[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solange die Schweiz nicht offiziell zu Japan gehört will ich die hier nicht mehr sehen, dazu haben wir hier irgendwo unseren Europaverkaufszahlenthread

Sasuke schrieb:
Famitsu top 10 (2/5 -2/11)

1 (PS3) Virtua Fighter 5
2 (WII) Wii Sports
3 (NDS) Pokemom Diamond&Pearl
4 (WII) Wi Play
5 (PS2) Grand Theft Auto: San Andreas
6 (NDS) More Brain Age
7 (NDS) New Super Mario Bros.
8 (NDS) Luminous Arc
9 (NDS) Harvest Moon: The Island I Grew Up On
10 (PS2) J-League Pro Soccer 5

VF5 mit wohl ca. 50K Einheiten auf Platz 1 - Flop Confirmed :)

http://www.famitsu.com/game/news/2007/02/14/103,1171451422,67107,0,0.html
Hmm, dann ist Wii Sports wohl wieder gestiegen :)

Aber immerhin ist das SPiel auf der 1, 50k, das heisst wohl so 25-35k PS3s, oder?

Sasuke schrieb:
Famitsu top 10 (2/5 -2/11)

1 (PS3) Virtua Fighter 5
2 (WII) Wii Sports
3 (NDS) Pokemom Diamond&Pearl
4 (WII) Wi Play
5 (PS2) Grand Theft Auto: San Andreas
6 (NDS) More Brain Age
7 (NDS) New Super Mario Bros.
8 (NDS) Luminous Arc
9 (NDS) Harvest Moon: The Island I Grew Up On
10 (PS2) J-League Pro Soccer 5

VF5 mit wohl ca. 50K Einheiten auf Platz 1 - Flop Confirmed :)

http://www.famitsu.com/game/news/2007/02/14/103,1171451422,67107,0,0.html

prof layton net mal in den top 10 ?

edit:

achso das erscheint ja erst morgen ,sry

Darji schrieb:
Das es auf 1 steht war klar. fragt sich nur wieviel tippe auf 80-100k
100k?

Ich weiss nicht, soll ich lachen oder weinen? Sasuke postet oben, das es ca. 50k sind, deine Zahlen werden ev. in 2-3 Wochen erreicht.

Edit¨:
McBain
Was ist das?

flo88 schrieb:
Darji schrieb:
Das es auf 1 steht war klar. fragt sich nur wieviel tippe auf 80-100k
100k?

Ich weiss nicht, soll ich lachen oder weinen? Sasuke postet oben, das es ca. 50k sind, deine Zahlen werden ev. in 2-3 Wochen erreicht.

Edit¨:
McBain
Was ist das?

Wie gesagt es gibt noch keine Zahlen. Aber eine Version ist es aufjedenfall. Nämlich meine :P

Darji schrieb:
Wie gesagt es gibt noch keine Zahlen. Aber eine Version ist es aufjedenfall. Nämlich meine :P
Du importierst so ein Spiel aus Japan :-?

@ Sasuke
Sind die 50k eine Schätzung von dir, könnten es auch 80-100k sein, wie Darji sagt?

was wärena n 50k eigentlich schlecht? So hoch war die Auslieferungsmenge bestimmt nicht und 50k sind für ein VF5 auf der momentan kleinen Hardwarebasis doch gar nicht schlecht :)

AllGamer schrieb:
was wärena n 50k eigentlich schlecht? So hoch war die Auslieferungsmenge bestimmt nicht und 50k sind für ein VF5 auf der momentan kleinen Hardwarebasis doch gar nicht schlecht :)

Kleine Hardwarebasis aber auch geringe Spieleauswahl. Und wenn man danach geht sind 50.000 bei einer installierten Basis von 600.000 mehr als wenig für ein so hoch angepriesenes Game. Nur jeder 12. PS3 Besitzer und das in Japan. Relativ gesehen hat sich GOW, man bedenke ein Shooter und das in Japan, öfter verkauft als VF5.

Mittlerweile lungert das Game übrigens um den Platz 60 bei Amazon.jp rum. Ein Platz sogar hinter GOW 8-)

Also bisher läuft in Japan nix zusammen.
PS3 wöchentlich unter 20.000
Vermeintliche Hammergames unter den Erwartungen.

Sollte sich VF5 diese Woche gut verkauft haben, dann wette ich, dass es nächste Woche wieder aus den Top10 verschwunden sein wird.

Warum? Das sagt mir mein Bauchgefühl :)

Einzeller schrieb:
Sollte sich VF5 diese Woche gut verkauft haben, dann wette ich, dass es nächste Woche wieder aus den Top10 verschwunden sein wird.

Es ist kein 360 Spiel :P

AllGamer schrieb:

Herrlich, wie VF5 nach den großen Reden, es würde die PS3 auf ein dem Wii überlegenes oder zumindest ebenbürtiges Niveau hinauf hieven, jetzt so getan wird, als könne man froh sein, dass sich ein Virtua Fighter 50k mal verkauft....it´s CW ;-)

wer hat denn gesagt VF würde die PS3 auf Wii Niveau bringen? War VF jemals ein Systemseller? Kenn mich mit Verkaufszahlen eh nicht gut aus...

Darji schrieb:
Einzeller schrieb:

Es ist kein 360 Spiel :P

Stimmt, sonst würde es sich weiter gut verkaufen ;)
So wie es aussieht wird VF5 nicht an die Verkaufszahlen von GOW heranreichen trotz doppelt so hoher Hardwarebasis. Und das ist Fakt.
Seit Launch fiel das Game rapide in den Verkäufen ab.

Nein war es nicht. VF 4 schaffe in der ersten Woche 350k bei fast 8 millionen Konsolen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom