[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Yondaime schrieb:
Sony ist als Spieleschmiede auf jeden Fall quantitativ vor Nintendo anzusiedeln
quantitativ kommt imo nichts an Nintendo ran, welche Schmiede veröffentlicht denn sonst noch Software in solch rauen Massen? (außer EA vielleicht)

qualitativ brauchen sich Sony und viele andere beim besten Willen nicht vor Nintendo zu verstecken

Solche Spiele wie Pokemon, Brain Trainer/ Academy, English Trainer etc. mal aussen vorgelassen.

nasagoal schrieb:
quantitativ kommt imo nichts an Nintendo ran, welche Schmiede veröffentlicht denn sonst noch Software in solch rauen Massen? (außer EA vielleicht)

qualitativ brauchen sich Sony und viele andere beim besten Willen nicht vor Nintendo zu verstecken

Nintendo liegt quantitativ vorne UND qualitativ. Das einzige Sony-Spiel (und ich sehe Team ICO nicht als von Sony gebildetes Team an), das wirklich qualitativ hochwertig war, war ICO. Gut, für Rennspiel-Fans noch GT, aber das wars.
Alle anderen Spiele, die dann immer gern genannt werden, gibts in besser auf anderen Konsolen und sind auf "cool" gemacht. Siehe God of War. Stil aus der Hölle, uraltes Gameplay, aber es wird gehyt...naja^^

Sony MUSS sich vor Nintendo verstecken, wenn es um Qualität geht. Nintendo hätte nicht soviele Fans, würden sie nur alle 5 Jahre ein Zelda raushauen.
Und die Godgames beschränken sich sicher nicht auf Mario, Zelda und Metroid. StarFox, Donkey Kong, Fire Emblem, SSB, etc.. Natürlich ist nicht jedes Game dieser Franchises ein Godgame, aber wenn Nintendo sich die Mühe macht, sind sie es. LylatWars 64, Godgame, Donkey Kong Coutnry, Godgame, SSB64 und SSBM, Godgames, Fire Emblem...wann wars kein Godgame^^

sorry Fauli, aber was du alles Godgames nennst, und dann meinst, dass Sony mit Ico nur einen guten Titel habe :rofl:

und klar, alle anderen Spiele gibts auf anderen Konsolen in gleicher oder besserer Form... dasselbe kannst du auch bei 99% deiner aufgezählten Godgames sagen :P

Leute das Topic sind die Verkaufszahlen - könnt euch im Warthread die Augen darum auskratzen welches Firt Party Lineup das stärkste ist :oops:

nasagoal schrieb:
sorry Fauli, aber was du alles Godgames nennst, und dann meinst, dass Sony mit Ico nur einen guten Titel habe :rofl:

und klar, alle anderen Spiele gibts auf anderen Konsolen in gleicher oder besserer Form... dasselbe kannst du auch bei 99% deiner aufgezählten Godgames sagen :P

Wenn du meine genannten Gmes nicht als Godgames siehst, dann weiss ich auch nicht.
Müssen wir wirklich ne Umfrage machen, ob LylatWars, Donkey Kong Country und FireEmblem generell Godgames sind?^^
Im Gegensatz zu Standard-Ware wie God of War, Syphon Filter oder Ratchet und Clank?
Hat schon seinen Grund, warum obige Spiele eine so enorme Fanbase haben ^^

Was macht ein Godgame aus Fauli :-?
Die Wertung ? Die Verkaufszahlen :-? Du zählst etwa Fire Emblem als Godgame... die Gamecube Version?

Ich kann Dir min. 5 Sony Spiele aufzählen die

1)besser bewertet wurden
2)sich besser verkauft haben ...

Also, zuerst einmal solltest Du definieren was jetzt ein Godgame ist! :)

MFauli schrieb:
nasagoal schrieb:

Wenn du meine genannten Gmes nicht als Godgames siehst, dann weiss ich auch nicht.
Müssen wir wirklich ne Umfrage machen, ob LylatWars, Donkey Kong Country und FireEmblem generell Godgames sind?^^
hier auf CW sind auch Odama und Geist Godgames wenn du ne Umfrage machst ;)

Gibt es schon Gerücht aus dem Gaf wegen Hardwareverkaufszahlen?
Oder ist das mit den ~80k Wii und ~20k PS3 immer noch das aktuellste?

Nightelve schrieb:
Die Wertung ? Die Verkaufszahlen :-? Du zählst etwa Fire Emblem als Godgame... die Gamecube Version?

1)besser bewertet wurden

Ein Spiel, das Substanz hat, etwas neu macht, und Seele hat. Besonders an Seele hapert es bei Sony-Spielen generell. Einzig ICO schafft das imo. Alle anderen Spiele sind austuaschbar, die könnten auch von ACtivision, THQ oder Ubisoft kommen. Bei Nintendo merkt man "das Spiel hat Nintendo gemacht", aber bei Sony-Spielen hat man sicher nicht das GEfühl "Das hat Sony gemacht".

MFauli schrieb:
Nightelve schrieb:

1)besser bewertet wurden

Ein Spiel, das Substanz hat, etwas neu macht, und Seele hat. Besonders an Seele hapert es bei Sony-Spielen generell. Einzig ICO schafft das imo. Alle anderen Spiele sind austuaschbar, die könnten auch von ACtivision, THQ oder Ubisoft kommen. Bei Nintendo merkt man "das Spiel hat Nintendo gemacht", aber bei Sony-Spielen hat man sicher nicht das GEfühl "Das hat Sony gemacht".

So wie Du es beschreibst macht das Godgame nur das eigene subjektive Gefühl aus....
Aber eine richtige objektive Linie was nun ein Godgame ausmacht gibt es demnach garnicht.

Ein God of War z.B asoziiere ich mittlerweile auch mit der Playstation? So wie ich ein Halo oder Fable mit der Xbox asoziiere...

das "Austauschbare" wie Fauli es beschreibt hat imo eher damit etwas zu tun, dass es Serien wie Zelda oder Mario einfach schon viel länger gibt als ein God of War oder Ratchet & Clank... und damit hat er ja auch vollkommen Recht

nur das mit der Seele finde ich völlig blödsinnig und wirkt auch nicht sonderlich überzeugend, imo hat ein SotC mehr davon als die meisten Nintendogames zusammen

nasagoal schrieb:
das "Austauschbare" wie Fauli es beschreibt hat imo eher damit etwas zu tun, dass es Serien wie Zelda oder Mario einfach schon viel länger gibt als ein God of War oder Ratchet & Clank... und damit hat er ja auch vollkommen Recht
nur das mit der Seele finde ich völlig blödsinnig und wirkt auch nicht sonderlich überzeugend, imo hat ein SotC mehr davon als die meisten Nintendogames zusammen

Genau wie Fauli's Meinung sehr subjektiv ... bei solchen Sachen kommt ihr auf keinen Nenner ... :) (und das wißt ihr doch auch, oder ;)?)

Breac schrieb:
Chrischie schrieb:
Gibt es schon Gerücht aus dem Gaf wegen Hardwareverkaufszahlen?
Oder ist das mit den ~80k Wii und ~20k PS3 immer noch das aktuellste?

DSL ~190k
Wii ~80k
PSP ~37k
PS3 ~21k
PS2 ~19k
360 ~8k

http://blog.livedoor.jp/neoplay/archives/50873173.html
Hmm, wären fürn DS einfach unglaubliche Zahlen, 90.000 mehr als in der selben Woche im Jahr 2006 :o :lol:
Wie auch hammer Zahlen.
PSP 7.000 mehr als 2006 in der selben Woche, also ganz gut :)
PS3 .....
PS2 gibt langsam aber sicher den Löffel ab, hält sich für das Alter aber dennoch ziemlich gut
360 naja, gewohnt schlechte Zahlen aus Japan

*falls die Zahlen stimmen sollten :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom