[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
maXX schrieb:
das hauptproblem wird halt sein, dass sony die ps3 als einziges standbein in der spieleindustrie hat.

psp-erfolg ist nicht nennenswert

ps2 stirbt schön langsam ihren wohlverdienten tod

nintendo hatte immer den handheld als stärkung.

"That's not my problem, it's Sonys issue!"

MTC001 schrieb:
Sony sollte schleunigst die PS3 einstampfen, sonst wirds noch peinlicher als es eh schon ist.

Selbst Nintendo erkannte beim Virtualboy wenn sie was total falsch gemacht haben und hat ihn nach wenigen Monaten entfernt.

erhebe nicht das wort gegen den VIRTUAL BOY !!!!! :evil:

...und @darji von "nongames" wie everbodies golf könnten 100000e auf der ps3 erscheinen, aber das problem ist leider, dass das einfach nicht die richtige plattform dafür ist. es gibt einen konkurrenten den man um ein vielfaches günstiger bekommt und der dieses genre besser abdeckt.

es wäre schön wenn man ordentliche kracher-grafikblender titel bringen würde, aber da dauert die content-creation halt etwas länger und damit verliert man wertvolle zeit.

imo wird sich die ps3 in japan nicht erholen...egal welche titel noch angekündigt werden.

Was soll die PS3 denn noch unterbieten, um diese Stimmen verstummen zu lassen?

Hardwarezahlen sind unter alle Sau, selbst Systeme wie Gamecube (50% höhere Verkäufe) und PSP (75% höhere Verkäufe) spielten in einer anderen Liga. Und das sind Geräte, welche schon zwei Ligen unter dem jeweiligen Marktführer lagen.

In Japan sieht es ganz, ganz übel für Sony aus - da gehört schon mehr als ein Golf oder ein Final Fantasy dazu, um den Karren nochmal aus dem Dreck zu bekommen. Und da hilft auch weder Home noch LBP... da muss wirklich ein Wunder her!!!

Auch wenn es im moment schlecht um Sony aussieht, muss man doch immer bedenken, dass wir erst am Anfang der Gen stehen. Wie es in 2 Jahren aussieht, kann noch niemand vorraussagen.

ich seh das nicht so hart bezüglich der PS3. Der Ur-Gameboy hat auch ne lange lange Anlaufzeit gebraucht.

Die Zeiten für die PS3 werden noch kommen. So in 2 Jahren vielleicht. D.h. wenn Sony das System solange am Leben halten kann.

Sardello schrieb:
ich seh das nicht so hart bezüglich der PS3. Der Ur-Gameboy hat auch ne lange lange Anlaufzeit gebraucht.

Ist der Gameboy der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole ever gewesen ? Den Gameboy kann man überhaupt nicht mit der Ps3 vergleichen...da es den Handheldmarkt vor dem Gameboy nicht wirklich gab und er erst aufgebaut werden musste :)

ich mein ja nur es wäre nicht unmöglich wieder in höhere VKZ-Regionen zu gelangen. Die PS3 ist ja im Grunde keine schlechte Konsole (sie hat nur ein zu hohen Preis, zu bulliges Aussehen, keine interessanten Spiele, zu sehr auf HDTV ausgerichtet etc...).
Wenn die PS3 in 2 Jahren noch auf dem Markt ist dann kann sie durchaus mit dem Wegfall dieser Mankos noch anziehen...

Das blöde wäre nur, die PS3 würde dann vielleicht 2 Jahre gut laufen und dann wird sie schon übertrumpft von den nächsten NextGen-Konsolen der Konkurenz.
Das mit den 10 Jahren Lebensdauer halte ich für unmöglich

Die konkurrenz schläft nicht. Sony wird in dieser gen nicht dominieren. Vielleicht nur, wenn die Wii und Xbox 360 zahlen drastisch sinken, und die PS3 zahlen in ungeahnte höhen steigen ;)

Darji schrieb:
dazu habe ich keine lust mehr,

1. habe ich das schon ca 10000 mal erklärt
2. kommt dann wieder sowas wie ein Suntigao und schrebit
BLA BLA BLA PS3 doomed und weltweit sowieso da die 360 ja sooo toll ist.

na na na bewar die noch ein bischen würde und geh nicht diesen letzten schritt ;)

Sardello schrieb:

Die Zeiten für die PS3 werden noch kommen. So in 2 Jahren vielleicht. D.h. wenn Sony das System solange am Leben halten kann.

Kommt immer drauf an, was genau man von der PS3 erwartet.

Meine Erwartung war eigentlich, dass die PS3 den Erfolg der PS2 wiederholt, Nintendo mit der Wii aber zusätzliche Kunden gewinnen kann, was den ganzen Markt von 20 vs. 4 Mio. vielleicht auf 20 vs. 10 Mio. aufwertet.

Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr daran, dass die PS3 auch nur ansatzweise in die Regionen der Wii vordringen kann. Die PS3 wird kein Vollflopp, aber mit Sicherheit auch kein Marktführer. Langfristig würde ich sie auf gehobenen PSP-Niveau sehen - aber selbst um das zu erreichen, hat Sony viel Arbeit vor sich.

Sardello schrieb:
Die PS3 ist ja im Grunde keine schlechte Konsole (sie hat nur ein zu hohen Preis, zu bulliges Aussehen, keine interessanten Spiele, zu sehr auf HDTV ausgerichtet etc...).
Wenn die PS3 in 2 Jahren noch auf dem Markt ist dann kann sie durchaus mit dem Wegfall dieser Mankos noch anziehen...

Preis, Spiele, Design... was genau kann man an einer Konsole noch falsch machen? An sowas wie ein "Comeback" glaube ich nicht... Denn je größer der Abstand wird, desto mehr wird künftige Software verlagert.

Anders ausgedrückt: Wenn du Mario Kart spielst, und immer der Letzte etwas Alkohol drinken muss, dann wird einer der in den ersten 10 Runden achtmal verloren hat, nicht plötzlich ab der 11. Runde das Spielgeschehen beherrschen!

verplant schrieb:
Preis, Spiele, Design... was genau kann man an einer Konsole noch falsch machen? An sowas wie ein "Comeback" glaube ich nicht... Denn je größer der Abstand wird, desto mehr wird künftige Software verlagert.

Anders ausgedrückt: Wenn du Mario Kart spielst, und immer der Letzte etwas Alkohol drinken muss, dann wird einer der in den ersten 10 Runden achtmal verloren hat, nicht plötzlich ab der 11. Runde das Spielgeschehen beherrschen!

Ach, ihr spielt das auch so? Und ich dachte, dass wir die einizgen wären, die so bescheuert sind. ;)

Es hat auch keiner davon gesprochen, dass die PS3 Marktführer wird in Japan. Es wurde nur gesagt, dass sie sich nicht immer so schlecht verkaufen wird.

verplant schrieb:

hab da bei super smash brothers tunieren mit kumpels schon ganz anderes erlebt :D (nach jeder niederlage ein 0,4l glas bier auf ex runter und drotzdem hab ich in er 5 oder 6 runde von einem den ich vorher lang gemacht hab derb aufs maul bekommen) - insgesammt drotzdem gewonnen da ich ein bier kenne wo genausoviel alkohol drin ist wie in den aderen (steht zumindest so auf der packung (haben wegen des cheatens eigenlich alles überprüft)) und man drotzdem auch nach 6 bis 7 stück davon auf ex noch nicht mal das anzeichen des betrunken werdens verspürt

aber deiner metapher gebe ich natürlich vom inhalt recht

verplant schrieb:

Es sei denn er bekommt plötzlich nen Blitz, einen Stern und zwei blaue Schildkröten hintereinander :P

verplant schrieb:
:lol:

Nene... das kam mir... äh... nur... öhm... so in den Sinn... so quasi... als neue Idee... :angst:

Nene das spielt man schon länger. Wir nennen das Prost! Runde. Wer verliert muss einen trinken und wenn man mehrmal hintereinander verliert... Besser ist das aber bei Teamspielen wie RSV, da muss dann nur der schlechteste des Verliererteams einen trinken. Somit kann der Rest vom Team das dann noch ausgleichen.

@Topic - PS3 heute erstmals unter 10k?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom