[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mell@ce schrieb:
klobrille schrieb:
... Ein Zeichen mehr dafür, dass Amazon in Japan kaum einen Stellenwert hat.

Ich denke genau das Gegenteil.
Amazon spiegelt dort ja genau das allgemeine Kaufverhalten wieder.
PS3 schlecht, 360 schlechter

Im Normalfall stimmt das. (z.B. die 30.000 VF5 am ersten Tag konnte man auch so ungefähr erwarten; ich hab ja hier vor ein paar Seiten geschrieben, dass es sich in der ersten Woche ähnlich wie GoW in Japan verkaufen wird ;) )

Nur manchmal gibt es eben komische Abweichtungen. Wie zum Beispiel grad. Da ist die Xbox 360 auf Platz 46 und die PS3 ist auf Platz 99 (schlechteste Positionierung seit dem Launch!) abgerutscht.

Aus so etwas darf man noch keine Schlüsse ziehen. Nur wenn es sich eine Weile so halten sollte, dann hat es vielleicht wirklich Aussagekraft. Mal sehen.

Mell@ce schrieb:
klobrille schrieb:

schwachsinn. Amazon spiegelt absolut nichts wieder, da sie jee stunde die Listen reesetten. Wenn etwas ausverkauft ist, singt es glacih wesentlich mehr plätze runter usw. SChau dir mal den Wii auf amazon.com an. Ausverkauft und letztens lag er auf platz 89.

Johnson 51 schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Saturn in Düren, Saturn und Mediamarkt Aachen, Toys ´r Us und Karstadt Köln haben auch welche da...
ich hab jetzt noch kein laden gesehn wo der Wii seit beginn des neujahres ausverkauft ist ...
Dito...
Bei uns in der Nordwestschweiz verkaufen sich praktisch keine WIIs. Ich gehe jeden Freitag in den Interdiscount XXL und Mediamarkt und da verkaufen sich pro Woche vielleicht 1-2 WIIs. Hab auch nachgefragt und die Verkäufer sagten, dass sich die WII schlecht verkauft...

Darji schrieb:
Mell@ce schrieb:
klobrille schrieb:

schwachsinn. Amazon spiegelt absolut nichts wieder, da sie jee stunde die Listen reesetten. Wenn etwas ausverkauft ist, singt es glacih wesentlich mehr plätze runter usw. SChau dir mal den Wii auf amazon.com an. Ausverkauft und letztens lag er auf platz 89.

Mann ist doch klar, dass man nicht auf ausverkaufte Titel schauen kann. Die können sich ja gar nicht mehr verkaufen.

Immerhin hab ich mit Amazon.co.jp das PS3-Desaster, GoW in den Top 10 und die VF5 VKZ ganz gut vorhergesagt, oder? Ich meine was willst Du mehr?

Cortana schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Saturn in Düren, Saturn und Mediamarkt Aachen, Toys ´r Us und Karstadt Köln haben auch welche da...
ich hab jetzt noch kein laden gesehn wo der Wii seit beginn des neujahres ausverkauft ist ...
Dito...
Bei uns in der Nordwestschweiz verkaufen sich praktisch keine WIIs. Ich gehe jeden Freitag in den Interdiscount XXL und Mediamarkt und da verkaufen sich pro Woche vielleicht 1-2 WIIs. Hab auch nachgefragt und die Verkäufer sagten, dass sich die WII schlecht verkauft...

Bei uns hier im 1000 Menschen und 500 Kühe-Dorf sind alle Wiis ausverkauft. Wisst ihr auch warum!?! Weil es keine bisher gegeben hat!

111!!!11elf

omg - und das noch von einem Schweizer X_x

nordwestschweiz liegt in japan?
... ach klar.. ich erinnere mich gerade an die unruhen vom letzten jahr an der detusch japanischen grenze...

saruman schrieb:
Mell@ce schrieb:
klobrille schrieb:

Im Normalfall stimmt das. (z.B. die 30.000 VF5 am ersten Tag konnte man auch so ungefähr erwarten; ich hab ja hier vor ein paar Seiten geschrieben, dass es sich in der ersten Woche ähnlich wie GoW in Japan verkaufen wird ;) )

Nur manchmal gibt es eben komische Abweichtungen. Wie zum Beispiel grad. Da ist die Xbox 360 auf Platz 46 und die PS3 ist auf Platz 99 (schlechteste Positionierung seit dem Launch!) abgerutscht.

Aus so etwas darf man noch keine Schlüsse ziehen. Nur wenn es sich eine Weile so halten sollte, dann hat es vielleicht wirklich Aussagekraft. Mal sehen.

Ich gehe natürlich davon aus, dass man die Märke kontinuierlich beobachtet. Ich sprach ja auch davon, dass im Durchschnitt die PS3 in der letzten Zeit bei Amazon.jp um den Platz 50 und die 360 20 Plätze dahinter. Die 360 sackt dabei weiter ab was man auch an den Verkaufszahlen sieht. Das ändert natürlich nichts daran, dass die 360 ab und an mal vor der PS3 liegt.
Mir reichen jedenfalls zur Zeit die Amazonzahlen um vorauszusagen, dass die PS3 auch diese Woche die 20.000 nicht überschreiten und die 360 wieder etwas anziehen wird 8-)

Die PS3 liegt seit gestern hinter der 360 auf Platz 80-90 (360 Platz 60-70) und VF5 schafft seitdem auch nur einen Platz zwischen 30-40.
Das sagt mir ganz klar, dass VF5 nix großartiges reißen konnte und Sony froh sein kann wenn es diese Woche nicht weiter bergab geht.

Darji schrieb:
Mell@ce schrieb:
klobrille schrieb:

Richtig, anhand von ausverkauften Sachen kann man nicht viel herleiten, sonst könnte man ja auf den Gedanken kommen, dass die PS3 in den USA weg geht wie warme Semmel nur weil sie Amazon.com fast nie vorrätig hält ;)

Bei Produkten, die aber immer verfügbar sind und sich nicht groß vom Straßenpreis unterscheiden so wie eben die 360 und das 60GB Modell der PS3 bei Amazon.jp, kann man schon eine ziemlich genaue Hochrechnung erstellen.

Deshalb Tip für die laufende Woche
PS3 15-18t
360 6-8t
8-)

OMG wann merkt ihr eigentlich, dass Amazon nicht ausgaekräftig ist? Gerade in Japan kaufen kaum leute online ein.

Darji schrieb:
OMG wann merkt ihr eigentlich, dass Amazon nicht ausgaekräftig ist? Gerade in Japan kaufen kaum leute online ein.

Och die letzten Wochen konnte man amazon.jp sehr gut als Tendenzmeter benutzen und ich wüsste nicht, warum sich das ändern sollte 8-)

haha und wie? dachte die 360 lag immer vor der Ps3 bei amazon? Komisch das sich die 360 nur 6k mal verkaufen konnte und die PS3 das dreifache :P

Darji schrieb:
haha und wie? dachte die 360 lag immer vor der Ps3 bei amazon? Komisch das sich die 360 nur 6k mal verkaufen konnte und die PS3 das dreifache :P

Nein, lag sie bis heut noch nie :P Und auch das hat sich schon wieder geändert.

Du kannst nichts genaues sehen, aber TENDENZEN!! Wenn die PS3 jetzt z.B. in tie top 25 steigt und dort 4 Tage bleibt, dann sage ich Dir, dass die VKZ steigen werdne. Aber wegen platz 75 vs Platz 77 kann man noch gar nichts sagen (amazon ist ohnehin in Japan ein bisschen zu positiv für die Xbox, aber ich will ja auch nur Tendenzen beobachten.)

Darji schrieb:

Wenn man das 3fache sagt, statt 18k, dann klingt das doch gleich besser ne? :lol:

Swisslink schrieb:
Jop, in Europa scheint der Wii ziemlich oft abgesetzt zu werden.
Ich hab seit dem Launchtag keinen Wii mehr gesehen in den Läden o.O
Auf Anfrage ob sie bald mal wieder geliefert bekommen, wurde mir jeweils gesagt, dass man immer am ersten Tag da sein müsse, ansonsten sei man sicher zu spät ;)
Selbes gilt für den Nunchuk, auch der ist IMMER ausverkauft. ;)
Das stimmt.

Mein Unterstift (Lehrling im ersten Lehrjahr) wollte einen seit Dezember, letze Woche hat er endlich einen gefunden, aber er sagte, es war der letze im Laden.

Und auch meine beiden Onlinehänlder sind immer noch ausverkauft.

Europa wird wohl tatsächlch nich besonders gut versorgt, vorallem die Schweiz :oops:

flo88 schrieb:
Swisslink schrieb:
Jop, in Europa scheint der Wii ziemlich oft abgesetzt zu werden.
Ich hab seit dem Launchtag keinen Wii mehr gesehen in den Läden o.O
Auf Anfrage ob sie bald mal wieder geliefert bekommen, wurde mir jeweils gesagt, dass man immer am ersten Tag da sein müsse, ansonsten sei man sicher zu spät ;)
Selbes gilt für den Nunchuk, auch der ist IMMER ausverkauft. ;)
Das stimmt.

Mein Unterstift (Lehrling im ersten Lehrjahr) wollte einen seit Dezember, letze Woche hat er endlich einen gefunden, aber er sagte, es war der letze im Laden.

Und auch meine beiden Onlinehänlder sind immer noch ausverkauft.

Europa wird wohl tatsächlch nich besonders gut versorgt, vorallem die Schweiz :oops:

Das Gleiche gilt bei uns in Deutschland aber auch!

flo88 schrieb:

Liegt wohl daran das alle Schweizer Wii Lieferungen in die Nordwestschweiz gingen. :lol:

Leutz is doch klar das man in ein paar Läden auf dem Land eine Wii locker bekommt. Ich wohne auf Fehmarn (kleine Ostseeinsel) und die Leute hgier interessieren sich nur für Trekker und Trekker Zeitschriften, also liegen hier im einzigen kaufhaus 3 Wii rum... jedoch ist das auch die einzige Konsole die man da kaufen kann, was schon wieder erstaunlich ist.

Ich denke in Berlin und Japan (um wieder Ontopic zu rutschen) is das anders, das sind nämlich Ballungsgebiete.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom