Yondaime
L14: Freak
Breac schrieb:Nightelve schrieb:Was macht ein Godgame aus Fauli :-?
Wertung über 80 % + Exklusivrelease auf Nintendosystem
Haha...und dann God of War und Ratchet & Clank nicht als Godgame bezeichnen. Wenn du Titel wie Donkey Kong Country aufführst...da hat der erste Teil auch zum Großteil von der bahnbrechenden Grafik gelebt. Starfox, Donkey Kong Country, Kid Icarus etc. ...das sind alles Perlen aus vergangenen Tagen.
Die Sony Spiele, die hier aufgezählt wurden, waren allesamt in der letzten Gen zu finden. Sony hat mit der PS2 viel neue Franchises geschaffen, die qualitativ sehr sehr hochwertig sind. Spiele wie Mario, Metroid, Zelda können sogar nochmal einen Tick besser sein, aber diese Franchises kennt man schon seit 2 Jahrzehnten und sind nichts wirklich Neues mehr. Ich habe bei den Spielen immer ein wenig das Gefühl des Bekannten. Es fehlt einfach stellenweise etwas an Frische oder so....ich kann das nicht wirklich gut beschreiben und das hört sich jetzt auch negativer an als ich meine.
Vielen dürfte der Nintendo eigene typische Stil auch weniger ansprechen als die coolen und durchgestylten Titel der Konkurrenz. Es gibt da schon einen Unterschied zwischen Halo und God of War auf der einen und Mario und Zelda auf der anderen Seite. Nintendo sollte ein paar "erwachsenere" Franchises schaffen, mit Metroid ist das ja auch exzellent gelungen, aber das wird wohl niemals so weit gehen wie bei Sony und Microsoft, da Nintendo ja immer wieder mehr als deutlich betont, dass sie ein reines Familienunternehmen sind.
________
(@ Mods: Bitte die posts nicht löschen, wenn dann ins War Forum verschieben, da ich die Diskussion und den Meinungsaustausch recht interessant finde. Vielen Dank.)