[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nagut schrieb:
verplant schrieb:
Bin ja mal gespannt, wie sich Nintendo das 1. Quartal vorgestellt hat... 2 Mio. in drei Monaten :rolleyes:

Selbst wenn Japan einen höheren Anteil als bisher bekommt - sagen wir mal 1/3 statt 1/4 aller Einheiten - wären das gerade mal 50.000 pro Woche!!!
Versteh dich nicht. Zweifelst du daran, dass Nintendo sein gestecktes Ziel von 6 Mio. verkauften Wii bis Ende März schafft? Es fehlen doch nur noch 2 Mio. Ich glaube, sie verkaufen sogar noch mehr. ;)

verplant meint genau das gegenteil. er meint die 2 mio. sind für 3 monate eindeutig zu wenig. es muß ja nicht nur japan sondern auch die usa und palien beliefert werden und da werden 2 mio. bis ende märz vorne und hinten nicht reichen. ich denke aber das nintendo dieses "problem" bewusst ist und sie mehr wie 2 mio. einheiten ausliefern werden

tweaker06 schrieb:
Nagut schrieb:
verplant schrieb:
Bin ja mal gespannt, wie sich Nintendo das 1. Quartal vorgestellt hat... 2 Mio. in drei Monaten :rolleyes:

Selbst wenn Japan einen höheren Anteil als bisher bekommt - sagen wir mal 1/3 statt 1/4 aller Einheiten - wären das gerade mal 50.000 pro Woche!!!
Versteh dich nicht. Zweifelst du daran, dass Nintendo sein gestecktes Ziel von 6 Mio. verkauften Wii bis Ende März schafft? Es fehlen doch nur noch 2 Mio. Ich glaube, sie verkaufen sogar noch mehr. ;)

verplant meint genau das gegenteil. er meint die 2 mio. sind für 3 monate eindeutig zu wenig. es muß ja nicht nur japan sondern auch die usa und palien beliefert werden und da werden 2 mio. bis ende märz vorne und hinten nicht reichen. ich denke aber das nintendo dieses "problem" bewusst ist und sie mehr wie 2 mio. einheiten ausliefern werden
Achso :blushed:

verplant schrieb:

Die Zahlen werden aber nach Weihnachten zurückgehen, 50k pro Woche ist ganz ok!

Nur nicht immer mit dem NDS vergleichen ;)

flo88 schrieb:

Die Verkäufe werden sicherlich zurückgehen, aber hier ist von der Produktionsmenge die Rede. Warum sollte Nintendo plötzlich weniger Dampf machen? Der Bedarf ist ja noch lange nicht gedeckt.

Spike™ schrieb:
Die Verkäufe werden sicherlich zurückgehen, aber hier ist von der Produktionsmenge die Rede. Warum sollte Nintendo plötzlich weniger Dampf machen? Der Bedarf ist ja noch lange nicht gedeckt.
Das habe ich nicht gesagt, dass sie weniger Dampf machen sollten, sondern nur, das der Wii wohl nicht durch das ganze Jahr hindruch konstant über 100k liegen wird wie der NDS, sondern das 30-40k Wii pro Woche schon sehr gut sind im Vergleich zum Cube :)

Na, die Frage ist doch auch wieviel für Weihnachten vorproduziert wurde. Ich mein wir reden hier von Millionen und 4 Millionen wurden bereits ausgeliefert. So einfach geht's ja nun auch nicht.

Also für Janur denke ich bleibt die Nachfrage hoch, ich lese auf jedem (wii/konsolen) Board noch threads wo welche suchen.

flo88 schrieb:
verplant schrieb:

Ich meinte jetzt so eine Mischung aus dem Ganzen...

Nintendo hat es im Dezember geschafft, locker über 100.000 pro Region und Woche zu liefern... und jetzt sollen es im neuen Jahr plötzlich nur noch so wenige sein? Nintendo sagte ja, man werde die 6 Mio. bis 31.03. nicht erhöhen, weil sie nicht mehr produzieren können - das ist aber irgendwie nicht ganz logisch!

Sicher werden sich die Verkäufe von PS3 und Wii demnächst deutlich unter 100.000 einpendeln... aber vor allem im Januar sind noch 4x über 100.000 pro Woche locker drin!

flo88 schrieb:
Spike™ schrieb:
Das habe ich nicht gesagt, dass sie weniger Dampf machen sollten, sondern nur, das der Wii wohl nicht durch das ganze Jahr hindruch konstant über 100k liegen wird wie der NDS, sondern das 30-40k Wii pro Woche schon sehr gut sind im Vergleich zum Cube :)

Ja, aber bis die Zahlen sich auf 30-40K einpendeln wird wohla uch noch ne Zeit dauern, das Teil ist ja in Japan immer noch ausverkauft und der Bedarf hoch. Lieber zuviel liefern für die Launchzeit als zuwenig , Sony ist gerad mit der Ps3 nicht so stark sollte man ausnutzen.

Aus dem neoGAF:

DeaconKnowledge schrieb:
Wait a minute: what's this then?

http://ameblo.jp/sinobi/entry-10023187316.html

Hardware
NDS ~300k (large shipment last week)
Wii ~150k (still shortage)
PS3 ~60k (supply > demand)

Software
NDS
------------------------------
Brain Training 2 ~100k
General Knowledge Training ~100k (LTD > 1m)
Dragon Quest Monster Joker ~300k (LTD ~900k)
Kirby, Love and Berry DS (LTD ~800k)
Pokemon (LTD > 4.5m)
NSMB (LTD > 4m next week)
Jump Ultimate Stars (LTD > 600k, higher than last game)
Mario Kart DS (LTD ~1.9m)
English Training (LTD ~1.6m)

Wii
-------------------------------
Wii Sports ~150k (LTD ~700k)
Wii Play ~120k (LTD ~600k)
Wario (LTD ~250k)
Pokemon (LTD ~150k)
Dragon Ball Z Sparking Neo ~40k

PS3
--------------------------------
RR7, Gundam (LTD ~100k)

Sind das dann jetzt die Zahlen ab dem 01.01.07 oder wie versteh ich das?! :)

Wenn ja, hammer, DQ wird dann spätestens in der darauffolgenden Woche zum Millionenseller avancieren, mal sehen ob es eine ähnliche Ausdauer hat wie die Nintendotitel :)

verplant schrieb:
Aus dem neoGAF:

DeaconKnowledge schrieb:

Hardware

Software
NDS
Brain Training 2 ~100k
Pokemon (LTD > 4.5m)

Wii
Wario (LTD ~250k)
Pokemon (LTD ~150k)

PS3
RR7, Gundam (LTD ~100k)
Da haben wirs:
Bei der PS3 ist das Angebot höher als die Nachfrage.
Beim Wii gibts immer noch Materialmangel.
Und der DS hat ne grössere Lieferung erhalten.
:o

Mann, Mann, das ist so krass... die Wii wird immer doppelt so oft verkauft wie die PS3. Da der DS so rult fällt das gar nicht mehr so auf. Eigentlich müsste man für die japanischen VKZ von Nintendo ein neues Wort erfinden. Ownage reicht da einfach nimmer.

BTW
Mir egal, welche Gründe das hat, ob Son jetzt nicht mehr produzieren konnte oder nicht. Am Ende dieser Gen nützt einem das hätte, wäre, wenn eben leider nix. Hätte Deutschland nicht das 1:0 in der 119. Minute bekommen etc. pp.

Nihilist schrieb:
Mann, Mann, das ist so krass... die Wii wird immer doppelt so oft verkauft wie die PS3. Da der DS so rult fällt das gar nicht mehr so auf. Eigentlich müsste man für die japanischen VKZ von Nintendo ein neues Wort erfinden. Ownage reicht da einfach nimmer.

BTW
Mir egal, welche Gründe das hat, ob Son jetzt nicht mehr produzieren konnte oder nicht. Am Ende dieser Gen nützt einem das hätte, wäre, wenn eben leider nix. Hätte Deutschland nicht das 1:0 in der 119. Minute bekommen etc. pp.
Erinnere mich doch nicht daran! :shakehead:

Nagut schrieb:
verplant schrieb:
Aus dem neoGAF:

DeaconKnowledge schrieb:

Hardware

Software
NDS
Brain Training 2 ~100k
Pokemon (LTD > 4.5m)

Wii
Wario (LTD ~250k)
Pokemon (LTD ~150k)

PS3
RR7, Gundam (LTD ~100k)
Da haben wirs:
Bei der PS3 ist das Angebot höher als die Nachfrage.
Beim Wii gibts immer noch Materialmangel.
Und der DS hat ne grössere Lieferung erhalten.
:o

also wen die Quelle es sagt, dann stimmts einfach.

Wir sollten alle diesem Post glauben schenken, und nicht mehr nachfragen und skeptisch sein. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom