[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ibliis schrieb:
Sasuke schrieb:
Virtua Fighter 5: Ca. 30.000 verkaufte Einheiten am ersten Tag

09.02.07 - Sega hat von Virtua Fighter 5 Click Picture am ersten Tag der Auslieferung ungefähr 30.000 Einheiten in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Enterbrain hervor, das Prügelspiel kam heute auf den Markt.

gamefront.de
etwas wenig, doa4 schaffte mit einer viel kleineren Hardwarebase, in der ersten Woche (Donnerstag erschienen) 60k.

Von Donnerstag an ist für mich KEINE Woche. (zu Sonnstag gesehen natürlich^^)
Es sind gute, zahelen aber keine Hammer mäßigen.

Und VT ist ja auch nicht gerade an einen Montag erschienen....

Mahlzeit schrieb:
Hmm, das sind ca. 5 % auf die Gesamtzahl der in Japan verkauften PS3. Nicht so viel, wenn man bedenkt, dass einige Versionen dank Region Free auch ihren Weg nach Europa und den USA gefunden haben. Tippe mal auf insgesamt 60.000 bis 65.000 Einheiten für die ganze Woche...

Ich rechne eher sogar noch mit weniger.

Am Wochenende verkaufen sich in der Regel Spiele für ein jüngeres Publikum nochmal recht gut, VF5 hingegen ist ein typisches Beispiel für überwiegende Verkäufe am ersten Tag.

Es gab lange keine gute Software, da wird fast jeder Interessent sofort zuschlagen.

40.000 bis 50.000 ist mein Tipp, ist ja auch keine ganze Woche, sondern nur Donnerstag bis Sonntag.

Ibliis schrieb:
wsippel schrieb:
Blöd ist auch, dass kurz nach Gundam Musou für PS3 auch irgendein Musou-Dingsbums für Wii kommt. Und ob's Gundam so bringt? Weder das "richtige" Gundam für PS3 noch das SD Gundam für Wii hat sich dolle verkauft - dabei soll SD Gundam sogar recht gut geworden sein.

So ist am 1. März ein Showdown zwischen Gundam Musou und Densha de Go!, meines Wissens auch eine sehr beliebte Reihe in Japan. Und den ganzen März durch hat Nintendo ein recht passables Lineup für Japan, mit Eyeshield 21 am 8., Sonic am 15. und Romance of the three Kingdoms am 22. Die PS3 hat ohnehin nur eine handvoll Titel, und darunter garantierte Japan-Tophits wie Fight Night und Madden. Sechs von acht Titeln bis zum 1. April sind Sport - Tennis, Football, Boxen, Baseball...
soviel reissen wird Gondum nicht. Die bisher einzigen erfolgreichen Teile sind Gundum Climax UC (233k) und Gunum Battle Royal (120k), also keine wirklichen Systemseller. Kann die Verkaufszahlen vielleich auf 30k heben, aber viel mehr wohl nicht

Jo und dann addier noch die Dynast Warrioir zahlen dazu :P

Darji schrieb:
Jo und dann addier noch die Dynast Warrioir zahlen dazu :P
Und dann? Und zu was? Ein Dynasty Warriors bekommt die Wii im März oder April auch, diese Fans bekommen also ohnehin auf beiden Systemen ihren Fix.

Howard schrieb:
Ich tippe nächste Woche mal ganz mutig auf 100k! :)
Wie soll das gehen, wenn selbst der zugkräftigste Titel der nächsten Wochen (VF5) nur 30k am ersten Tag absetzen konnte? :rofl3: Das wird sich für die gesamte Woche vielleicht auf maximal 100k VF5-Käufer hochschaukeln, und dies werden ganz bestimmt nicht alle PS3-Neukäufer sein. :lol:

Ich wette das VF5 NULL Auswirkungen auf die Hardwareverkaufszahlen hat und praktisch jeder, der sich das Spiel zulegen wollte, schon vorher eine solche Konsole besaß. Die Flopstation 3 wird nicht mal die 20k Marke überschreiten, wetten? :D

Frag mich generell, wieso hier soviel Hoffnung in Virtua Fighter gelegt wird, dass Spiel hat sich afaik nur 500.000 mal oder so verkauft auf der PS2 in Japan ;)

Und die PS2 hatte damals eine sehr viel höhere Hardwarebasis, als das Spiel released ist. (naja, VF4 kam auch zwei Jahre nach dem PS2-Release in Japan raus)

Die Zahlen der PS3 werden ein bisschen in die Höhe gehen, mehr auch nicht.

Taddl schrieb:
Howard schrieb:
Ich tippe nächste Woche mal ganz mutig auf 100k! :)
Wie soll das gehen, wenn selbst der zugkräftigste Titel der nächsten Wochen (VF5) nur 30k am ersten Tag absetzen konnte? :rofl3: Das wird sich für die gesamte Woche vielleicht auf maximal 100k VF5-Käufer hochschaukeln, und dies werden ganz bestimmt nicht alle PS3-Neukäufer sein. :lol:

Ich wette das VF5 NULL Auswirkungen auf die Hardwareverkaufszahlen hat und praktisch jeder, der sich das Spiel zulegen wollte, schon vorher eine solche Konsole besaß. Die Flopstation 3 wird nicht mal die 20k Marke überschreiten, wetten? :D

Interessant, du würdest sagen, dass die die Haerdware Verkäufe nächste Wiche trotz VF5 nicht die 20k überschreiten?
Das würde ich doch glatt noch eingehen. :D

Taddl schrieb:
Da würde îch wetten, ich glaube nicht, das VF die PS3 auf über 30k steigen lässt, aber auf über 20k locker!

ChryZ schrieb:
2007-02-09-405.jpg

2007-02-09-406.jpg

2007-02-09-407.jpg

Sega should register www.wtfiswrongwithu.com :-\

Die PS3 bewegt in Japan die Massen... :lol:

Mal zusammengefasst:

Die PS3 verkauft sich nicht, weil die Spiele keinen interessieren.
Die Spiele verkaufen sich nicht, weil die Hardwarebasis so schlecht ist.

Sony sollte das Projekt PS3 endlich fallen lassen, würde die Fans und die Aktinoäre frohlocken lassen...

Sony bleibt im Regen stehen, ich bin gespannt wie gut Sony ihr "N64" handhaben werden, ich glaube schlechter als Nintendo aber das werden wir noch früh genug sehen ;)

:rofl3:
Wisst ihr noch wie die PSP am anfang den DS überholt hatte? ;)
Die wii zahlen sind gesunken in japan von 83k auf 65k, das ding ist nie und nimmer ausverkauft. :)

Aber klar, sony is doomed. :rofl3:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Die wii zahlen sind gesunken in japan von 83k auf 65k, das ding ist nie und nimmer ausverkauft. :)

ich weiß ja nicht wer "doomed" ist....nintendo mit dem wii (65k) oder sony mit der ps3 (18k) :lol:

tweaker06 schrieb:

ich weiß ja nicht wer "doomed" ist....nintendo mit dem wii (65k) oder sony mit der ps3 (18k) :lol:

Noch kein grund die PS3 als N64 bezeichnen. :lol:
Drei monate nach launch kann man den marktführer mit 100%iger sicherheit noch nicht bestimmen. Darauf wollte ich hinaus.

:)

PS: wer will kann mal in den wettbüro thread sehen. 8-)

tweaker06 schrieb:

Noch kein grund die PS3 als N64 bezeichnen. :lol:
Drei monate nach launch kann man den marktführer mit 100%iger sicherheit noch nicht bestimmen. Darauf wollte ich hinaus.

:)

PS: wer will kann mal in den wettbüro thread sehen. 8-)

Das traurige ist aber das für die Wii derzeit nix grossartiges kommt, währenddessen die PS3 ja wenigstens 1-2 Titel bekommt und dennoch verkauft sich die Wii vier mal besser als die PS3 und die Verkaufszahlen der PS3 sind ja ebenfalls von 20k auf 18k gesunken, finde das ziemlich krass, die Sony haben doch vor kurzem noch gesagt die PS3 würde bald Gas geben? Vielleicht kann Sony nicht zwischen Gas- und Bremspedal unterscheiden! :P

Aufjedenfall sieht es sehr gut für Nintendo aus, in dem Verkaufsschwachsten Monat haben sie noch gute Zahlen erreicht mit dem DS und der Wii, denn auch PS3 und XBox360 sind ja wie gesagt zurückgegangen.

Wie meine Signatur wette sagt, von den NextGen Konsolen wird Nintendo immer am meisten verkaufen, das ist ja derzeit auch so.

alle reden von ps3 und wii,dabei ist doch die 360 aktueller marktführer :D
Und es sieht wahrlich nicht so aus als ob 2007 einer der anderen ms überholen könnte,wenn dann der wii ,die ps3 hat keine chance bei den geringen abverkäufen.
Denn statt boden auf ms gut zumachen verliert sony immer mehr an boden,in japan verkaufen sie gerademal 15k konsolen mehr.
Bin echt schon gespannt auf die ami zahlen,da dürfte sony erneut 100k oder mehr auf 360 und wii verlieren.
Und die software bleibt in den läden,das haben sie nun von ihrem blu ray player :D

Ily schrieb:
alle reden von ps3 und wii,dabei ist doch die 360 aktueller marktführer :D
Und es sieht wahrlich nicht so aus als ob 2007 einer der anderen ms überholen könnte,wenn dann der wii ,die ps3 hat keine chance bei den geringen abverkäufen.
Denn statt boden auf ms gut zumachen verliert sony immer mehr an boden,in japan verkaufen sie gerademal 15k konsolen mehr.
Bin echt schon gespannt auf die ami zahlen,da dürfte sony erneut 100k oder mehr auf 360 und wii verlieren.
Und die software bleibt in den läden,das haben sie nun von ihrem blu ray player :D
Ja. Ich denke dieses Jahr werden weitere 10-12 Mio Xbox360s verkauft. Vorallem wegen Halo3 und anderen Games.
Bis Ende Jahr schätz ich diese Zahlen (weltweit):
Xbox360: 23 000 000
WII: 11 000 000
PS3: 7 500 000

flo88 schrieb:
Taddl schrieb:
Da würde îch wetten, ich glaube nicht, das VF die PS3 auf über 30k steigen lässt, aber auf über 20k locker!

Am ersten Tag wurden in Japan laut gamefront 30k VF5 verkauft. Das ist wirklich richtig schlecht. Ich könnte mir fast vorstellen, dass VF5 nichtmal die 150k knackt, wenn es schon so schlecht startet. Und viele PS3 werden wohl deswegen auch nicht verkauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom