[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Zahlen sind ja interessant. Da bin ich ja mal auf Nightys Reaktion gespannt. Der hatte ja was von 50k geschwärmt. :lol:

War schon vorher klar, dass VF5 kein Systemseller wird. Zeigen die nichtmal 50.000 Exemplare und die 23.000 für die PS3 nur zu deutlich.

... Und Nintendo zieht auch ohne irgendwelche pseudo Systemseller, die sowieso nie zu Systemseller hätten werden können, weiter davon ... :)

... Gleich kommt Darji wieder und sagt, dass er nie behauptet hätte, dass VF5 laut seinen Aussagen einen Umschwung in Japan bringt. Joaa, joaa ... :)

Krass, krass. Die PS3 verkauft 10.000 weniger als ich dachte und die Wii 20.000 mehr als ich geschätzt habe. Und jetzt sackt auch noch die PS2 in sich zusammen... während der DS die Vorstellung sprengt zweihunderfuckingtausend in Worten, woahhh.

Aces go places, Ladies and Gentlemen.

WiiSports ist einfach DER Launchtitel dieser Gen.

edit: Software Top 50
NDS - 33
.
.
[hier kommt lange nichts]
.
.
PS2 - 7
WII - 6
PSP - 3
PS3 - 1
360 - 0

2 interessante grafiken aus dem gaf

mc-sales-history.gif

mc-marketshare-history.gif

beeindruckend wie der wii sich seinen teil vom kuchen schappt ;)

tweaker06 schrieb:
2 interessante grafiken aus dem gaf
beeindruckend wie der wii sich seinen teil vom kuchen schappt ;)

Ist zwar eine "Momentaufnahme" ... aber eine ziemlich beeindruckende :o

Dass die PS3 es noch nicht einmal auf 50k geschafft hat ... sollte selbst den verblendesten PS3-Anhänger zeigen, dass etwas nicht richtig läuft ... :hmpf:

Wird ein spannendes Jahr 2007 ... mal sehen, wie die US-Zahlen aussehen werden ...

Sasuke schrieb:
DSL 201,177
Wii 78,550
PSP 32,175
PS3 23,431
PS2 16,033
Xbox360 4,811
GBASP 980
GBM 884
GC 383
DS 121
GBA 36

Weiterhin eine überragende Leistung der PS3...

Gamefron schrieb:
Interview mit Phil Harrison von Sony

13.02.07 - PS3IGN führte ein Interview mit Phil Harrison, dem Präsidenten von Sonys Worldwide Studios. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Harrison ist mit dem Verlauf der PS3-Markteinführung zufrieden und bezeichnet sie als erfolgreicher als bei PS1 und PS2.

(..)

Aber hauptsache des Formatkrieg wurde entschieden... um die Konsole an sich gings Sony ja gar nicht.

verplant schrieb:
Aber hauptsache des Formatkrieg wurde entschieden... um die Konsole an sich gings Sony ja gar nicht.

So ironisch? Das ist doch genau richtig. IMO ist Sony dieses Risiko bewußt eingegangen, aber wichtiger ist wohl BluRay. Dachten aber wohl sie schaffen beides. Nen Nachfolger der PS2 und einen Vorteil im Formatkrieg. Jetzt haben sie eben den GC Nachfolger und einen kleinen Vortel beim Formatkrieg.

Auf anderen Vergleichgrafiken aus dem GAF sieht man:

Die Wii wandelt auf den Pfaden der PS2. Die PS2 hat mer durchverkauft im selben Zeitraum, aber der "Linien" sind Parallel.

Die PS3 hat anfangs besser verkauft als der GC, sich von diesem aber dieser Woche "einholen" lassen.

Und: der DS hat schon ein Jahr früher 15 Mio Einheiten erreicht als die PS2.

Ui
23.400 PS3 trotz VF5
Wenn ich mir die Platzierungen von VF5 zur Zeit auf Amazon.jp ansehe und wie die PS3 wieder dort seit einer Woche abrutscht wird die nächste Woche weit unter 20.000 liegen.
Wenn das so weiter geht rechne ich dann Ende Mai, Anfang Juni damit, dass die PS3 in Japan die grandiose 1Mio Marke durchbricht 8-)
Aber hey Sonys, da liegt sie ja immer noch krass vor der "echten" Konkurrenz ;)

klobrille schrieb:
... Preisenkung bald evtl. unvermeindlich?

Systemseller bald evtl. unvermeidlich? ;)

Nur leider keine in Sicht....

Nette Grafiken tweaker06. Die Wii frisst den anderen 2 richtig übel den Marktanteil weg :o

klobrille schrieb:

Die 30GB kostet dort umgerechnet ja nur noch 330 wenn nicht sogar schon weniger bei den schlechten Verkaufszahlen. Sony muss in den saueren Apfel beißen und auf die Knallertitel warten -senken sie den Preis noch weiter werden die Verluste noch höher sein.

klobrille schrieb:

Die PS3 kostet in Japan umgerechnet 300 Euro habe ich gehört und zwar die PREMIUM. Sony subventioniert schon maßlos, da ist nixmehr drinnen, das Ende naht unausweichlich!

/this is living.

Sasuke schrieb:
klobrille schrieb:

Die 30GB kostet dort umgerechnet ja nur noch 330 wenn nicht sogar schon weniger bei den schlechten Verkaufszahlen. Sony muss in den saueren Apfel beißen und auf die Knallertitel warten -senken sie den Preis noch weiter werden die Verluste noch höher sein.

Ja aber eines ist noch schlimmer: Nicht verkaufte Konsolen. Weil die haben auch die Produktionskosten gekostet und zusätlich kosten sie Lager und sie bringen nicht mal die 330 € sondern gar nichts.... Damit hat Sony aber überhaupt nicht gerechnet...

klobrille schrieb:

In Japan?
Wohl kaum. Dort wird sie doch schon verramscht 8-)

60 GB Modell 500 $ (380 Euro)
20 GB Modell 416 $ (324 Euro) bei vielen Händlern sogar nur 332$

PS: In Japan wird jede PS3 Konsole mit über 400$ subventioniert.
Sie können eigentlich froh sein, dass sie sich dort so beschissen verkauft :D

saruman schrieb:
Ja aber eines ist noch schlimmer: Nicht verkaufte Konsolen. Weil die haben auch die Produktionskosten gekostet und zusätlich kosten sie Lager und sie bringen nicht mal die 330 € sondern gar nichts.... Damit hat Sony aber überhaupt nicht gerechnet...

Ja,stimmt auch wieder. Bes. für die 3rd Partys wird es jetzt ne harte Zeit - Games wie DMC4,Mgs4 oder FF13 werden sich wohl deutlich weniger oft verkaufen als man erwartet hätte. Aber das die Ps3 so einsackt konnte ja keine wissen... :oops:

btw. Zelda:TP ist nun bei knapp 400K Einheiten- nicht schlecht bei der Userbase 8-)

Hm. Bei all der Unsympathie, die Sony durch ihre Lügen mittlerweile bei mir aufgebaut hat - aber das kann man als wahrer Gamer irgendwie einfach nicht ehr toll finden. Hoffentlich läufts zumindest in Amerika - Zahlen sollen ja Dienstag folgen ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom