[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Als Partygame ist Singstar ganz vorne anzusiedeln, zusammen mit Guitar Hero I+II und ein paar wenigen anderen.
Naja, keien herausragende Kategorie, aber stimmt.

Die Jak & Daxter und Ratchet & Clank Trilogien sind allesamt absolute Topspiele und haben stets Wertungen über 90% bekommen oder lagen knapp darunter.
?

Jak&Daxter -------> ein 90% Titel von 4 Spielen
Ratchet&Clank ---> zwei 90% Titel von 5 Spielen

Allein die Mario Serie steckt beide Spiele in jeder Hinsicht in die Tasche.

Resistance mag zwar kein revolutionäres Spiel sein, ist aber dennoch ein sehr sehr guter, traditioneller FPS, wie es nur wenige andere gibt.
Objektiv gesehen nicht wirklich, gibt haufenweise besseres.

GT ist DAS Rennspiel für Konsolen.
Dito, objektiv gesehen wohl ja :)

Über God of War brauchen wir uns hoffentlich nicht auseinanderzusetzten. Eines der besten Actiongames ever.
Ditl, imo bestes Hack&Slay Game :)

Und Level 5 stellen mit ihren Spielen zusammen mit den Square Enix Serien Final Fantasy und Dragon Quest die Autorität in Sachen Ost RPGs dar.
Sorry, aber Dragon Quest war noch nie wirklich eine SONY-Serie und wird es auch nie sein :lol:

Final Fantasy ist ebenfalls kein SONY-Spiel.

Mit ICO und Shadow of the Colossus hat man überdies zwei Games, die vllt. nicht den Mainstream so ansprechen wie ein Fifa oder Need for Speed, die aber aufgrund ihrer Einzigartigkeit und ihrem künstlerischen Anspruch zu den Ausnahmewerken der letzten Gen zählen.
Dito

Wipeout ist Kult und mit F-Zero an der Spitze der Sci-Fi Racer.
Dito

Socom ist DAS Taktik Online Shooter Spiel von Sony und mit großer Sicherheit auch ein hervorragendes Spiel.
Naja, objektiv aber ein schlechterer 80% Titel (Wertungen)
_____

Und was bietet mir Nintendo? Mario, Zelda, Metroid als die drei großen, ewigen Serien. Danach kommt aber nicht mehr viel hochwertiges. F-Zero und Mario Kart sind auch super, aber viel mehr gibt es wirklich nicht .
Deiner Meinung nach ;)

Spiele wie Mario Party, Tennis, Soccer etc. Super Smash Brothers, Pokemon, Warioware etc. kommen an die Genialität der obigen Nintendo Titel nicht mehr heran und fallen im Vergleich deutlich ab. Sind sicherlich keine schlechten Spiele, aber mir fehlt da irgend etwas.
siehe oben.

Außerdem hat Nintendo noch andere viele andere Franchises

@Bjyity Buy:

Es geht nicht darum, wer published, sondern darum, ob die Spiele deiner Liste auch tatsächlich von 1st oder 2nd Party Firmen kommen. Und zumindest Gears of War, Alan Wake, die Bioware Spiele tun dies nicht.

Und forget gamerankings!
Zumal du ja auch wirklich jede einzelne Rare Serie mit aufgelistet hast...Viva Pinata, Perfect Dark, Banjo Kazooie, Conker etc....an diesen Spiele wird wohl sicherlich nicht parallel gearbeitet. Zumal Rare für viele eben nicht mehr den Stellenwert mehr hat wie noch zu Nintendos Zeiten.

Breac schrieb:
Und was bietet mir Nintendo? Mario, Zelda, Metroid als die drei großen, ewigen Serien. Danach kommt aber nicht mehr viel hochwertiges. F-Zero und Mario Kart sind auch super, aber viel mehr gibt es wirklich nicht .

Pikmin 2, Paper Mario, Fire Emblem, Animal Crossing, Donkey Kong JB sind in der Tat ziemlich schlecht, vor allem im Vergleich mit dem Über-Spiel SOCOM :lol:
Pikmin, Paper Mario, Fire Emblem, Super Smash Bros., Eternal Darkness, Golden Sun, Pokémon, Starfox usw.

Das ist nichtmal ein drittel der Serien xD

Yondaime schrieb:
@Bjyity Buy:

Es geht nicht darum, wer published, sondern darum, ob die Spiele deiner Liste auch tatsächlich von 1st oder 2nd Party Firmen kommen. Und zumindest Gears of War, Alan Wake, die Bioware Spiele tun dies nicht.

Und forget gamerankings!
Zumal du ja auch wirklich jede einzelne Rare Serie mit aufgelistet hast...Viva Pinata, Perfect Dark, Banjo Kazooie, Conker etc....an diesen Spiele wird wohl sicherlich nicht parallel gearbeitet. Zumal Rare für viele eben nicht mehr den Stellenwert mehr hat wie noch zu Nintendos Zeiten.
Dann frag Crimson Skies-Besitzer, dieses Spiel hat jeden begeistert, was sich auch in den Wertungen (ca. 90%) wiederspiegelt. Definitv ist CS mehr Toptitel als Rogue Galaxy, Resistance, oder Socom :P Nur weil du das Spiel nicht kennst, muss es nicht schlecht sein!

M$ hat z.B. an GOW mitgearbeitet, Epic setzte das Game nur um. Von M$ kommen die Vorgaben und die Vorarbeit. Solche Spiele gehören definitv mit in so eine Liste.

Rare entwickelt parallel locker 3-4 Spiele. Diese Entwicklerstärke haben sie.

@ Cpt. Smoker: Na also! geht doch und hört sich schon ganz anders an...

Aber von den Ratchet & Clank sowie Jak & Daxter Teilen (jeweils Teil 1-3 wohlgemerkt!) waren alle auf fast dem selben Niveau...also um die 90%. Und Mario ist ein Spiel, das zumal nicht uneingeschränkte Topwertungen verbuchen konnte (---> Super Mario Sunshine). Ich fand es dennoch sehr gut und auf jeden Fall auf einem Level mit den Jaks und Ratchets. Ist halt leicht anders und nicht ganz so einfach zu vergleichen.

Naja, und ob sich Resistance wirklich nur in die Reihe der Durchschnittsshooter einreiht, kann wohjl keiner von uns beiden behaupten, aber schließlich hat der Titel auch durchgehend hohe 80er und teilweise auch 90+ Wertungen bekommen.

Und selbstverständlich sind weder FF noch DQ Sony eigene Serien. Du hast da was falsch verstanden. Ich habe sie lediglich mit aufgeführt, um sie als Vergleichsmöglichkeit der Level 5 RPGs zu haben, die qualitativ mit diesen Spielen auf Augenhöhe sind.

Und bei Socom kann ich mich auch irren; habs nie gespielt, ist aber sehr beliebt und mit Sicherheit kein schlechtes Game.

Was gibt es denn noch von Nintendo, das dich interessiert? Paper Mario, Fire Emblem....ok, das sind auch Krachertitel, aber sonst?

Captain Smoker schrieb:
Breac schrieb:

Pikmin 2, Paper Mario, Fire Emblem, Animal Crossing, Donkey Kong JB sind in der Tat ziemlich schlecht, vor allem im Vergleich mit dem Über-Spiel SOCOM :lol:
Pikmin, Paper Mario, Fire Emblem, Super Smash Bros., Eternal Darkness, Golden Sun, Pokémon, Starfox usw.

Naja, Serien, von denen man ewig nichts mehr gesehen und gehört hat. Und Super Smash Brothers ist allenfalls ein durchschnittlicher Spaßprügler, der natürlich vom Nintedo Charme lebt. Das kannst du doch nicht mit Virtua Fighter oder Tekken vergleichen wollen.

Pikmin....ok...sicherlich nicht schlecht, aber dnn könnte man auch viele andere Sony Serien mit aufführen.

Paper Mario, Fire Emblem sind sicherlich noch Spiele, die ich so nicht mehr im Gedächtnis hatte...das Problem allgemein bei Nintendo ist, dass man noch zubviel vom Miyamoto Stil und dem der 90er lebt. Es hat bei all diesen Titeln irgendwie keine Weiterentwicklung, keine Anpassung gegeben. Ich habe das Gefühl, seit 20 Jahren genau zu wissen, was mich bei einem Mario oder einem Zelda erwartet. Ein überwältigendes Spielerlebnis, ohne Frage, aber man hat trotzdem das Gefühl des Bekannten.

Das kann den Sony Franchises schon auch passieren, jedoch wirken diese auf mich deutlich frischer, weil jünger und man versucht auch stetig neue Franchises ins Leben zu rufen (--> Heavenly Sword, BIG).

Resistance ist sicher geil, aber (wie Darji) es mit einem Unreal 1 oder Half-Life 1 gleichzustellen (und nebenbei sagen Halo sei ein Flop) ist doch irgendwie ein Witz.

Ich hols mir auf jeden Fall als Launchtitel.

Das kann den Sony Franchises schon auch passieren, jedoch wirken diese auf mich deutlich frischer, weil jünger und man versucht auch stetig neue Franchises ins Leben zu rufen (--> Heavenly Sword, BIG).

Es sind zwar doch neue Franchises, aber ein komplett neues Spielerlebniss ist das sicher nicht.
Ein Heavenly Sword wird das Hack&Slay Genre genauso wenig revolutionieren, wie ein BIG das Action Adventure Genre.
Das muss sich auch alles erst beweisen.

Yondaime schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Breac schrieb:

Naja, Serien, von denen man ewig nichts mehr gesehen und gehört hat. Und Super Smash Brothers ist allenfalls ein durchschnittlicher Spaßprügler, der natürlich vom Nintedo Charme lebt. Das kannst du doch nicht mit Virtua Fighter oder Tekken vergleichen wollen.

Pikmin....ok...sicherlich nicht schlecht, aber dnn könnte man auch viele andere Sony Serien mit aufführen.

Paper Mario, Fire Emblem sind sicherlich noch Spiele, die ich so nicht mehr im Gedächtnis hatte...das Problem allgemein bei Nintendo ist, dass man noch zubviel vom Miyamoto Stil und dem der 90er lebt. Es hat bei all diesen Titeln irgendwie keine Weiterentwicklung, keine Anpassung gegeben. Ich habe das Gefühl, seit 20 Jahren genau zu wissen, was mich bei einem Mario oder einem Zelda erwartet. Ein überwältigendes Spielerlebnis, ohne Frage, aber man hat trotzdem das Gefühl des Bekannten.

Naja, wie mans sieht, finde auch SSBM genial usw., andere nicht, kann man nichts machen, sowohl SONY und Nintendo entwickeln gute Spiele und gut ist :P

Edit:
Jedenfalls sollten wir mal BTT kommen, es geht ja noch um Verkaufszahlen xD

Yondaime schrieb:

Du gehst hier von deinem Geschmack aus, nur wurde Pikmin 2 besser als alle PS3 Spiele bewertet. Und SSBM ein durchschnittlicher Spaßprügler? Also bitte, es wurde besser als die letzten Tekken Spiele bewertet^^

Nintendo bringt ja auch neue Franchises für die jungen Generationen. Diese sind zudem sehr erfolgreich, natürlich werden sie schlecht bewertet, wenn man dies nach dem normalen Muster macht, aber dann schneidet auch SingStar schlecht ab. (zu Unrecht imo)
Und auf dem DS hat man mit Elite Beat Agents, Hotel Dusk, Advance Wars, Nintendogs etc. doch sehr gute Spiele.

BjyityBuy schrieb:
M$ hat durch die Übernahmen von Lionhead und Rare ganz schön Boden gut gemacht. Die sind definitv auf einer Höhe mit Sony und auch Nintendo.

Auf einer Höhe mit Nintendo ist momentan gar nix.

Hier werden immer die 3 Mio Einheiten von Gears of War rumgereicht. Find ich interessant.

Zelda TP hat aber in einem kürzeren zeitraum ebenfalls 3 Mio verkauft. Und so gibt's viele Beispiele für Nintendotitel die mindestens gleich gut laufen oder noch besser. Bei der Wii sinds eben noch nicht so viele, aber sie ist erst 3 Monate draussen und nicht über 1 Jahr.

Und WENN es tatsächlich passieren sollte das Nintendogs, Gehirnjogging oder etwas ähnliches dieser "Nongames" auf der Wii ebenso erfolgreich wird, dann is endgültig aus.

Nihilist schrieb:
Und WENN es tatsächlich passieren sollte das Nintendogs, Gehirnjogging oder etwas ähnliches dieser "Nongames" auf der Wii ebenso erfolgreich wird, dann is endgültig aus.

*hust* Wii Sports + Wii Play *hust*

Nihilist schrieb:
BjyityBuy schrieb:
M$ hat durch die Übernahmen von Lionhead und Rare ganz schön Boden gut gemacht. Die sind definitv auf einer Höhe mit Sony und auch Nintendo.

Auf einer Höhe mit Nintendo ist momentan gar nix.

Hier werden immer die 3 Mio Einheiten von Gears of War rumgereicht. Find ich interessant.

Zelda TP hat aber in einem kürzeren zeitraum ebenfalls 3 Mio verkauft. Und so gibt's viele Beispiele für Nintendotitel die mindestens gleich gut laufen oder noch besser. Bei der Wii sinds eben noch nicht so viele, aber sie ist erst 3 Monate draussen und nicht über 1 Jahr.

Singstar, Eyetoy oder so meinst du?

Nihilist schrieb:

Richtig, dann höre ich auf mit spielen, wenn nur noch sowas erscheint. :(

Qooby schrieb:
Singstar, Eye-Toy, Buzz, F1, WRC, Resistance, Killzone, Sly, Ratchet & Clank, Jak, GT, God of War, ICO/SotC, Wipeout, Syphon Filter, Roque Glaxy, HS, Lair, Eight Days, Everybodies Golf, Everybodies Tennis, Gatawy, Socom

ach wie süss, da nennt mir ein Sonytroll jeden Mist und will die mir noch als Toptitel verkaufen :rolleyes:

Außer God of War, ICO und SotC ist da nichts, was man unbedingt mal gespielt haben müsste.
ist doch bei Nintendo- und Microsoft-Fans dasselbe, da wird auch aus jedem Exklusiv- bzw. First-Party-Titel ein Godgame gemacht... streng genommen könntest du es bei Nintendo auch auf Mario, Zelda und Metroid bei den absoluten Godgames beschränken

Yondaime schrieb:
Sony ist als Spieleschmiede auf jeden Fall quantitativ vor Nintendo anzusiedeln

lol%20keyboard.jpg

Sony ist zwar ein putziger Publisher, aber was zu melden haben sie definitiv nicht!!!

haha
Europa = Singstar
USA = God of War, Twisted Metal, Wipeout, Rachet ad Clank, Jack and Daxter, Socom, neue IP wie Motorstorm usw^^
Japan: = hmm WKS?^^

@Breac: Also, komm....SSB ist sicherlich ein guter, spaßiger Prügler - den Vergleich mit Tekken und Virtua Fighter kann es aber nur verlieren. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass sich der Nintendo Prügler mit diesen beiden Spielen messen lassen kann. Jeder Profizocker würde dich da auslachen...

Btw, Super Smash Brothers versucht ja schon nicht einmal, ein ersntahftes Prügelspiel zu sein..mehr ein spaßiger Partyprügler für Zwischendurch und genau da glänzt es auch. Macht dann einen guten Titel, aber gameplaymäßig ist SSB doch schon sehr einfach und rudimentär gehalten.

_______

Ihr immer mit eurem gamerankings. Dabei hat nicht einmal die Hälfte aller sog. "Fachmagazine" die Kompetenz, Spiele richtig und gut zu bewerten. Da kann man eher auf die Userreviews hier vertrauen.

Yondaime schrieb:
@Breac: Also, komm....SSB ist sicherlich ein guter, spaßiger Prügler - den Vergleich mit Tekken und Virtua Fighter kann es aber nur verlieren. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass sich der Nintendo Prügler mit diesen beiden Spielen messen lassen kann. Jeder Profizocker würde dich da auslachen...

Btw, Super Smash Brothers versucht ja schon nicht einmal, ein ersntahftes Prügelspiel zu sein..mehr ein spaßiger Partyprügler für Zwischendurch und genau da glänzt es auch. Macht dann einen guten Titel, aber gameplaymäßig ist SSB doch schon sehr einfach und rudimentär gehalten.
Was meinst du mit einfach?

SSBM ist nicht einfacher oder schwerer als die anderen Beat´em´ups (kommt auf den Gegner an), lasst euch nicht vom Comiclook irren :P ;)

Yondaime schrieb:
Sony ist als Spieleschmiede auf jeden Fall quantitativ vor Nintendo anzusiedeln
quantitativ kommt imo nichts an Nintendo ran, welche Schmiede veröffentlicht denn sonst noch Software in solch rauen Massen? (außer EA vielleicht)

qualitativ brauchen sich Sony und viele andere beim besten Willen nicht vor Nintendo zu verstecken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom