[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
Hm. Bei all der Unsympathie, die Sony durch ihre Lügen mittlerweile bei mir aufgebaut hat - aber das kann man als wahrer Gamer irgendwie einfach nicht ehr toll finden. Hoffentlich läufts zumindest in Amerika - Zahlen sollen ja Dienstag folgen ...

Übertreiben wir es mal nicht - sie haben knapp 10 jahre die Konkurrenz ohne Ende gewoend in Japan mit der Psone und Ps2....und jetzt geht es 2 Monate mal nicht perfekt und schon so was.... solche Erfahrungen muss jeder mal durch machen - man ist halt nicht immer an der Spitze.

Sasuke schrieb:
saruman schrieb:
Ja aber eines ist noch schlimmer: Nicht verkaufte Konsolen. Weil die haben auch die Produktionskosten gekostet und zusätlich kosten sie Lager und sie bringen nicht mal die 330 € sondern gar nichts.... Damit hat Sony aber überhaupt nicht gerechnet...

Ja,stimmt auch wieder. Bes. für die 3rd Partys wird es jetzt ne harte Zeit - Games wie DMC4,Mgs4 oder FF13 werden sich wohl deutlich weniger oft verkaufen als man erwartet hätte. Aber das die Ps3 so einsackt konnte ja keine wissen... :oops:

btw. Zelda:TP ist nun bei knapp 400K Einheiten- nicht schlecht bei der Userbase 8-)

Das mit den 3rd Partys sehe ich genau so. Gestern kam auf gamefront ein Interview mit dem SE-Präsident Wanda. Der sagte:

Die momentane Hardware unterscheidet sich in Preis und ihren Funktionen, so dass auch ihre Verbreitung komplett anders abläuft. Es gilt daher, zunächst bei jeder Hardware genau zu schauen, wie sie sich verbreitet, um dann zum richtigen Zeitpunkt dafür Software zu veröffentlichen.

Das hört sich für mich stark danach an, dass in nächster Zeit nichts von SE für die PS3 und die Xbox 360 kommt. Was mein ihr?

ES IST ALLES AUS, DIE NONGAMES WERDEN UNS ALLE AUSLÖSCHEN UND ZU GEHIRNJOGGERN MACHEN! :aargh:

/this is living.

Sasuke schrieb:
klobrille schrieb:
Hm. Bei all der Unsympathie, die Sony durch ihre Lügen mittlerweile bei mir aufgebaut hat - aber das kann man als wahrer Gamer irgendwie einfach nicht ehr toll finden. Hoffentlich läufts zumindest in Amerika - Zahlen sollen ja Dienstag folgen ...

Übertreiben wir es mal nicht - sie haben knapp 10 jahre die Konkurrenz ohne Ende gewoend in Japan mit der Psone und Ps2....und jetzt geht es 2 Monate mal nicht perfekt und schon so was.... solche Erfahrungen muss jeder mal durch machen - man ist halt nicht immer an der Spitze.
... Umso schlimmer, dass ich spontan keinen Grund dafür sehe, dass sich an dieser Situation in absehbarer Zukunft etwas ändern sollte ...

klobrille schrieb:
... Umso schlimmer, dass ich spontan keinen Grund dafür sehe, dass sich an dieser Situation in absehbarer Zukunft etwas ändern sollte ...

Naja, da muss man halt abwarten.. der War geht ja nicht nur paar Monate sondern mind. 5 Jahre.... und in 2 Jahren kann es schon komplett anders aussehen. Wobei ich nicht daran glaube das der Wii nochmal eingeholt wird.... :)

Famicom und Super Famicom haben auch zwei Generationen lang Japan geowned, Zeiten ändern sich nunmal und manchmal wiederholen sie sich sogar ;)

/this is living.

Sasuke schrieb:
klobrille schrieb:

Naja, da muss man halt abwarten.. der War geht ja nicht nur paar Monate sondern mind. 5 Jahre.... und in 2 Jahren kann es schon komplett anders aussehen. Wobei ich nicht daran glaube das der Wii nochmal eingeholt wird.... :)

Nach ca. 1,5 Jahren oder so ändert sich aber meist nicht mehr viel, beim DS war nach einem Jahr der Groschen gefallen und bei der Last Gen von Anfang an...

klobrille schrieb:
Du bist kein warer gamer du bist ein Xbotroll der schlimmsten sorte und auf einer stuffe mit Mell@ce oder shou gleichzusetzten.

Und ja ich habe nie behauptet, dass VF einen Umschwung bewirkt sondern nur das die Verkaufszahlen steigen. Zwar hatte ich auf 30k geschätzt, aber 23 sind auhc ok. Das einzgie was immer mehr in der Versenkung verschwindet, ist die 360 :P

wieder mal 2k Einheiten gefallen. :lol: :lol: :lol:

Die Zeit der PS3 wird noch kommen keine Angst. Ende 07 sieht es ganz anders aus. Denn dann kommen auch die richtigen Spiele.

Darji schrieb:
klobrille schrieb:
Du bist kein warer gamer du bist ein Xbotroll der schlimmsten sorte und auf einer stuffe mit Mell@ce oder shou gleichzusetzten.

Und ja ich habe nie behauptet, dass VF einen Umschwung bewirkt sondern nur das die Verkaufszahlen steigen. Zwar hatte ich auf 30k geschätzt, aber 23 sind auhc ok. Das einzgie was immer mehr in der Versenkung verschwindet, ist die 360 :P

Die Zeit der PS3 wird noch kommen keine Angst. Ende 07 sieht es ganz anders aus. Denn dann kommen auch die richtigen Spiele.

Nach meiner Rechnung sind es nur 1.300 --> das müsste man dann eher auf 1k abrunden :P

@ Darji
Macht es dir nix aus, dass Wii Woche für Woche zwischen 40 und 60k davonzieht :-?

Aber ne, du redest ja lieber die Xbox Zahlen schlecht :lol:

flo88 schrieb:
@ Darji
Macht es dir nix aus, dass Wii Woche für Woche zwischen 40 und 60k davonzieht :-?

Nö warum? Das der Wi ertmal davonzieht war mir schon immer klar. Aber in 2 Jahren wird es sicherlich anders aussehen, wenn Nintendo nicht noch eine Konsole hinterherschiebt natürlich^^

Darji schrieb:
Nö warum? Das der Wi ertmal davonzieht war mir schon immer klar. Aber in 2 Jahren wird es sicherlich anders aussehen, wenn Nintendo nicht noch eine Konsole hinterherschiebt natürlich^^

Warum sollte es in 2 Jahren anders aussehen ? Die PSP holt den DS jetzt plötzlich nach 2 Jahren ja auch nicht ein ^^

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

Warum sollte es in 2 Jahren anders aussehen ? Die PSP holt den DS jetzt plötzlich nach 2 Jahren ja auch nicht ein ^^

Handheld =! Konsole^^

In 2 jahren ist die fuchtelsache ausgelutscht und Spieler wollen bestimmt mehr grafik :P

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

Handheld =! Konsole^^

In 2 jahren ist die fuchtelsache ausgelutscht und Spieler wollen bestimmt mehr grafik :P

Gibts beim Wii.
Darji, bist du dir nicht sicher, dass die Spieler eher die Grafik ausgelutscht finden und nen Controller, der schon seit so vielen Jahren unverändert blieb (ja, der Rumble wurde entfernt -> NextGenOWNAGE) ?

Die jetzigen PS3-Käufer sind die WiiKäufer der Zukunft :)

Darji schrieb:
flo88 schrieb:
@ Darji

Und wenn es in 2 Jahren nicht anders aussieht, dann weiß ich schon, wem das schon immer klar war :D (Stichwort: Japan= Sonyland :rofl3: Naja jetzt ist ja Europa Sonyland :lol2: )

Darji schrieb:
klobrille schrieb:

Jaja. Ende 2007 geht die PS3 so richtig ab und wenn nicht dann eben Ende 2008 8-)
Und was das Trollen angeht.
Wir "XBOXTrolls" können wenigstens mit stichhaltigen Argumenten aufwarten. Sonytrolls reden nur blaba. Von Technik haben die sowieso keine Ahnung dann muss man eben auf die aberwitzigsten Pseudoargumente ausweichen 8-)

Als Obertroll darf ich es ja dann auch wiederholen.
Die PS3 läuft Oberscheisse in Japan und der arme Sonybot muss dann auf die noch schlechteren 360ger Zahlen dort verweisen um sich seine Befriedigung zu holen :D

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

Handheld =! Konsole^^

Falsch Darji. In 2 Jahren ist die "Fuchtelsache" erst richtig ausgereift. Derzeitige Wiisoftware ist nochnicht perfekt auf die Wiimote abgestimmt und hat noch viele Macken, klar, die Entwickler hatten nochnie diese Art der Steuerung zur Verfügung und müssen schauen wie sie das überhaupt ins Spiel integrieren, aber wie die Grafik und Physik werden die Entwickler auch hier besseres hinbekommen und dieses wird für uns Spieler spürbar besser sein!

Die PS3 hingegen kam noch nichtmal richtig ins Rennen und das ist schon bald in Japan gelaufen wenn es so weiter geht. Selbst ein VF5 ist ein wortwörtlicher Flopp in Japan, für so ein Franchise eine echte Tragödie und der PS3 hat es 0, Null, N.U.L.L geholfen! Wäre besser gewesen die hätten das Game für die Xbox360 gebracht, da hätte es nicht nur besser ausgesehen, nein, es hätte sich auch mehr verkauft...

Und Spieler wollen mehr Grafik? Nein, nicht wirklich. Denn deine EA "multicrapportgames", wie du sie gerne nennst, verkaufen sich besser als deine so heiss geliebten exklusives und auf der XBox360 sowieso und das sind garantiert keine Grafikhighlights... Wichtig ist der Mainstream und der mag auch Grafik wie die vom Wii, es reicht diesem völlig aus, siehe Singstar, Donkey Konga, Eye-Toy, Braintraining Games, Geschicklichkeits Spiele wie Tetris etc...

Und die echten Gamer lassen sich von schlechterer Grafik nicht abschrecken, die spielen was spass macht, egal ob gute, schlechte oder sonstige Grafik und vorallem ist der Stil der wichtigste und wenn man Grafik will, dann kauft man sich eher ne XBox360 als ne PS3, da sehen die Multis besser aus und die exklusives derzeit auch... :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom