[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox360: Platinum Spiele für Japan
4.04.2007

Microsoft gibt bekannt, dass ab dem 14. Juni 2007 fünf weitere Titel der Platinum Reihe in Japan hinzugefügt werden. Dei Spiele sollen zwischen 2,940 Yen (~€18,50) und 3,990 Yen (€25) kosten.

- Dead rising (3,990 Yen)
- Fight Night Round 3 (2,940 Yen)
- Ghost Recon Advanced Warfighter (2,940 Yen)
- Bullet Witch (2,940 Yen)
- Tenchu Senran (2,940 Yen)

Link zur News (via GameWatch)
Link zur News 2
bei http://www.xbox-archiv.de/

Sasuke schrieb:
DQS ist der Aufschlag zum Matchball, der letze Punkt wird aber etwas später kommen. Wird die vereinte oWnage von SMG,AC,SSBB :D :rofl3:

Bleibt spannend was ne Spinoff RailRPGVerwurstung VKZ technisch erreichen kann.

Ich finde sowas bedenklich in welchem Maße dabei das Gameplay verkümmert für eine aufgezwungene Steuerung, man fährt auf Schienen durchs Level und darf bei Gegneraufkommen die Wiimote hin und her schwingen um gegebenenfalls Schwerthiebe oder Messerstiche siehe RE: UC ausführen, hoffentlich bewahrheitet sich sowas nicht.

Vincent schrieb:
Ich finde sowas bedenklich in welchem Maße dabei das Gameplay verkümmert für eine aufgezwungene Steuerung, man fährt auf Schienen durchs Level und darf bei Gegneraufkommen die Wiimote hin und her schwingen um gegebenenfalls Schwerthiebe oder Messerstiche siehe RE: UC ausführen, hoffentlich bewahrheitet sich sowas nicht.

Trotzdem bietet das Gameplay genug Details und Feinheiten...außerdem ist es ne eigene Serie, also verstehe ich nicht was es da zu meckern gibt, wäre es DQX für den Wii gewesen könnte ich das halbwegs nachvollziehen.

Tust ja so als ob jedes zweite Wii Game auf Rails wäre... :blushed:

btw. Wann kommt dein Wii? Ende des Jahres oder ? :)

Vincent schrieb:

Tja, und in RE 4 Wii tut man dasselbe, und kann selbst in komplexen Levels rumlaufen. Variation FTW

Vincent schrieb:
Bisher gibt es weder ausreichend Spiele noch Ankündigungen die ihn für mich rechtfertigen würden.

Achso, naja bei dem Lineuup kann ichs verstehen... vll. gibt es Ende des Jahres mehr interessantes an Spielen im Handel und auch was Ankündigungen angeht.

Ps3 haste schon oder ? Hol sie mir wohl Ende des Jahres...sollten MGS4 und FF13 exklusiv bleiben und sie dann billiger ist.

Hammerhai schrieb:
Xbox360: Platinum Spiele für Japan
4.04.2007

Microsoft gibt bekannt, dass ab dem 14. Juni 2007 fünf weitere Titel der Platinum Reihe in Japan hinzugefügt werden. Dei Spiele sollen zwischen 2,940 Yen (~€18,50) und 3,990 Yen (€25) kosten.

- Dead rising (3,990 Yen)
- Fight Night Round 3 (2,940 Yen)
- Ghost Recon Advanced Warfighter (2,940 Yen)
- Bullet Witch (2,940 Yen)
- Tenchu Senran (2,940 Yen)

Link zur News (via GameWatch)
Link zur News 2
bei http://www.xbox-archiv.de/

Irgendwie die falschen Spiele :P

DQS wird ein Aufschwung geben und der nächste Mio. Seller sein :D Aber wenn SSBB,AC usw. raus kommt,ist in japan massenaufstand xD

Japanische Software-Trends-Charts

04.04.07 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 26.03.07 bis 01.04.07 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen.

1. (*NEU*) Kingdom Hearts II Final Mix + (PS2, Square Enix)
2. (1 / -) Musou Orochi (PS2, Koei)
3. (*NEU*) Digimon Story Moonlight (NDS, Bandai Namco)
4. (*NEU*) Eigo ga Nigate na Otona no DS Training: Motto Eigo Duke (NDS, Nintendo)
5. (4 / 2) Kotoba no Puzzle: Mojipittan DS (NDS, Bandai Namco)
6. (5 / 4) Layton Kyouju no Fushigi na Machi (NDS, Level 5)
7. (*NEU*) Pro Yakyuu Spirits 4 (PS2, Konami)
8. (*NEU*) Tamagotchi no Appare! Niji-Venture (NDS, Bandai Namco)
9. (2 / 1) Yoshi Island DS (NDS, Nintendo)
10.(*NEU*) Hokuto No Ken (PS2, Sega)
Quelle: www.gamefront.de

6x DS
4x PS2

DS/PS2 Ownage :lol:

Wii Sports und Wii Play zum ersten mal aus der Top10 raus, liegt aber wohl an den 6 Neueinsteigern :eek3:

Vincent schrieb:
Bleibt spannend was ne Spinoff RailRPGVerwurstung VKZ technisch erreichen kann.
'ne Menge, denke ich. Joker hat die Millionen geknackt, und war auch nur ein Spinoff. Und Kenshin, der "Vorläufer" von Swords, ist in Japan sehr beliebt und hat einige 100k abgesetzt - trotz äußerst stattlichem Preis, mieser Grafik, rudimentärer Story und komplett fehlender RPG-Elemente.

EDIT: Bullshit entfernt... :)

wsippel schrieb:
'ne Menge, denke ich. Joker hat die Millionen geknackt, und war auch nur ein Spinoff. Und Kenshin, der "Vorläufer" von Swords, ist in Japan sehr beliebt und hat einige 100k abgesetzt - trotz äußerst stattlichem Preis, mieser Grafik, rudimentärer Story und komplett fehlender RPG-Elemente.

@Captain Smoker:

Und obwohl Wii Sports und Wii Play fehlen, hat die Wii laut Famitsu Trend Charts über 80k abgesetzt - die besten Zahlen seit einigen Wochen...
Hast du einen Link dazu? Thx schonmal :)

neue MC zahlen.

Media Create 3/26 ~ 4/1

21 Wii FishingMaster 19000 19000
39 PS3 GundamMousou 8000 238000 
67 Wii FE 4000 122000 
68 Wii Naruto 4000 77000 
98 DS III 2000 1009000 

Wii 51000

wsippel schrieb:

Naja - DS sollte man aber nicht mit dem wii vergleichen die Userbase ist deutlich höher auf dem DS und DQM ist ne starke Spin-Off Serie welche schon nen namen hat..... aber DQ Kenshin hat auch 500K geschafft - sollte DQS auch schaffen mit dem richtigem Marketing ist das Minimum.

@Wii-Zahlen

Diese Woche nur 50K..... Engpässe wohl zu riesig und bald Golden-Week Feiertage....

Miluaf schrieb:
Ach was, gleich erzählt uns flo88, dass die Nachfrage allmählich sinkt ;-)

:rofl3:

Ne, ich glaub langsam hat er verstanden woran es bei den BigN Konsolen in Japan liegt ^^

Krass.....alles was da ist wird verkauft, von solchen Probleme träumt die Konkurrenz :blushed:

Sasuke schrieb:
Naja - DS sollte man aber nicht mit dem wii vergleichen die Userbase ist deutlich höher auf dem DS und DQM ist ne starke Spin-Off Serie welche schon nen namen hat..... aber DQ Kenshin hat auch 500K geschafft - sollte DQS auch schaffen mit dem richtigem Marketing ist das Minimum.
Jo, ich denke auch, dass rund 500k realistisch sind. Platin ist unwahrscheinlich, wäre aber geil.

Diese Woche nur 50K..... Engpässe wohl zu riesig und bald Golden-Week Feiertage....
Unbestätigte Zahlen von einem Blog. Unter "Gerücht" zu verbuchen. Die kommen jede Woche, und sind eigentlich immer ziemlich daneben. Obwohl mich niedrigere Zahlen absolut nicht wundern würden, so knapp vor der Goldenen Woche.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom