[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Ja, die Ansicht teil ich mit dir ebenfalls. Das ist aber die Schuld der Third Parties und sogar Miyamoto hat sich schon dazu geäussert und ist der Meinung das die Third Parties endlich mal ihre besseren teams für Wiiprojekte nutzen sollten, denn schlechte Games verkaufen sich nicht gut und da brauchen sich die Third Parties nicht wundern...

Aber ich denke trotzdem das es in dem Punkt Besserungen geben wird.
Naja, wie schon oft gesagt, welcher Entwickler hatte damals mit dem Erfolg des Wiis gerechnet?
Kaum einer hatte was Großes in Planung und große Spiele entwickeln sich leider nicht über Nacht ^^

Im 3. und 4. Quartal kommen die großen Spiele für 2007 und ab 2008 wird der Wii endlich richtig aufdrehen denke ich :)

Rolyet schrieb:
Ja, die Ansicht teil ich mit dir ebenfalls. Das ist aber die Schuld der Third Parties und sogar Miyamoto hat sich schon dazu geäussert und ist der Meinung das die Third Parties endlich mal ihre besseren teams für Wiiprojekte nutzen sollten, denn schlechte Games verkaufen sich nicht gut und da brauchen sich die Third Parties nicht wundern...

Aber ich denke trotzdem das es in dem Punkt Besserungen geben wird.
echt jetzt? :-? :o
kennt man ja nicht so von ihm, daß er, also in dem fall, die konkurrenz/partner(wie auch immer) direkt kritisiert.
guter schritt, jemand muss ja in ärsche treten. :lol:

by the way. habe vorhin die pc-demo zu command & conquer auf meinem rechner laufen gehabt. selbst auf nicht so toller hardware mit wenigen effekten etc. sieht das game passabel aus und spielt sich flüssig.
EA sollte es vielleicht versuchen auf wii zu porten/maßschneidern könnt ein kommerzieller erfolg werden. :)

jamaica_rum schrieb:
echt jetzt? :-? :o
kennt man ja nicht so von ihm, daß er, also in dem fall, die konkurrenz/partner(wie auch immer) direkt kritisiert.
guter schritt, jemand muss ja in ärsche treten. :lol:

by the way. habe vorhin die pc-demo zu command & conquer auf meinem rechner laufen gehabt. selbst auf nicht so toller hardware mit wenigen effekten etc. sieht das game passabel aus und spielt sich flüssig.
EA sollte es vielleicht versuchen auf wii zu porten/maßschneidern könnt ein kommerzieller erfolg werden. :)

C&C für Wii wünsch ich mir, wäre sofort gekauft... Wenn die Demo auf unserem pc läuft, geht dann auch die Vollversion?

Bin mir da nicht so sicher?

Miyamoto denkt auch, dass sich der Erfolg einstellen wird, wenn sich andere Hersteller die Mühe machen, wirklich neue Ideen umzusetzen, Ideen, die auch genau zur Hardware und ihren Möglichkeiten passen würden. Dazu müsse man auch gewillt sein, Risiken einzugehen.

Er steht unter dem Eindruck, dass bisher bei vielen Herstellern oft nur kleinere, weniger wichtige Teams für die Produktion oder Umsetzung von Spielen für Nintendo-Plattformen zuständig gewesen waren, was vielleicht darin begründet sei, dass man diesen bis dato eine eher niedrige Priorität eingeräumt habe. Nintendo hingegen arbeite mit vollem Einsatz und dem fähigsten Personal an eigenen Projekten, dementsprechend falle der direkte Vergleich dann aus. Das Bild könnte durchaus anders aussehen, wenn die Firmen auch ihre besten Kräfte für solche Titel abstellen würden.

ich denke beim wii wirds genauso wie beim ds, erstes jahr mau und dann kann man sich kaum vor guter software retten!

Nintendo hat bislang mehr als doppelt so viele Wii in Japan verkauft, wie Sony von der PlayStation3. Das meldet Enterbrain (Famitsu-Herausgeber).

1,95 Mio. Wii wurden seit der Markteinführung am 02.12.06 bis zum 25.03.07 verkauft. Sony konnte seit dem Verkaufsstart am 11.11.06 812.000 Einheiten der PS3 bis zum 25.03.07 verkaufen.

(Quelle: gamefront.de)

Ps3 kann glücklich sein wenn der Wii am Ende des Jahres nur 2x so oft verkauft wurde. Aktuell ist das Verhältnis ja 4:1 und der Wii ist noch ausverkauft :blushed:

Sasuke schrieb:
Ps3 kann glücklich sein wenn der Wii am Ende des Jahres nur 2x so oft verkauft wurde. Aktuell ist das Verhältnis ja 4:1 und der Wii ist noch ausverkauft :blushed:
jo durch künstliche Enpässe das kann die PS3 auch :P

Darji schrieb:
Die Engpässe wurden doch schon längst dementiert und außerdem sucht Nintendo sogar nach neuen Fertigungsstätten für
den Wii um mit der Produktion nachzukommen, dass zum Thema :lol:

Darji schrieb:

ne eben nicht. aber hast mal wieder nicht gelesen, ge. und auch zum zweiten: kann die ps3 nicht: wie weit sollen sie denn runtergehen? die wöchentlichen leiferungen auf unter 20k drücken? du bist ein spassvogel. wenns so weiter geht, kriegen sie nicht mal mit 15k einheiten ein ausverkauft hin :lol:

Darji schrieb:

Wie oft willst du diese Lüge eigentlich noch runterleiern?
Aber selbst wenn, Wii verkauft sich wesentlich besser als die PS3, künstliche Engpässe hin oder her.

Sasuke schrieb:
Ja, klar Sony könnte jetzt 80K Ps3 die Woche verkaufen, hätten sie Engpässe...was für ne Logik ;)
nö aber sie könnten nur 10k in die läden stellen Schwupps ausverkauft.

Und smoker: warte mal die Aprilzahlen ab.

Darji schrieb:

Ja, die werden mit der Golden Week, Super Paper Mario, One Piece und Big Brain Acadamy ziemlich heftig xD

Captain Smoker schrieb:
Ja, die werden mit der Golden Week, Super Paper Mario, One Piece und Big Brain Acadamy ziemlich heftig xD
hmm komisch wo dann die ganzen konsolen aufeinmal herkommen oder? denke man kann locker mit über 300k rechnen wenn niht sogar 500k

Darji schrieb:

Nö, in den Läden liegen genug Ps3s :lol:

Du tust so als ob Sony mit der Ps3 - durch Engpässe oder sonst etwas in irgendeiner weise an den Wii rankommen würde. Egal was sie machen - die nächsten 3 Monate bleiben die Zahlen bei 20K bzw. noch schlechter...beim Wii ist es komplett anders.

Cube >> Ps3 :)

Sasuke schrieb:
Nö, in den Läden liegen genug Ps3s :lol:

Du tust so als ob Sony mit der Ps3 - durch Engpässe oder sonst etwas in irgendeiner weise an den Wii rankommen würde. Egal was sie machen - die nächsten 3 Monate bleiben die Zahlen bei 20K bzw. noch schlechter...beim Wii ist es komplett anders.

Cube >> Ps3 :)
hää wo habe ich das gesagt, ich sage nur, dass Nintendo wesentlich mehr verkaufen könnten, wenn sie Geräte aufgrund des Quatalsberichts nicht zurückhalten würden. Mehr nicht. Verurteilen tue ich das auch nicht ist halt normal.

Darji schrieb:
hää wo habe ich das gesagt, ich sage nur, dass Nintendo wesentlich mehr verkaufen könnten, wenn sie Geräte aufgrund des Quatalsberichts nicht zurückhalten würden. Mehr nicht. Verurteilen tue ich das auch nicht ist halt normal.
Das ist aber nicht der Fall O_o

klar hält nintendo ds und wii für diverse verkaufsstarke wochen zurück, um dann ne große menge parat zu haben.......... das müssten sie aber nicht, wenn sie genug produzieren könnten.......... insofern haben sie also so oder so nen lieferengpass........... einen zustand den sony und ms so nicht kennen :D

Darji schrieb:

Hört sich bei dir aber immer ganz anders an.....

Und nochmal die Meldung bzw. die Aussage von dem Gamestop Typ wurde dementiert - nur weil er es denkt ist es nicht automatisch Fakt :)

Das die Auslieferungen im April wegen der Produktionskapazitäten-erweiterung höher ausfallen werden, ist auch schon vorher bekannt gewesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom