[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Miluaf schrieb:
Die Nachfrage sinkt wohl.... :P

Glaube eher, dass Nintendo die Konsolen künstlich verknappt hat, da das alte Geschäftsjahr (bis 31.3) sowieso bombastisch gelaufen ist und man so direkt in der ersten Woche des nächsten Geschäftsjahres drastische Verkaufsanstiege berichten kann. Wäre nicht as erste Mal.
Aber schon erschreckend, dass sich die Wii in der schlechtesten Woche immer noch besser verkauft als in der besten PS3 Woche, wenn man die Launchwoche mal außen vor lässt.
Bin mal gespannt wie die Nachfrage steigen wird, wenn Golden Week, Paper Mario und Brain Training an der Reihe sind.

PS3 zieht davon und lässt die Konkurenz Staub fressen

Laut dem Analyst Detlef Analphabetiker hat die PS3 einen deutlichen Vorsprung gegenüber der Konkurenz (Microsoft mit der Xbox360 und Nintendo mit der Wii).

Wir haben uns natürlich gewundert wie das sein kann wenn man sich die aktuellen Verkaufszahlen der jeweiligen Konsolen anschaut und haben recherchiert. Wir haben dem Analyst Detlef Analphabetiker eine Email zugeschicht und folgendes hat sich herausgestellt:

RolyetNeWs: Guten Tag Herr Analphabetiker, laut ihres letzten Berichts haben sie klar deutlich gemacht, dass sie der Meinung sind das die PS3 die Konkurenz ganz klar hinter sich lässt, wie kommen sie zu dieser Meinung?

Detlef Analphabetiker: Das liegt doch auf der Hand, die Konkurenz kann in diversen Punkten einfach nicht gegen die PS3 antreten und sind ihr ganz klar unterlegen.

RolyetNeWs: Wenn wir uns die Verkaufszahlen anschauen, dann sollte doch klar sein, dass die PS3 deutlich HINTER der Konkurenz liegt, oder gibt es andere Punkte in denen die PS3 nicht den kürzeren zieht?

Detlef Analphabetiker: Vielleicht mag die PS3 was Verkaufszahlen angeht hinter der Konkurenz liegen, das macht aber garnichts. Die PS3 bricht nämlich sonst sämtliche Rekorde und zieht alle Register! So habe ich mit meinem Analysten Team eine Marktstudie betrieben und haben in 100 Grossmärkten die Regale unter die Lupe genommen. Laut Sony ist man ja erfolgreich, wenn man dem Kunden volle Regale bieten kann und dies hat Sony auch geschafft! Ein Versprechen das sie gehalten haben und das verdient eine menge Respekt von unserer Seite aus. Zusätzlich haben wir dann noch das Gewicht des Staubs, der auf den Kartons liegt, nachgewogen und dort hat dann Sony ebenfalls sehr gut abgeschnitten, nur die Xbox360 konnte sich da als ebenbürdig beweisen, Nintendo hat in diesem Punkt auch ganz klar den kürzeren gezogen.

RolyetNeWs: Aber sollte es nicht das Ziel eines jeden Konsolenherstellers sein, soviele Konsolen wie möglich abzusetzen?

Detlef Analphabetiker: Da mag schon was dran sein, aber jede Firma setzt andere Prioritäten und hat andere Ziele. Nintendo will den Markt erweitern, Microsoft will sich im Markt etablieren und Sony will dem Kunden volle Regale bieten und jeder scheint sein Ziel zu erreichen, deswegen gebührt allen 3 Herstellern grosser Respekt!

RolyetNeWs: Ok, vielen dank für das Interview Herr Analphbetiker. Auf Wiedersehen

Quelle: Link

Miluaf schrieb:
Die Nachfrage sinkt wohl.... :P

Wie geil, dein Humor ist wirklich genial, hast damit perfekt flo88 getroffen. :lol: :rofl3:

Die Zahlen sind für die PS3 verdammt gut, ich würde ihr in Japan noch weniger gönnen, denn wenn ich Japaner wäre gebe es für mich kein einziges Spiel was mich derzeit interessieren würde. :)

Was hat es denn mit der golden week auf sich, von der hier so viele erzählen? Kaufen da alle Japaner ein wie die Blöden oder wie??
Klärt mich bitte jemand auf? :-?

Jarel schrieb:
Was hat es denn mit der golden week auf sich, von der hier so viele erzählen? Kaufen da alle Japaner ein wie die Blöden oder wie??

Ja, sind halt Feiertage...klar das da normalerweise mehr verkauft wird als sonst. Für PSP/Ps2/Ps3 ist das sicher interessant...Wii/DS verkaufen ja eh alles was da ist :)

@Ps3 Zahlen
:shakehead:

Jarel schrieb:

wikipedia schrieb:
In Japan wird Golden Week (jap. ゴールデンウィーク, Gōruden uīku) meist zu GW abgekürzt, formeller auch als (5-gatsu no) renkyū („Feiertagsserie [im Mai]“) bezeichnet. Sie ist neben O-Bon und Neujahr ein wichtiger Bestandteil des Ferienkalenders in Japan. Die meisten Arbeitnehmer versuchen, die Tage zwischen den Feiertagen und den Wochenenden frei zu bekommen, viele Firmen schließen auch ein oder mehrere verbleibende Werktage ganz. Golden Week liegt in der beliebtesten Jahreszeit, mit zuverlässig gutem Wetter und sehr angenehmen aber noch nicht zu hohen Temperaturen, die eine große Vielfalt an Aktivitäten zulässt.

Die in Japan sehr saisonabhängigen Preise für Flüge und auch für Hotels in typischen Urlaubsgebieten erreichen zu Golden Week allgemein ein Zwischenhoch, in manchen Fällen auch einen Jahreshöchstwert.

Imo wird dieses Jahr die golden Week langweilig: Wii und DS sind eh ausverkauft, die können sich nicht mehr steigern und die Xbox 360 und die PS3 will keiner...
Also was soll passieren :-?

saruman schrieb:
Imo wird dieses Jahr die golden Week langweilig: Wii und DS sind eh ausverkauft, die können sich nicht mehr steigern und die Xbox 360 und die PS3 will keiner...
Also was soll passieren :-?

Doch, die können und werden sich steigern....BigN hat sich was für die Tage aufbewahrt - wie letzes Jahr schon beim DS. Außerdem erscheinen im April, wichtige und starke Titel für beide Konsolen :)

Sasuke schrieb:
Doch, die können und werden sich steigern....BigN hat sich was für die Tage aufbewahrt - wie letzes Jahr schon beim DS. Außerdem erscheinen im April, wichtige und starke Titel für beide Konsolen :)

Wieviele Einheiten konnte der DS denn etwa im Vergleich zu vorigen Verkäufen absetzen? Dass Nintendo um die 10-20k Wiis in den letzten Wochen jeweils für die Golden Week zurückgehalten hat, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Evil_Dragon schrieb:
Wieviele Einheiten konnte der DS denn etwa im Vergleich zu vorigen Verkäufen absetzen? Dass Nintendo um die 10-20k Wiis in den letzten Wochen jeweils für die Golden Week zurückgehalten hat, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Letzes Jahr, gab es 100K mehr DS Konsolen im Verkauf zur Golden Week...also es wurden ca. 250K da verkauft. Natürlich ist das kurz nach dem Launch des DSL gewesen...da waren die Engpässe auch sehr heftig. Mal schauen wie es dieses Jahr aussieht...in den Staaten erscheint in der Zeit ja auch nochmal Pokemon - von daher werden viele Konsolen auch dort gebracht. Heavy ^^

die neuen verkaufszahlen sind in jedem fall der supergau für sony......... kann man noch tiefer sinken ohne sich mit der box360 messen zu müssen??? :lol:

Diese Zahlen sind ein Gau für Microsoft. Wer es in Japan nicht schafft zumindest 15.000 Einheiten wöchentlich zu verkaufen, der kann kein Marktführer werden. Bei Sony wird sich das schon wieder eintrudeln. Außerdem vergessen scheinbar viele die guten PSP Zahlen. Noch ein paar Systemseller und Sony gehts in Japan wieder gut.

Canada schrieb:
Diese Zahlen sind ein Gau für Microsoft. Wer es in Japan nicht schafft zumindest 15.000 Einheiten wöchentlich zu verkaufen, der kann kein Marktführer werden. Bei Sony wird sich das schon wieder eintrudeln. Außerdem vergessen scheinbar viele die guten PSP Zahlen. Noch ein paar Systemseller und Sony gehts in Japan wieder gut.

so wies imo läuft und ich seh kein rettendes Spiel am Ps3 Horizont wird sony wohl mit der ps3 auch deine magisch 15k grenze unterschreiten

Aber vorher wird MS die 1500 Grenze schaffen. Nachdem sie noch nichteinmal mehr Xboxen verkaufen.

Canada schrieb:

Interessant wie Du auf 15.000 kommst...

Warum sagst Du nicht gleich: Wer in Japan nicht mindestens 16.889
Einheiten pro Woche verkauft, der kann nicht Marktführer werden? Das käme noch glaubwürdieger :lol2:

Aber eines kann ich Dir sicher sagen: Wer in den USA nur 127.000 Einheiten verkauft, der kann sicher nicht Marktführer werden, da muss man mindestesn 228.225 Einheiten im Monat verkaufen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom