[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so einfach kann man es sich auch nicht machen ;) mario 64 hat sich eigentlich super verkauft 1.92 millionen mal.

http://www.the-magicbox.com/topten2.htm
Hat es, wurde aber auch vom Hype getragen (selbe Gesichte wie mit Ocarina of Time, kein anderes Zelda konnte bis jetzt an die Zahlen heranreichen).

Jedenfalls spielen einfach zu viele Faktoren mit um ein verfühtes Urteil abzugeben, das kann man erst in ein/zwei Jahren machen, wenn sich das Game aufgehört hat zu verkaufen und man die LTDs vor sich liegen hat, darum gehts mir, hier wird einfach verfrüht abgestempelt, obwohl noch alles drin ist,

Hat es, wurde aber auch vom Hype getragen (selbe Gesichte wie mit Ocarina of Time, kein anderes Zelda konnte bis jetzt an die Zahlen heranreichen).

Jedenfalls spielen einfach zu viele Faktoren mit um ein verfühtes Urteil abzugeben, das kann man erst in ein/zwei Jahren machen, wenn sich das Game aufgehört hat zu verkaufen und man die LTDs vor sich liegen hat, darum gehts mir, hier wird einfach verfrüht abgestempelt, obwohl noch alles drin ist,

ich sag doch das es im momment schwach ist. bin wirklich gespannt wie es bis zum jahres ende sein wird.

Hier jetzt komplett:

LTDs:
Code:
[B]Ratchet & Clank: [/B]562.658
[B]Ratchet & Clank: Up Your Arsenal: [/B]274.188
[B]Ratchet: Deadlocked: [/B]233.375
[B]Ratchet & Clank: Going Commando: [/B]223.535

Erste Woche:
Code:
[B]Ratchet: Deadlocked:[/B] 88.497
[B]Ratchet & Clank: Up Your Arsenal:[/B] 77.373 	
[B]Ratchet & Clank: Going Commando:[/B] 61.436
[B]Ratchet & Clank:[/B] 49.733

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch die Zahlen in der ersten Woche hinzugefügt.

Der Einser ist am schlechtesten gestartet, hat sich aber doppelt so oft verkauft wie die anderen Teile. :lol:

Edit:

LTDs:
Code:
[B]Ratchet & Clank: [/B]562.658
[B]Ratchet & Clank: Up Your Arsenal: [/B]274.188
[B]Ratchet: Deadlocked: [/B]233.375
[B]Ratchet & Clank: Going Commando: [/B]223.535

Erste Woche:
Code:
[B]Ratchet: Deadlocked:[/B] 88.497
[B]Ratchet & Clank: Up Your Arsenal:[/B] 77.373 	
[B]Ratchet & Clank: Going Commando:[/B] 61.436
[B]Ratchet & Clank:[/B] 49.733

Mach ein Spiel über Toiletten-Papier, das wird dort sicher boomen. Mir kommts auch schon lange so vor, dass die Japaner genug von Edelgames haben.

erinnert ihr euch noch an my housekeeping diary das sich das über einen monat in den top ten gehalten hat?^^

Hier mal ein Posts aus der Zeit vor dem SMG Launch in Japan, alle aus dem Japanthread.
Smoker, sooooo klar war es euch keineswegs, dass sich SMG so "schlecht" verkaufen wird ;) Einige erwarteten ganz klar einen Millionenseller. Vor allem erwarteten das die Leute, die JETZT meinen es wäre sowieso klar gewesen dass SMG dies nicht schaffen wird.

Bin sehr gespannt, wie viel Galaxy wohl in der ersten Woche schaffen wird. :)

Zum Vergleich:
Super Mario 64 schaffte in der ersten Woche 162.111 [T: 1.639.914] und Sunshine 280.610 [T: 789.989].

Denke deshalb, dass Galaxy durchaus 500.000 schaffen könnte, zumal die Wii-Hardwarebasis 3 - 3.5 mal so hoch ist wie die des Cubes zum Sunshinelaunch. xD

Und nach dem Launchmonat kommt noch Weihnachten und Neujahr, dass wird die Zahlen ebenfalls wieder stark pushen, Sunshine und Mario 64 sind beide im Juni/Juli erschienen, also nicht sonderlich vorteilhaft. :)

SMG MUSS auch soviel erreichen - sonst kann ich die Japaner net mehr Ernst nehmen. SMG ist der Titel der beweisen muss, wie sich ein richtiges Wii Gamer Game verkaufen kann. Alles andere als Ne Mio LTD wäre enttäuschend :-)

Galaxy --> Mario war immer schon ein Systemseller

nd hier sprechen wir zum einem vom Nachfolger des einzigsten Cube-Mio.-Seller (Smash Bros.) und von einem Mario-Titel... nichts gegen Metroid, aber Mario liegt da doch noch mal in einer anderen Ebene.

Du kommst in den Japan-Thread und vergleichst den mutmaßlichen Erfolg von Smash Bros und Mario Galaxy in Japan mit dem Abschneiden von Metroid 3 in den USA.

Erst wird wird die Galaxy-Granate gezündet und dann kommt im Dezember Wii Fit.

Hier mal ein Posts aus der Zeit vor dem SMG Launch in Japan, alle aus dem Japanthread.
Smoker, sooooo klar war es euch keineswegs, dass sich SMG so "schlecht" verkaufen wird ;) Einige erwarteten ganz klar einen Millionenseller. Vor allem erwarteten das die Leute, die JETZT meinen es wäre sowieso klar gewesen dass SMG dies nicht schaffen wird.

:rofl3: Das ist mal gut!

gratulation zum post ^^

Mach ein Spiel über Toiletten-Papier, das wird dort sicher boomen. Mir kommts auch schon lange so vor, dass die Japaner genug von Edelgames haben.

Ich war mal auf der IEEE VR Konferenz, wo die neusten Dinge für Virtual Reality und Augmented Reality vergestellt werden.
Dort gab es ein Virtual Reality - Aided Surgigal System. Das Teil hatte ein Phantom (nicht die Konsole) Force Feedback Eingabegerät und sollte japanischen Unis bei der Ausbildung von Urologen helfen. Es war also ein Virtual Reality "Finger im Arsch" Simulator. Damals habe ich mir schon gedacht, das das Teil in Japan auch so ein kommerzieller Erfolg werden könnte!
Das Teil ist jetzt kein Witz - Das Beste war aber eigentlich die Abkürzung für das System ;)
Obwohl die sich dessen vermutlich nicht bewusst waren.

ich erwarte immer noch das smg ein mio seller in japan wird. es muss sich einfach besser als sms verkaufen :x

Nichts gegen deine kindliche Recherche, aber kleine Frage:
Wenn man im Konjuktiv spricht, ist es dann eine objektive Erwartung?
Bzw. Sind das alles objektive Erwartungen, die du zitiert hast, oder Hoffnungen?
Bzw. Sind das Hoffnungen, ohne Einschränkungen?

Sagen wir es so: Du hast niemanden geowned, nur deine Kritik verfließt.

Und hey, es ist ein Systemseller: Es hat mehr als 20.000 Konsolen mehr in der Woche abgesetzt.

Nerazar, keine Ahnung warum du mich nun so anpisst, aber die Posts dort oben waren unter anderem von dir. Also müsstest du selbst wissen, was mit den Posts gemeint war :-) Nur, DU stellst es ja JETZT so hin, als wäre es sowieso klar gewesen, dass sich SMG in Japan nicht so gut verkauft. Also...könntest du wohl selbst auf deine Frage antworten, oder? :-)

edit : Ups, Nerazar, hab dich grad mit Captain Smoker verwechselt :oops: Heute ist nicht mein Tag. Trotzdem, ich denke...die Posts zeigen eindeutig wie schnell eine Meinung ändern kann. Und das ist eben nicht nur bei den "Sonys" so, wie es manche allzu gerne darstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom