[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind wirklich schwache Zahlen für die PS3.
Wo bleiben die Fanboys, die dem noch was gutes abgewinnen können?
Ich bin jedenfalls mal gespannt ob sich zur Golden Week was tun wird. Allerdings kommt da Nintendo mit Paper Mario und Brain Trainer. Aber das wird schon werden mit Sonys Marktführerschaft bis Ende des Jahres :happy3:

verplant schrieb:
In den nächsten 10 Wochen erscheinen für PS3 laut offizieller Release-Liste lediglich zwei Sport-Spiele aus dem Hause Electronic Arts, beide Serien (Madden NFL und NBA) sind in Japan nahezu unwichtig und dürften es schwer haben, selbst in der Release-Woche in die Top 30 zu kommen. Ist wohl eine relativ sichere Wette, dass der Trend der PS3 erstmal Richtung 10k gehen wird.

Naja, es kommt doch auch die goldene Woche. Da müssten ja theoretisch alle Zahlen etwas anziehen... Mal sehen ob die 10k wirklich geknackt werden

Auf jeden fall ist es sicher zu sagen, dass es beschissen für die PS3 läuft... Jetzt bin ich noch auf die nächsten US-Zahlen gespannt. Wenn die PS3 da wieder hinter den Xbox 360 Zahlen liegt, dann weiß ich auch nicht was sie noch retten soll (immerhin kam MS für die PS3 und für die Xbox 360 kam nur Graw2, was wohl kaum ein Systemseller ist)

verplant schrieb:
Nochmal die Zahlen in der "erweiterten Fassung":
So... das sind die letzten Hardwarezahlen vor der "Softwarepause" der PS3 in Japan:
(26.03.-01.04.)
Hardware - This Week | Last Week | YTD | LTD
1. NDS - 80,012 | 130,684 | 1,930,291 | 15,935,970
2. WII - 51,365 | 75,571 | 1,042,075 | 1,961,718
3. PSP - 39,077 | 41,546 | 684,551 | 5,216,680
4. PS2 - 17,787 | 16,961 | 258,701 | 20,413,560
5. PS3 - 16,889 | 20,459 | 353,823 | 811,381
6. 360 - 3,889 | 3,492 | 79,013 | 343,715
7. GBA - 1,206 | 1,394 | 29,511 | 15,327,590
8. NGC - 205 | 270 | 5,514 | 4,174,982

Meine Herren ... wie ich immer sage: es fehlen der PS3 weltweit gesehen die Systemseller ... mal sehen, wann das erste erscheint :oops:

Also an stelle von SE würde ich mir langsam sorgen wegen FFXIII machen.
Wenn Sony nicht belcht kriegen die das Geld doch niemals wieder rein.

Azash schrieb:
Meine Herren ... wie ich immer sage: es fehlen der PS3 weltweit gesehen die Systemseller ... mal sehen, wann das erste erscheint :oops:

Naja, im Juni kommt NG:Sigma... aber ob das ein Systemseller wird.

Ansonsten kommt bis Ende Juni in Japan glaub kein großes Spiel mehr.

BTW: Sony scheint sich assymptotisch der 1 Mio-Grenze zu nähern :lol:

saruman schrieb:

NG: Sigma wird IMO ein hervorragendes Spiel ... aber habe wie du Zweifel, dass es ein Systemseller wird bzw. ist.

Der Vergleich (nicht nur was die Versorgung mit Software angeht) mit der N64-Situation ist momentan nicht zu übersehen

Azash schrieb:
NG: Sigma wird IMO ein hervorragendes Spiel ... aber habe wie du Zweifel, dass es ein Systemseller wird bzw. ist.

Ist halt das Remake des Xbox-Updates eines Xbox Games. Aber da dieses Meisterwerk den meisten Japaner durch ihre Xboxophobie entgangen ist, könnte das schon was reißen.

PS3 Verkäufe sind gesunken und die der Wii auch.
Wii ausverkauft??
PS3 wohl kaum.

saruman schrieb:

Ninja Gaiden ist zwar sicherlich ein gutes Spiel, aber was Verkaufszahlen betrifft, verkauft es sich ziemlich mies.

Wird der PS3 nicht helfen.

Das einzige was der PS3 jetzt noch helfen würde, wäre eine PS3 im Bundle mit Dragon Quest IX, zum halben Preis :eek3:

Ist doch schön, wenn die PS3 in den Regalen liegen bleibt, hat doch immerhin ein Sony Oberster (Phil?) gesagt. Demnach sollten jeden Sony Fan diese PS3 Zahlen erfreuen und sie müssten mit Wonne erwarten, daß die PS3 hoffentlich recht bald unter die 10k rutscht.
Jetzt muss nur noch in den USA und Europa die PS3 im Regal liegen bleiben und schon ist Sonys Plan aufgegangen, Marktführer der Regale.

Also mal ohne Witz, die PS3 Zahlen sind jämmerlich. Das fernbleiben der Sony Fans zeigt auch nur, daß sie selber nichts mehr daran schönreden können und den War in Japan als verloren ansehen.

Master Chief schrieb:
hast du etwa schon einen japaner gekostet :-? :oops:
:D ;)

So ähnlich. Ich habe beschlossen, das d in würdig/unwürdig durch ein z zu ersetzen. Das macht die Posts gewisser Leute nicht nur erträglich, sondern sogar witzig. Musst du mal versuchen, hat gerade bei Reds Posts was unheimlich ironisches, zumal er das Wort recht oft benutzt ;)

Deadwood schrieb:
Marktführer der Regale

looooool, das würde ich Sony sogar zutrauen, in der nächsten Pressemitteilung werden sie dann verkünden, "Wir sind Marktführer der Regale, wir haben da einen Marktanteil von 80%, da sind wir Nintendo und Microsft weit vorraus...in Zukunft werden wir wohl einen Marktanteil von 90% haben. PS3 ist sehr erfolgreich in den Regalen der Händler":rofl3:

Deadwood schrieb:
Ist doch schön, wenn die PS3 in den Regalen liegen bleibt, hat doch immerhin ein Sony Oberster (Phil?) gesagt. Demnach sollten jeden Sony Fan diese PS3 Zahlen erfreuen und sie müssten mit Wonne erwarten, daß die PS3 hoffentlich recht bald unter die 10k rutscht.
Jetzt muss nur noch in den USA und Europa die PS3 im Regal liegen bleiben und schon ist Sonys Plan aufgegangen, Marktführer der Regale.

Also mal ohne Witz, die PS3 Zahlen sind jämmerlich. Das fernbleiben der Sony Fans zeigt auch nur, daß sie selber nichts mehr daran schönreden können und den War in Japan als verloren ansehen.

:lol:

Oh Mann, Leute, wir kommt ihr immer auf solche Ideen. :)

Sieht wirklich nicht so prall aus für Sony und das vorallem auf dem Heimatmarkt. In den USA läufts ja auch nicht besonders gut und Europa müsste man abwarten wie es sich nun weiterhin nach dem Launch
verhält.

Qooby schrieb:
looooool, das würde ich Sony sogar zutrauen, in der nächsten Pressemitteilung werden sie dann verkünden, "Wir sind Marktführer der Regale, wir haben da einen Marktanteil von 80%, da sind wir Nintendo und Microsft weit vorraus...in Zukunft werden wir wohl einen Marktanteil von 90% haben. PS3 ist sehr erfolgreich in den Regalen der Händler":rofl3:

Oder aber auch: Konsole, die beim Händler den meissten Staub ansetzt. Weder MS noch Nintendo waren in der Lage so viel Staub zu fangen, wie wir

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom