[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Hier gab es die Core vor kurzem für 199 mit 2Games also fast wie in Japan...wieso haste nicht zugeschlagen ? :wink2:

Kein Geld, alles für die PS3 verpulvert. ;)
Gegen ende der gen werden sowieso alle konsolen richtig günstig, jetzt wird erstmal die PS3 mit spielen versorgt.

Captain Smoker schrieb:
Ich frage mich wie lange sich Wii Sports da überhaupt noch hält, scheint wohl so, dass sich fast jeder Japaner zu
seinem Wii Wii Sports dazukauft, rechne dem Spiel deshalb eine hohe "Lebensdauer" zu, mal sehen :)

Wii Sports ist ja DER Vorzeigetitel des Wii zur Zeit ,vorallem für die Leute die nicht sooft spielen. Von daher schätze ich mal das es ähnliche Ausmaße annehmen könnte wie Nintendogs oder Dr. Kawashimas Gehirnjogging.
Es wird sich allen Anschein nach konstant verkaufen und das über einen langen Zeitraum. :)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Kein Geld, alles für die PS3 verpulvert. ;)
Gegen ende der gen werden sowieso alle konsolen richtig günstig, jetzt wird erstmal die PS3 mit spielen versorgt.

Ja und sogar mit den zweitbesten Versionen! ;)

Kann ich aber nicht nachvollziehen Deine Wahl. Also ich kaufe doch lieber preiswert eine Konsole mit breiten Spieleangebot, als zuerst eine teure Konsole mit wenigen Spielen? :-? Diese hole ich mir dann evtl. wenn sie preiswerter ist und viele Spiele hat...

BlackDragon schrieb:
Wii Sports ist ja DER Vorzeigetitel des Wii zur Zeit ,vorallem für die Leute die nicht sooft spielen. Von daher schätze ich mal das es ähnliche Ausmaße annehmen könnte wie Nintendogs oder Dr. Kawashimas Gehirnjogging.
Es wird sich allen Anschein nach konstant verkaufen und das über einen langen Zeitraum. :)
Nintendogs verkauft sich nur im Westen gut (auch in Japan 1.47 Mio., aber Nintendogs ist vor allem im Westen erfolgreich,
jeweils in den USA als auch in Europa über 5 Millionen) ^^

Wii Sports überholt Nintendogs in der nächsten Woche, aber mal sehen ob es an Kawashima rankommt ^^

WiiSports wird sich solange verkaufen - bis es von nem anderem Spiel ersetzt wird als Standard Wii Game. Dürfte aber noch etwas dauern - kein Game spricht soviele an und nutzt die Fähigkeiten des Wii(Steuerung,Miis etc.) so gut aus.

Wird wohl irgendwann von Wii Sports 2 ersetzt....

Captain Smoker schrieb:
Nintendogs verkauft sich nur im Westen gut

1,5Mio = nicht gut Confirmed :D

Captain Smoker schrieb:
Nintendogs verkauft sich nur im Westen gut (auch in Japan 1.47 Mio., aber Nintendogs ist vor allem im Westen erfolgreich,
jeweils in den USA als auch in Europa über 5 Millionen) ^^

Wii Sports überholt Nintendogs in der nächsten Woche, aber mal sehen ob es an Kawashima rankommt ^^

Ok stimmt, hier gehts ja nur um Japan.^^
An Kawashima kommt es denk ich mal ran, kommt aber auch darauf an ob ein Wii Sports 2 erscheint.

thx@cheesemeister

31./20. [PSP] Jikkyou Powerful Pro Baseball Portable 2 (Konami)
32./00. [PS2] Ouran High School Host Club (Idea Factory)
33./32. [NDS] Pokémon Diamond (Pokemon)
34./26. [NDS] DS Kageyama Method Electronic Kanji Drills (Shogakukan)
35./25. [NDS] Tamagotchi's Splendid Rainbow-venture (Bandai-Namco)
36./42. [NDS] Kanji Brain Test 2M (IE Institute)
37./33. [NDS] Super Robot Wars W (Banpresto)
38./43. [NDS] Kanji Test (Rocket Co.)
39./36. [NDS] Pokémon Pearl (Pokemon)
40./37. [NDS] Crayon Shin-chan DS: Arashi wo Sakebunutte Crayon Daisakusen! (Banpresto)
41./29. [PS2] Pro Baseball Netsu Stadium 2007 (Bandai-Namco)
42./39. [NDS] Phoenix Wright 2 (Capcom)
43./30. [NDS] Digimon Story: Sunburst (Bandai-Namco)
44./41. [NDS] Phoenix Wright: Gyakuten Revival (Capcom)
45./00. [NDS] Sam-X: Character-Searching Land (MTO)
46./31. [NDS] Dragon Ball Z: Harukanaru Goku Legend (Bandai-Namco)
47./10. [NDS] My Relakkuma (Rocket Co.)
48./40. [WII] Wario Ware Smooth Moves (Nintendo)
49./24. [NDS] Case Closed! Detective Trainer (Bandai-Namco)
50./45. [NDS] 1000 Recipes (Nintendo)

NDS - 34
PS2 - 8
PSP - 4
WII - 4

Hardware - This Week | Last Week | YTD | LTD
1. NDS - 172,440 | 133,471 | 2,347,137 | 16,352,816
2. WII - 77,913 | 75,759 | 1,248,330 | 2,167,973
3. PSP - 29,459 | 24,850 | 770,363 | 5,302,492
4. PS2 - 11,398 | 12,872 | 297,205 | 20,452,064
5. PS3 - 11,000 | 11,948 | 391,291 | 848,849
6. 360 - 2,307 | 2,900 | 87,183 | 351,885
7. GBA - 1,364 | 1,297 | 33,529 | 15,331,608
8. NGC - 266 | 167 | 6,202 | 4,175,670

Auch hier deutlich zu sehen... PS3 und GBA nähern sich an...allerdings nicht weil sich der GBA so gut verkauft...

Wii verkauft sich in der 2. Woche 7x so gut wie die PS3... :o

SW Top 50 - als obs die PS3 in Japan nicht gäbe. Relaunch?

PS: :o @NDL das Teil ist einfach ein Phänomen

Die PS3 hat diese Woche nicht soviel verloren, aber der War bleibt in Japan ohne ein Wunder verloren.

in japan ist der war imo schon entschieden. zwar bekommt die ps3 noch kracher wie mgs4 und ff13 aber nintendo kann da mit smash brothers und mario galaxy ganz gut gegenhalten. außerdem kommen die wii-kracher schon um einiges früher raus und so dürfte der vorsprung bis ff13 erscheint fast schon uneinholbar sein.....ich wüsste nicht was die ps3 noch retten kann :neutral:

zieht euch das mal rein....

thx @jjsloane
Wii comparisons: At 21 weeks, Wii is where GCN was at 83.3 weeks (April 14, 2003), DS was at 21.0 weeks (April 23, 2005), where PS2 was at 18.9 weeks (July 8, 2000), and where PSP was at 51.3 weeks (November 29, 2005).

PS3 comparisons:
At 24 weeks, PS3 is where PS2 was at 2.9 weeks (March 18, 2000), where PSP was at 10.1 weeks (February 13, 2005), where GCN was at 15.4 weeks (December 25, 2001), and where Wii was at 4.3 weeks (December 25, 2006).

PS3 vs Wii:
Weekly shares were 12.4 / 87.7, Wii besting last week's percentage of 86.4 but still slightly below launch week's 91.8. LTD shares are now 28.1 / 71.9. If Wii stopped selling and PS3 continued at this rate, it would catch up in 119.9 weeks (August 8, 2009). If "the flip" occurred, the systems would meet up in 19.7 weeks (September 6, 2007).
(Now Wii has done 600% more than PS3.)

Nachher kommt Darji wieder und versucht uns einzureden, der War würde erst richtig im Herbst los gehen in Japan. :rolleyes:

Was soll man dazu gross sagen, für die PS3 fehlen einfach die Titel. Wenn nur drei oder vier pro Monat in Japan erscheinen, reicht das ebend nicht aus.

Bei Wii sieht es zwar von der Anzahl her nicht anders aus, aber da profitieren die Hardwareverkäufe von Wii Sports und Wii Play.

Für den NDS erscheinen im Monat so an die 40 Games und das ist sicher ein Grund, warum der NDS sich so super verkauft.

howlowcanyougo2.jpg

:lol: :lol:

Executer-Matze schrieb:
Was soll man dazu gross sagen, für die PS3 fehlen einfach die Titel. Wenn nur drei oder vier pro Monat in Japan erscheinen, reicht das ebend nicht aus.

Bei Wii sieht es zwar von der Anzahl her nicht anders aus, aber da profitieren die Hardwareverkäufe von Wii Sports und Wii Play.

Für den NDS erscheinen im Monat so an die 40 Games und das ist sicher ein Grund, warum der NDS sich so super verkauft.

Wenigstens einer der es begriffen hat. ^^

Wieder verkauft sicher der Wii 7x so oft wie die Ps3...nee Leute das wird nichts mehr.

@DS
Was bist du nur für ein Monster? :suprised:

Darji schrieb:
Wenigstens einer der es begriffen hat. ^^

nee nee, das haben schon so ziemlich alle begriffen aber es ändert nichts an der tatsache das sony in japan momentan so ziemlich alles falsch macht.

warum gibt es denn keine software für die ps3 in japan? hat sony ernsthaft gedacht das sich die ps3 auch ohne spiele verkaufen wird? warum überlassen sie nintendo kampflos den markt?
und ja, es werden japan-spiele folgen aber wird das reichen dem wii paroli zu bieten? denkt sony wirklich das sie nintendo 1 jahr vorsprung geben können (das werden 3-4 mio. konsolen sein) und dann launchen sie mgs4 und ff13 und plötzlich will keiner mehr den wii haben?? ist sony wirklich so naiv??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom