[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
In 2-3 Jahren wird es ja erstmal die 1. Preissenkung geben. :o

Glaub das kann man nicht Ernst nehmen. War sicher nur ein Marketingspruch damit soviele wie möglich sich die Konsole jetzt schon kaufen und nicht auf eine Preissenkung warten.

Ab 08 wird sie sicher schon was billiger sein... :suprised:

Darji schrieb:
PS3 Price Cut a Real Possibility

"We may look at the price as part of our strategy to expand the market when the timing is right," Sony Senior Vice President Takao Yuhara told reporters at the company's Tokyo headquarters.

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=15122

Ist doch logisch das der Preis irgendwann mal gesenkt wird oder? Wird ja kaum 6 Jahre lang 600 USD kosten :rofl3:

Oder bezieht sich das auf eine bestimmte Zeitspanne ?

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
PS3 Price Cut a Real Possibility

"We may look at the price as part of our strategy to expand the market when the timing is right," Sony Senior Vice President Takao Yuhara told reporters at the company's Tokyo headquarters.

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=15122

Ist doch logisch das der Preis irgendwann mal gesenkt wird oder? Wird ja kaum 6 Jahre lang 600 USD kosten :rofl3:

Oder bezieht sich das auf eine bestimmte Zeitspanne ?
Ich denke mal, er wird sows wie das Weihnachtsgeschäft meinen. Aber wenn man sich die erste Preissenkung der PS2 ansieht, wird es vor ende 2008 wohl keine geben ^^

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:
Ich denke mal, er wird sows wie das Weihnachtsgeschäft meinen. Aber wenn man sich die erste Preissenkung der PS2 ansieht, wird es vor ende 2008 wohl keine geben ^^

Ps2 bitte nicht mit Ps3 vergleichen.... :)
Warum nicht? PS2 = DVD hat sich durchgesetzt und PS§ = Blu-Ray hat sich durchgesetzt :P

Ps3 hatte bessere US verkaufszahlen als die PS2 damals. usw.^^

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

Ps2 bitte nicht mit Ps3 vergleichen.... :)
Warum nicht? PS2 = DVD hat sich durchgesetzt und PS§ = Blu-Ray hat sich durchgesetzt :P

Vergleich die Ps3 bitte erst dann wieder mit der Ps2 wenn sie sich gut verkauft bzw. viel besser als die Konkurrenz.

Darji schrieb:

Meinst du das jetzt ernst? Die DVD hatte doch gar keine Konkurrenz und war ein notwendiger Fortschritt, während die blu-ray derzeit kaum jemanden reizt.

Ändert sich im Januar wieder^^

Azash schrieb:
Breac schrieb:
Gibt es eigentlich vergleichbare GCN/PS2 Hardwarezahlen aus demselben Zeitraum?

Hat verplant vor einigen Seiten gepostet ... demnach braucht die PS3 noch einiges an Zeit, um an die GCN-Verkaufszahlen heranzukommen ... AFAIK

Da muss man halt auf VGcharts zurückgreifen... zumindest als Vergleich ist die Seite absolut tauglich:

PS2 vs. PS3: klick
Cube vs. PS3: klick
Dreamcast vs. PS3: klick

Der Cube hat das Weihnachtsgeschäft unmittelbar bevor und wird die PS3 in wenigen Wochen überholen.

Insgesamt ein Trauerspiel, was die PS3 in Japan abliefert... wie zur Hölle hätte das Teil im Frühjahr 2006 launchen wollen?

flo88 schrieb:
Darji schrieb:
nö warum? Ich gehe ja auch ende März von einer weltweiten Zahl von 4.5 millionen verkauften PS3 aus.
:rofl:

*Tränen wegwisch*

:rofl3:

Unwahrscheinlich...

flo88 schrieb:
ganondorf dragmire schrieb:
Mal die Zahlen vom Januar aus den USA warten, ich denk dann kann man eine Prognose aufstellen. Bin aber auch skeptisch :)
Da braucht man keine Prognosen, sondern einfach gesunden Menschenverstand:

Rechnen wir mal grosszügig:
Japan: 1 Mio.
USA: 2 Mio.
EU: 1 Mio.

Wenn Sony 4 Mio. verkauft, können sie zufrieden sein, echt.
Aber 4.5? Never.

Japan 1 Mio. ist möglich, wenn die neue Software einschlägt... USA 2 Mio. bis Ende März? Völlig unmöglich!!! Und Europa bekommt im "Launchzeitraum" nur 1 Mio. Einheiten... da sind 1 Mio. Verkäufe nicht zu machen!

WMD schrieb:
Breac schrieb:
Meinst du das jetzt ernst? Die DVD hatte doch gar keine Konkurrenz und war ein notwendiger Fortschritt, während die blu-ray derzeit kaum jemanden reizt.

für jeden hdtv-besitzer ist ein hd-medium druchaus interessant

Derzeit scheinbar nicht, zumal das insgesamt gesehen eine ziemliche Minderheit ist.

Breac schrieb:
WMD schrieb:
Breac schrieb:

Derzeit scheinbar nicht, zumal das insgesamt gesehen eine ziemliche Minderheit ist.
Minderheit vielleciht aber das HD geschäft boomt enorm. Zumal das interesse an HD Filme größer ist, als es zu PS2 zeiten die DVD damals war.

Naja, ist hier jetzt nicht das Thema, scheint die PS3 Verkäufe ja auch nicht weiter anzukurbeln.

Darji schrieb:

Bei dir hat sich also schon Blu-Ray durchgesetzt?
Sehr interessant.

Überhaupt die DVD damals mit der Blu-Ray heute zu vergleichen ist schon ein wenig Banane, aber hey, Darji knows it best.

WMD schrieb:
Breac schrieb:

au contraire

Viele Leute haben einen "Flachfernseher" weil sie nicht mehr ne grosse Kiste dastehen haben wollten. Die meisten mit nem Plasma oder LCD die ich kenne haben nicht mal gescheites Equipment drumrum, schliesslich hat der TV schon 1500 Tacken gekostet.

Es gibt keinen wirklichen Bedarf an BluRay oder HD DVD, darum wird das auch weiterhin nur tröpfeln und schon gar nicht irgendeiner (Spiele!)Konsole zum Sieg verhelfen.

verplant:
Ich sagte ja, im besten Fall ;) Ich rechne damit, das Sony auf keinem Markt meine Zahlen erreicht!

Sasuke schrieb:
Es erscheint ein Gundam Musou Bundle in Japan - Sony will damit die Verkaufszahlen wohl pushen.Könnte gut gehen.

http://gmstar.com/ps3/gundammusou.html

Sony muss ja langsam auch was tun... aber das Spiel ist trotzdem mit Sicherheit kein Systemseller. Im Endeffekt halt so ne Aktion wie Blue Dragon - mehr nicht!

flo88 schrieb:
verplant:
Ich sagte ja, im besten Fall ;) Ich rechne damit, das Sony auf keinem Markt meine Zahlen erreicht!

Ich weis - wollte nur nochmal klar stellen, wie "Sony-Pro" selbst diese "Vorschau" ist... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom