[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Azash schrieb:
Was meinst du, wie mein Kumpel gerade abgeht ... selbst als Sony ihre Verschiebung auf März verkündet hat ... hat er nicht so geflucht :D
:rofl:

Ist echt scheisse für ihm :D Vorallem sind die Zahlen ja ned haargenau, ev. wären es 20 001, man weiss es nicht ;)

Pssst ... das muss ER doch nicht wissen ... ;)

Azash schrieb:
Was meinst du, wie mein Kumpel gerade abgeht ... selbst als Sony ihre Verschiebung auf März verkündet hat ... hat er nicht so geflucht :D

Der Arme! Neben den schlechten PS3 News auch noch so ein Pech.... :lol:
Aber eigentlich wettet man ja auch nicht 100€ auf so einen Quatsch. Also mir wäre das zu riskant :)

saruman schrieb:
Azash schrieb:
Aber eigentlich wettet man ja auch nicht 100€ auf so einen Quatsch. Also mir wäre das zu riskant :)

War halt eine "Schnapsidee" ;)

Azash schrieb:
saruman schrieb:
Azash schrieb:

Ja, so hört es sich an :) Aber hättet ihr nicht auch um 10€ wetten können, also 100€ ist schon heftig, oder ist das normal bei euch?

saruman schrieb:
Azash schrieb:
saruman schrieb:
Azash schrieb:
Ja, so hört es sich an :) Aber hättet ihr nicht auch um 10€ wetten können, also 100€ ist schon heftig, oder ist das normal bei euch?

Ich wette eigentlich NIE ... aber er ging mir mit seinem "Sonys PS3 ist die beste Konsole ever" oder "FF XIII wird auf jeden Fall noch 2007 erscheinen!" (ja, er ist leider so ein extremer Fanboy) ... dermaßen auf den Keks, dass ich diese Wette annahm ;)

Azash schrieb:
saruman schrieb:
Azash schrieb:
saruman schrieb:
Azash schrieb:

Ich wette eigentlich NIE ... aber er ging mir mit seinem "Sonys PS3 ist die beste Konsole ever" oder "FF XIII wird auf jeden Fall noch 2007 erscheinen!" (ja, er ist leider so ein extremer Fanboy) ... dermaßen auf den Keks, dass ich diese Wette annahm ;)

Na dann nochmal Glückwunsch, dass Du gewonnen hast. In Zukunft ist er sicher ein bisschen vorsichtiger :D Er musste es eben auf die harte Tour lernen :lol:

Aber das mit FF ist ja wohl der Witz. Neulich haben die Entwickler von SE selbst gesagt, dass es in Japan erst ca. Mitte 2008 erscheint. --> hier Mitte 2009

Azash schrieb:

:lol: PS3 Gundam Edition confirmed

Es wird wohl immer klarer das Newell und Carmack scheinbar mehr Ahnung von Konsolen haben als hier so mancher denkt, inklusive Sony.

Ahnung von Konsolen
Carmack, Newell > Sony :P

verplant schrieb:
ganondorf dragmire schrieb:
Mal sehen was die Bundles reißen werden.

Das erinnert mich an die Blue Dragon-Bundle-Geschichte auf der 360 ;)

Nur dass BD wenigstens noch Nr. 2 in den Famitsu-Most-Wanted war und Gundam...
Außerdem war das BD Bundle günsig, während das Gundam Bundle teurer ist, als Konsole und Spiel an sich.

saruman schrieb:
Azash schrieb:
Na dann nochmal Glückwunsch, dass Du gewonnen hast. In Zukunft ist er sicher ein bisschen vorsichtiger :D Er musste es eben auf die harte Tour lernen :lol:
Aber das mit FF ist ja wohl der Witz. Neulich haben die Entwickler von SE selbst gesagt, dass es in Japan erst ca. Mitte 2008 erscheint. --> hier Mitte 2009

Und er ist schon 30 Jahre alt und kein bisschen einsichtig ... Fanboy halt ;)

Und sollte sich die PS3 mit dem Gundam-Bundle und mit VF5 nicht mal auf 50k verkaufen ... ist es langsam nicht nur erschreckend, sondern auch erbärmlich :oops:

Azash schrieb:
saruman schrieb:
Azash schrieb:

Und sollte sich die PS3 mit dem Gundam-Bundle und mit VF5 nicht mal auf 50k verkaufen ... ist es langsam nicht nur erschreckend, sondern auch erbärmlich :oops:

VF reist Imo nicht viel. Da sind die Vorverkäufe von Crackdown fast gleich gut und das kommt ja erst Ende Februar.

saruman schrieb:
Azash schrieb:
VF reist Imo nicht viel. Da sind die Vorverkäufe von Crackdown fast gleich gut und das kommt ja erst Ende Februar.

Wäre IMO mehr als lächerlich. Wenn die PS3 bei Veröffentlichung von VF5 nicht einmal auf 40-50k kommt ... :oops:.

Bin aber auch ehrlich (und wiederhole mich ;)):
Ich will, dass Sony auf die Nase fällt, wie damals Nintendo mit dem N64.

Alleine schon wegen dem arroganten Verhalten von Sony ... und um mehr Konkurrenz bzw. Wettbewerb zu haben :)

wisst ihr was ich komisch finde:

die 360er ist doch voriges jahr vor dem ps3 und wii launch immer bei so 1500 einheiten pro woche rumgedümpelt - aber seit dem launch der ps3 und des wii verkauft sich das teil wesentlich besser.

hätte ich echt nicht erwartet.

BD ist erschienen, also nicht weiter verwunderlich, aber du musst auch sehen, dass die Zahlen langsam aber sicher wieder in die tieferen Zahlen zurückfallen ;)

Zur PS3...
Das ist nun wirklich sehr schwach...
Ich gehe davon aus, dass der Wii noch ziemlich lange da oben ist.
Mit dem DS hat sich Nintendo Kunden für den Wii geschafft ;)

Swisslink schrieb:
Zur PS3...

Jup, der DS hat quasi den Weg für den Wii frei gemacht ohne den Erfolg des DS hätten die Leute jetzt nicht das Vertrauen in den Wii. Als Japaner sieht man aktuell ganz klar BigN als wichtigstes Unternehmen was Videospiele angeht. Das Horii sich bei DQ9 dann noch für den DS und gegen die Ps2 entschieden hat sagt ja schon alles :)

Sasuke schrieb:
Swisslink schrieb:
Zur PS3...
Jup, der DS hat quasi den Weg für den Wii frei gemacht ohne den Erfolg des DS hätten die Leute jetzt nicht das Vertrauen in den Wii. Als Japaner sieht man aktuell ganz klar BigN als wichtigstes Unternehmen was Videospiele angeht. Das Horii sich bei DQ9 dann noch für den DS und gegen die Ps2 entschieden hat sagt ja schon alles :)

Für Wii fände ich schöner :P

Aber stimme ich euch 100%ig zu ... ohne den DSlite hätte Nintendo nicht das Vertrauen der Kunden für den Wii ... Nintendo ist zweimal ein Risiko eingegangen und hat IMO zweimal souveränen Erfolg (beim DSlite kann man ja schon von einem Phänomen reden :)).

Azash schrieb:
Bin aber auch ehrlich (und wiederhole mich ;)):
Ich will, dass Sony auf die Nase fällt, wie damals Nintendo mit dem N64

Ich schliesse mich insofern an als das ich keinen Bock habe in Zukunft für Konsolen 600 Euro hinzublättern. Der Kelch istzum Glück an uns vorüber gegangen, aber wenn das gezogen hätte.. au Backe.

Mir war ja schon die PSP weit zu teuer für ein Handheld, sonst hätt ich mir damals eine gekauft.

Diese Preistreiberei kotzt mich an. Ja, man kriegt auch was dafür, aber eben auch vieles was ich zB gar nicht brauche. Sowieso: Sony Formate ftl Atrac, Minidisc, UMD, Memory Stick...

Wenn der Wii sich weiterhin sogut verkauft wird DQX für den Wii und den DS erscheinen. Bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.... :)

Wobei wenn sich der DS Titel über 5Mio verkauft - dann kommt Teil X vll. auch wieder exclusiv...naja mal abwarten :rofl3:

Sasuke schrieb:
Wenn der Wii sich weiterhin sogut verkauft wird DQX für den Wii und den DS erscheinen. Bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.... :)
Wobei wenn sich der DS Titel über 5Mio verkauft - dann kommt Teil X vll. auch wieder exclusiv...naja mal abwarten :rofl3:

Und sollte man für DQ X auch wieder auf Cel-Shading setzen ... ist auch IMO eine Wii-Version mehr als sicher :)

Nihilist schrieb:
Ich schliesse mich insofern an als das ich keinen Bock habe in Zukunft für Konsolen 600 Euro hinzublättern. Der Kelch istzum Glück an uns vorüber gegangen, aber wenn das gezogen hätte.. au Backe.

Genau meine Rede ... sah schon eine PS4 für 1000 Euro kommen ... aber hoffentlich lernen die alle .... :hmpf:

h-121_66501_070216soft.jpg.jpg

Marktanteile bei den Softwareverkäufen 15.-21.01.:

Wii - 14,4%
360 - 3,2%
PS3 - 2,1%
PS2 - 27,1%

Bisheriger Verkauf:

famitsuswnextgenbk1.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom