[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
saruman schrieb:
Aber eines kann ich Dir sicher sagen: Wer in den USA nur 127.000 Einheiten verkauft, der kann sicher nicht Marktführer werden, da muss man mindestesn 228.225 Einheiten im Monat verkaufen ;)

der war gut. :lol:

die ps3 wird auch diesen monat ziemlich sicher wieder hinter den 360er verkaufszahlen liegen (in den usa).

Naja wir können es auch so sagen:

Sony: 72.855

Microsoft: 3.889

So und jetzt?Im Endeffekt kann man es drehen wie man will. Die Zahlen für beide next Gen Konsolen sind katasstrophal. Nur das man das bei MS erwartet hat. (Was eigentlich peinlich genug ist)

Canada schrieb:
Diese Zahlen sind ein Gau für Microsoft. Wer es in Japan nicht schafft zumindest 15.000 Einheiten wöchentlich zu verkaufen, der kann kein Marktführer werden. Bei Sony wird sich das schon wieder eintrudeln. Außerdem vergessen scheinbar viele die guten PSP Zahlen. Noch ein paar Systemseller und Sony gehts in Japan wieder gut.

360 läuft normal für Japan - sind auch länger keine Kracher mehr erschienen. Der Riesenflop ist die Ps3 :)

@Sasuke: Es ist trotzdem peinlich. Knapp 4000 Einheiten. Und die steigen auch nur enorm, wenn mal einmal im Jahr soetwas wie Blue Dragon rauskommt. Und selbst dann sind die Zahlen immer noch nichts besonderes.

Master Chief schrieb:
der war gut. :lol:

die ps3 wird auch diesen monat ziemlich sicher wieder hinter den 360er verkaufszahlen liegen (in den usa).

Ich weiß nicht. Für die Xbox 360 kam nur Graw 2, für die PS3 kam MS...

Also ich denke die PS3 könnte schon etwas vorne liegen... aber eben nicht viel, und das ist ja auch schon nicht gut...

Canada schrieb:
@Sasuke: Es ist trotzdem peinlich. Knapp 4000 Einheiten. Und die steigen auch nur enorm, wenn mal einmal im Jahr soetwas wie Blue Dragon rauskommt. Und selbst dann sind die Zahlen immer noch nichts besonderes.

Peinlich sind die Zahlen der PS3.
Niemand erwartet Großes von der 360 in Japan, selbst Microsoft nicht und schon gar nicht das sie dort Marktführer werden, anders bei Sony, die es sich nicht nehmen lassen, sich jetzt schon als Marktführer zu sehen.

Aber ist ja eh jede Woche dasselbe, die PS3 Zahlen sind schlecht, also muss die Sony Liga auf die noch schlechteren 360 Zahlen mit dem Stinkefinger zeigen, nur um von der eigenen Misere abzulenken.

Canada schrieb:
Naja wir können es auch so sagen:

Sony: 72.855

Microsoft: 3.889

So und jetzt?Im Endeffekt kann man es drehen wie man will. Die Zahlen für beide next Gen Konsolen sind katasstrophal. Nur das man das bei MS erwartet hat. (Was eigentlich peinlich genug ist)

Wir könnten es auch so sagen:
In Japen sind es 70k mehr und in den USA 120k weniger für Sony.
Selbst Wenn in Palien 50k mehr pro Monat für Sony rauskommen, was ich bezweifle, dann braucht man ja nur lächerliche 140 Monate um Marktführer zu werden. Da macht die Aussage, dass die Konsole 10 Jahre halten soll durchaus Sinn :lol:

Ach ja - Nintendo zählt eh nicht, da die ja nicht True Next Gen usw sind

Canada schrieb:

Klar - aber das hat andere Gründe...die 360 ist nunmal nicht beliebt. Während die Ps3 der Nachfolger der unumstrittenen Nr.1 der letzen gen ist welche Games wie FF13 bekommt....trotzdem ist das Interesse dort so niedrig wie es selbst für die PSP nie gewesen ist.

saruman schrieb:
Richtig peinlich sind die Bashversuche von Canada... Aber an seiner Sig sieht man ja, wo man ihn einordnen muss ;)

Irgendwie traurig....Verkaufszahlen, wird die Ps3 vom Wii geowned - deswegen sucht man sich den schwächeren Gegner...also die 360 - wo man eh nicht mehr erwarten kann , nur um noch gut dazu stehen.

Genau das gleich auch bei den Screenshots vergleichen - von den 360 Games wird man zum großteils geowned (GoW,LO,Alan Wake,Bioshock etc) deswegen sucht man sich den schwächeren Gegner...also den Wii, welcher mit den beiden Konsolen eh nicht mithalten kann - nur um daneben noch gut auszusehen.

This Is Living :)

Captain Smoker schrieb:
Ausm Gaf:
[removed pic from quote]
Zu geil :lol: :lol:

Aus den wöchentlichen Media Create GAF-Freds gar nicht mehr wegzudenken:

wiifb7.gif

Schaut euch mal die rechts im Publikum an, die einzigste die sich nicht freut als der Typ sagt das die 2 es richtig haben! :lol:

verplant schrieb:
Wie gerne würde ich wissen, was sich die Entscheidungsträger angesichts der PS3-Zahlen WIRKLICH denken...

"wann geben wir die entwicklung für die 360 bekannt" :confused2:
;)

Canada schrieb:
Nicht peinlich, es hat auch was damit zu tun, dass die 360 eine US Konsole ist. Ob sie jetzt Rassisten sind, oder einfach nur japanische Konsolen aus Prinzip vorziehen, k.a, aber das sehe ich fast schon als fakt dass es an solchen dingen liegt, denn an der spieleauswahl kann es nicht mehr liegen...

Xbox360 vs. PS3:

USA: Xbox360 + 120k
Japan: PS3 + 70k

Unterschied: 7 Millionen.

Nun nehmen wir mal an, dass sich die PS3 in Europa monatlich um 200k besser verkauft, ok?

7 Millionen durch 200k = 35 Monate = 3 Jahre.

Doch 200k mehr ist schon Utopie...

Sony kann doch gar nicht mehr Marktührer werden...

saruman schrieb:
Ich weiß nicht. Für die Xbox 360 kam nur Graw 2, für die PS3 kam MS...

Also ich denke die PS3 könnte schon etwas vorne liegen... aber eben nicht viel, und das ist ja auch schon nicht gut...
habs irgendwie auch im urin,das diesmal in den usa die ps3 vor der 360 liegen könnte.
allerdings glaub ich auch das märz und april die einzigen monate sind wo sie vorn liegen könnte.

schleimkeim schrieb:
habs irgendwie auch im urin,das diesmal in den usa die ps3 vor der 360 liegen könnte.
allerdings glaub ich auch das märz und april die einzigen monate sind wo sie vorn liegen könnte.
Halte ich für ausgeschlossen.
Xbox360 hat sich in den USA immer doppelt bis dreifach so gut verkauft wie die PS3.

Ich schätze diesmal in den USA März:
Xbox360: 280k
PS3: 190k

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom