[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Mal schauen ob VF5 und Gundam die ps3 vorläufig retten können....bleiben die Zahlen so niedrig sieht es schlecht aus.

PS3. A shortage of demand.

:lol:

Diese Woche werden die VKZ vermutlich noch etwas einbrechen wenn ich mir Amazon.jp so ansehe. Da ist ja die 360 regelmäßig vor der PS3 :)
Trotz Preissenkung vieler Händler hats ja letzte Woche nicht für einen Anstieg gereicht. Aber hey, sie verkauft sich ja immer noch fast drei Mal so gut wie die 360 :D

VF5 wird wohl auch nicht viel reißen und das Gundum Bundle erst recht nicht. Was hat ein Bundle für einen Sinn, wenn es teurer angeboten wird als die Einzelkomponenten 8-)

Jedenfalls hab ich meine Wette gewonnen
PS3 unter 20.000 :D

wsippel schrieb:
Media Create, 22. - 28. Januar, Hardware

DSL 194,526
Wii 83,754
PSP 35,700
PS2 20,995
PS3 19,996
Xbox360 7,365
GBM 1,177
GBASP 1,023
GC 347
DS 82
GBA 34

DSL rauf, PS3 noch weiter runter, jetzt sogar unter der PS2, Rest weitestgehend stabil. Sony sollte ganz langsam anfangen, sich Gedanken zu machen...
PS3 :eek3: lol

Sonst alles wie gesagt "normal", naja außer der DS :eek3:

Media Create lügt doch bestimmt und sind gekauft von der Konkurrenz. Sony hat doch gesagt (und auch seine treuesten Untergebenen hier im Forum), die PS3 würde sich auch ganz und gar ohne Spiele 5 Millionen mal verkaufen. :lol:

Ernsthaft, unter 20k, was soll man dazu noch sagen?
Japan, nicht mehr wichtig?

Aber schön zu sehen, wie die japanischen Verkaufszahlen den Sony-Ultras hier im Forum ständig ans Bein pinkeln.

:oops: 19k? boah..sony..tu was. ok, das bundle ist schon mal ein erster schritt, aber ne...19k gehen gar nicht klar :oops:

Boha :o
N geht ab wie ein Zäpfchen! Das Wii immer noch so hoch ist überrascht mich etwas!

Dafür die PS3 sehr schlecht :oops: Also bis Ende 07 ist dieser Vorsprung des Wiis bestimmt nicht mehr aufzuholen in Japan! Ich meine, Woche für Woche legt N mit 40-60k vor...

Mell@ce schrieb:
Jedenfalls hab ich meine Wette gewonnen
PS3 unter 20.000 :D

In der 12. Woche bereits unter 20.000 - reife Leistung!!!

Die PSP hat dafür 30 Wochen gebraucht, der DS hatte diesen Fall nur ein einziges Mal: In der 63. Woche war er Anfang 2006 völlig ausverkauft und kam nur auf 10.000

Die PS2 hatte nach 40 Wochen weniger als 20.000, in der 12. Woche waren schon dreimal so viele PS2 wie PS3 nun verkauft (ca. 1,8 Mio. vs. 600.000)

Das wird noch ein spannendes Duell: klick

Spätestens jetzt sollten bei SOny ernsthaft die Alarmglocken läuten. :oops:
Mal sehen was die Bundles reißen werden. Und sonst... Wii scheint den Japaner zu gefallen, aber das war ja auch irgendwie klar :D

Sorry, aber wer glaubt jetzt noch, dass die PS3 den Wii je schlagen kann?
Fürn Wii werden gerade wegen den VKZ nun wahrscheinlich weitaus mehr Games entwickelt bzw. beschlossen zu entwickeln, wenn sie sehen, wo sie am meisten Geld machen können.
Und das ist momentan mit dem Wii der Fall. Den Vorsprung wird man nicht mehr einholen können. Die Situation wird wie beim DS-PSP, wo gesagt wurde, dass man den Konsolenmarkt niemals mitm HH Markt vergleichen kann.
Aber die gleiche Situation ist in Japan momentan da...

wisst ihr was ich komisch finde:

die 360er ist doch voriges jahr vor dem ps3 und wii launch immer bei so 1500 einheiten pro woche rumgedümpelt - aber seit dem launch der ps3 und des wii verkauft sich das teil wesentlich besser.

hätte ich echt nicht erwartet.

Master Chief schrieb:

die 360er ist doch voriges jahr vor dem ps3 und wii launch immer bei so 1500 einheiten pro woche rumgedümpelt - aber seit dem launch der ps3 und des wii verkauft sich das teil wesentlich besser.

Naja.
Langsam, aber sicher, kommen ja nun auch ne ganz gute Menge "japanischer" Games raus.

Master Chief schrieb:

Naja die Japaner haben halt gehofft die PS3 wird der Burner. Dann ist es ne Crapkonsole geworden. Jetzt werden wohl einige Japaner die in HDTV und netter Grafik zocken wollen und auf die PS3 gewartet haben, wohl zur 360 greifen, weil

- bessere Grafik bisher
- größere Spielauswahl
- günstiger Preis
usw.

C@mper schrieb:
Master Chief schrieb:

Naja die Japaner haben halt gehofft die PS3 wird der Burner. Dann ist es ne Crapkonsole geworden. Jetzt werden wohl einige Japaner die in HDTV und netter Grafik zocken wollen und auf die PS3 gewartet haben, wohl zur 360 greifen, weil

- bessere Grafik bisher
- größere Spielauswahl
- günstiger Preis
usw.

Der 360-Preis ist in Japan ein Witz. Ich glaub nach etwa 1 Woche boten viele Händler sie für 25.000Yen an ;)
Schade, dass sie regionlocked ist ;-;

Master Chief schrieb:

Jup, das ist halt der Unterschied wenn die Leute "vergleichen" können...denke die zahlen der 360 werden hier auch besser sein wenn die Leute sehen was die Ps3 zu bieten hat ^^

Sasuke schrieb:
Master Chief schrieb:

Jup, das ist halt der Unterschied wenn die Leute "vergleichen" können...denke die zahlen der 360 werden hier auch besser sein wenn die Leute sehen was die Ps3 zu bieten hat ^^

glaub ich auch. der massenmarkt tummelt sich schließlich nicht ständig im internet auf so seiten wie cw rum, sondern hört in den nachrichten/werbung ps3 erscheint im märz, cool, hab die ps2, die war gut, hol ich mir ne ps3, nur um im laden dann die leistung an den demo-stationen vergleichen zu können, und sich zu denken: was, dafür 600€ hinlegen, das krieg ich auch für 400€...wird sicher einige geben, die dann zur 360 greifen imo. da wird auch blu-ray nicht als argument ziehen, zur zeit besteht v.a. in deutschland einfach noch überhaupt kein bedarf an nem dvd-nachfolger

Die PS3 ist halt ein Start-Flop ohnegleichen.
Mal gespannt, mit welchem Spiel sich das ändern soll.

KIP schrieb:
Sasuke schrieb:
Master Chief schrieb:

glaub ich auch. der massenmarkt tummelt sich schließlich nicht ständig im internet auf so seiten wie cw rum, sondern hört in den nachrichten/werbung ps3 erscheint im märz, cool, hab die ps2, die war gut, hol ich mir ne ps3, nur um im laden dann die leistung an den demo-stationen vergleichen zu können, und sich zu denken: was, dafür 600€ hinlegen, das krieg ich auch für 400€...wird sicher einige geben, die dann zur 360 greifen imo. da wird auch blu-ray nicht als argument ziehen, zur zeit besteht v.a. in deutschland einfach noch überhaupt kein bedarf an nem dvd-nachfolger

Nicht nur in Deutschland ;)

Sasuke schrieb:
Master Chief schrieb:

Die Frage ist da, wie die Medien mit dem Thema umgehen. Japan ist ein Gamerland und Kritik an neuen Konsolen und Spielen werden wohl auch in den 'Alltagsmedien' geäussert. Das einzige was hier in den RTL Nachrichten zu hören sein wird: PS3 in Deutschland gestartet. Verückte Jugendliche campen vor den Läden. PS3 sofort ausverkauft. Also werden die ganzen Casualzocker sich ne PS3 kaufen wenn sie zocken wollen, keine Freaks sind und sich nicht in Foren schlau machen. Dieser Absturz der PS wird hier wohl ein bisschen länger dauern wie in Japan.

KIP schrieb:

1. Leute die Über 500 Euro für ne Konsole mit Games und Zubehör zahlen gehören sicher nicht zum Massenmarkt.

2. Die Leute schauen sich das Angebot in den Läden wie Media Markt ja an und wenn sie dort Angebote sehen wie ne 360 Premium mit 2 Games für 399 oder noch weniger.Mit mehr Spielen zur Auswahl.....dann spricht schon viel weniger für eine Ps3 - der zum Start Games wie Pes und Fifa fehlen werden.

Ps3 und Mainstream sollte man die nächsten 3-4 Jahre eh nicht in einem Satz verwenden ,bei dem Preis ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom