beiden Territorien online gegangen, um zu spielen, Nachrichten auszutauschen oder Video Chat zu betreiben.

Rechnen wir nochmal ne Woche drauf, dann sind wir bei 1.000.000 ausgeliefert und 600.000 durchverkauft! :lol: :lol:

Den Start haben sie einfach verbockt, keine Frage :oops:
Keinen Hochkaräter, zu hoher Preis, das schreckt die Kunden wohl ab, ab. Muss man sehen, wie es sich entwickelt, aber die Konkurrenz schläft ja auch nicht...

Schaumer mal :) Endlich kommt mal Bewegung in den Markt :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom