[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Darji
Ich finde das zu lustig wie Du selbst bei so einer miesen Vorstellung der PS3 in Japan immer etwas positives posten kannst :)
In diesem Falle die prozentuale Änderung der Vorwoche.
Junge Junge,
da liegt die PS3 ja fast in Führung da sie den niedrigsten prozentualen Abfall aller Konsolen, außer dem DS, vorweisen kann.
Liest sich wirklich toll :D

So.
PS3 unter 20.000 = Wette gewonnen.
Neue Prognose.
Dank VF5 sage ich für diese Woche 22-23t PS3 voraus. Mehr wird's allerdings wohl nicht werden wenn ich so die Amazon.jp Zahlen verfolge 8-)

war insgesammt ne schwache woche (ausgenommen der ds, das ding ist und bleibt ein phänomen :o) und mit geringen abstrichen der wii).

hier noch ne tabelle (der übersicht halber ;))
mediacreate20070208.gif

das problem beim wii ist das zur zeit wenig software rauskommt, aber das endert sich märz, mich wunder es nur wie es sony geschaft hat noch weniger ps3 als letze woche zu verkaufen.

Mell@ce schrieb:
@Darji
Ich finde das zu lustig wie Du selbst bei so einer miesen Vorstellung der PS3 in Japan immer etwas positives posten kannst :)
In diesem Falle die prozentuale Änderung der Vorwoche.
Junge Junge,
da liegt die PS3 ja fast in Führung da sie den niedrigsten prozentualen Abfall aller Konsolen, außer dem DS, vorweisen kann.
Liest sich wirklich toll :D

So.
PS3 unter 20.000 = Wette gewonnen.
Neue Prognose.
Dank VF5 sage ich für diese Woche 22-23t PS3 voraus. Mehr wird's allerdings wohl nicht werden wenn ich so die Amazon.jp Zahlen verfolge 8-)

Sales always slow down going into February in Japan so expect them to continue to drop (sometimes only slightly) w/n the next few weeks.
In contrast to the U.S. where sales almost always see an increase in February over January...
...and I've never understood why that is... Valentine's Day effect!?

das der DS ein phänomen ist wissen wir langsam, braucht man nicht jedes mal erwähnen ;) ich denke das hat sich mittlerweile in jeden kopf eingebrannt. :P

mich verwundern die zahlen der ps3 überhaupt nicht, es gibt keine spiele die man haben muss, besonders in japan. viel mehr verwundert mich der wii, denn auch dort gibt es einfach keine software die man haben muss und trotzdem verkauft er sich gut. finde diese entwicklung etwas seltsam

Darji schrieb:
Sales always slow down going into February in Japan so expect them to continue to drop (sometimes only slightly) w/n the next few weeks.
Das geht nicht nur Sony so. Jede Konsole verliert im Januar/Februar an Verkäufen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass sich die PS3 in Japan verdammt mies verkauft.

Frontliner:
Und was ist mit WiiSports? Sowas nennt sich Systemseller. ;-)

Calvin schrieb:
Darji schrieb:
Das geht nicht nur Sony so. Jede Konsole verliert im Januar/Februar an Verkäufen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass sich die PS3 in Japan verdammt mies verkauft.

Frontliner:
Wii hat doch Software, die sich gut verkauft: WiiSports. Sowas nennt sich Systemseller. ;-)
Jo aber die PS3 hält sich halt bei 27% Marktanteil. Und sinkt nicht weiter sondern bleibt konstant. Darum geht es mir ja.

Calvin schrieb:
Darji schrieb:

Frontliner:
Und was ist mit WiiSports? Sowas nennt sich Systemseller. ;-)

wii sports ist gut und es scheint zu funktionieren. aber mal ehrlich..sowas als killer app ist doch ein armutszeugnis :hmpf:

Darji schrieb:
Jo aber die PS3 hält sich halt bei 27% Marktanteil. Und sinkt nicht weiter sondern bleibt konstant. Darum geht es mir ja.
Ja, jede Woche die gleiche Leier von Dir. :-P
Bist Du etwas schon so genügsam geworden, dass Dir ein Marktanteil von 27% reicht? Wir reden hier immerhin vom Nachfolger des absoluten Marktführers. Da sind 27% Marktanteil - und seien sie noch so stabil - einfach schlecht.

Frontliner:
Ich werd jetzt garantiert nicht schon wieder eine Diskussion um WiiSports führen. Fakt ist, er war von Anfang an DER Wii-Titel überhaupt. Da verwundert es nun wirklich nicht, dass der in Japan zum absoluten Systemseller geworden ist. Wüsste auch gar nicht, was daran irgendwie ein "Armutszeugnis" sein sollte.

Calvin schrieb:
Darji schrieb:
Bist Du etwas schon so genügsam geworden, dass Dir ein Marktanteil von 27% reicht? Wir reden hier immerhin vom Nachfolger des absoluten Marktführers. Da sind 27% Marktanteil - und seien sie noch so stabil - einfach schlecht.
nö warum? War doch klar das sie bei diesem Preis nicht einschlagen wird wie ne Bombe in Japan. Warte mal auf ende 07^^

Darji schrieb:
Lol, du bist gut... Noch weiter sinken wäre ja eine Katastrophe!

Die PS3 verkauft sich sehr bescheiden in Japan!

@ Zahlen

NDS wie immer, nicht von dieser Welt.

Wii etwas zurück, aber ohne neue Software und für diese Jahreszeit sehr gut!

PSP ebenfalls sehr gut

PS2 für ihr Alter auch klasse

PS3 schwach, erneut über 40k auf Wii Rückstand, das hatte der Cube fast nie...

Rest:
Schwach :P

Bzw. morgen Frühschicht :)

Darji schrieb:
nö warum? War doch klar das sie bei diesem Preis nicht einschlagen wird wie ne Bombe in Japan. Warte mal auf ende 07^^
Ja, mir war das von Anfang an klar. Weil es keine ordentlichen Spiele gibt, weil der Preis zu hoch ist. Aber einige hier meinten ja, die PS3 würde sich trotzdem locker verkaufen. Sie hat ja BluRay. Du gehörtest auch zu denjenigen, mein Lieber. :-P

Calvin schrieb:
Darji schrieb:

Frontliner:
Ich werd jetzt garantiert nicht schon wieder eine Diskussion um WiiSports führen. Fakt ist, er war von Anfang an DER Wii-Titel überhaupt. Da verwundert es nun wirklich nicht, dass der in Japan zum absoluten Systemseller geworden ist. Wüsste auch gar nicht, was daran irgendwie ein "Armutszeugnis" sein sollte.

fakt ist, das es peinlich ist sowas systemseller zu nennen :P ich kann die faszination um wii sports nicht verstehen, absolut nicht. es ist gut und im multi macht es spass. aber ok, du willst ja keine diskussion, also geh nicht weiter drauf ein.

Calvin schrieb:
Darji schrieb:
Ja, mir war das von Anfang an klar. Weil es keine ordentlichen Spiele gibt, weil der Preis zu hoch ist. Aber einige hier meinten ja, die PS3 würde sich trotzdem locker verkaufen. Sie hat ja BluRay. Du gehörtest auch zu denjenigen, mein Lieber. :-P

ich fang nicht schon wieder an darüber zu diskutieren, das hatten wir schon 100 mal. cooles diskussionverhalten was? :rolleyes:

Calvin schrieb:
Darji schrieb:
sicher? Glaube nämlich nciht^^

ICh sagte aber auch, das die 20GB Version wie blei in den Regalen liegen wird in Japan und damit hatte ich auch recht^^

Frontliner schrieb:
fakt ist, das es peinlich ist sowas systemseller zu nennen :P ich kann die faszination um wii sports nicht verstehen, absolut nicht. es ist gut und im multi macht es spass. aber ok, du willst ja keine diskussion, also geh nicht weiter drauf ein.
Wir hatten diese Diskussion nun mal erst gestern. Meinst du es macht mir Spaß jedesmal das gleiche aufzuschreiben, nur um die immergleichen Argumente um die Ohren gehauen zu bekommen? Wenn dir WiiSports nicht gefällt, ist das okay und Du darfst es gerne als schlecht empfinden. Wenn Du es aber als peinlich bezeichnest, dass es sich in Japan zu einem Systemseller mausert, nur weil DIR es nicht gefällt, dann ist DAS schlechter Diskussionsstil. :-P

Calvin schrieb:
Frontliner schrieb:
Frontliner schrieb:
ich fang nicht schon wieder an darüber zu diskutieren, das hatten wir schon 100 mal. cooles diskussionverhalten was? :rolleyes:
Wir hatten diese Diskussion nun mal erst gestern. Meinst du es macht mir Spaß jedesmal das gleiche aufzuschreiben, nur um die immergleichen Argumente um die Ohren gehauen zu bekommen? Wenn dir wiiSports nicht gefällt, ist das okay und Du darfst es gerne als schlecht empfinden. Wenn Du es aber als peinlich bezeichnest, dass es sich in Japan zu einem Systemseller mausert, nur weil DIR das nicht gefällt, dann ist DAS schlechter Diskussionsstil. :-P

das ist CW, es dreht sich im kreis, wir diskutieren immer um das selbe thema rum. wie oft hatten wir denn schon diese diskussion um den preis und das line up der PS3? selber eine diskussion ausschliessen weil sie wii negativ ist aber dann an einer anderen sache weiter diskutieren die wir auch schon 1000 mal hatten, weil es halt ps3 negativ ist und sony bashen ist in, der neue trendsport auf cw.

du widersprichst dir schlicht selber.

zudem, ich habe geschrieben das wii sports gut ist, warum du also auf die idee kommst das ich wii sports scheisse finde weiss ich nicht. lesen 4tw

Darji schrieb:
Calvin schrieb:
Darji schrieb:

Was soll denn Ende 07 sein?
Eine Preissenkung schon mal nicht :P

@frontliner

für wen ist es peinlich wiisports einen systemseller zu nennen? für nintendo die schlau genug waren und mit dieser art von spiel genau den zahn der zeit getroffen haben oder für die spieler die es spielen und spaß damit haben? mir ist es ehrlich gesagt wurscht warum sich der wii so gut verkauft, hauptsache er tut es und durch hohe hardwareverkaufszahlen werden mit der zeit alle großen third-partys auf den wii-zug aufsteigen müssen. sie wollen ja geld verdienen...;)

peinlich ist nur das der marktführer gerade sowas von geowned wird das ihnen hören und sehen vergeht :lol: in japan bekommen sie von nintendo den hintern versohlt (und das ist noch untertrieben ;)) und in den usa werden sie sehr sehr lange nicht an die 360 rankommen. und in europa.....oops, sie ist ja hier noch garnicht erhätlich :lol:

Frontliner schrieb:
das ist CW, es dreht sich im kreis, wir diskutieren immer um das selbe thema rum. wie oft hatten wir denn schon diese diskussion um den preis und das line up der PS3? selber eine diskussion ausschliessen weil sie wii negativ ist aber dann an einer anderen sache weiter diskutieren die wir auch schon 1000 mal hatten, weil es halt ps3 negativ ist und sony bashen ist in, der neue trendsport auf cw.
Du solltest die einzelnen Posts auch mal im Zusammenhang lesen. :-P
Ich habe schlicht und ergreifend Darji widersprochen, der meinte, er habe ja von Anfang an gewusst, dass sich die PS3 in Japan wegen des Preises und wegen der fehlenden Spiele schlecht verkauft. Das stimmt nun mal nicht.
Und wenn Du ein Spiel gut findest - sorry, da hatte ich was überlesen, warum ist es dann peinlich, dass es ein Sytemseller wird? :-?

naja, will da jetzt nicht weiter drauf eingehen. (so calvin mässig :P)

aber den war thread könntest du wieder eröffnen calvin, dann bashen wir dort weiter ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom