[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
von gamefront:

Japanische Software-Trends-Charts

25.04.07 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 16.04.07 bis 22.04.07 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen.

1. (*NEU*) Super Paper Mario (Wii, Nintendo)
2. (*NEU*) Fate/Stay Night [Realta Nua] (Kadokawa)
3. (*NEU*) Persona 3: Fes (PS2, Atlus)
4. (1 / -) Gyakuten Saiban 4 (NDS, Capcom)
5. (*NEU*) Final Fantasy (PSP, Squar Enix)
6. (2 / -) Mario vs. Donkey Kong 2: MiniMini Daikoushin! (NDS, Nintendo)
7. (4 /10) Wii Sports (Wii, Nintendo)
8. (*NEU*) Nodame Cantabile (NDS, Bandai Namco)
9. (3 / 5) Yoshi Island DS (NDS, Nintendo)
10.(10/19) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)

Super Paper Mario -> sehr schön hoffe der title hat nen langen atem wie nsmb :)
fate + p3 -> tja da merkt man die 20 mio hardwarebasis im rücken ;)
Phoenix Wright + Mario vs DK2 ->schön konstant oben geblieben 8-)
wii sports + play -> wie immer 8-)
Yoshi -> durchhalten mein kleiner :evil:
nondame -> :P man kann halt ne alles kenen - schön zu sehen das es auch nicht nintendo spiele schaffen

@prof: hoffe der prof ist noch so in top 15 drin und kommt wieder nach obern wenn mal wieder weniger must have für die Japaner erscheinen!

Captain Smoker schrieb:
Die letzten beiden Teile haben sich afaik 1 - 1.5 Millionen mal verkauft in Japan, so "huge" ist das wirklich nicht,
wenn man noch bedenkt, was für eine Userbasis die PS2 hatte.

Ist auf alle Fälle der wichtigste PS3-Titel für das Jahr 2007 (auch wichtiger als MGS, falls es noch 2007 kommen sollte).

Die Frage ist nur: Kann ein einziges Spiel eine Konsole retten, die zuvor wochenlang um die 10.000 kreisen wird? Oder wird es vielmehr ein Desaster, in welchem sich der Titel nicht mal ansatzweise so gut verkauft wie die Vorgänger?

Darji schrieb:
eine Preissenkung wird es dieses Jahr sicherlich geben. Fragt sich nur wie hoch diese sein wird.

65nm Chips
billigere Dioden
weniger PS2 Hardware
keine 20GB Version mehr die mehr gekostet hat
usw

Wenn Sony es hinbekommen könnte das ding um 200$ (ich weiß Utopie) noch dieses jahr senken könnte, wäre die 360 Tod :P

Sony betont andauernd, dass so schnell keine Preissenkung folgen wird. Und in Japan wurde (a) der Preis schon vor dem Release um 10.000 Yen gesenkt und (b) die PS3 teilweise weitere 10.000 Yen billiger angeboten - was soll da eine Preissenkung noch bringen?

Sasuke schrieb:
SPM 150k
Fate 140k

PS2 10k
PS3 10k
PSP 30k
DSL 150k
Wii 65k

SPM oWnage 8-)

Erster großer Wii-Hit von Nintendo dieses Jahr, ausgezeichnete DS-Zahlen.

Mal sehen, ob die PS3 noch mehr als 10.000 hat...

Captain Smoker schrieb:
Klasse Zahlen für SPM, höher als erwartet :goodwork:

Mal sehen, wie hoch die Wii-Zahlen werden, letztes mal wurden sie auf 55.000 oder so geschätzt und es waren tatsächlich 75.759,
deshalb enthalte ich mich mal bei den Wii-Zahlen :P

Eigentlich genau das, was ich vor ein paar Seiten für SPM erwartet hatte ;-)

Wegen den unterschiedlichen Wii-Zahlen: Irgendwie unterscheiden sich Famitsu und Media Create in letzter Zeit heftig... da waren schon Spiele dabei mit 30% Unterschied!!!

Captain Smoker schrieb:
PS3.... ich hoffe mal, dass es nicht unter 10.000 werden.

Wenn es im April nichts mehr wird... dann aber sicher im Mai ;)

Harlock schrieb:
Wenn Sony nichts macht, dann wars das mit der PS4 :shakehead:

Die Frage ist nur:
Was soll Sony machen?

Preis weiter senken > noch mehr Verlust, eventuell nichtmal bessere VKZ.
Preis beibehalten > PS3 verkäuft sich schlechter und schlechter und könnte ein riesiger Flop werden. [PS3 verkäuft sich schlechter wie der Cube seinerzeit]

Howard schrieb:
Ich denke diese Woche ist sie bei 10.200 ca. und nächste Woche fällt sie dann ins Spielenirwana :lol:

This Is Living :lol:

Was meint ihr - werden die Ps3 zahlen wegen der Golden Week ansteigen oder auf 10-15 bleiben ? Also mich würde es überraschen wenn die Ps3 in naher Zukunft mal mehr als 25K schafft...wohl erst mit MGS4 Release :)

Sasuke schrieb:
Also mich würde es überraschen wenn die Ps3 in naher Zukunft mal mehr als 25K schafft...wohl erst mit MGS4 Release :)

Wenn dem wirklich so wäre, würde MGS4 zu 99% Multi werden. Ansonsten kann das Spiel nur ein Verlust werden. Ich bin gespannt wie sich die Ps3 Zahlen über das Jahr entwickeln. Aber viel zu lachen wird Sony nicht haben.

Sasuke schrieb:
This Is Living :lol:

Was meint ihr - werden die Ps3 zahlen wegen der Golden Week ansteigen oder auf 10-15 bleiben ? Also mich würde es überraschen wenn die Ps3 in naher Zukunft mal mehr als 25K schafft...wohl erst mit MGS4 Release :)
wenn dem so sein sollte und die ps3 vkz auch zur golden week nicht steigen dann wirds entgültig besiegelt sein das die japaner das ding zum verrecken nicht haben wollen^^
ich weiß schon warum der SE GD im Mai ist ;)
damit sie das game noch schnell auf den wii umporten ;)

Sasuke schrieb:

Golden Week in Ehren... aber mehr als 50% Anstieg ist unrealistisch.

verplant schrieb:
Golden Week in Ehren... aber mehr als 50% Anstieg ist unrealistisch.

Naja 50% ist nicht gleich 50% ^^

Ich mein, es sind dann trotz allem nur 15K-20K...immernoch sehr schwache zahlen, denke wenn überhaupt kann die Ps3 von solchen Feiertagen halbwegs profitieren...denn wegen games wird sie erstmal eh net gekauft in Japan :)

Sasuke schrieb:
Naja 50% ist nicht gleich 50% ^^

Ich mein, es sind dann trotz allem nur 15K-20K...immernoch sehr schwache zahlen, denke wenn überhaupt kann die Ps3 von solchen Feiertagen halbwegs profitieren...denn wegen games wird sie erstmal eh net gekauft in Japan :)

unter 10k gerettet. ;)
Naja, ich denke gegen ende des jahres gehts aufwärts, ich als durchschnittsjapaner würd mir jetzt auch keine ps3 kaufen.

unter 10k gerettet.
Naja, ich denke gegen ende des jahres gehts aufwärts, ich als durchschnittsjapaner würd mir jetzt auch keine ps3 kaufen.

würdest du dir als durchschnittsjapaner ende des jahres immernoch eine psTRIPLE kaufen, wenn bis dahin viele mostwanted gecancelt/ multi gehen und neue must haves für ander ekonsolen angekündigt werden? (wii )

Weitere Softwarezahlen von Sinobi

Software
=======
[Wii] Super Paper Mario - 150k
[PS2] Fate / Stay Night - 140k
[PS2] Persona 3 FES - 100k
[PSP] Final Fantasy - 50k
[NDS] Gyakuten Saiban 4 - 50k (LTD 300k)
[NDS] Mario vs Donkey Kong 2 - 40k
[NDS] Nodame Cantabile - 30k
[NDS] Atelier Lise - 20k
[NDS] Clubhouse Game - 10k

Kantholz schrieb:
lol,warum steht da denn auf einmal wieder was von 42 spieleklassiker??^^
und schade ich hätte bei pw etwas mehr erwartet
Das sind nicht die Top10 - Charts, sind einfach Zahlen zu Spielen dort, die in abfallender Reihenfolge angeordnet wurden. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom