[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, was ein hoher Preis, keine Software und starke Konkurrenz so alles bewirken kann! :P

VF5 Relaise wird nichts bewirken. Mein Tipp für die nächste Woche: 23.000 Stück.

Das kommende Bundle wird auch nichts brigen, dass richtige "Gundam" war ja schon beim Relaise nicht der Bringer gewesen.

Die Zahlen werden das ganze Jahr auf diesen Niveau bleiben, bei einem guten Game evtl. mal 2000 Einheiten rauf. Erst zu den Feiertagen geht es dann wieder hoch. Schließlich muss der Japaner erstmal hart arbeiten um sie zu besitzen! ;)
 
Viruta Fighter 4 hatte in der Startwoche 350.000 - Teil 5 wird zum Launch nicht mal annähernd die 100.000 schaffen...
 
Howard schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Mein Tipp für die nächste Woche: 23.000 Stück.

Willst wetten oder was? :D


VF4 z.B. kam in Japan am 2.2.2002 raus und verkaufte sich in der ersten Woche bei ca. 28 Millionen ausgelieferten Konsolen 367,500 mal.

Nach 41 Wochen konnte es sich in Summe 557,750 mal verkaufen.

Also ich sehe da keinen besonderen Systemseller für die PS3...
 
Mahlzeit schrieb:
Howard schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Mein Tipp für die nächste Woche: 23.000 Stück.

Willst wetten oder was? :D


VF4 z.B. kam in Japan am 2.2.2002 raus und verkaufte sich in der ersten Woche bei ca. 28 Millionen ausgelieferten Konsolen 367,500 mal.

Nach 41 Wochen konnte es sich in Summe 557,750 mal verkaufen.

Also ich sehe da keinen besonderen Systemseller für die PS3...

Ich halte nicht viel von Vergleichen mit der Last Gen!
 
Howard schrieb:
Mahlzeit schrieb:
VF4 z.B. kam in Japan am 2.2.2002 raus und verkaufte sich in der ersten Woche bei ca. 28 Millionen ausgelieferten Konsolen 367,500 mal.
Nach 41 Wochen konnte es sich in Summe 557,750 mal verkaufen.
Also ich sehe da keinen besonderen Systemseller für die PS3...
Ich halte nicht viel von Vergleichen mit der Last Gen!

Ist aber schon krass (im negativn Sinne), wenn man sich diese Zahlen anschaut ... :oops:
 
Blöd ist auch, dass kurz nach Gundam Musou für PS3 auch irgendein Musou-Dingsbums für Wii kommt. Und ob's Gundam so bringt? Weder das "richtige" Gundam für PS3 noch das SD Gundam für Wii hat sich dolle verkauft - dabei soll SD Gundam sogar recht gut geworden sein.

So ist am 1. März ein Showdown zwischen Gundam Musou und Densha de Go!, meines Wissens auch eine sehr beliebte Reihe in Japan. Und den ganzen März durch hat Nintendo ein recht passables Lineup für Japan, mit Eyeshield 21 am 8., Sonic am 15. und Romance of the three Kingdoms am 22. Die PS3 hat ohnehin nur eine handvoll Titel, und darunter garantierte Japan-Tophits wie Fight Night und Madden. Sechs von acht Titeln bis zum 1. April sind Sport - Tennis, Football, Boxen, Baseball...
 
mushu03.gif


:D (Ich kann nicht anders wenn ich Mushu höre! ;))
 
wsippel schrieb:
Blöd ist auch, dass kurz nach Gundam Musou für PS3 auch irgendein Musou-Dingsbums für Wii kommt. Und ob's Gundam so bringt? Weder das "richtige" Gundam für PS3 noch das SD Gundam für Wii hat sich dolle verkauft - dabei soll SD Gundam sogar recht gut geworden sein.

So ist am 1. März ein Showdown zwischen Gundam Musou und Densha de Go!, meines Wissens auch eine sehr beliebte Reihe in Japan. Und den ganzen März durch hat Nintendo ein recht passables Lineup für Japan, mit Eyeshield 21 am 8., Sonic am 15. und Romance of the three Kingdoms am 22. Die PS3 hat ohnehin nur eine handvoll Titel, und darunter garantierte Japan-Tophits wie Fight Night und Madden. Sechs von acht Titeln bis zum 1. April sind Sport - Tennis, Football, Boxen, Baseball...
soviel reissen wird Gondum nicht. Die bisher einzigen erfolgreichen Teile sind Gundum Climax UC (233k) und Gunum Battle Royal (120k), also keine wirklichen Systemseller. Kann die Verkaufszahlen vielleich auf 30k heben, aber viel mehr wohl nicht
 
wsippel schrieb:
Blöd ist auch, dass kurz nach Gundam Musou für PS3 auch irgendein Musou-Dingsbums für Wii kommt. Und ob's Gundam so bringt? Weder das "richtige" Gundam für PS3 noch das SD Gundam für Wii hat sich dolle verkauft - dabei soll SD Gundam sogar recht gut geworden sein.

Meinst du den Dystany Warriors Wii Teil aus der Ego Perspektive ? Ist noch grösserer Schrott als die Standard DW Games...sieht auch schrecklich aus, wird sich imo net gut verkaufen...
 
Evil_Dragon schrieb:
Leider nur dort.. Würde es in Europa kommen, wäre ich der erste, der es kauft. Allein auf Grund des Controllers
Nintendo erwägt angeblich, Densha de Go! möglicherweise wirklich außerhalb Japans zu veröffentlichen (sie fungieren ja häufiger als Vertrieb für Taito), da man mit anderen "typischen" Japan-Spielen auch teilweise recht gute Erfolge hatte.


@Sasuke:

Jo, genau. Sengoku Musou Wave. Sieht aus wie Sau, aber kommt ja auch von KOEI... :)
 
Virtua Fighter 5: Ca. 30.000 verkaufte Einheiten am ersten Tag

09.02.07 - Sega hat von Virtua Fighter 5 Click Picture am ersten Tag der Auslieferung ungefähr 30.000 Einheiten in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Enterbrain hervor, das Prügelspiel kam heute auf den Markt.

gamefront.de
 
Sasuke schrieb:
Virtua Fighter 5: Ca. 30.000 verkaufte Einheiten am ersten Tag

09.02.07 - Sega hat von Virtua Fighter 5 Click Picture am ersten Tag der Auslieferung ungefähr 30.000 Einheiten in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Enterbrain hervor, das Prügelspiel kam heute auf den Markt.

gamefront.de

Hmm, das sind ca. 5 % auf die Gesamtzahl der in Japan verkauften PS3. Nicht so viel, wenn man bedenkt, dass einige Versionen dank Region Free auch ihren Weg nach Europa und den USA gefunden haben. Tippe mal auf insgesamt 60.000 bis 65.000 Einheiten für die ganze Woche...
 
Atom...

Ich wette, VF5 wird sich weltweit auf der 360 besser verkaufen, auch wenn es nicht in Japan erscheint.
 
Sasuke schrieb:
Virtua Fighter 5: Ca. 30.000 verkaufte Einheiten am ersten Tag

09.02.07 - Sega hat von Virtua Fighter 5 Click Picture am ersten Tag der Auslieferung ungefähr 30.000 Einheiten in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Enterbrain hervor, das Prügelspiel kam heute auf den Markt.

gamefront.de
etwas wenig, doa4 schaffte mit einer viel kleineren Hardwarebase, in der ersten Woche (Donnerstag erschienen), 60k.

edit.
Ich denke, Grund für die "schlechten" Verkaufszahlen ist der fehlende Online-Mode
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom