[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Wird doch eh dort floppen- kann mir nicht vorstellen das so ein West-RPG mit sovielen Freiheiten dort ankommt :oops:

Die Frage ist natürlich die Definition von Flops auf der 360 in Japan.

Sollten dort nur insgesamt 50 000 der 360 Version über den Tisch gehen ,wäre es für die 360 schon ein Hit dort ,ingesamt aber wohl eher ein Flop
mit einem Verkaufsplatz(z.b.22 000 Stück) von 15-30 in der ersten Woche .

Nintendo > Sony.
So war es schon immer und jeder wusste, dass es wieder so sein wird eines Tages.
End of story.

verplant schrieb:
howlowcanyougo2.jpg

:lol: :lol:
Omg, einfach genial :rofl2:

Japanisch ist mit Systran zwar kaum zu übersetzen, aber wenn ich das Kauderwelsch richtig interpretiere, sind das hier die aktuellen Zahlen für den ersten Tag:

FFXII:RW: 180k
Big Brain Academy Wii: 15k (Bombe!)
One Piece Unlimited Adventure: 30k (vielerorts ausverkauft?)

wsippel schrieb:
Japanisch ist mit Systran zwar kaum zu übersetzen, aber wenn ich das Kauderwelsch richtig interpretiere, sind das hier die aktuellen Zahlen für den ersten Tag:

also big brain academy wäre wirklich enttäuschend :oops: aber bei "non-games" ist es sowieso oft so das die leute nicht gleich am ersten tag in den laden rennen und sich das spiel holen.

wsippel schrieb:

LOL...BBA ist gefloppt...aber dafür ist FF12:RW relativ gut gestartet. OP,ganz ok....

tweaker06 schrieb:
also big brain academy wäre wirklich enttäuschend :oops: aber bei "non-games" ist es sowieso oft so das die leute nicht gleich am ersten tag in den laden rennen und sich das spiel holen.
Stimmt natürlich. Außerdem sind solche Titel nicht kopflastig, und verkaufen sich somit lange Zeit auf konstantem Niveau.

Mailenstein schrieb:
Nintendo > Sony.
So war es schon immer und jeder wusste, dass es wieder so sein wird eines Tages.
End of story.

Du solltest das nochmal durchlesen was du da geschrieben hast. Gibt nämlich nicht wirklich Sinn ;)

"War schon immer so und wird eines Tages wieder so sein" ???

Ahja <.<

wsippel schrieb:
Stimmt natürlich. Außerdem sind solche Titel nicht kopflastig, und verkaufen sich somit lange Zeit auf konstantem Niveau.

Dennoch war mir klar dass es floppen wird..
Man will auf einer Heimkonsole einfach vielmehr ein "vollwertiges" Spiel haben imho.
Auf nem Handheld kann ich mir das schon noch vorstellen, aber vor der Konsole zu sitzen und dasselbe zu machen? Nein danke..

Giant_Enemy_Crab schrieb:
IMHO gut das das nongame gefloppt ist, hoffe die wii bleibt etwas mehr verschont von english training and so on als der ds. :oops:
wer sagt denn dass es gefloppt ist...du??
Solche Titel werden eben nicht 100k mal zum Release verkauft, und die Entwicklungskosten holt es locker wieder rein!

tweaker06 schrieb:
also big brain academy wäre wirklich enttäuschend :oops:

Wobei man jetzt bei Big Brain Academy nicht an Gehirn Jogging denken darf. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele die Titel gleichsetzen. Selbst auf dem DS war Big Brain Academy um einiges erfolgloser als Gehirn Jogging.

Außerdem bin ich persönlich eigentlich schon immer davon ausgegangen, dass Nintendo die erfolgreichen DS Non / Casual Gamer Spiele nicht einfach auf dem Wii veröffentlichen können und der Erfolg ist der gleiche. DS und Wii sind dazu zu unterschiedlich und die Käufer bzw. Spieler erwarten dementsprechend auch eine sehr unterschiedliche Software. Während der DS eben mal gerne als ein Buch benutzt wird (in dem man per Stift eine Eingabe durchführt), erwartet man auf dem Wii mehr Action und Bewegung. Auf dem Wii werden Spiele a la Gehirn Jogging und eben auch Big Brain Adademy nicht unbedingt floppen, aber sie werden wohl garantiert nicht so erfolgreich wie auf dem DS sein. Dafür werden eben Wii Non / Casual Gamer Spiele sehr erfolgreich sein, welche alleine mit der Wii Mote auskommen und eher sportlich aufgebaut sind. Eben Spiele a la Wii Sports oder Wii Health.

Dann sind aber wohl auch so gut wie alle PS3 und PSP Spiele gefloppt. Wobei man bei BBA durchaus noch mit einem Anstieg der Verkaufszahlen rechnen darf oder sie halten sich noch sehr lange auf diesem Niveau. Der Titel kann durchaus noch ein wenig Stärke beweisen. Abwarten.

gschwenti schrieb:
Dennoch war mir klar dass es floppen wird..
Man will auf einer Heimkonsole einfach vielmehr ein "vollwertiges" Spiel haben imho.
Auf nem Handheld kann ich mir das schon noch vorstellen, aber vor der Konsole zu sitzen und dasselbe zu machen? Nein danke..
Wenn man manchen Leuten so zuhört, ist WiiSports aber auch kein "vollwertiges" Spiel... ;)

Darji schrieb:
dazu noch Wangan Midnight. Langsam kommen die spiele ins rollen aber richtig gehtes erst ab herbst los. Heavenly Sword sollte daauch sehr beliebt sein, nach der letzten TGS^^
Darji, du vergisst da etwas:

Ab Herbst geht es für die PS3 zwar los, aber es gehen nur die Verkaufszahlen hoch (wer weiß wie hoch),
es ist ja nicht so, dass sich der Wii dann auf einmal aufhört zu verkaufen und nichts bekommt, wenn du verstehst was ich sagen will. ;)

Ab Herbst gehts endlich mit den Verkaufszahlen der PS3 rauf, aber das wird der PS3 im War auch nicht helfen in Japan, das ist der Unterschied.

Spike™ schrieb:
Die Brain Games verkaufen sich mittelprächtig, dafür aber sehr, sehr lange. Mal abwarten ;)

Das stimmt...btw. @PN - Nein...von mir kam nichts ^^

@Topic

Denke auch das die "richtigen" Wii TG Games erfolgreich sein werden. Wie Sean schon meinte Spiele wie Wii Health,Wii Music etc. werden für den Wii das sein was der DS mit Ndoggs,Kawashima schon hatte.

Gerüchten zufolge ist ein richtiger Brain Age Channel in Arbeit... :blushed:

IMHO gut das das nongame gefloppt ist, hoffe die wii bleibt etwas mehr verschont von english training and so on als der ds. :oops:

ist doch vollkommen egal. Der ds hat auch genug "hardcore"(gott, ich hasse dieses wort)-Kram abbekommen. Ergänzt sich imo ganz gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom