[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MFauli schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
http://www.consolewars.de/news/15242/britischer_handel_meldet_ueberwaeltigende_nachfrage/
www.amazon.co.uk

2 gründe, warum die PS3 in Europa eine Ownage startet.

Da beide "Gründe" aus England kommen, und das nur ein Markt von vielen in Europa ist, seh ich da keine Ownage.
UK sind ca 30% Marktanteil in Europa. WEnig würde ich das nicht nennen.

MFauli schrieb:
http://www.consolewars.de/news/15242/britischer_handel_meldet_ueberwaeltigende_nachfrage/
www.amazon.co.uk

Da beide "Gründe" aus England kommen, und das nur ein Markt von vielen in Europa ist, seh ich da keine Ownage.

Die Nintendo ownage findet doch auch nur hauptsächlich in japan statt.

Zudem ist England der größte VG markt in Europa.
Nicht wirklich, der DS ist überall die 1 *mit Abstand* und das mit dem Wii muss sich erstmal entwickeln, aber momentan läuft auch dieser überall gut ;)

Captain Smoker schrieb:
MFauli schrieb:
www.amazon.co.uk

Nicht wirklich, der DS ist überall die 1 *mit Abstand* und das mit dem Wii muss sich erstmal entwickeln, aber momentan läuft auch dieser überall gut ;)

ABer in Japan mit dem Größtem vorsprung. ;)

Darji schrieb:
WArum sollte es eine Ebeay Euphorie geben? Die konsole gibt es dort schon zum gleichen Preis sogar billiger also warum? Denk doch einmal nach......

Ich versteh deine Aussage nicht... Zu niedrige Auslieferungen => Knappheit => hohe Ebay-Preise

Genau wie in Japan und Amerika eben auch damals!

www.amazon.co.uk

War das bei der Xbox 360 anders? Oder bei Wii?

Jede Gruppe hat Fans, die alles für die neue Konsole zahlen würden... aber nach wenigen Wochen und Monaten sieht man dann, was die Kundschaft im allgemeinen will.

verplant schrieb:
Darji schrieb:
WArum sollte es eine Ebeay Euphorie geben? Die konsole gibt es dort schon zum gleichen Preis sogar billiger also warum? Denk doch einmal nach......

Ich versteh deine Aussage nicht... Zu niedrige Auslieferungen => Knappheit => hohe Ebay-Preise

Genau wie in Japan und Amerika eben auch damals!

www.amazon.co.uk

War das bei der Xbox 360 anders? Oder bei Wii?

Jede Gruppe hat Fans, die alles für die neue Konsole zahlen würden... aber nach wenigen Wochen und Monaten sieht man dann, was die Kundschaft im allgemeinen will.

Hmm du nennst also 1 million wenig? Ich versteh es nicht. Sagtest du nciht eher das das ding zu diesem Preis keiner haben will? Jetzt sagst du aber, dass es eine Knappheit geben wird bei 1 million Konsolen?

Also nochmal warum sollte eine Regionfreie Konsole zum verspäteten Eu launch in Massen bei Ebay auftauchen obwohl die da sogar billiger sind als beim Retailer?

MFauli schrieb:
www.amazon.co.uk

Nintendo ownt Sony derzeit weltweit.
Und nein, UK ist nicht der größte Markt, Frankreich, Deutschland und UK schenken sich nichts.

MFauli schrieb:
MFauli schrieb:
www.amazon.co.uk

Und nein, UK ist nicht der größte Markt, Frankreich, Deutschland und UK schenken sich nichts.

Time will tell. ;)

MFauli schrieb:
MFauli schrieb:
www.amazon.co.uk

LOL gerade Deutschland gelichwertig mit Uk zusetzen^^

1. Uk mit ca 30%
2. Frankreich mit ca 20%
3. Deutschland? mit ca 15% ?

Soweit ich weiß ist Deutschland an Nummer 4 in Europa. Hinter England, Spanien und Frankreich... Sollte man im Europatread behandeln, hier geht es um das schlechte Abschneiden der PS3 in Japan! ;)

Darji schrieb:
LOL gerade Deutschland gelichwertig mit Uk zusetzen^^

1. Uk mit ca 30%
2. Frankreich mit ca 20%
3. Deutschland? mit ca 15% ?

Kommt auch drauf an wie sehr man einen bestimmten Markt owned..in U ist ja fast alles Multiplattform aber hier in Germany sind in letzer Zeit ja 90% der Top20 Games Nintendo Spiele - puure ownage :o :suprised:

Ja, da gabs zwar auch viele vorbestellungen aber bei weitem nicht so viele. ;)

Mit solchen Promo-Aussagen von diversen Shops wäre ich vorsichtig. Es gibt viele, die alle möglichen PS3 kaufen wollen, die sie finden, um ähnliche Gewinne zu machen, wie die US- und JP-Kollegen.

Darji schrieb:
Hmm du nennst also 1 million wenig? Ich versteh es nicht. Sagtest du nciht eher das das ding zu diesem Preis keiner haben will? Jetzt sagst du aber, dass es eine Knappheit geben wird bei 1 million Konsolen?

Also nochmal warum sollte eine Regionfreie Konsole zum verspäteten Eu launch in Massen bei Ebay auftauchen obwohl die da sogar billiger sind als beim Retailer?

Mein erster Gedanke nach der Pressemeldung damals war: "Mist... das wars dann mit Kohle auf Ebay machen."

Aber nachdem ich die Meldung genau gelesen hatte und nun weis, dass nur die ersten 500.000 eine Blu-Ray bekommen (und zudem auch SOny nur von "in der Launchphase" spricht): Es wird 100%ig nicht so viele PS3s im März in Europa geben, wie viele hier denken!

verplant schrieb:
Ja, da gabs zwar auch viele vorbestellungen aber bei weitem nicht so viele. ;)

Mit solchen Promo-Aussagen von diversen Shops wäre ich vorsichtig. Es gibt viele, die alle möglichen PS3 kaufen wollen, die sie finden, um ähnliche Gewinne zu machen, wie die US- und JP-Kollegen.

Darji schrieb:

Mein erster Gedanke nach der Pressemeldung damals war: "Mist... das wars dann mit Kohle auf Ebay machen."

Aber nachdem ich die Meldung genau gelesen hatte und nun weis, dass nur die ersten 500.000 eine Blu-Ray bekommen (und zudem auch SOny nur von "in der Launchphase" spricht): Es wird 100%ig nicht so viele PS3s im März in Europa geben, wie viele hier denken!

Das sagt dir was? Es wird 1 million on day one geben und das ist fakt.

Darji schrieb:
Ist ja auch einfach. Die müssen nur die nicht verkauften Konsolen in Japan einsammeln - das reicht locker für Europa...

Darji schrieb:

Also gut... dann lies selbst:

Mehr als 30 Spieletitel werden zum Marktstart verfügbar sein / Sony prognostiziert, dass während der ersten Verkaufsphase eine Million Konsolen ausgeliefert werden können

London, 25. Januar 2007 – Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass die PLAYSTATION® 3 in den PAL-Regionen Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Australasien am 23. März 2007 zu einem Preis von 599,95 € (£425, AUD 999.95, NZ 1199.95) auf den Markt kommen wird. Auf Nachfrage von Händlern und Verbrauchern hat SCEE bestätigt, dass zunächst nur das 60 GB-Modell erhältlich sein wird. Das 20 GB-Modell soll in Abhängigkeit von der Nachfrage im Laufe des Jahres folgen.

Sony wird während der ersten Verkaufsphase voraussichtlich eine Million PS3-Konsolen zur Auslieferung bereitstellen.

SCEE hat außerdem ein großes Lineup von mehr als 30 Spieletiteln für die PS3 angekündigt. Dieses Lineup umfasst unter anderem einige sehnsüchtig erwartete SCEE-Titel wie Resistance: Fall of Man™, Motorstorm™, Genji™: Days of the Blade, FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION und Ridge Racer™ 7. Eine außergewöhnlich große Palette von Titeln der unterschiedlichsten Genres wird außerdem von führenden Drittanbietern pünktlich zum Marktstart der PS3 veröffentlicht. Zu diesen Anbietern gehören unter anderem Electronic Arts, Activision, Namco Bandai, Sega, Take 2, Ubisoft, Vivendi Universal und Sony Online Entertainment.

Zusätzlich zu den auf Disc erhältlichen Spielen wird es auch zahlreiche neue Spiele mit vollem Funktionsumfang geben, die über das PLAYSTATION® Network zum Download bereitgestellt werden. Diese werden Spieleklassiker beinhalten wie Tekken®: Dark Resurrection und Gran Turismo™ HD Concept, das PS3-Debut des Franchise-Bestsellers Gran Turismo, das mit Full HD (1080p)-Auflösung realisiert wird. Das von Polyphony Digital Inc. entwickelte und von Sony Computer Entertainment veröffentlichte Spiel Gran Turismo™ HD Concept wurde bereits von mehr als 350.000 Anwendern heruntergeladen, seit es im Dezember 2006 in Nordamerika und Japan veröffentlicht wurde.

Ebenfalls über das PLAYSTATION® Network verfügbar sein werden Puzzle wie Go! Sudoku und Go! Puzzle sowie innovative Spiele wie Blast Factor™ und flOw™, die exklusiv für die PLAYSTATION 3 entwickelt wurden. Mit diesen Spielen werden wie angekündigt auch Originalentwicklungen für die PLAYSTATION 3 bereitgestellt, die von anderen als den herkömmlichen Entwicklern und Publishern stammen.

Zeitgleich mit dem europäischen Marktstart wird außerdem ein neues System-Update erscheinen, mit dem sich das Unterhaltungspotenzial der PS3 noch weiter ausbauen lässt.

Bei der Bekanntgabe der Details zum Marktstart der PS3 sagte David Reeves, President von SCEE: „Nach dem erfolgreichen Marktstart der PS3 in Japan und Nordamerika freuen wir uns sehr darüber, auch in der SCEE-Region eine große Zahl von PS3-Konsolen ausliefern zu können. Mit mehr als 30 verfügbaren Spieletiteln, die jedes Genre abdecken, ist dies unser stärkstes Software-Lineup, das jemals zum Markstart einer neuen PlayStation-Konsole verfügbar war. Genau das haben sich die PlayStation-Fans in Europa gewünscht.“

Es gibt keine 1.000.000 PS3s am 23.03.2007 in Europa...

Falsch:

It's not just Play which is seeing healthy pre-orders for PS3, according to Sony. A spokesperson told GI.biz, "With an unprecedented day one shipment of 1 million machines into Europe and a software catalogue of over 30 titles available at launch, retailer feedback has been overwhelmingly positive.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=22810

Day one und dsa kommt persönlich von Sony.

Darji schrieb:
Falsch:
It's not just Play which is seeing healthy pre-orders for PS3, according to Sony. A spokesperson told GI.biz, "With an unprecedented day one shipment of 1 million machines into Europe and a software catalogue of over 30 titles available at launch, retailer feedback has been overwhelmingly positive.
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=22810
Day one und dsa kommt persönlich von Sony.

Dann freue ich mich jetzt schon auf die europäischen VKZ der PS3 ... mal sehen, wie gut oder schlecht die dann im Verhältnis sein werden, sollte die o.g. Aussage stimmen 8-)

... denn die japanischen PS3-Zahlen sind IMO mehr als schlecht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom