[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verplant, dass könnte Sony aber zumindest mal eine Woche wieder über 30k bringen.

Chrischie schrieb:
Verplant, dass könnte Sony aber zumindest mal eine Woche wieder über 30k bringen.

Ja... könnte es.

Aber was sind schon 30.000 in Japan für eine neue Konsole - und dann auch noch eine "Playstation".

Ich finde es halt nur gerde so putzig, wie Sony die beschissenen Verkaufszahlen versucht als "gut" hinzustellen. Genau so kommt mir Sony seit Monaten vor:

deer-in-pig-trap-lowres.jpg

Sasuke schrieb:
Es erscheint ein Gundam Musou Bundle in Japan - Sony will damit die Verkaufszahlen wohl pushen.Könnte gut gehen.

http://gmstar.com/ps3/gundammusou.html

Das Sony nun solchen Mist bundeln muss um die Verkaufszahlen nach oben zu treiben ist wirklich bemerkenswet. Wie tief sind sie bloß gefallen? Aber wenn man ehrlich ist erscheint eben nichts nennenswertes auf der PS3 bis Jahresende, einzige Ausnahmen sind die Sega Spiele VF5 und VT3. Die Verkaufszahlen werden durch das Bundel und VF5 sicher steigen aber wahrscheinlich wird es nur ein kleiner Höhenflug sein. Will Sony wirklich etwas reisen, müssen sie die Preise senken und endlich mal gescheite Spiele auf dem Markt bringen. Zum Glück habe ich mir vor einer Woche keine PS3 gekauft, ich muss mich nochmals bei dem ebayer Bedanken das er so ein A... war und mich schon am selben Tag der Ersteigerung mit einer falschen Wortwahl unter Druck setzen wollte. Andernfalls hätte ich das Geld damals überwiesen. Vielen dank nochmal. ;)

Wie sich zur Zeit alles zu entwickeln scheint - "PS3" Spiele werden vermehrt auch für die X360 angeboten und Wii genießt einen steigenden Support - werde ich lange Zeit ohne Probleme ohne einer PS3 durchhalten können. In 5 Jahren vieleicht Sony - Sonys Arroganz und Lügnerei zahlt sich bei manchen Leuten eben nicht aus. Andere wiederum scheinen aber daraufzu stehen, das ist aber zum Glück nicht mein Problem.

verplant schrieb:
Sasuke schrieb:
Es erscheint ein Gundam Musou Bundle in Japan - Sony will damit die Verkaufszahlen wohl pushen.Könnte gut gehen.

http://gmstar.com/ps3/gundammusou.html

Sony muss ja langsam auch was tun... aber das Spiel ist trotzdem mit Sicherheit kein Systemseller. Im Endeffekt halt so ne Aktion wie Blue Dragon - mehr nicht!

Naja, die PS2 Vorgänger Shin Sangoku Musou (Dynasty Warriors) haben sich immer um die 500.000 mal oder sogar mehr verkauft; die Japaner scheinen darauf zu stehen. Ob das aber auch reicht, die PS3 zu pushen und Gundam somit auch zum Systemseller zu machen, weiss ich nicht.

Sony sollte schon so 60.000 PS3 / Woche in Japan absetzen, alles unter 30.000 ist definitv zu wenig.

Singstar, Eye-Toy, Buzz, F1, WRC, Resistance, Killzone, Sly, Ratchet & Clank, Jak, GT, God of War, ICO/SotC, Wipeout, Syphon Filter, Roque Glaxy, HS, Lair, Eight Days, Everybodies Golf, Everybodies Tennis, Gatawy, Socom

ach wie süss, da nennt mir ein Sonytroll jeden Mist und will die mir noch als Toptitel verkaufen :rolleyes:

Außer God of War, ICO und SotC ist da nichts, was man unbedingt mal gespielt haben müsste.

Die Mehrheit der PS3 Interessierten will ne PS3 ausschließlich wegen den Third Party Titeln, wie MGS, Final Fantasy, DMC, SE-RPGS etc.
Kein Hahn kräht nach irgendwelchen Sony Spielen, außer die Sonytrolle. :rolleyes:

Qooby schrieb:
Singstar, Eye-Toy, Buzz, F1, WRC, Resistance, Killzone, Sly, Ratchet & Clank, Jak, GT, God of War, ICO/SotC, Wipeout, Syphon Filter, Roque Glaxy, HS, Lair, Eight Days, Everybodies Golf, Everybodies Tennis, Gatawy, Socom

ach wie süss, da nennt mir ein Sonytroll jeden Mist und will die mir noch als Toptitel verkaufen :rolleyes:

Außer God of War, ICO und SotC ist da nichts, was man unbedingt mal gespielt haben müsste.

Die Mehrheit der PS3 Interessierten will ne PS3 ausschließlich wegen den Third Party Titeln, wie MGS, Final Fantasy, DMC, SE-RPGS etc.
Kein Hahn kräht nach irgendwelchen Sony Spielen, außer die Sonytrolle. :rolleyes:

Ne, das sehe ich aber ganz anders. Die fett markierten Spiele sind auf jeden Fall alles absolute Topgames und stellen nicht selten die Spitze in ihrem jeweiligen Genre. Sony ist als Spieleschmiede auf jeden Fall quantitativ vor Nintendo anzusiedeln, was die Anzahl der AAA Spiele angeht und sowohl quantitativ und qualitativ vor MS.

Qooby schrieb:

Da gebe ich dir Recht eine PSX hatte ich mir wegen Square (FF, Chrono), Capcom (SFA, RE, DC), Namco (RR, Tekken) ... gekauft. Wegen den Sony Titeln hätte ich damals nicht zugegriffen.

Yondaime schrieb:
Naja, die PS2 Vorgänger Shin Sangoku Musou (Dynasty Warriors) haben sich immer um die 500.000 mal oder sogar mehr verkauft; die Japaner scheinen darauf zu stehen. Ob das aber auch reicht, die PS3 zu pushen und Gundam somit auch zum Systemseller zu machen, weiss ich nicht.

Ridge Racer 5 (PS2) kommt auch auf 500.000 nach 10 Wochen: klick

... hat aber RR7 auch nichts gebracht!

Yondaime schrieb:
Ne, das sehe ich aber ganz anders. Die fett markierten Spiele sind auf jeden Fall alles absolute Topgames und stellen nicht selten die Spitze in ihrem jeweiligen Genre. Sony ist als Spieleschmiede auf jeden Fall quantitativ vor Nintendo anzusiedeln, was die Anzahl der AAA Spiele angeht und sowohl quantitativ und qualitativ vor MS.
Da muss ich dir eigentlich bei allem wiedersprechen :P

Yondaime schrieb:
Ne, das sehe ich aber ganz anders. Die fett markierten Spiele sind auf jeden Fall alles absolute Topgames und stellen nicht selten die Spitze in ihrem jeweiligen Genre.
Sorry, aber keins dieser Spiele steht an der Spitze ihrer jeweiligen Genres.

Yondaime schrieb:
Sony ist als Spieleschmiede auf jeden Fall quantitativ vor Nintendo anzusiedeln
Seit wann denn das? :lol:

Yondaime schrieb:
was die Anzahl der AAA Spiele angeht und sowohl quantitativ und qualitativ vor MS.
Dito

Yondaime schrieb:
Qooby schrieb:

Forza-Serie
Fable-Serie
Banjo-Serie
Perfect Dark-Serie
Halo-Serie
Halo Wars
Viva Pinata
Conker-Serie
Gears of War
Alan Wake
Project Gotham Racing-Serie
Amped-Serie
Jade Empire
Mass Effect
Shadowrun
Blue Dragon
Lost Odyssey
Too Human
Rallisport Challenge-Serie
Crimson Skies

M$ hat durch die Übernahmen von Lionhead und Rare ganz schön Boden gut gemacht. Die sind definitv auf einer Höhe mit Sony und auch Nintendo.

Captain Smoker schrieb:
Yondaime schrieb:
Da muss ich dir eigentlich bei allem wiedersprechen :P

Yondaime schrieb:
Ne, das sehe ich aber ganz anders. Die fett markierten Spiele sind auf jeden Fall alles absolute Topgames und stellen nicht selten die Spitze in ihrem jeweiligen Genre.
Sorry, aber keins dieser Spiele steht an der Spitze ihrer jeweiligen Genres.

Yondaime schrieb:
Sony ist als Spieleschmiede auf jeden Fall quantitativ vor Nintendo anzusiedeln
Seit wann denn das? :lol:

Yondaime schrieb:
was die Anzahl der AAA Spiele angeht und sowohl quantitativ und qualitativ vor MS.
Dito

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Spiele wie

*Singstar
*Resistance
*Sly
*Ratchet & Clank
*Jak
*GT
*God of War
*ICO/SotC
*Wipeout
*Rogue Glaxy
*HS (hoffentlich)
*Socom

Durchschnittsgames sind, wie in den vorigen posts angeprangert? Das sind mit die Games der letzten Gen und allesamt um die 90% Titel. Wenn überhaupt, dann gibt es nicht viel besseres als diese Titel in den Genres.

Als Partygame ist Singstar ganz vorne anzusiedeln, zusammen mit Guitar Hero I+II und ein paar wenigen anderen.

Die Jak & Daxter und Ratchet & Clank Trilogien sind allesamt absolute Topspiele und haben stets Wertungen über 90% bekommen oder lagen knapp darunter.

Resistance mag zwar kein revolutionäres Spiel sein, ist aber dennoch ein sehr sehr guter, traditioneller FPS, wie es nur wenige andere gibt.

GT ist DAS Rennspiel für Konsolen.

Über God of War brauchen wir uns hoffentlich nicht auseinanderzusetzten. Eines der besten Actiongames ever.

Und Level 5 stellen mit ihren Spielen zusammen mit den Square Enix Serien Final Fantasy und Dragon Quest die Autorität in Sachen Ost RPGs dar.

Mit ICO und Shadow of the Colossus hat man überdies zwei Games, die vllt. nicht den Mainstream so ansprechen wie ein Fifa oder Need for Speed, die aber aufgrund ihrer Einzigartigkeit und ihrem künstlerischen Anspruch zu den Ausnahmewerken der letzten Gen zählen.

Wipeout ist Kult und mit F-Zero an der Spitze der Sci-Fi Racer.

Socom ist DAS Taktik Online Shooter Spiel von Sony und mit großer Sicherheit auch ein hervorragendes Spiel.

_____

Und was bietet mir Nintendo? Mario, Zelda, Metroid als die drei großen, ewigen Serien. Danach kommt aber nicht mehr viel hochwertiges. F-Zero und Mario Kart sind auch super, aber viel mehr gibt es wirklich nicht .

Spiele wie Mario Party, Tennis, Soccer etc. Super Smash Brothers, Pokemon, Warioware etc. kommen an die Genialität der obigen Nintendo Titel nicht mehr heran und fallen im Vergleich deutlich ab. Sind sicherlich keine schlechten Spiele, aber mir fehlt da irgend etwas.

BjyityBuy schrieb:
Forza-Serie
Fable-Serie
Banjo-Serie
Perfect Dark-Serie
Halo-Serie
Halo Wars
Viva Pinata
Conker-Serie
Gears of War
Alan Wake
Amped-Serie
Jade Empire
Mass Effect
Shadowrun
Blue Dragon
Lost Odyssey
Too Human
Crimson Skies
.

Zumal du Banjo, Halo Wars und Too Human ja auch schon gespielt hast^^
Aber mit PDZ hat man echt einen Knüller gebracht :lol:

Breac schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Forza-Serie
Fable-Serie
Banjo-Serie
Perfect Dark-Serie
Halo-Serie
Halo Wars
Viva Pinata
Conker-Serie
Gears of War
Alan Wake
Amped-Serie
Jade Empire
Mass Effect
Shadowrun
Blue Dragon
Lost Odyssey
Too Human
Crimson Skies
.

Zumal du Banjo, Halo Wars und Too Human ja auch schon gespielt hast^^
Aber mit PDZ hat man echt einen Knüller gebracht :lol:
Lies dir mal die Sony-Lise durch, dort sind auch zukünftige Spiele drin :lol: Und nun husch husch in das Loch zurück wo du herausgekrochen kamst :P

BjyityBuy schrieb:
Yondaime schrieb:
Qooby schrieb:

Forza-Serie
Fable-Serie
Banjo-Serie
Perfect Dark-Serie (kommt da noch was?)
Halo-Serie
Halo Wars
Viva Pinata
Conker-Serie (kommt da noch was?)
Gears of War
Alan Wake
Amped-Serie
Jade Empire
Mass Effect

Shadowrun
Blue Dragon
Lost Odyssey
Too Human

Crimson Skies

M$ hat durch die Übernahmen von Lionhead und Rare ganz schön Boden gut gemacht. Die sind definitv auf einer Höhe mit Sony und auch Nintendo.

Crimson Skies? Shadowrun?....ob das die erhofften Toptitel sind? Zumal die Hälfte der von dir beschriebenen Spiele noch nicht mal auf dem Markt ist. Bei Sony habe ich lediglich die absoluten Blockbuster augezählt, die es schon zu PS2 Zeiten gab. Mit der PS3 wird es darüber hinaus sicherlich noch den ein oder anderen neuen Franchise geben.

Und sind die fett markierten Spiele wirklich solche von 1st und 2nd Parties??? Bioware, Mistwalker etc.? Gehören die entweder Microsoft (1st party) oder entwickeln sie mit Sicherheit ausschließlich für die 360 wie es etwa Insomniac tut (2nd party)?

Yondaime schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Yondaime schrieb:
Qooby schrieb:

Forza-Serie
Fable-Serie
Banjo-Serie
Perfect Dark-Serie (kommt da noch was?)
Halo-Serie
Halo Wars
Viva Pinata
Conker-Serie (kommt da noch was?)
Gears of War
Alan Wake
Amped-Serie
Jade Empire
Mass Effect

Shadowrun
Blue Dragon
Lost Odyssey
Too Human

Crimson Skies

Crimson Skies? Shadowrun?....ob das die erhofften Toptitel sind? Zumal die Hälfte der von dir beschriebenen Spiele noch nicht mal auf dem Markt ist. Bei Sony habe ich lediglich die absoluten Blockbuster augezählt, die es schon zu PS2 Zeiten gab. Mit der PS3 wird es darüber hinaus sicherlich noch den ein oder anderen neuen Franchise geben.

Und sind die fett markierten Spiele wirklich solche von 1st und 2nd Parties??? Bioware, Mistwalker etc.? Gehören die entweder Microsoft (1st party) oder entwickeln sie mit Sicherheit ausschließlich für die 360 wie es etwa Insomniac tut (2nd party)?
Diese Titel werden alle von Microsoft gepublished, was man von der Sony-Liste (z.B. Rogue Galaxy) nicht behaupten kann :)
Und ob Crimson Skies ein Toptitel ist http://www.gamerankings.com/htmlpages2/559078.asp?q=crimson skies
Da sehen einige deiner genannten Sony-Toptitel aber gaaanz alt aus.

Und was bietet mir Nintendo? Mario, Zelda, Metroid als die drei großen, ewigen Serien. Danach kommt aber nicht mehr viel hochwertiges. F-Zero und Mario Kart sind auch super, aber viel mehr gibt es wirklich nicht .

Pikmin 2, Paper Mario, Fire Emblem, Animal Crossing, Donkey Kong JB sind in der Tat ziemlich schlecht, vor allem im Vergleich mit dem Über-Spiel SOCOM :lol:

Yondaime schrieb:
Sony ist als Spieleschmiede auf jeden Fall quantitativ vor Nintendo anzusiedeln, was die Anzahl der AAA Spiele angeht und sowohl quantitativ und qualitativ vor MS.

Das glaub ich weniger.

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom