[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stupormundi schrieb:
Die Konkurrenz bietet imo auch nicht wirklich mehr als die PS3. Immerhin kommen dieses Jahr (vermutlich) Lair, HS, NG:S, R&C, WKS, Uncharted: Drake's Fortune, Singstar, Tekken 6 und MGS 4 (vielleicht auch noch KillZone 2) exklusiv für die PS3 heraus, dazu kommen die ganzen Multiplattformspiele , die mit der Marke "PlayStation" verbunden werden, wie GTA IV und DMC IV und dann noch die ganzen "kleineren" Produktionen wie Africa, Warhawk, Stuntman Ignition etc.
Und zu all diesen Titeln kommen dann noch Multispiele wie Stranglehold, BiA, MoH, Battlefield: BC, Asassins Creed, Alone in the Dark V, Enemy Territory: Quake Wars, Army of Two, Blacksite: Area 51, Clive Barker's Jericho, HL2: Orange, Haze, Fatal Inertia, Frontlines: Fuel of War, The Darkness, usw. usf.
(Manche Titel wie Eyedentify und The Getaway habe ich rausgelassen, denn ich gehe nicht davon aus, dass sie noch 2007 erscheinen werden)
Imo bietet die PS3 sowohl quantitativ wie qualitativ bessere Software für 2007 als die Wii und ist auf keinen Fall so weit vom 360-Lineup entfernt, wie es gerne viele hätten.

80% der Games die du genannt hast jucken in Japan kein Schwein.... :)

stupormundi schrieb:
Die Konkurrenz bietet imo auch nicht wirklich mehr als die PS3. Immerhin kommen dieses Jahr (vermutlich) Lair, HS, NG:S, R&C, WKS, Uncharted: Drake's Fortune, Singstar, Tekken 6 und MGS 4 (vielleicht auch noch KillZone 2) exklusiv für die PS3 heraus, dazu kommen die ganzen Multiplattformspiele , die mit der Marke "PlayStation" verbunden werden, wie GTA IV und DMC IV und dann noch die ganzen "kleineren" Produktionen wie Africa, Warhawk, Stuntman Ignition etc.
Und zu all diesen Titeln kommen dann noch Multispiele wie Stranglehold, BiA, MoH, Battlefield: BC, Asassins Creed, Alone in the Dark V, Enemy Territory: Quake Wars, Army of Two, Blacksite: Area 51, Clive Barker's Jericho, HL2: Orange, Haze, Fatal Inertia, Frontlines: Fuel of War, The Darkness, usw. usf.
(Manche Titel wie Eyedentify und The Getaway habe ich rausgelassen, denn ich gehe nicht davon aus, dass sie noch 2007 erscheinen werden)
Imo bietet die PS3 sowohl quantitativ wie qualitativ bessere Software für 2007 als die Wii und ist auf keinen Fall so weit vom 360-Lineup entfernt, wie es gerne viele hätten.
Das Lineup der PS3 ist nicht schlecht. Aber sehr weit entfernt vom Xbox360 Lineup.

Xbox360 kriegt monatlich 1-2 MioSeller! Und alle 2 Monate kommt jetzt ein Systemseller.

2008 wirds dann ausgeglichener sein.

Cortana schrieb:

Xbox360 kriegt monatlich 1-2 MioSeller! Und alle 2 Monate kommt jetzt ein Systemseller.
Geht das schon wieder los :oops:

Cortana, du scheinst anscheinend nicht zu verstehen was ein Systemseller ist.

Und monatlich 1 - 2 Millionenseller ist ebenfalls Quatsch :eek3:

stupormundi schrieb:
Smoker bezog sich ja nicht nur auf Japan, sonst hätte er ja nicht vom "Vorbeiziehen" an der 360 gesprochen... :)
Dito und ich gebe dir auch recht zum Lineup.

Das Problem was ich hierbei sehe ist aber die Anzahl der Systemseller und vor allem der Preis.

Der Preis wäre für die Kunden noch annehmbar, wenn sie wirklich große Kracher wie GTA IV, MGS4 oder Final Fantasy XIII bekommen würden. (bald)

Für den Rest kauft man sich imo keine 600€ Euro - Konsole.

Wie gesagt, es ist noch nichts gelaufen, aber SONY sollte meiner Meinung nach das Ganze ein bisschen geschickter angehen,
das zweite Quaral in Japan zum Beispiel haben sie imo komplett verhauen, das ist unnötig viel Zeit die die Konkurrenz zum Ausbau des Abstandes verwendet.

Naja, wie gesagt, am Besten man wartet einfach ab. :)

Captain Smoker schrieb:

BioShock? Mass Effect? PGR4? Halo3? Alles werden Systemseller :D

Cortana schrieb:
BioShock? Mass Effect? PGR4? Halo3? Alles werden Systemseller :D
Halo 3 wird ein Systemseller, der Rest nicht.

Systemseller sind Marken, für die man sich extra eine Konsole zulegt und selber müssen sich die Spiele auch sehr oft verkaufen.

Captain Smoker schrieb:

lass ihn oder geh ins wettbüro, dann ist er wenigstens geowned. :P

Cortana schrieb:
Das Lineup der PS3 ist nicht schlecht. Aber sehr weit entfernt vom Xbox360 Lineup.

2008 wirds dann ausgeglichener sein.
1. Line-up ist geschmackssache... und du kannst nicht sagen was ein Millionenseller wird und was nicht. Vielleicht wird Bioshock keiner, dafür ist Getaway trotz schlechter wertungen immer sehr erfolgreich gewesen.
Vielleicht wird Forza 2 ebenfalls nicht gut verkauft... Lineups kannst du nicht miteinander vergleichen und schon gar nicht das Lineup eines ganzen Jahres.

Captain Smoker schrieb:

Systemseller sind Marken, für die man sich extra eine Konsole zulegt und selber müssen sich die Spiele auch sehr oft verkaufen.
Ich denke, dass BioShock und ME wie Gears einschlagen werden.
Halo3 wird der grösste Systemseller der Xbox360. Vielleicht kann das dann Gears2 schlagen, aber ich denke das bleibt so. Halo3 >> All. :D

Cortana schrieb:
Ich denke, dass BioShock und ME wie Gears einschlagen werden.

Ich hoffe für BioShock, dass es über die Millionenhürde kommt und bei Mass Effect erwarte ich ebenfalls höchstens 2 Millionen, an die Gears Zahlen kommen sie sicherlich nicht ran.

Halo3 wird der grösste Systemseller der Xbox360. Vielleicht kann das dann Gears2 schlagen, aber ich denke das bleibt so. Halo3 >> All. :D
Dito.

Captain Smoker schrieb:

Naja, es ist sicher nicht so, dass wegen ME im Juni 1 Mio Xboxen verkauft werden.

Aber ich glaube dass alle genannten Spiele das Xbox 360 Spiele-Portfolio bereichern und somit auch zu einer Absatzsteigerung beitragen. Insofern sind es zumindest kleine Systemseller :)

Edit: Und für ME wünsche ich mir so seht, dass es sich gut verkauft. Bioware hat einfach keinen Flop verdient. Wäre zu schade!

saruman schrieb:
Naja, es ist sicher nicht so, dass wegen ME im Juni 1 Mio Xboxen verkauft werden.

Aber ich glaube dass alle genannten Spiele das Xbox 360 Spiele-Portfolio bereichern und somit auch zu einer Absatzsteigerung beitragen. Insofern sind es zumindest kleine Systemseller :)
Naja, dass wären dann sogesehen alle Spiele, da jedes einen Teil dazu beträgt ^^

Aber um als richtiger Systemseller zu gelten fehlt ihnen noch einiges an VZ und Fanbase ;) :)

Captain Smoker schrieb:
Was soll denn nach Halo3 noch kommen, dass ein grösserer Systemseller sein wird?
Gar nichts, ist auch unmöglich.

Die Xbox360 wird weiterhin geniale Spiele bekommen, aber vermutlich wird keins VKZtechnisch und von der Wertung her an Halo3 kommen.

Der Hype von Halo bringt +5% bei der Wertung.
Selbst wenn das Spiel nicht gut wird, kriegt es mind. 93% :D

Cortana schrieb:
Was soll denn nach Halo3 noch kommen, dass ein grösserer Systemseller sein wird?
Gar nichts, ist auch unmöglich.

Die Xbox360 wird weiterhin geniale Spiele bekommen, aber vermutlich wird keins VKZtechnisch und von der Wertung her an Halo3 kommen.

Der Hype von Halo bringt +5% bei der Wertung.
Selbst wenn das Spiel nicht gut wird, kriegt es mind. 93% :D
Halo ist erfolgreich, kommt aber außerhalb der USA (und auch dort nicht ganz) nicht an Spiele wie GTA oder Pokemon 'ran.

stupormundi schrieb:
Halo ist erfolgreich, kommt aber außerhalb der USA (und auch dort nicht ganz) nicht an Spiele wie GTA oder Pokemon 'ran.
Halo2 hatte 8 Millionen.

Im Februar 2007 hat sich Halo2 in den USA weitere 120k mal verkauft.

Halo2 ist noch immer ein gut verkauftes Spiel. Bis zum Halo3 Release werdens dann 10 Mio verkaufte Exemplare sein...

Hey Varn, hast Du ne neue Edelgamer-Sig? Oder sieht man so nur aus, wenn man mit WiiMote spielt? :lol:

Cortana schrieb:
Halo2 hatte 8 Millionen.

Im Februar 2007 hat sich Halo2 in den USA weitere 120k mal verkauft.

Halo2 ist noch immer ein gut verkauftes Spiel. Bis zum Halo3 Release werdens dann 10 Mio verkaufte Exemplare sein...
Träum nicht so viel *.*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom