[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
:lol:

Nene... das kam mir... äh... nur... öhm... so in den Sinn... so quasi... als neue Idee... :angst:
Was für ne geile Idee, die werde ich mir für den nächsten Zockerabend merken :rofl3:

Aber der Sinn stimmt schon. Die PS3 verkauft sich einfach beschissen in Japan, bis auf ein paar Hardcoresonyfans sehen das auch alle ein.

Aber man kann sich alles schönreden, das haben die Nintendofans(mich eingeschlossen) in der letzten Gen bewiesen :)

Xenobit schrieb:
Nene das spielt man schon länger. Wir nennen das Prost! Runde. Wer verliert muss einen trinken und wenn man mehrmal hintereinander verliert... Besser ist das aber bei Teamspielen wie RSV, da muss dann nur der schlechteste des Verliererteams einen trinken. Somit kann der Rest vom Team das dann noch ausgleichen.

@Topic - PS3 heute erstmals unter 10k?

Nee, denke sie wird so bei 10380 sein oder sowas. Auf jeden Fall deutlich schlechter als 11k, aber immer noch zuviel, als dass man von unter 10k sprechen kann.

Hier die Softwarezahlen bis zum 22.04.07 (Wii vs. PS3) - es sind alle Gesamtverkaufszahlen gelistet,
von den Spielen, die es in die Top100 der letzten Woche geschafft haben:

Wii:
1.) Wii Sports: 1.400.788
2.) Wii Play: 1.178.629
3.) The Legend of Zelda: Twilight Princess: 440.000
4.) WarioWare: Smooth Moves: 390.000
5.) Pokémon Battle Revolution: 258.000
6.) Super Paper Mario: 144.192
7.) Fire Emblem: Goddes of Dawn: 130.000
8.) Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2: 124.000
9.) Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen EX: 84.000
10.) Mezase!! Tsuri Master: 33.000
11.) Bomberland Wii: 24.000

PS3:

1.) Gundam Musou: 248.000
2.) Pro Baseball Spirits 4: 44.000

Hmm bin immer wieder gespannt auf die Verkaufszahlen, vor allem als nintendo fan
ICh dachte auch, das die ps3 weider marktführer wird, aber momentan siehts ja nicht so gut aus. Ich denke einfach, das Sony zu früh dran ist. Die Technik die sie einsetzt ist noch nicht weit verbreitet und zu teuer. Und so verkauft sie sich momentan auch.
Da muss man wirklich abwarten, aber je länger man wartet, desto weiter zieht die Konkurrenz davon. :)

Sardello schrieb:
ich mein ja nur es wäre nicht unmöglich wieder in höhere VKZ-Regionen zu gelangen. Die PS3 ist ja im Grunde keine schlechte Konsole (sie hat nur ein zu hohen Preis)

Genau das kann man speziell in Japan nicht gelten lassen!

Dort kostet die PS3 am wenigsten, was waren es? 400 euro oder so, und das kostete die PS2 zum Launch ebenso und die hat sich erheblich besser verkauft, natürlich war das DVD Player Argument um Längen besser als das Bluray Argument das keinen interessiert außer ein paar Freaks.

Captain Smoker schrieb:
Hier die Softwarezahlen bis zum 22.04.07 (Wii vs. PS3) - es sind alle Gesamtverkaufszahlen gelistet,
von den Spielen, die es in die Top100 der letzten Woche geschafft haben:

Wii:
1.) Wii Sports: 1.400.788
2.) Wii Play: 1.178.629
DAS kann man Systemseller bezeichnen.

Ich kann mich noch gut dran erinnern wie es hiess das die Marke "Playstation" so kräftig ist, das niemand dran vorbei kommt eine zu kaufen, auch wenn das Teil 600 Tacken kostet.

Sony hat seit derGDC eigentlich keine einzige positive News mehr hervorgebracht. Und damals dachte ich, okay, sie bewegen ihren Arsch, sie kämpfen jetzt um die Kunden, es wird spannend. Alles was kam waren ein paar VKZ Spins.

MTC001 schrieb:
Genau das kann man speziell in Japan nicht gelten lassen!

Dort kostet die PS3 am wenigsten, was waren es? 400 euro oder so, und das kostete die PS2 zum Launch ebenso und die hat sich erheblich besser verkauft, natürlich war das DVD Player Argument um Längen besser als das Bluray Argument das keinen interessiert außer ein paar Freaks.

320 € sogar...

Captain Smoker schrieb:
Die 20GB - Version kostet dort umgerechnet 309.11€
Die 60GB - Version kostet dort umgerechnet 370.96€

Also die 60GB - Variante ist 50€ teurer, dafür ist die 20GB - Version billiger :P

ist sie damit billiger als die 360? (also in Japan)

Achja, Wii Sports hat sich seit letzter Woche öfter verkauft als Smash Bros.: Melee (bestverkauftes Cubegame in Japan) :)

Melee hatte sich bis zum 29.06.2003 insgesamt 1.194.676 mal verkauft, bis heute sinds wohl ~ 1.400.000 verkaufte Einheiten.

Wii Sports ist jetzt nach 20 Wochen schon drüber mit 1.400.788 verkauften Einheiten xD

Wii Play dürfte auch bald drüber sein, aber das Game ist gebundelt. :P

Captain Smoker schrieb:
Die 20GB - Version kostet dort umgerechnet 309.11€
Die 60GB - Version kostet dort umgerechnet 370.96€

Also die 60GB - Variante ist 50€ teurer, dafür ist die 20GB - Version billiger :P

Letzte Woche habe ich noch von einer jap. Kette gelesen, die die PS3 für 52.000 Yen anbietet. Stand im Focus Money oder Capital. Meine Arztwartezimmerlektüre ;)

Ich frage mich wie lange sich Wii Sports da überhaupt noch hält, scheint wohl so, dass sich fast jeder Japaner zu
seinem Wii Wii Sports dazukauft, rechne dem Spiel deshalb eine hohe "Lebensdauer" zu, mal sehen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom