[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

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Nichts gegen deine kindliche Recherche, aber kleine Frage:
Wenn man im Konjuktiv spricht, ist es dann eine objektive Erwartung?
Bzw. Sind das alles objektive Erwartungen, die du zitiert hast, oder Hoffnungen?
Bzw. Sind das Hoffnungen, ohne Einschränkungen?

Sagen wir es so: Du hast niemanden geowned, nur deine Kritik verfließt.

Und hey, es ist ein Systemseller: Es hat mehr als 20.000 Konsolen mehr in der Woche abgesetzt.
nein hat es nicht. Es waren gerade mal 12k oder so^^
 
@Nightelve:

Meine erste Aussage habe ich später aber verändert, habe dann (min.) 350.000 - 600.000 (max.) getippt, sind dann 100.000 weniger geworden, was soll man machen.

Die Zahlen für diese Woche finde ich aber persönlich erwartungsgemäß, da wir jetzt wenigstens richtige Zahlen für die erste Woche zur Verfügung haben, alles davor war reine Zahlenspielerei.
 
Nerazar, keine Ahnung warum du mich nun so anpisst, aber die Posts dort oben waren unter anderem von dir. Also müsstest du selbst wissen, was mit den Posts gemeint war :-) Nur, DU stellst es ja JETZT so hin, als wäre es sowieso klar gewesen, dass sich SMG in Japan nicht so gut verkauft. Also...könntest du wohl selbst auf deine Frage antworten, oder? :-)

Ich pisse dich nicht an, aber deine Art "Triumph" auszuleben, gefällt mir nicht.
Es ist schon als Bloßstellung ausgedrückt, so hast du im Post gemeint.
Sowas mag ich einfach nicht, sorry.

Und Nightelve:
Ich habe gar nichts erwartet.
Wenn ich sage oder irgendjemand sagt, dass ein Spiel sich in Japan durchaus eine Millionen mal verkaufen könnte, und das als LTD(!), kannst du mir oder irgendeinem deiner Gequoteten nicht vorwerfen, diese Aussagen heute unter den Teppich zu kehren und mal eben so zu tun, als ob man die Richtung wechseln würde.

Nichts ist klar in der Zukunft und das ist dir hoffentlich klar.
Und es wurde, selbst im zitierten Bereich, klar genug ausgedrückt.
Aber es ist dir nicht klar, wenn du auf solche Posts zurückgreifen musst.
Deswegen das Adjektiv "kindlich", wollte eigentlich "kindisch" schreiben, sorry.

Oder du kennst den Unterschied zwischen Hoffnung und Erwartung nicht.

P.S:
Welcher Post soll denn von mir gewesen sein? :-?
Der Unterste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab doch anders getippt:


Bevor es noch gar keine Zahlen gab:
Captain Smoker schrieb:
Ganz sicher besser ;)

Was schätzt du den so?
Puh, schwer zu sagen, aber mal sehen:

Es sollen ja 700.000 Spiele vom Handel vorbestellt geworden sein, also werdens sicherlich weniger als 700.000 verkaufte Einheiten.
Glaube auch, dass es sich besser als Sunshine in der ersten Woche verkaufen wird, also über 280.000 mal.

Also können wir uns ziemlich sicher sein, dass Galaxy sich in der ersten Woche zwischen 280.000 und 700.000 Einheiten verkauft.

Denke deshalb mal 350.000 - 500.000, grob geschätzt. :)


Als es Zahlen für den ersten Tag gab:
Captain Smoker schrieb:
Code:
first day Numbers

Super Mario Galaxy 130k

http://ameblo.jp/sinobi/

oh shit :lol2:
Passt.

Dürften dann wohl letztenendes 200.000 - 300.000 (max.) werden in der ersten Woche. :)




Imo also erwartet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab doch anders getippt:


Bevor es noch gar keine Zahlen gab:



Als es Zahlen für den ersten Tag gab:





Imo also erwartet. ;)

Finde ich auch interessant, was man hier für (fehlerhafte) Einschätzungen nicht alles gibt :)
Ist theoretisch irrelevant, aber irgendjemand muss das ja aufplustern, was einige Nerds (sorry ;-) ) , mich eingeschlossen, in einem Forum vor Launch über die Verkaufszahlen eines Spielen sagen.

Klar ist eigentlich, dass sich SMG heute nicht "schlecht" verkauft, wie Nightelve es intendiert.
Es schlägt ja bereits DW5, eines der wenigen Japan-Spiele der PS3 und eines der wenigen Spiele überhaupt im PS3-LineUp in Japan.
Und das obwohl 3D-Marios in Japan nie wirklich Topseller waren.

Relativierungen kann man "uns" vorwerfen.
Aber nur, weil die eigenen Hoffnungen recht hoch gegriffen waren.
Und die realistische Einschätzung nicht getätigt worden ist.

Ist aber auch egal...

Wollen wir uns mal über das gefloppte Ratchet unterhalten? :-P
 
jetz hört doch mal auf ^^

von einem SMG hätte man zumindest mehr erwarten können, zumindest das ist nunmal fakt
 
jetz hört doch mal auf ^^

von einem SMG hätte man zumindest mehr erwarten können, zumindest das ist nunmal fakt

Ja, da hast du Recht.
Ich habe mir mehr erhofft oder erwartet, ist ja alles Jacke wie Hose...

Noch ist es möglich, dass SMG mit viel Glück noch bis Ende des Jahres die Million in Japan schafft, wovon ich aber nicht ausgehe, wenn ich die Handelsbestellungen so sehe...
... die haben das merkwürdigerweise richtig kalkuliert :-?

Sorry, Nightelve, ich mag es einfach nicht, wenn man sich durch Posts in der Vergangenheit wühlt, um irgendwie irgendwas zu belegen.

Was meinst du, wie viel Material ich gegen manche User herbeisammeln könnte, um ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben?
Denn irgendwie empfinde ich deinen Post noch immer als Versuch einer solchen Sache...
 
Dann ist ja gut, daß ich mich mit Prognosen grundsätzlich zurückhalte. Sonst wäre ich bei SMG auch auf die Schnauze gefallen.

Aber mal ehrlich: Die Japaner wissen wohl überhaupt nicht, was gut ist. Sonst würde SMG VKZ erreichen, welche es verdient hat.
Aber wenn´s die Japaner nicht wollen - immer her damit, wir warten! :-P

Ach ja: Nur noch 2 Tage !!!
 
Krass, hätte nicht gedacht, dass sich sooo viele Nongamer Super Mario Galaxy kaufen würden. Die Vkz von SMG übertreffen meine Erwartungen deutlichst.

SMG schafft ja sogar fast die Zahlen von SMS!
 
Early Japanese software/hardware sales - last week
November 15th, 2007
DSL 82000
PS3 56000
PSP 55000
Wii 35000
PS2 9400
360 7000

1.Mario Party DS 242000
2.Musou PS3 176000
3.Super Mario Galaxy 78000 (335000)
...

Quelle: gonintendo.com

Sagen die Zahlen was aus? :P
Wenn ja:
-> wii schwach
-> PS3 schwächer als erwartet
-> SMG tiiiieeeeffff :/
 
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