[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schöner Text vom Rudi.
Als Gegenargument dient allerdings die nackte Wahrheit, auch Media Create Sales genannt.

verplant schrieb:
... und nachdem Nintendo mit dem Cube keinen Erfolg hatte, versuchten sie es mit einer völlig neuen Taktik.

Und das Zwischenfazit in Japan lautet: Wo der Cube der PS2 aussichtslos hinterher gelaufen ist, konnte Wii bereits einen Vorsprung von 500.000 erarbeiten, obwohl die PS3 drei Wochen früher erschienen ist. Und nach nur 5 Wochen hat man bereits die Mio. geknackt, wofür der Cube damals noch 15 Wochen brauchte.

Und da sage noch einer, Nintendo hätte sich mit Wii den Untergang ins Haus geholt ;-)

Njarch is doch eh müssig und stupor hat's ganz gut beschrieben: technik ist nicht alles. Der GC hatte die bessere Grafik, aber was hat's ihm gebracht? Null, Nix, Nada.

War sogar billiger und die ach soooo geile Grafik hat's nicht gerissen. Dieses mal machen sie's anders und fahren ein Konzept, welches sich deutlich von den anderen abhebt.

Mit meiner fast 3jährigen Nichte spiele ich Kuhrennen (es ist einfach für sie weil sie keine Knöpfe drücken muss).

Mit meinen Eltern spiele ich Braintrainer.

Mit meiner Freundin Zelda.

Und ich spiele gerade Metroid Prime 1 und alte GC Hits wie Resi 4.

Dieser ganze Spass für 250 Tacken. Hammer!

Die 360 ist toll, aber das alles hätte sie so nich bringen können, also muss sie warten. Die PS3 ist alleine durch den Preis keine Option.

DSL 344,878
Wii 195,331
PSP 118,186
PS3 69,944
PS2 52,037
Xbox360 18,235
GBM 3,311
GBASP 2,364
GC 1,258
DS 75
GBA 57

DragonBallZ - Wii - 66,906

PSP stark, der Rest wie gewohnt.

Die PS3 kann immer noch nicht in größerer Stückzahl geliefert werden. Aber wie man von Sony weiß, liegt man voll im Soll.

Schöne Zahlen für den Wii :) Auch die PSP überrascht mit ordentlichen Zahlen, DS jenseits von gut und böse :oops: Wo soll das nur hinführen :D

PS3 leidet wohl an den Auslieferungsmengen, kanns mir irgendwie nicht anders vorstellen...

ganondorf dragmire schrieb:
Schöne Zahlen für den Wii :) Auch die PSP überrascht mit ordentlichen Zahlen, DS jenseits von gut und böse :oops: Wo soll das nur hinführen :D

PS3 leidet wohl an den Auslieferungsmengen, kanns mir irgendwie nicht anders vorstellen...

Also ich habe gehört, dass die Ps3 in einigen Läden noch zum Verkauf steht! :-?

:P

Ansonsten sind die Zahlen ok, auch für die Xbox360...

Nein, die PS3 hat keine Lieferschwierigkeiten mehr.
Wird von Sony und Darji bestätigt.

todde schrieb:

Jap, unsere Foreneigene Sony Quelle "Darji" bestätigte schon vor 4 Wochen, daß sämtliche Produktionsprobleme bei der PS3 aus der Welt geschafft sind.

Deadwood schrieb:
todde schrieb:

Jap, unsere Foreneigene Sony Quelle "Darji" bestätigte schon vor 4 Wochen, daß sämtliche Produktionsprobleme bei der PS3 aus der Welt geschafft sind.

Deswegen sind stagnierende Zahlen... Umso... verheerender :oops:

Tja von den 4 Millionen ist wohl nichts mehr übriggeblieben. Wie war das nochmal Sony, die Leute kaufen 5 Millionen PS3 auch ohne Games? :lol:

Wii und DS natürlich einsame Spitze in Japan.

Was ich nicht ganz verstehe bei Sony liefern die wirklich jede Woche nur so wenig aus. Schaut mal bei Nintendo Wii letzte Woche würde weniger Proziert dafür kammen in der Nächsten Woche doppelt so vielle wiis auf dem Markt.

ds verkäuft sich nach wie vor wie bekloppt,
der wii auch sehr stark, hätte nie gedacht dass man das bei einer nintendo-heinkonsole nochmal erleben darf.
softwarezahlen absoluter hammer, überall nur wii und ds, mario, animal crossing und brain age 2 bei fast vier mio., wii play und wii sports beides schon fast millionenseller, das ist gigantisch.
lg tialo

Breac schrieb:
DSL 344,878
Wii 195,331
PSP 118,186
PS3 69,944
PS2 52,037
Xbox360 18,235
GBM 3,311
GBASP 2,364
GC 1,258
DS 75
GBA 57

DragonBallZ - Wii - 66,906
Also Wii - Zahlen sogar noch um 45.000 höher als angenommen :lol:
PS3 - Zahlen dafür 10.000 niedriger als angenommen :neutral:

Naja, Wii schon ziemlich krass, DS Lite ebenfalls, PS3 schwächer als erwaret, XBox 360 auf konstantem Niveau der letzten 5 Wochen,
doch trotzdem schlecht, PSP und PS2 auch super :)

Wii, DS, PSP stark
PS3 schwach
Box360 Flopp

alles ausser der PSP also wie angenommen ^^

:lol: :lol: @ verplant
geiles Pic :D

Aber Wahnsinn, Top 15 nur Nintendokonsolen... hätte mir jemand 2004 gesagt, dass es in 2 Jahren so aussehen würde, hätt ich ihm wohl nen Vogel gezeigt. :blushed:

Aber freut mich für Nintendo, weiter so!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom