[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Nightelve schrieb:
Was macht ein Godgame aus Fauli :-?

Wertung über 80 % + Exklusivrelease auf Nintendosystem

Haha...und dann God of War und Ratchet & Clank nicht als Godgame bezeichnen. Wenn du Titel wie Donkey Kong Country aufführst...da hat der erste Teil auch zum Großteil von der bahnbrechenden Grafik gelebt. Starfox, Donkey Kong Country, Kid Icarus etc. ...das sind alles Perlen aus vergangenen Tagen.

Die Sony Spiele, die hier aufgezählt wurden, waren allesamt in der letzten Gen zu finden. Sony hat mit der PS2 viel neue Franchises geschaffen, die qualitativ sehr sehr hochwertig sind. Spiele wie Mario, Metroid, Zelda können sogar nochmal einen Tick besser sein, aber diese Franchises kennt man schon seit 2 Jahrzehnten und sind nichts wirklich Neues mehr. Ich habe bei den Spielen immer ein wenig das Gefühl des Bekannten. Es fehlt einfach stellenweise etwas an Frische oder so....ich kann das nicht wirklich gut beschreiben und das hört sich jetzt auch negativer an als ich meine.

Vielen dürfte der Nintendo eigene typische Stil auch weniger ansprechen als die coolen und durchgestylten Titel der Konkurrenz. Es gibt da schon einen Unterschied zwischen Halo und God of War auf der einen und Mario und Zelda auf der anderen Seite. Nintendo sollte ein paar "erwachsenere" Franchises schaffen, mit Metroid ist das ja auch exzellent gelungen, aber das wird wohl niemals so weit gehen wie bei Sony und Microsoft, da Nintendo ja immer wieder mehr als deutlich betont, dass sie ein reines Familienunternehmen sind.

________

(@ Mods: Bitte die posts nicht löschen, wenn dann ins War Forum verschieben, da ich die Diskussion und den Meinungsaustausch recht interessant finde. Vielen Dank.)

Captain Smoker schrieb:
Hmm, wären fürn DS einfach unglaubliche Zahlen, 90.000 mehr als in der selben Woche im Jahr 2006 :o :lol:

Heute wie damals: Ausverkauft. Der DS ist seit Anfang Dezember 2005 nicht mehr wirklich erhältlich in Japan. Innerhalb weniger Stunden immer ausverkauft.

@Yondaime
Das war ein Scherz von mir, in dem ich zynisch sagte, was für MFauli ein Godgame ist.

Nightelve schrieb:
Ein God of War z.B asoziiere ich mittlerweile auch mit der Playstation? So wie ich ein Halo oder Fable mit der Xbox asoziiere...

Genau so geht es mir auch. Ein Godgame ist für mich ein Spiel, das einerseit wertungstechnisch sehr gut ist (oder auch mir sehr gut gefällt) und das Sinnbild für eine Konsole ist.

Playstation = God of War, Gran Turismo, Shadow of the Colossus/ Ico, Rogue Galaxy, Ratchet & Jak, Wipeout, Sing Star, Eye Toy...das ist für mich Sony. Wobei ich Eye Toy und Sing Star persönlich nicht als Godgame bezeichne; sie stehen aber auch für die Playsation.

XBox = Halo, XBox Live, Knights of the Old Republik, Riddick, Fable, Forza, Jade Empire

Nintendo = Mario, Metroid, Zelda, F-Zero sowie div. Spinoffs sowie die ganzen Titel aus 16 und 64 Bit Tagen wie Donkey Kong, Starfox etc.

Nightelve schrieb:
Ein God of War z.B asoziiere ich mittlerweile auch mit der Playstation? So wie ich ein Halo oder Fable mit der Xbox asoziiere...

Aber du assoziierst auch ein Devil May Cry, Metal Gear Solid oder FF mit Playstation. Das hat also nichts damit zu tun, ob es von Sony entwickelt wurde.

nasagoal schrieb:
das "Austauschbare" wie Fauli es beschreibt hat imo eher damit etwas zu tun, dass es Serien wie Zelda oder Mario einfach schon viel länger gibt als ein God of War oder Ratchet & Clank... und damit hat er ja auch vollkommen Recht

Mit lange dabei sein hats nichts zu tun. ICO hat das, Pikmin hat es, und imo auch Halo. Und die sind alle Anfang der letzten Generation erst entstanden.

nur das mit der Seele finde ich völlig blödsinnig und wirkt auch nicht sonderlich überzeugend, imo hat ein SotC mehr davon als die meisten Nintendogames zusammen

Jetzt kommt wieder Team ICO-Gefanboye ^^
Ich habe doch geschrieben, dass ICO das einzige Sony-Spiel mit Seele ist. Nur sehe ich Team ICO nicht als "Sony". Warum? Bei Nintendo arbeitet Nintendo selbst mit allen 2nd und 1st-Party-Studios dicht zusammen. Siehe RetroStudios, die in Ameriak sind, und trotzdem besucht sie Miyamoto öfters und arbeitet am Spiel mit. Bei Sony sind, wie bei EA, Studios gekauft worden, Leute wurden eingestellt, und die machen ihr Ding.

Yondaime schrieb:
Nightelve schrieb:

Genau so geht es mir auch. Ein Godgame ist für mich ein Spiel, das einerseit wertungstechnisch sehr gut ist (oder auch mir sehr gut gefällt) und das Sinnbild für eine Konsole ist.

Playstation = God of War, Gran Turismo, Shadow of the Colossus/ Ico, Rogue Galaxy, Ratchet & Jak, Wipeout, Sing Star, Eye Toy...das ist für mich Sony. Wobei ich Eye Toy und Sing Star persönlich nicht als Godgame bezeichne; sie stehen aber auch für die Playsation.

XBox = Halo, XBox Live, Knights of the Old Republik, Riddick, Fable, Forza, Jade Empire

Nintendo = Mario, Metroid, Zelda, F-Zero sowie div. Spinoffs sowie die ganzen Titel aus 16 und 64 Bit Tagen wie Donkey Kong, Starfox etc.
Sorry, ich wollte dieses Thema zwar nicht mehr aufgreifen, aber Nintendo hat nicht nur 4 Franchises und haufenweise Spinoffs ;)

Nintendo hat allein in der letzten Gen. alles von 1080° bis Eternal Darkness geliefert (vom Genre her), meist auch mit hoher Qualität.

Und Starfox gabs auch auf dem Cube.

Ok, zu den Zahlen: Wii und DS gewohnt stark, PSP auch in Ordnung, die PS3 hat Probleme und trudelt weiter in der Mittelmäßigkeit vor sich hin. Spannend wird sein, wenn wieder Titel kommen, die die Japaner interessieren. Langfristig sollte man aber mindestens 40k - 60k / Woche absetzen können.

Der PS2 geht auch langsam die Luft aus, auch wenn sie sich noch tapfer auf knapp 20k Einheiten hält. Schätze, das geht dieses Jahr noch so weiter.

Und über die 360 brauchen wir nicht wirklich viel Worte verlieren. Sie wird - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht von den Japanern angenommen.

Captain Smoker schrieb:
Yondaime schrieb:
Nightelve schrieb:

Sorry, ich wollte dieses Thema zwar nicht mehr aufgreifen, aber Nintendo hat nicht nur 4 Franchises und haufenweise Spinoffs ;)

Nintendo hat allein in der letzten Gen. alles von 1080° bis Eternal Darkness geliefert (vom Genre her), meist auch mit hoher Qualität.

War klar, dass das kommt. :D
Ich wollte natürlich auch keine Liste mit allen Franchises vornehmen. Ich habe geschrieben, für welche Spiele diese Firmen für mich persönlich stehen.

Hätte man mehr Spiele im Kaliber eines Eternal Darkness gehabt und zwar als großen, neuen Franchise mit dem Stellenwert eines Mario oder Metroid, ja dann wäre Nintendo für mich wesentlich interessanter geworden.

So liebe ich Nintendo nach wie vor für ihre Spiele, die einen ganz besonderen Touch haben. Aber wie gesagt zu wenig / gar keine Spiele wie God of War, Halo, Eternal Darkness.

Yondaime schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Yondaime schrieb:
Nightelve schrieb:

War klar, dass das kommt. :D
Ich wollte natürlich auch keine Liste mit allen Franchises vornehmen. Ich habe geschrieben, für welche Spiele diese Firmen für mich persönlich stehen.

Hätte man mehr Spiele im Kaliber eines Eternal Darkness gehabt und zwar als großen, neuen Franchise mit dem Stellenwert eines Mario oder Metroid, ja dann wäre Nintendo für mich wesentlich interessanter geworden.

So liebe ich Nintendo nach wie vor für ihre Spiele, die einen ganz besonderen Touch haben. Aber wie gesagt zu wenig / gar keine Spiele wie God of War, Halo, Eternal Darkness.
Wenn es deine Meinung ist, dann will ich nichts dagegen gesagt haben ;) :P

Aber jetzt BTT. :)

hey mfauli! wir sind ja letztens in irgend nem thread ganz gut aneinandergeraten und jetzt muss ich feststellen, dass wir in bezug auf games und vor allem nintendo games absolut dieselbe meinung haben.

schon lustig. :)

nasagoal schrieb:
Varn schrieb:
nasagoal schrieb:
nur das mit der Seele finde ich völlig blödsinnig und wirkt auch nicht sonderlich überzeugend, imo hat ein SotC mehr davon als die meisten Nintendogames zusammen
Nasa sorry...aber :rofl:
eigene Meinung nicht mehr wichtig? :rolleyes:

Argumente auch nicht? :rolleyes:

Chill ;)

Zelda TP hat mindestens (!) so viel Seele wie SotC.
AlttP noch mehr wenns nach dir geht, doer irre ich mich ? :P

Wenn überhaupt, dann gibt es nur paar Spiele mit denen eine Konsole assoziert wird. Ich nehme nur die 1st Party Titel, denn grad bei Sony sind eher die 3th Party Titel, die Spiele, die eine PS ausmachen.

Playstation = Gran Turismo,Sing Star, Eye Toy...das ist für mich Sony.

XBOX = nur Halo

Nintendo = Mario, Zelda, Pokemon, Donkey Kong, Nintendogs(alleine das Nintendo im Namen :P)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom