[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mir sind die Verkauszahlen wurscht, ich kaufe Games nach Qualität und nicht nach Chartposition :neutral:

und wenn VF5 so gut wird wie VF4, dann steckt es spielerisch/qualitativ ohnehin wieder alle anderen BEMUs in die Tasche :D

Einzeller schrieb:
Sollte sich VF5 diese Woche gut verkauft haben, dann wette ich, dass es nächste Woche wieder aus den Top10 verschwunden sein wird.

Warum? Das sagt mir mein Bauchgefühl :)
Ich sag dass es so oder so bei den nächsten Charts wieder aus den Top 10 verschwunden sein wird, egal wie es sich letzte Woche verkauft hat. ;)

PS3 ist nicht gerade für Chartüberflieger und Longseller bekannt, und das im eigenen Mutterland... :lol:

Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:
Einzeller schrieb:
Sollte sich VF5 diese Woche gut verkauft haben, dann wette ich, dass es nächste Woche wieder aus den Top10 verschwunden sein wird.

Es ist kein 360 Spiel :P

Stimmt, sonst würde es sich weiter gut verkaufen ;)
So wie es aussieht wird VF5 nicht an die Verkaufszahlen von GOW heranreichen trotz doppelt so hoher Hardwarebasis. Und das ist Fakt.
Seit Launch fiel das Game rapide in den Verkäufen ab.

Häää VF hat selbst mit seinen 50k Gears doch schon überholt. Was laberst du da eigentlich?^^

Darji schrieb:
Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:
Einzeller schrieb:

Es ist kein 360 Spiel :P

Stimmt, sonst würde es sich weiter gut verkaufen ;)
So wie es aussieht wird VF5 nicht an die Verkaufszahlen von GOW heranreichen trotz doppelt so hoher Hardwarebasis. Und das ist Fakt.
Seit Launch fiel das Game rapide in den Verkäufen ab.

Häää VF hat selbst mit seinen 50k Gears doch schon überholt. Was laberst du da eigentlich?^^

GOW gibts schon ein paar Wochen und dort hat es sich schon öfter als 50.000 mal verkauft. Da VF5 schon hinter GOW bei Amazon gerutscht ist wird es sich wohl wesentlich schlechter in den nächsten Wochen verkaufen.

Und zu deinen 350.000 VF4 bei 8Mio PS3 Konsolen kann ich nur anmerken, dass die relative Verkaufszahl sich mit wachsendem Spieleangebot natürlich verschlechtert. Beim VF4 Launch war das Spieleangebot wesentlich größer als zur Zeit für die PS3. Weiterhin beeinflussten natürlich schon Mod-Chips den Abverkauf.
Wenn man diese Punkte berücksichtigt hat sich VF4 damals besser verkauft als Teil 5 heute auch wenn damals nur auf jeden 23ten PS3 Käufer ein VF4 kam.

Nein Mell@ce Gears hat noch keine 50k. müsste bei ca 45k sein. Aber frag mal Suntiago der hat seine Wette deswegen ja schon verloren :P

Darji schrieb:
Nein Mell@ce Gears hat noch keine 50k. müsste bei ca 45k sein. Aber frag mal Suntiago der hat seine Wette deswegen ja schon verloren :P

Jo bis vorletzte Woche. Ich sprach aber bis heute und da gehe ich mal einfach davon aus, dass sich letzte Woche locker 5t verkauft haben dürften und somit die 50.000 erreicht wären :)
Und da VF5 auch erst letzte Woche eingestiegen ist passt es wieder 8-)

Liquaron schrieb:
Nun gut, aber man kann wohl festhalten, dass VF auch kein Systemseller geworden ist.
Was steh als nächstes Japan Spiel auf dem Plan?
Wer sagte, dsa das ein Systemseler in Japan wird? Gundam wird mit sicherheit die Verkäufe antreiben^^

Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Nun gut, aber man kann wohl festhalten, dass VF auch kein Systemseller geworden ist.
Wer sagte, dsa das ein Systemseler in Japan wird? Gundam wird mit sicherheit die Verkäufe antreiben^^

Naja wenn Gundam der letzte Systemseller vor MGS und FF ist dann wäre das sehr traurig für Sony.

Howard schrieb:
MFauli schrieb:
AllGamer schrieb:
wer hat denn gesagt VF würde die PS3 auf Wii Niveau bringen? War VF jemals ein Systemseller? Kenn mich mit Verkaufszahlen eh nicht gut aus...

Bis vor 1,5 Wochen war es das noch :lol:

VF4 hat sich auch nicht sonderlich gut verkauft :-?

VF4 z.B. kam in Japan am 2.2.2002 raus und verkaufte sich in der ersten Woche bei ca. 28 Millionen ausgelieferten Konsolen 367,500 mal.

Nach 41 Wochen konnte es sich in Summe 557,750 mal verkaufen.

AllGamer schrieb:
was wärena n 50k eigentlich schlecht? So hoch war die Auslieferungsmenge bestimmt nicht und 50k sind für ein VF5 auf der momentan kleinen Hardwarebasis doch gar nicht schlecht :)
50k sind nicht viel. Für ein Spiel auf Platz 1 schon gar nicht, und für VF erstrecht nicht, die Reihe hält sich üblicherweise nicht gut in den Charts. Bei den Zahlen dürfte es auch kaum für nennenswerte Hardware-Käufe gesorgt haben. War 'ne schwache Woche, ohne nennenswerte weitere Neuerscheinungen (für Wii beispielsweise gar keine). Die Auslieferungsmenge war übrigens weitaus höher. Über 100k, meines Wissens.

Irgendwie freue ich mich aber für Sony, dass es überhaupt mal ein PS3-Spiel auf den ersten Platz gebracht hat.

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
Liquaron schrieb:

Naja wenn Gundam der letzte Systemseller vor MGS und FF ist dann wäre das sehr traurig für Sony.
Wer sagt das? Es gibt noch ettlcihe gute Spiele im Jahr 2007. Und 1 Spiel macht es eh nciht aus, sondern viele gute.

Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
Liquaron schrieb:

Wer sagt das? Es gibt noch ettlcihe gute Spiele im Jahr 2007. Und 1 Spiel macht es eh nciht aus, sondern viele gute.

Dann zähl mir doch mal bitte ein paar potentielle Japan Systemseller fürs Jahr 2007 auf.

Liquaron schrieb:
Dann zähl mir doch mal bitte ein paar potentielle Japan Systemseller fürs Jahr 2007 auf.
Es sind schon noch ein paar stärkere Titel unterwegs. Ninja Gaiden Sigma zum Beispiel, sollte so im Juni erscheinen. Echte Brecher gibt's aber keine dieses Jahr. Es sei denn, es kommt noch eine überraschende Ankündigung. MGS4 könnte ein wenig was reißen, aber ob das dieses Jahr erscheint? IGN glaubt nicht daran, und ich bin ebenfalls skeptisch...

Mist of Chaos
DMC4
WKS
MGS4
My Summer 3
Eye of Judgement
Dieses Baseballspiel
usw. W

Von einigen japanischen Spielen bekommen wir eh nichts mit.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück