[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
Sorry, aber wer glaubt jetzt noch, dass die PS3 den Wii je schlagen kann?
Fürn Wii werden gerade wegen den VKZ nun wahrscheinlich weitaus mehr Games entwickelt bzw. beschlossen zu entwickeln, wenn sie sehen, wo sie am meisten Geld machen können.
Und das ist momentan mit dem Wii der Fall. Den Vorsprung wird man nicht mehr einholen können. Die Situation wird wie beim DS-PSP, wo gesagt wurde, dass man den Konsolenmarkt niemals mitm HH Markt vergleichen kann.
Aber die gleiche Situation ist in Japan momentan da...

Echt krass :oops: ....

In ein paar Jahren, wenn die PS3 durchstarten will, werden IMO die Nachfolgekonsolen von Wii und Xbox 360 auf dem Markt kommen ... wie ich immer sage: diese Gen wird eine der spannendsten überhaupt 8-)

Und noch etwas Geiles:

Habe mit einem Freund gewettet, dass die PS3-Verkäufe unter 20.000 sein werden ... leicht verdiende 100 Euro :D

das ist ein grosses problem von sony
jetz verkauft sich die hard und software schlecht und die entwickler fangen allen an für wii zu entwickeln , in 1 bis 2 jahren wenn die ps3 billiger wird kommen deswegen wenig spiele raus und der boom bleit aufgrund dessen aus.
beim wii kündigen die entwickler jetz spiele an die noch ende des jahres erscheinen sollen
sie entwickeln billiger schneller invativer und verdienen mehr mit weniger riesiko
die wiispiele kosten auch meistens weitaus weniger wie ihre konsotren
nintendo hat die vorteile die sony mit der psx hatte nur N hat ne besser qulität und macht ihre meisten hammerspiele selbst
N spiele waren schon immer die messlatte an der sich andere messen musten

Azash schrieb:
Echt krass :oops: ....

In ein paar Jahren, wenn die PS3 durchstarten will, werden IMO die Nachfolgekonsolen von Wii und Xbox 360 auf dem Markt kommen ... wie ich immer sage: diese Gen wird eine der spannendsten überhaupt 8-)

Und noch etwas Geiles:

Habe mit einem Freund gewettet, dass die PS3-Verkäufe unter 20.000 sein werden ... leicht verdiende 100 Euro :D
Was, um 100 Euro? :oops:

Fairerweise muss man sagen, das du sehr viel Glück hattest, 1000 Konsolen mehr, und dein Freund hätte gelacht ;)

nintendoownsjapan3kq0.jpg

Um auch mal billig aus dem neoGAF zu kopieren, aber ich fand es zu herrlich ^^

Juhuu schon unter 20.000 Einheiten :D

Meine Prognosen scheinen gut einzutreffen.:)

Das könnte man gut feiern, jetzt laßt uns bitte alle hoffen, dass die Flopstation3 nächste Woche noch weiter fällt. :)
Je niedriger desto besser für alle Zocker weltweit. :)

Grequaid schrieb:
Qooby schrieb:

Musst du mir mal genauer erklären bitte. :-?

1. Sony wird gezwungen, den Preis zu senken, wenn sie überhaupt wollen, dass ihre Konsolen gekauft werden

2. 3th Party Spiele wie MGS, DMC4,etc... könnten auf XBOX360 oder/und Wii erscheinen und man könnte sich 600€ sparen und in eine andere Konsole investieren. :)

Ich sehe nur Vorteile für alle Zocker. :)

Qooby schrieb:
Juhuu schon unter 20.000 Einheiten :D

Meine Prognosen scheinen gut einzutreffen.:)

Das könnte man gut feiern, jetzt laßt uns bitte alle hoffen, dass die Flopstation3 nächste Woche noch weiter fällt. :)

Das finde ich nicht ganz richtig. Sony muss unbedingt Konsolen bauen. Den zockern geht es momentan nur so gut weil die Konkurnz unter den Firmen so gross ist. Wenn das nicht mehr der fall ist, geben sie sich keine Mühe mehr.

Ich will auch keine PS3 in den nächsten jahren, aber ich sage niemals nie.

Howard schrieb:
OMG...unter 20k :oops:

Bin ja mal auf die USA Zahlen gespannt. :neutral:

Ja, ich allerdings auch. Bin wirklich gespannt, ob es im Westen genauso oder eben doch besser läuft. Wäre ja krass, wenn sie sich in den USA ähnlich bescheiden verkauft, dann müssen sie echt darauf hoffen, dass die PS3 in Europa einschlägt wie ne Bombe. Imo nich selbstverständlich.

ganondorf dragmire schrieb:
Howard schrieb:

Ja, ich allerdings auch. Bin wirklich gespannt, ob es im Westen genauso oder eben doch besser läuft. Wäre ja krass, wenn sie sich in den USA ähnlich bescheiden verkauft, dann müssen sie echt darauf hoffen, dass die PS3 in Europa einschlägt wie ne Bombe. Imo nich selbstverständlich.

Ich glaube schon auf mehr verkaufte in den USA, aber trozdem ist es wirklich bedenklich.
Eigentlich geh ich ja nich nach VKZ, aber jetzt bin ich mir doch etwas unsicher.....wieder mal. :neutral:

Howard schrieb:
ganondorf dragmire schrieb:
Howard schrieb:

Ich glaube schon auf mehr verkaufte in den USA, aber trozdem ist es wirklich bedenklich.
Eigentlich geh ich ja nich nach VKZ, aber jetzt bin ich mir doch etwas unsicher.....wieder mal. :neutral:

LoL, Du bist wirklich der beste! ;) Ist immer wieder spannend, wie Du Dich entscheiden wirst :D

Meine Prognose: Du kaufst Dir die PS3 zum Launch :) (sonst halt nach der ersten Preissenkung, aber bei den VKZ kommt die vielleicht noch früher als gedacht)

xtba schrieb:
Das finde ich nicht ganz richtig. Sony muss unbedingt Konsolen bauen. Den zockern geht es momentan nur so gut weil die Konkurnz unter den Firmen so gross ist. Wenn das nicht mehr der fall ist, geben sie sich keine Mühe mehr.

Ich will auch keine PS3 in den nächsten jahren, aber ich sage niemals nie.

Ich war nie für den Untergang Sonys, bloss nicht!

Ich wollt nur schon immer ne Aufteilung von 25/25/50

25% XBOX360
25% PS3
50% Wii

Next-Gen: 25%+25% -> 50%
New-Gen: 50% --------> 50%

Fairer gehts gar nicht. :)

z.B. 10 Spiele werden angegündigt, 5 davon erscheinen nur auf dem Wii und die anderen 5 nur auf XBOX360 und PS3. Das wäre die beste Marktaufteilung für uns alle.

Wenn die Verkaufszahlen der PS3 weiterhin so schlecht laufen, vorallem in Japan, dann könnte zum Schluss wirklich ne 25/25/50 Aufteilung herrschen. :)

also ich finde es ganz gut das Sony einen Dämpfer bekommen hat. Die waren ja sooo arrogant!

"Next Gen startet wenn wir es wollen" Und so weiter... Das wird sie ein bischen auf den Boden bringen.

Aber die PSP verkauft sich inzwischen konstant gut, das ist ok.

Das Sony völlig abkackt gefällt mir nicht. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Siehe AMD vs Intel.. So viele Fortschritte gab es nicht als Intel alleine regierte..

Ich finde es eigendlich ganz gut das es 3 Spieler gibt, für 4 ist glaub ich kein Platz. Sega sollte halt irgendwo ein Exclusivpartner werden..

/ajk

/ajk schrieb:
Ich finde es eigendlich ganz gut das es 3 Spieler gibt, für 4 ist glaub ich kein Platz. Sega sollte halt irgendwo ein Exclusivpartner werden..

/ajk

Sehe ich auch so. 4 wäre zu viel. Da würden einem bei einer Konsole zu viele Exklusiv-Games entgehen. So wie es jetzt ist, ist es ganz gut. MS und Sony müssen sich anstrengen und Nintendo bietet eine nette Alternative zu den "klassischen" Konsolen.

Howard schrieb:

Bei der starken 360 dort werden die Zahlen wohl kaum viel höher sein.

Bei Der Ps4, falls es eine geben sollte, wird Sony wohl wieder mit nem normalem Preis launchen wenn sie jetzt auf die Nase fallen.

flo88 schrieb:
tweaker06 schrieb:
flo88 schrieb:
Fairerweise muss man sagen, das du sehr viel Glück hattest, 1000 Konsolen mehr, und dein Freund hätte gelacht ;)
1000?? 5 konsolen mehr und er hätte die wette gewonnen, das war mehr als knapp ;)
Stimmt :oops: :lol:
Habe nur auf 19k geschaut, das es so knapp ist, ist eifnach Glück für Azash!

Was meinst du, wie mein Kumpel gerade abgeht ... selbst als Sony ihre Verschiebung auf März verkündet hat ... hat er nicht so geflucht :D

Azash schrieb:
Was meinst du, wie mein Kumpel gerade abgeht ... selbst als Sony ihre Verschiebung auf März verkündet hat ... hat er nicht so geflucht :D
:rofl:

Ist echt scheisse für ihm :D Vorallem sind die Zahlen ja ned haargenau, ev. wären es 20 001, man weiss es nicht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom