[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
hmm komisch wo dann die ganzen konsolen aufeinmal herkommen oder? denke man kann locker mit über 300k rechnen wenn niht sogar 500k
Nintendo erhöht Wii-Produktion ab April 2007

25.01.07 - Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage plant Nintendo die Produktion des Wii ab April 2007 etwas zu erhöhen. Das erklärte Yoshihiro Mori, Managing Director von Nintendo, gegenüber Reuters in Osaka.

Um wieviel Prozent oder Stück die Herstellung erhöht wird, sagte er nicht.
Quelle: www.gamefront.de

Produktion wird hochgefahren ;) :)

krismopomp schrieb:
klar hält nintendo ds und wii für diverse verkaufsstarke wochen zurück, um dann ne große menge parat zu haben.......... das müssten sie aber nicht, wenn sie genug produzieren könnten.......... insofern haben sie also so oder so nen lieferengpass........... einen zustand den sony und ms so nicht kennen :D

Jup, Luxus-Probleme halt :D

Darji schrieb:
jo durch künstliche Enpässe das kann die PS3 auch :P
Hier ist eine News vom 22.1 wo Nintendo selbst sagt das sie nur 6 Mil Wiis bis ende März ausliefern können, und wie viele sind es jetzt? Genau! über 6 Mil.
Woher sollte Nintendo wissen das der Wii noch ende März ausverkauft ist? das mit den künstlichen Engpässen ist totaler Quatsch.

Edit:
Ich dachte außerdem Nintendo kauft Aktien zurück, ist dann nicht so gut wenn sie besser ins Nächste Geschäfts Jahr kommen.

Japan: Wii-Verkäufe doppelt so hoch wie bei PS3

03.04.07 - Nintendo hat bislang mehr als doppelt so viele Wii in Japan verkauft, wie Sony von der PlayStation3. Das meldet Enterbrain (Famitsu-Herausgeber).

1,95 Mio. Wii wurden seit der Markteinführung am 02.12.06 bis zum 25.03.07 verkauft. Sony konnte seit dem Verkaufsstart am 11.11.06 812.000 Einheiten der PS3 bis zum 25.03.07 verkaufen.
quelle:gamefront.de

und das obwohl 3 wochen nach der ps3 auf dem markt :D

Oh man... da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon sind es 10 neue Seiten im Japan-Thread :oops:

Angesichts der Zahlen bzw. des Lineups in Japan frag ich mich wirklich, was es da zu diskutieren gibt :devil6: Wie dem auch sei - Sony hat nun das vollständige Lineup auf der japanischen HP bekannt gegeben:

26.04. Madden NFL 2007
24.05. NBA Street Homecourt
14.06. Ninja Gaiden
28.06. Marvel: Ultimate Alliance
xx.06. Folks Soul
xx.07. Wangan Midnight
xx.07. Hot Shots Golf 7

Viel schlimmer hätte es wohl für Sony nicht kommen können... :oops:

verplant schrieb:
Oh man... da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon sind es 10 neue Seiten im Japan-Thread :oops:

Angesichts der Zahlen bzw. des Lineups in Japan frag ich mich wirklich, was es da zu diskutieren gibt :devil6: Wie dem auch sei - Sony hat nun das vollständige Lineup auf der japanischen HP bekannt gegeben:

26.04. Madden NFL 2007
24.05. NBA Street Homecourt
14.06. Ninja Gaiden
28.06. Marvel: Ultimate Alliance
xx.06. Folks Soul
xx.07. Wangan Midnight
xx.07. Hot Shots Golf 7

Viel schlimmer hätte es wohl für Sony nicht kommen können... :oops:
Nur ein Spiel im April und Mai? :sick2:

Juni auch nicht besser :oops:

Japan gehört dann dem Wii...

Die 360 hat dort nichts zu sagen, die PS3 hat nichts entgegenzusetzen und der Wii geht von selbst, wenn jetzt noch die ganzen
Spiele kommen ist es entgültig aus für die Konkurrenz, sowohl im Handheld, als auch im Konsolensektor in Japan.

Nihilist schrieb:
Ob's in Japan threads gibt, die da heissen "Was erlaubt sich Sony bei der Spieleentwicklung?"

So eine Japanpolitik gleicht doch fast dem einer Microsoft-JP-Politik :(
Mal sehen, wie hart die Konsequenzen ausfallen werden.

Nerazar schrieb:
So eine Japanpolitik gleicht doch fast dem einer Microsoft-JP-Politik :(
Mal sehen, wie hart die Konsequenzen ausfallen werden.

Ich glaubewenn's um Japanolike Spiele geht sind sie fast gleichwertig. Was für MS sehr gut ist, für Sony eher peinlich.

Aber es gibt ja noch Sonyland Europa. ;)

Nihilist schrieb:
Ich glaubewenn's um Japanolike Spiele geht sind sie fast gleichwertig. Was für MS sehr gut ist, für Sony eher peinlich.

Aber es gibt ja noch Sonyland Europa. ;)

blöd nur, dass allein die verkäufe in uk in der ersten woche nach launch dermassen nach unten geknallt sind......

gibt es auch so eine konplette Liste von Nintendo bis Juni?
aber SPM, BBA und One Pice werden reichen um die Ps3 zu zerquetschen.

Bei den Softwareverkäufen dürfte es ja dann auf so eine Aufteilung hinauslaufen:

DS & Wii > 80%
PSP,PS2 , PS3 , Xbox < 20%

:P

Vischnu schrieb:
gibt es auch so eine konplette Liste von Nintendo bis Juni? aber SPM, BBA und One Pice werden reichen um die Ps3 zu zerquetschen.

Bei den Softwareverkäufen dürfte es ja dann auf so eine Aufteilung hinauslaufen:

DS & Wii > 80%
PSP,PS2 , PS3 , Xbox < 20%

:P
Auf verplants Seite findest du alles was das Herz begehrt www.n-games.de

Der War in Japan ist am 28.06.2007 vorbei :aargh: xD

Dragon Quest Swords gets dated in Japan
April 4th, 2007

I haven’t really followed the Dragon Quest games, but the Wii spinoff (Swords) has had my attention for awhile. While there hasn’t been an official US announcement, the game has finally been dated for Japan. Dragon Quest Swords will be hitting Japanese retailers on June 28th. This game is sure to push a few more Wii units with sales, seeing the huge support for the franchise in Japan. Let’s hope that with this firm Japanese date, we will move closer to hearing news on a US release.
Quelle: www.gonintendo.com

Wird es Dragon Quest Swords auch in einem Wii Bundle geben? Soweit ich weiß wurde darüber mal spekuliert.
So oder so denke ich, dass sich der Titel in Japan gut verkauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom