[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Mist of Chaos
DMC4
WKS
MGS4
My Summer 3
Eye of Judgement
Dieses Baseballspiel
usw. W
Von einigen japanischen Spielen bekommen wir eh nichts mit.^^

Eye of Judgement ist interessant ... finde die Idee sehr gut ... hoffentlich verkauft es sich 8-)

Ninja Gaiden Sigma, Heavenly Sword, DMC4 und (falls es noch 2007 kommt) MGS4 sind schon einmal nicht schlecht ... mal sehen, wie es am Ende sein wird (vekaufszahlen-technisch).

Aber irgendwie fehlt mir persönlich noch der Systemseller ... hoffe noch auf einige überraschende Ankündigungen :)

Darji schrieb:
Mist of Chaos
DMC4
WKS
MGS4
My Summer 3
Eye of Judgement
Dieses Baseballspiel
usw. W

Nach den Verkaufszahlen von VF5 drängt sich aber natürlich die Frage auf, ob MGS4 oder DMC4 noch viel reißen. Viele der harten Sonys, die für solche Spiele ein paar hundert Ocken auszugeben bereit sind, haben ihre PS3 jetzt schon.

Bah wie konnte ich nur Heavenly Sword vergessen^^

Und Wisspel wie gesagt Es ist nicht 1 Topp Spiel, dass systeme verkauft, sondern viele solcher Spiele

Darji schrieb:
Mist of Chaos
DMC4
WKS
MGS4
My Summer 3
Eye of Judgement
Dieses Baseballspiel
usw. W

Was soll davon außer DMC4 und WKS etwas reißen?

Es ist nicht 1 Topp Spiel, dass systeme verkauft, sondern viele solcher Spiele

Und Eye of Judgement wird sicherlich was reißen.

@Darji

Wenn dieser YugiOh Klon ein Systemseller wird, dann ist Gears of War auch einer.

@darji: ich möchte mal betonen, dass gundam in japan eine ziemlich unbedeutende reihe ist und sich kein teil öfters als ca. 260k verkaufen konnte.
Und als systemseller hat der titel erst recht noch nie getaugt, zum wii-launch und zum ps3-launch gab es ja auch schon gundam-spiele und die sind auch herzlich untergegangen, von daher würde ich auf gundam nicht allzuviel hoffen.
lg tialo

solid2snake schrieb:
Azash schrieb:
solid2snake schrieb:
Shenmue III wird als exklusives spiel den WAR entscheiden, mark my words... ;)
Für diese Gen ... oder erst für die übernächste ... ;)
ich rechne ja immer noch mit Shenmue III auf PS3 im jahre 2009. habe ja sogar ne wette deshalb laufen :)

Nicht schlecht :)

Hoffe, dass du deine Wette gewinnst (nichts hasse ich mehr, als dass die Story einer Saga [siehe Legacy of Kain :hmpf:] unvollendet bleibt) ...

Darji schrieb:
Es ist nicht 1 Topp Spiel, dass systeme verkauft, sondern viele solcher Spiele[/size]

Hm jain. Meist ist es ein Spiel das den Durchbruch bringt. GTA III war so ein Ding, danach haben sich dann noch mehr Spiele verkauft, aber der Titel hat das Eis gebrochen.

Nihilist schrieb:
Darji schrieb:
Es ist nicht 1 Topp Spiel, dass systeme verkauft, sondern viele solcher Spiele[/size]
Hm jain. Meist ist es ein Spiel das den Durchbruch bringt. GTA III war so ein Ding, danach haben sich dann noch mehr Siel verkauftm aber der Titel hat das Eis gebrochen.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass die PS3 irgendwann mit einem richtigen Systemseller (wie damals GTA III / FF X auf der PS2) UND einem vernünftigen Preis (;)) erst richtig verkaufen wird ... mal sehen, wie es kommt.

Azash schrieb:
Nihilist schrieb:
Darji schrieb:
Hm jain. Meist ist es ein Spiel das den Durchbruch bringt. GTA III war so ein Ding, danach haben sich dann noch mehr Siel verkauftm aber der Titel hat das Eis gebrochen.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass die PS3 irgendwann mit einem richtigen Systemseller (wie damals GTA III / FF X auf der PS2) UND einem vernünftigen Preis (;)) erst richtig verkaufen wird ... mal sehen, wie es kommt.

Ist nur meine Vermutung aber momentan kommt mir die PS3 vor wie der Gamecube... die ersten 2 Jahre super Titel und dann verhungert sie am ausgestreckten Arm.

Sony hat Glück das die 360 so ähnlich ist (mit Einschränkung), so gibt's später wenigstens noch Ports, wenn sich die 3rd Partys auf 360 und Wii eingeschossen haben.

Klingt echt hart ich weiss. Ich meine es nicht böse, aber das ist das Bild das sich momentan abzeichnet und das ist meine Ansicht dazu.

Aber vielleicht ist Europalaunch ja der Wendepunkt.

AllGamer schrieb:
wieviel VF5 wurden denn ausgeliefert?

150.000

AllGamer schrieb:
was wärena n 50k eigentlich schlecht? So hoch war die Auslieferungsmenge bestimmt nicht und 50k sind für ein VF5 auf der momentan kleinen Hardwarebasis doch gar nicht schlecht :)

Im Verhältnis zur Hardware ok... aber eigentlich sollte es ja pushen...

AllGamer schrieb:
wer hat denn gesagt VF würde die PS3 auf Wii Niveau bringen? War VF jemals ein Systemseller? Kenn mich mit Verkaufszahlen eh nicht gut aus...

VF4 war kein Systemseller... aber in Japan klammert sich die PS3 an alles, was man hat.

Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Nun gut, aber man kann wohl festhalten, dass VF auch kein Systemseller geworden ist.
Was steh als nächstes Japan Spiel auf dem Plan?
Wer sagte, dsa das ein Systemseler in Japan wird? Gundam wird mit sicherheit die Verkäufe antreiben^^

Gundam wird genauso viel "antreiben" wie VF5...

tialo schrieb:
@darji: ich möchte mal betonen, dass gundam in japan eine ziemlich unbedeutende reihe ist und sich kein teil öfters als ca. 260k verkaufen konnte.
Und als systemseller hat der titel erst recht noch nie getaugt, zum wii-launch und zum ps3-launch gab es ja auch schon gundam-spiele und die sind auch herzlich untergegangen, von daher würde ich auf gundam nicht allzuviel hoffen.
lg tialo
Gundam alleien vielleciht nicht aber ein Dynasty Warriors im Gundam Universum wird die Verkäufe schon anach oben schieen lassen.

Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Nun gut, aber man kann wohl festhalten, dass VF auch kein Systemseller geworden ist.
Was steh als nächstes Japan Spiel auf dem Plan?
Wer sagte, dsa das ein Systemseler in Japan wird? Gundam wird mit sicherheit die Verkäufe antreiben^^

Du hast das gesagt:

Schau mal Darji, was ich noch gespeichert habe:

Darji:
wieso 3,5 millionen?

über 1,5 sollten es jetzt schon locker sein. Tippe aber eher azf ca 1,8 mio (wie gesagt die Januar NPD Zahlen werden sehr sehr interessant werden)
1 million zum Europa launch sind 2, 8 mio

VF und MS werden die verkäufe in USA und Japan auhc nochmal steigern.
Dazu noch Gundam und das erste richtige RPG^^

Also 4 mio werden es mindestens (bis Ende März)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom