[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Taddl

ja ich finde deine Aussage sollte man nicht ironisch nehmen.. dann stimmts.. möchte mal wissen ob es Sony schaffen würde mit einer eher bescheidenen Unterstützung 35 millionen PS3 und gleich anschliessend 20 millionen PS4 zu verkaufen...

wsippel schrieb:
Nach Hersteller
Nintendo: 25
Sony: 5
Danke an Cheesemeister/ NeoGAF
Schwache Woche für die Wii, so ganz ohne nennenswerte Neuerscheinungen - Hardware dürfte also nur bei rund 60.000 liegen, von Wii Sports hochgerechnet (das nächste Woche in Japan Platin erreichen dürfte). Nächste Woche sollte Virtua Fighter drinsein, also mal wieder mindestens ein PS3-Titel in den Top 30.

Also Nintendo scheint was richtig zu machen ... bin immer wieder erstaunt, wie dominant Nintendo momentan ist 8-)

eXileCube schrieb:
Taddl schrieb:
verplant schrieb:
BigN kann ein System ohne fremde Hilfe zum Erfolg führen
Hat man ja die letzten zwei Generationen gut sehen können. ;)

Aber sonst hast du 100% Recht. :)

Erfolg heißt nicht 'Marktführer' sein, sondern einen beachtlichen Gewinn / Umsatz vorweisen zu können.
Kommerziellen Erfolg hatte Nintendo sicherlich damit, doch das System an sich zum Erfolg zu führen (wie es verplant formuliert hatte) war ihnen mit dem dritten Platz hinter Microsoft und weit, weit abgeschlagen hinter Sony nicht vergönnt. Vor allem in Anbetracht dessen, dass sie mit dem SNES noch unangefochtener Marktführer waren und es mit dem N64 und Gamecube stetig bergab ging was Marktanteile und 3rd Party Support anbelangt, blieb das Unternehmen deutlich unter seinen Möglichkeiten. Nicht auszumalen, was da bei einem Support wie bei der Playstation für Lizenzeinnahmen eingefahren worden wären, noch dazu wohl mindestens das Doppelte an Verkaufszahlen für die hauseigenen Titel dank vielfach größerer Hardwarebasis. :o

Azash schrieb:
Also Nintendo scheint was richtig zu machen ... bin immer wieder erstaunt, wie dominant Nintendo momentan ist 8-)

Meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert, zum einen geönnt man es Big N ja, keine Frage aber auf der anderen Seite sehe ich die Games, die auf dem Wii laufen (NDS lasse ich mal raus, geht mir nur um die Konsolen) wo mich keins anspricht (Shooter- plus Rennspielfan), da macht man sich schon Gedanken. :(

Grequaid schrieb:
Azash schrieb:
Meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert, zum einen geönnt man es Big N ja, keine Frage aber auf der anderen Seite sehe ich die Games, die auf dem Wii laufen (NDS lasse ich mal raus, geht mir nur um die Konsolen) wo mich keins anspricht (Shooter- plus Rennspielfan), da macht man sich schon Gedanken. :(

Mache mir persönlich überhaupt keine Gedanken darüber ... alleine Microsoft hat soviel Geld - die werden nicht einfach so "verlieren".

Nintendo tat mit dem DSlite und dem Wii das einzig richtige - ihr eigenes Ding 8-)

Aus dem GA-F ne Zusammenfassung was die Konsolen in nächster Zeit bekommen.
Xbox 360
02.08.07 Diario: Reverse Moon Legend (Idea Factory)
02.22.07 Riot Act (MGS/Real Time Worlds)
02.22.07 Splinter Cell: Nijuu Spy (Ubisoft)
03.08.07 Fusion Frenzy 2 (MGS/Hudson)
03.22.07 Armored Core 4 (From Software)
03.29.07 Absolute: Blazing Infinity (Idea Factory)
03.29.07 Call of Duty 3 (Spike/Activision/Treyarch)

PlayStation 3
02.08.07 Virtua Fighter 5 (SEGA)
02.22.07 Untold Legends: Dark Kingdom (Spike/SOE)
03.01.07 Gundam Musou (Bandai Namco/Omega Force)
03.08.07 Power Smash 3: SEGA Professional Tennis (SEGA)
03.15.07 Fight Night Round 3 (Electronic Arts)
03.15.07 Madden NFL 07 (Electronic Arts)
03.27.07 Mist of Chaos (Idea Factory)
03.27.07 Winning Post 7 Maximum 2007 (KOEI)

Wii
02.08.07 Cooking Mama: Minna to Issho ni Oryouri Taikai! (Taito/Office Create)
02.22.07 Fire Emblem: Akatsuki no Megami (Nintendo/Intelligent Systems)
02.22.07 Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen EX (Tomy Takara/Dream Factory)
03.01.07 Densha de Go! Shinkansen EX: Sanyou Shinkansen Hen (Taito)
03.08.07 Bomberman Land Wii (Hudson)
03.08.07 Eyeshield 21: Field no Saikyou Senshi Tachi (Nintendo)
03.15.07 G1 Jockey Wii (KOEI)
03.15.07 Sonic to Himitsu no Ring (SEGA/Sonic Team)
03.15.07 SpongeBob Squarepants (working title) (SEGA/THQ/Blitz Games)
03.21.07 San Goku Shi XI with Power-Up Kit (KOEI)
03.22.07 Cars (SEGA/THQ/Rainbow Studios)
03.22.07 Puzzle Series Vol. 1: Sudoku (Hudson)
03.27.07 Mezase!! Tsuri Master (Hudson)

Nehmen,sich alle 3 nicht viel - schätze aber das Ps3 und Wii Lineup etwas stärker als das der 360 ein.

Tha-Rik schrieb:
Cooking Mama: Minna to Issho ni Oryouri Taikai!

Wetten, dass allein dieses Game verkaufszahlentechnisch alle PS3 und Xbox360 Titel auf der Liste ownen wird? :lol:

Irgendwie traurig, aber wahr. ;)

Nein, wenn man bedenkt das sich der DS Teil bei viel höherer Userbase nur knapp 50K Mal verkauft hat... könnte auf dem Wii besser laufen - aber man sollte nicht zuviel erwarten. Möchte auch eher das sich Games wie Naruto und Fire Emblem gut verkaufen... :)

Wie schon gesagt, Darji... ~20k kann auch 18.xxx bedeuten!

DSL 146,073
Wii 65,740
PSP 31,216
PS3 18,727
PS2 17,540
Xbox360 6,130
GBM 1,050
GBASP 724
GC 306
DS 119
GBA 28

Wii ist auch gefallen, in den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob es an den Auslieferungen oder an der Nachfrage lag.

verplant schrieb:
Wie schon gesagt, Darji... ~20k kann auch 18.xxx bedeuten!
DSL 146,073
Wii 65,740
PSP 31,216
PS3 18,727
PS2 17,540
Xbox360 6,130
GBM 1,050
GBASP 724
GC 306
DS 119
GBA 28
Wii ist auch gefallen, in den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob es an den Auslieferungen oder an der Nachfrage lag.

Sind das neue Zahlen? Oder nur Schätzungen von dir?

...Sorry, bin ein bisschen müde :)

Sind die richtigen Zahlen AFAIK.

Immerhin noch ein 3:1 Verhältnis und das auch nur weil die Wii schlechter lief und nicht die PS3 besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom