[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
saruman schrieb:
flo88 schrieb:
Taddl schrieb:
Ich wette das VF5 NULL Auswirkungen auf die Hardwareverkaufszahlen hat und praktisch jeder, der sich das Spiel zulegen wollte, schon vorher eine solche Konsole besaß. Die Flopstation 3 wird nicht mal die 20k Marke überschreiten, wetten? :D
Da würde îch wetten, ich glaube nicht, das VF die PS3 auf über 30k steigen lässt, aber auf über 20k locker!
Am ersten Tag wurden in Japan laut gamefront 30k VF5 verkauft. Das ist wirklich richtig schlecht. Ich könnte mir fast vorstellen, dass VF5 nichtmal die 150k knackt, wenn es schon so schlecht startet. Und viele PS3 werden wohl deswegen auch nicht verkauft.

Alleine die Bilder zum Start von VF5 waren IMO ziemlich beschämend ... also bis Ende 2007 MUSS sich IMO noch was an der PS3-Situation ändern ... bin mal gespannt 8-)

Azash schrieb:
saruman schrieb:
flo88 schrieb:
Taddl schrieb:
Ich wette das VF5 NULL Auswirkungen auf die Hardwareverkaufszahlen hat und praktisch jeder, der sich das Spiel zulegen wollte, schon vorher eine solche Konsole besaß. Die Flopstation 3 wird nicht mal die 20k Marke überschreiten, wetten? :D
Da würde îch wetten, ich glaube nicht, das VF die PS3 auf über 30k steigen lässt, aber auf über 20k locker!
Am ersten Tag wurden in Japan laut gamefront 30k VF5 verkauft. Das ist wirklich richtig schlecht. Ich könnte mir fast vorstellen, dass VF5 nichtmal die 150k knackt, wenn es schon so schlecht startet. Und viele PS3 werden wohl deswegen auch nicht verkauft.

Alleine die Bilder zum Start von VF5 waren IMO ziemlich beschämend ... also bis Ende 2007 MUSS sich IMO noch was an der PS3-Situation ändern ... bin mal gespannt 8-)

Da am LineUp wohl nicht mehr viel zu machen sein wird (MGS und Killzone werden sicher nicht mehr fertig), bleibt fast nur noch der Preis übrig.

Azash schrieb:
saruman schrieb:
flo88 schrieb:
Taddl schrieb:

VF5 ist bei amazon.com schon auf Platz 28 abgerutscht. Die Verkaufszahlen werden ähnlich wie die von GoW in Japan.... Das ist wirklich nicht gut. Sega weiß schon, warum das Multi wird. Sonst wäre es wohl ein Verlusttitel geworden.

Cortana schrieb:
Ily schrieb:
alle reden von ps3 und wii,dabei ist doch die 360 aktueller marktführer :D
Und es sieht wahrlich nicht so aus als ob 2007 einer der anderen ms überholen könnte,wenn dann der wii ,die ps3 hat keine chance bei den geringen abverkäufen.
Denn statt boden auf ms gut zumachen verliert sony immer mehr an boden,in japan verkaufen sie gerademal 15k konsolen mehr.
Bin echt schon gespannt auf die ami zahlen,da dürfte sony erneut 100k oder mehr auf 360 und wii verlieren.
Und die software bleibt in den läden,das haben sie nun von ihrem blu ray player :D
Ja. Ich denke dieses Jahr werden weitere 10-12 Mio Xbox360s verkauft. Vorallem wegen Halo3 und anderen Games.
Bis Ende Jahr schätz ich diese Zahlen (weltweit):
Xbox360: 23 000 000
WII: 11 000 000
PS3: 7 500 000

Bestimmt nicht, denn MS hat ihre Erwartungen an die XBox360 Verkäufe etwas zurückgeschraubt und wollen bis März nur 12 Mio ausgeliefert haben (insgesammt), da frag ich mich wo die restlichen 11 Mio verkauft werden sollen? Halo 3 mag ein Systemseller sein, aber er veranlasst bestimmt nicht das sich 5 Mio Menschen aufeinmal ne Konsole kaufen! :lol:

Cortana schrieb:
Ily schrieb:
alle reden von ps3 und wii,dabei ist doch die 360 aktueller marktführer :D
Und es sieht wahrlich nicht so aus als ob 2007 einer der anderen ms überholen könnte,wenn dann der wii ,die ps3 hat keine chance bei den geringen abverkäufen.
Denn statt boden auf ms gut zumachen verliert sony immer mehr an boden,in japan verkaufen sie gerademal 15k konsolen mehr.
Bin echt schon gespannt auf die ami zahlen,da dürfte sony erneut 100k oder mehr auf 360 und wii verlieren.
Und die software bleibt in den läden,das haben sie nun von ihrem blu ray player :D
Ja. Ich denke dieses Jahr werden weitere 10-12 Mio Xbox360s verkauft. Vorallem wegen Halo3 und anderen Games.
Bis Ende Jahr schätz ich diese Zahlen (weltweit):
Xbox360: 23 000 000
WII: 11 000 000
PS3: 7 500 000

du weißt aber schon das MS bis Mitte des Jahres nur 12 mio 360 ausliefert. Weil sich die LAger schon überall voll sind, und die Nachfrage gedeckt. Und ausgeliefert heißt noch lange nicht verkauft. D.h. bei 12 mio ausgelieferten 360 sind so um die 10.5 mio verkauft.

Und nach deiner These werden im zweiten Halbjahr 2007 mehr 360 verkauft als in den gesamten ersten 1 3/4 Jahren?

:lol:

Ms wird bis Ende des Jahres höchstens 16 mio. ausliefern. Und davon werden höchstens 14,5 mio verkauft. Da liegst du mit deiner These aber so was von aneben.

Rolyet schrieb:
Halo 3 mag ein Systemseller sein, aber er veranlasst bestimmt nicht das sich 5 Mio Menschen aufeinmal ne Konsole kaufen! :lol:
Das denke ich nicht.
Was wenn Halo3 ein totaler Hit wird?
Was wenn alle begeistert sind?
Was wenn der Preis der Xbox360 inkl. Halo3 auf 260 Euro sinkt?
Ich denke, Microsoft wird zum Halo3 Release ne Überraschung haben. Plötzlich stehen 10 Mio Xbox360s in den Regalen und über 10 Mio Halo3 Exemplare :D

Cortana schrieb:
[/color]

WIe stellst du dir das vor?

MS wird den Preis 2007 wohl nichtmal um 50 senken, warum sollten sie, dann um 140€ noch dieses Jahr runtergehen? :neutral:

Howard schrieb:
Cortana schrieb:
[/color]
WIe stellst du dir das vor?
MS wird den Preis 2007 wohl nichtmal um 50 senken, warum sollten sie, dann um 140€ noch dieses Jahr runtergehen? :neutral:

Mein Tipp: nicht drauf antworten bzw. nicht beachten ... erinnert mich an einen bestimmten User im War-Thread - wenn du verstehst ;)

naco schrieb:
Ms wird bis Ende des Jahres höchstens 16 mio. ausliefern. Und davon werden höchstens 14,5 mio verkauft. Da liegst du mit deiner These aber so was von aneben.

Wenn eine Preissenkung kommt und wenn man sich das Lineup anschaut, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass im zweiten Jahr mehr Konsolen als im ersten verkauft werden.

Wenn wir also Ende 2006 bei ca. 8,5 Mio waren, dann sollten es Imo bis Ende 2007 ca. 17-18 Mio durchverkaufte sein. Naja, die Januar-Zahlen aus den USA werden sehr interessant!

saruman schrieb:
naco schrieb:

Wenn eine Preissenkung kommt und wenn man sich das Lineup anschaut, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass im zweiten Jahr mehr Konsolen als im ersten verkauft werden.

Wenn wir also Ende 2006 bei ca. 8,5 Mio waren, dann sollten es Imo bis Ende 2007 ca. 17-18 Mio durchverkaufte sein. Naja, die Januar-Zahlen aus den USA werden sehr interessant!

Imo sin 17 oder gar 18 mio durchverkaufte Konsolen für MS im Jahr 2007 nicht möglich. Wenn bis Mitte 07 nur 12 mio ausgeliefert werden. Die Lager sind erstmal voll, und die Produktion wurde gedrosselt, weil die Nachfrage nicht so vorhanden ist. Hat MS selber bestätigt.

Und imo haben 90% der Leute die ein Halo 3 haben wollen eine 360, oder haben sich spätestens eine zum GoW Launch gekauft. Selbst eine PReissenkung bringt die 360 heuer nicht über die 15 mio.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
tweaker06 schrieb:
:rofl3:
Wisst ihr noch wie die PSP am anfang den DS überholt hatte? ;)
Die wii zahlen sind gesunken in japan von 83k auf 65k, das ding ist nie und nimmer ausverkauft. :)

Aber klar, sony is doomed. :rofl3:

ich weiß ja nicht wer "doomed" ist....nintendo mit dem wii (65k) oder sony mit der ps3 (18k) :lol:

Noch kein grund die PS3 als N64 bezeichnen. :lol:
Drei monate nach launch kann man den marktführer mit 100%iger sicherheit noch nicht bestimmen. Darauf wollte ich hinaus.

:)

PS: wer will kann mal in den wettbüro thread sehen. 8-)

Stimmt natürlich! Das N64 hat sich zum Launch ERHEBLICH besser verkauft als die PS3, eigentlich sollte man fast den Dreamcast heranziehen ;)

naco schrieb:
saruman schrieb:
naco schrieb:

Imo sin 17 oder gar 18 mio durchverkaufte Konsolen für MS im Jahr 2007 nicht möglich. Wenn bis Mitte 07 nur 12 mio ausgeliefert werden. Die Lager sind erstmal voll, und die Produktion wurde gedrosselt, weil die Nachfrage nicht so vorhanden ist. Hat MS selber bestätigt.

Und imo haben 90% der Leute die ein Halo 3 haben wollen eine 360, oder haben sich spätestens eine zum GoW Launch gekauft. Selbst eine PReissenkung bringt die 360 heuer nicht über die 15 mio.

Genau wissen können wir es nicht. Aber zu den 12 Mio: Sie wollen ja das Lager abbauen. D. h. Zeil von Ms ist es bis Mitte 2007 ca. 11 Mio Xbox 360 an den Mann zu bringen. Wenn sie das schaffen, dann können sie bis Ende des Jahrens schon auf zumindest 16 Mio. kommen (November+Dezember können allein über 3 Mio Konsolen sein)

Zu Halo 3: Da stimmte ich Dir nicht zu. Viele warten noch. Überlege Dir mal wie viele Halo Fans es gibt, die zur Zeit noch eine Xbox haben. Oder anders gerechnet:
Nur 50% der Xbox 360 Besitzer hatten eine Xbox --> ~ 4,5 Mio
Aber es gab 22 Xbox Besitzer und davon waren sicher eine Menge Halo-Fans (sonst gab es ja auf der Xbox nicht allzu viel ;) )

==> Es gibt schon noch Potential für Halo 3

Cortana schrieb:
Evil_Dragon schrieb:
Cortana schrieb:
Was wenn Halo3 ein totaler Hit wird?
Was wenn alle begeistert sind?

Was wenn nicht?
Wenn ja, dann wird meine Zahl 23 eintreffen :D
23 Millionen 360 bis Ende 2007?

So viele werden es sicherlich nicht, glaub mir ;)

:rofl3:
Wisst ihr noch wie die PSP am anfang den DS überholt hatte? ;)
Die wii zahlen sind gesunken in japan von 83k auf 65k, das ding ist nie und nimmer ausverkauft. :)

Aber klar, sony is doomed. :rofl3:
Die PSP war noch nie über den DS-Zahlen (Gesamtzahlen)

Virtua Fighter 5: Ca. 30.000 verkaufte Einheiten am ersten Tag

09.02.07 - Sega hat von Virtua Fighter 5 am ersten Tag der Auslieferung ungefähr 30.000 Einheiten in Japan verkaufen können (Durchverkaufsrate ca. 37 %). Das geht aus Erhebungen von Enterbrain hervor, das Prügelspiel kam heute auf den Markt.

Meint ihr Virtua Fighter schafft es in die Top Ten der Charts :hmm2:

enemal navy at the gates schrieb:
Virtua Fighter 5: Ca. 30.000 verkaufte Einheiten am ersten Tag

09.02.07 - Sega hat von Virtua Fighter 5 am ersten Tag der Auslieferung ungefähr 30.000 Einheiten in Japan verkaufen können (Durchverkaufsrate ca. 37 %). Das geht aus Erhebungen von Enterbrain hervor, das Prügelspiel kam heute auf den Markt.

Meint ihr Virtua Fighter schafft es in die Top Ten der Charts :hmm2:
Sicherlich, wird aber nicht lange dort bleiben. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom