[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Varn schrieb:
DS owned eh alles...
Die PS2 vkz haben nach weinachten doch auch stark abgenommen...einfach nur :shakehead: deine comments...

wenn du meinst. :sorry:
Die PS3 60GB ist bei den Amazon jp charts auf platz 89, die wii auf 133, amazon nicht mehr wichtig, da mehr wiis verkauft werden.
Mal sehen wie sich die situation bis ende 07 entwickelt.

Sag mal bist du so *hust* oder tust du nur so? Das Wii System ist dort AUSVERKAUFT, wie soll es dann vor der PS3 stehen? Das tut nur noch weh.

Du hast es gemerkt, glückwunsch.
Ich wollte mir nurmal wieder selbst beweisen, wie manche auf kritik gegen "ihre" konsole reagieren.

Schon gemerkt das die Nkonsolen ab dem N64 sich zum launch super verkauft haben, aber danach gings stark bergab?

man muss nur ganz harmlos anfangen und 2 posts weiter wird man für dumm erklärt. :rofl3:
Naja, ich überlasse euch den thread, die VKZ aus japan sind nur bei den Nkonsolen berauschend, die 360 ist imo jetzt schon tot und die PS3, naja, abwarten. :)

kritik?
du bist halt stur wie n alter esel und gerade das finde ich dumm!
Wenn der Wii sich zum selben Zeitpunkt besser verkauft als die PS2, dann hat das was zu bedeuten...

Hier VKZ von damals:

9 Wii 01/28/07 85,750 1,442,000 PS2 04/30/00 77,250 1,650,250
10 Wii 02/04/07 68,500 1,510,500 PS2 05/07/00 53,000 1,703,250

Wii hat um 17,250 abgebaut, PS2 um 24,250!

Was sagt uns das?

Crapboy hat mal wieder mist verzapft :)

Varn schrieb:
kritik?
Wenn der Wii sich zum selben Zeitpunkt besser verkauft als die PS2, dann hat das was zu bedeuten...

Hier VKZ von damals:

Was sagt uns das?

Die PS2 ist mittlerweile etwas alt, aber gegen den vergleich hab ich nichts einzuwenden.
Mir macht es nix aus zuzugeben das du recht hast. ;)

Aber das Crapboy mal wieder mist verzapft hat hab ich auch ohne deine hilfe gemerkt.

Varn schrieb:
kritik?

Hier VKZ von damals:

Was sagt uns das?

Die PS2 ist mittlerweile etwas alt, aber gegen den vergleich hab ich nichts einzuwenden.
Mir macht es nix aus zuzugeben das du recht hast. ;)
Man kann ja nicht immer recht haben :)

Aber das Crapboy mal wieder mist verzapft hat hab ich auch ohne deine hilfe gemerkt.

:goodwork:

Varn schrieb:
Schon gemerkt das die Nkonsolen ab dem N64 sich zum launch super verkauft haben, aber danach gings stark bergab?
LOL
man du hast mal wieder keinen plan :rofl:

Was war mit dem gamecube?! TOP?!

180 k in der ersten Woche, einfach nur...:rofl3:

nub eh -.-

trotzdem gings danach bergab, beim wii gehts gerade auch leicht bergab. ;)
Äääh, dass tuts bei jeder Konsole, falls du es nicht bemerkt haben solltest und außerdem sind wir gerade im Februar (verkaufsschwächster Monat)
und dafür liefert der Wii eigentlich prächtige Zahlen ab ;)

Die wii zahlen sind gesunken in japan von 83k auf 65k, das ding ist nie und nimmer ausverkauft. :)

Woher willst du wissen, wie viel Nintendo wöchentlich ausliefert? Wenn man 2,8 Mio. im 1. Quartal 2007 ausliefert, dann sind nicht jede Woche 85.000 in Japan drin... Das sind nämlich weltweit nur 215.000 pro Woche!!!

Von daher halte ich die Aussage gewagt ;)

Wenn Wii ausverkauft wäre, hätte man das schon gemeldet und dann wären einige vielleicht sogar auf den Kauf einer anderen Konsole gekommen, danach sieht es aber nicht aus.

verplant schrieb:
Die wii zahlen sind gesunken in japan von 83k auf 65k, das ding ist nie und nimmer ausverkauft. :)

Woher willst du wissen, wie viel Nintendo wöchentlich ausliefert? Wenn man 2,8 Mio. im 1. Quartal 2007 ausliefert, dann sind nicht jede Woche 85.000 in Japan drin... Das sind nämlich weltweit nur 215.000 pro Woche!!!

Von daher halte ich die Aussage gewagt ;)
N-Games.de:
Für das Geschäftsjahr bis März 2007 plante Nintendo die Auslieferung von 6 Mio. Wii-Konsolen. Somit würden für den Zeitraum zwischen Januar und März etwa 2,8 Mio. Wii folgen. Somit dürfte sich Wii in den japanischen Wochencharts auf max. 75.000 einpändeln.

Eben.

Wenn Wii natürlich jetzt nächste Woche nur noch 60.000 und dann nur noch 50.000 Verkäufe hat - DANN kann man sagen, dass Angebot>Nachfrage gilt.

Bin mir ziemlich sicher, dass aktuell über 95% aller ausgelieferten Wii auch durchverkauft sind - also quasi ausverkauft. (Bei der PS3 sind es ca. 50-55%)

Fakt ist leider: Unser Saturn ist nach Wii vor ausverkauft an Wiis!

Nintendo kann nur wenige liefern, unsere Lieferungen schwanken zwischen 5 und 10 wöchentlich, ist zwar nicht der größte Saturn aber immerhin hatten wir ganze 70 Wii am Launchtag parrat!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nintendo Japan jetzt etwas unterversrgt um endlich mal den Bedarf in Europa zu decken!

Jop, in Europa scheint der Wii ziemlich oft abgesetzt zu werden.
Ich hab seit dem Launchtag keinen Wii mehr gesehen in den Läden o.O
Auf Anfrage ob sie bald mal wieder geliefert bekommen, wurde mir jeweils gesagt, dass man immer am ersten Tag da sein müsse, ansonsten sei man sicher zu spät ;)
Selbes gilt für den Nunchuk, auch der ist IMMER ausverkauft. ;)

Tja dann frage ich mir “nur” warum ich bei vielen Online Verkaufs Häusern fast durchgehend einen Wii bestellen kann, und hier in Hamburg auch noch einige in den Läden stehen (einige! Nicht sooo viele, aber in einigen Läden halt).

In unserem Saturn sind Wiis vorhanden. Seit Dienstag sind welche anscheinend verfügbar. Heute waren sie auch noch nicht ausverkauft. Ist natürlich nicht wirkilich repräsentativ. :)

Krogan schrieb:
In unserem Saturn sind Wiis vorhanden. Seit Dienstag sind welche anscheinend verfügbar. Heute waren sie auch noch nicht ausverkauft. Ist natürlich nicht wirkilich repräsentativ. :)

In heilbronn waren/sind samstags immer welche, seit dem launch.
Aber da ich nur samstags da hinkomme kann ich nicht sagen wie es unter der woche aussieht. ;)

Saturn in Düren, Saturn und Mediamarkt Aachen, Toys ´r Us und Karstadt Köln haben auch welche da...

Swisslink schrieb:
Jop, in Europa scheint der Wii ziemlich oft abgesetzt zu werden.
Ich hab seit dem Launchtag keinen Wii mehr gesehen in den Läden o.O
Auf Anfrage ob sie bald mal wieder geliefert bekommen, wurde mir jeweils gesagt, dass man immer am ersten Tag da sein müsse, ansonsten sei man sicher zu spät ;)
Selbes gilt für den Nunchuk, auch der ist IMMER ausverkauft. ;)

Also die nunchucks gibts bie uns genug aber normale Controller gibts nur noch mit WiiPlay :lol:

Varn schrieb:
DS owned eh alles...
Die PS2 vkz haben nach weinachten doch auch stark abgenommen...einfach nur :shakehead: deine comments...

Die PS3 60GB ist bei den Amazon jp charts auf platz 89, die wii auf 133, amazon nicht mehr wichtig, da mehr wiis verkauft werden.

Die PS3 ist aber seit dem 01.01 dort durchgehend lieferbar und der Wii eben nicht. Logisch, dass der wii weiter hinten liegt 8-)
Die PS3 liegt wirklich fast wie Blei bei Amazon. Nur die 360 liegt im Schnitt 10-20 Plätze noch dahinter :)

Mell@ce schrieb:
Varn schrieb:
DS owned eh alles...

Die PS3 ist aber seit dem 01.01 dort durchgehend lieferbar und der Wii eben nicht. Logisch, dass der wii weiter hinten liegt 8-)
Die PS3 liegt wirklich fast wie Blei bei Amazon. Nur die 360 liegt im Schnitt 10-20 Plätze noch dahinter :)
... Ein Zeichen mehr dafür, dass Amazon in Japan kaum einen Stellenwert hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom