[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin schrieb:
Ich würde die Hoffnungen in Big Brain Academy etwas reduzieren. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein auf ein Handheld ausgelegtes Format auf einer Heimkonsole floppt. Siehe: Pokémon. Kann gut gehen, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
Bei Trauma Center hat's geklappt, zumindest in den USA. Pokemon ist kein guter Vergleich, die Konsolenspiele sind schließlich kaum mit den Handheld-RPGs zu vergleichen...

Brain Training könnte auch auf Konsole ein Erfogl sein, wenn Nintendo sich mal Mühe gäbe.
Ich weiß nicht, was Brain Traning Wii alles hat, aber ich schätze mal, dass Sprachausgabe fehlt und das Spiel wie die NDS-Version aufgebaut ist.

Das sollte anders sein.

Viel Sprachausgabe, mit der das Brain Training-Iwata-GEsicht den Spieler anspricht, kommt beim Nongamer gut an. Und dann: Ein hübsch präsentierter Quiz-Modus, mit Multiplayer.

Aber nein, Nintendo versucht, vermutlich, exakt dasselbe NDS-Spiel auf Konsole zu bringen.
Maximal 70.000 Verkäufe in Woche 1, und keine Legs.

Wenn das Spiel ein nahezu 1:1 DS Port wird wie Cooking Mama...vor sowas hatte man immer Angst.

Miluaf schrieb:
Brain Training könnte auch auf Konsole ein Erfogl sein, wenn Nintendo sich mal Mühe gäbe.
Ich weiß nicht, was Brain Traning Wii alles hat, aber ich schätze mal, dass Sprachausgabe fehlt und das Spiel wie die NDS-Version aufgebaut ist.

Das sollte anders sein.

Viel Sprachausgabe, mit der das Brain Training-Iwata-GEsicht den Spieler anspricht, kommt beim Nongamer gut an. Und dann: Ein hübsch präsentierter Quiz-Modus, mit Multiplayer.

Aber nein, Nintendo versucht, vermutlich, exakt dasselbe NDS-Spiel auf Konsole zu bringen.
Es ist afaik viel umfangreicher als die DS - Version.

Außerdem gibts nen Multiplayer und auch einen Online-Modus, denke sogar mit Ranglisten, müsste aber das mit den Ranglisten nachschauen.

Guckt euch Videos auf Gametrailers.com an. Das Spiel wurde auf die WiiMote abgestimmt. Big Brain Academy für den DS habe ich wieder verkauft weil es langweilig wurde. Der Wii-Teil ist zumindest in einer Hinsicht interessanter: Der Multiplayermodus sieht sehr, sehr spaßig aus.

Spike™ schrieb:
Guckt euch Videos auf Gametrailers.com an. Das Spiel wurde auf die WiiMote abgestimmt. Big Brain Academy für den DS habe ich wieder verkauft weil es langweilig wurde. Der Wii-Teil ist zumindest in einer Hinsicht interessanter: Der Multiplayermodus sieht sehr, sehr spaßig aus.

Noch dazu kommt der Mii Support und die Möglichkeit per WFC sich Miis von Freunden auf die Konsole zu laden und gegen sie anzutreten.

Aber rechne mit Maximal 200-250K, es sei denn es wird sehr günstig angeboten....

Denke der Brain Age Channel, an dem BigN angeblich arbeiten soll - wird richtig erfolgreich werden :)

wsippel schrieb:
Bei Trauma Center hat's geklappt, zumindest in den USA. Pokemon ist kein guter Vergleich, die Konsolenspiele sind schließlich kaum mit den Handheld-RPGs zu vergleichen...
Ich sag ja, es kann ein Erfolg werden, muss es aber nicht. Oder anders gesagt: Ich wäre nicht sehr überrascht, wenn es keiner würde. Deswegen bin ich sehr gespannt, wie sich Big Brain Academy schlägt.

Sasuke schrieb:
Noch dazu kommt der Mii Support und die Möglichkeit per WFC sich Miis von Freunden auf die Konsole zu laden und gegen sie anzutreten.

Aber rechne mit Maximal 200-250K, es sei denn es wird sehr günstig angeboten....

Denke der Brain Age Channel, an dem BigN angeblich arbeiten soll - wird richtig erfolgreich werden :)
Es ist meines Wissens tatsächlich ein 3rd-Tier Spiel, also billigste nicht-Budget Kategorie. Wie Wii Sports. Könnte 500k machen, könnte aber auch nur 100k machen - das ist aber wohl auch schon die Untergrenze. Platin würde mich überraschen, aber der japanische Markt ist, gerade was Nintendo angeht, mittlerweile extrem schwer vorherzusagen...

Darji schrieb:
man muss hier bedenken, das Baseball Spirits auf der PS2 undder PS3 erst am 1.4 rausgekommen sind. Sind also die zahlen vom ersten Tag. Denke nächste woche wird es höher ausfallen.
Über 12000 Beiträge geschrieben und du weißt immer noch nicht wie der Hase in Japan läuft:

Am Erstverkaufstag wird locker 80% der Gesamtverkäufe erzielt.

Du disqualifizierst dich ständig aufs Neue. Vielleicht ein bisschen weniger schreiben und öfter mal überlegen, gell?

Nagut schrieb:
Über 12000 Beiträge geschrieben und du weißt immer noch nicht wie der Hase in Japan läuft:

Am Erstverkaufstag wird locker 80% der Gesamtverkäufe erzielt.

Du disqualifizierst dich ständig aufs Neue. Vielleicht ein bisschen weniger schreiben und öfter mal überlegen, gell?
Nochmal wenn selbst die PS2 Version nur 40k verkaufen kann ist das nunmal so. Baseball ist Volkssport Nummer 1 in Japan.....

Darji schrieb:
man muss hier bedenken, das Baseball Spirits auf der PS2 undder PS3 erst am 1.4 rausgekommen sind. Sind also die zahlen vom ersten Tag. Denke nächste woche wird es höher ausfallen.

Da wette ich mal glatt dagegen... Auch wenn der Release am Sonntag war, werden die Zahlen in der zweiten Woche niemals über denen des Launchtages liegen!!!

Miluaf schrieb:

Das sollte anders sein.

Was hat Big Brain Academy mit Dr. Kawashima's Gehirn-Jogging zu tun... :eek3:

Abgesehen davon glaube ich kaum, dass deine genannte Prognose zutreffen wird...

Vincent schrieb:
Wenn das Spiel ein nahezu 1:1 DS Port wird wie Cooking Mama...vor sowas hatte man immer Angst.

Cooking Mama war auf dem DS ein Flopp, und war auf der Wii ein Flopp... also von was genau redest du eigentlich?

Darji schrieb:
Nochmal wenn selbst die PS2 Version nur 40k verkaufen kann ist das nunmal so. Baseball ist Volkssport Nummer 1 in Japan.....

Und? PS2+PS3 - Version zusammen haben in etwa die gleichen Verkäufe wie der Vorgänger auf der PS2...

verplant schrieb:

Boah, kac Quote-Funktion, lässt die Hälfte weg.
Egal: Mir ist der Unterschied zwischen den beiden Gehirnspielen klar, war nur zu faul "Big B...usw." zu schreiben ;-)

Und meine Prognose...nunja, ich glaube nicht, dass das Spiel auf Heimkonsole ein Megaerfolg wird.

Laut VGChartz ist die PS3 hinter die PS2 gefallen :lol:

Wii 52,785
PS2 17,670
PS3 17,510

Mal schaun ob die Zahlen so ca. stimmen :D

RoNNoS schrieb:
Laut VGChartz ist die PS3 hinter die PS2 gefallen :lol:

Wii 52,785
PS2 17,670
PS3 17,510

Mal schaun ob die Zahlen so ca. stimmen :D
O_o

Ich hoffe mal für SONY das das nicht stimmt... wenigstens über 20.000 Konsolen.

Aber naja, VGCharts.... lieber die richtigen Zahlen abwarten :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom